Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
211 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Stillbeziehung
133 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing und stillen?23
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Brustwarzenpiercing und Stillen5
Mich interessiert, ob mir jemand Tipps geben kann, was ich beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stillen mit nem Brustwarzenpiercing

Stillen mit nem Brustwarzenpiercing
also, wir bekommen am 06.05 unser baby und ich (w) habe ein brustwarzenpiercing!

ich möchte auf jeden fall stillen, die milch ist ja auch schon da.....jetzt würde ich halt gerne wissen, ob jemand erfahrungen damit hat z. B womit desinfizieren beim rein und rausnehmen ohen dass das baby etwas schmeckt usw...

ich möchte mich auf keinen fall davon trennen, und es würde nach 2-3 tagen fast zuwachsen...

Vielen dank für die hilfe schon mal...

LG Maria
also...
...ich hab mich bevor ich mir meine piercings stechen lassen habe erkundigt und mir wurde gesagt, dass man das piercing am besten 2-3 monate vorher rausnimmt und dann könnte man problemlos stillen...nur dann wäre ja der nicht erwünschte effekt vorhanden...es würde zuwachsen...
was nun in deinem fall ist und ob es gehen würde, da hab ich leider keine ahnung von...würde einfach mal bei nem piercer anrufen und nachfragen...
hoffe dann mal für dich, dass es auch mit piercing mit dem stillen klappt *g*
Hallo,
ich bin zwar keine Frau und kann auch kein Baby stillen, beschäftige mich aber schon seit längeren mit Piercings und habe auch schon so einiges gelesen in anderen Foren.
Du solltest das Kind auf keinen Fall mit Schmuck an der Brustwarze stillen.
-> Verletzungs und Lebensgefahr fürs das Kind.
Hast du vor den Schmuck jedesmal fürs stillen rauszunehmen, empfehle ich dir Schmuck mit Innengewinde oder noch besser einen Klemmkugelring (CBR) ganz ohne Gewinde. Wenn du jedesmal desinfizierst nach/vor dem Stillen wird dir sehr schnell die Brustwarze rauh und trocken werden. Hier solltest du mit entsprechender Salbe entgegenwirken (Bepanthen?).
Der Piercingwechsel ist auf jeden Fall eine zusätzliche Belastung für deine Brustwarze (zu der Belastung durch das Kind).
Hast du vielleicht schon in Erwägung gezogen den Ring rauszunehmen und ihn nach der Stillzeit neu zu stechen?
da das stechen, verdammt weh tat, denke ich dass ich mir nie nie nie wieder eins noch mal stechen lassen würde.....

das rein und raus nehmen ist meine brustwarze schon gewohnt, mache das jeden abend zum reinigen...
Hallo Maria! *cool*

Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema...zu Deinem vermutlichen Verdruss muss ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du es ganz herausnehmen musst (möglichst bald wegen der Milchkanalweitung) und es nach der Stillzeit wieder neu Stechen lassen müßtest, so bei 90% liegt...sorry. *roll* Aber warum nicht nochmal, ohne Kind und Deine Brustwarze zu gefärden, aber dann mit gutem Betäubungsgel und etwas Eisspray schmerzlos nochmal setzen? *idee*

Hm, alles Gute für Euch Drei

Euer Stefano
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Brustwarzenpiercing,aber dafür mit Stillen!Sowohl unsere Tochter als auch unser Sohn bekamen Muttermilch und ich habe diese Zeit genossen!!Die Kinder auch!

Deshalb ist es schon mal toll,daß du stillen möchtest.....
aberalleine das belastet auch deine Brust und erst Recht deine Brustwarze!!

Selbst wenn du im Moment schon jeden Abend das Piercing rausnimmst....wenn du voll stillen möchtest,wirst du dazu hundert pro keine Lust mehr haben!

Klar gewöhnen sich die Brustwarzen an den süßen Kindermund,aber glaube mir,die Babys können ganz schön saugen und manchmal auch kneifen.....

Ich würde es neu stechen lassen,wenn du abgestillt hast!

Das wirst du können!Ich sage immer,wenn etwas wirklich schlimm schmerzt:"Ich habe zwei Kinder bekommen,da schaffe ich das ja wohl erst Recht!"

Ich wünsche euch in erster Linie eine angenehme Geburt und viel Glück und auch Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!

Liebe Grüße
****kbe Mann
10 Beiträge
Piercing undStillen
Erst mal viel Glück ind alles Gute zur bevorstehenden Geburt!
Wie schon gesagt wurde sollte das Piercing entfernt werden und halt
leider nachher wieder neu gestochen werden.
Aber stillen kann für die Frau auch eine bereicherung sein.
********irty Paar
415 Beiträge
Baus doch zum Stillen aus... mein Augenbrauenpiercing muss ich jeden 3 Tag für 24std rausnehmen... und als ich kein Bock mehr auf das ewige raus und rein hatte, konnt ich es nach nem halben - 3/4 jahr trotzdem wieder einbauen, da es nur ein bissl zugewachsen war... Ich denk mal so fürs Stillen kannst es ruhig 1-2 Tage draussen lassen
Also ich hatte es 2x etwa 9-12Mon. draussen und habe es dann erstaunlicherweise wieder durch bekommen!!!
Wenn ich daran denke, wie oft meine Brustwarzen in der Stillzeit kaputt waren und geschmerzt haben.....grrr....ich wäre die Decke hochgegangen, hätte ich dann da noch mit dem Piercing rumgefummelt.
Mit Desinfektionsmitteln würde ich da gar nicht dran gehen, lieber gelegentlich mit in den Vaporisator oder auskochen.

Alles, alles Gute für euch*blume*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Hallo,

also ein Piercing an den Brustwarzen habe ich noch nicht, aber mit dem Stillen habe ich Erfahrung. Manche Kinder (wie unser Junge) müssen jede Stunde gestillt werden. Willst du jedes Mal das Piercing rausnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brustwarzen das mitmachen.

Ich würde es mir nach dem Abstillen neu stechen lassen.

Viele Grüße
Sterne (SIE)
ich habe erst seit einigen Monaten ein BW Piercing, 2 Jahre nachdem ich gestillt habe. Ich habe meine Piercerin gefragt, wie es mit dem Stillen aussieht Sie hat gesagt beim Stillen sollte Frau das Piercing lieber rausnehmen, denn sie fände es nicht schön Metall dem Kind anzubieten. Der Stich an sich ist kein Hindernis, denn es gibt so viele Drüsen aus denen die Milch fließen kann, da machen die zwei Löcher nichts aus, können sogar erleichternd für das Kind sein (und für die Frau anfangs auch).

Im Endeffekt bleibt es natürlich Deine/Eure Entscheidung
Wir finden aber Deine/Eure Vorentscheidung fürs Stillen sehr gut!
Alles Gute

Gruß aus Hamburg
AB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.