Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2555 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
250 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Situationsabhängig" für euch?

*******ub1 Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet "Situationsabhängig" für euch?
Unbedingt, geht gar nicht...

Hallo,

Ich habe eine Frage über das Teil "Vorlieben" im Profil. Meistens sind die angegebenen Sachen verständlich. Wenn jemand bei unbedingt "jüngere" stehen hast, ist es klar dass diese Person auf der Suche ist nach jemanden die jünger als er/sie selbst ist. Wenn ich zum Beispiel gleich alt oder 1 Jahr älter bin als dieser Person, schreibe ich selbstverständlich nicht an.

Aber das Teil "Situationsabhängig" verstehe ich nicht ganz.
Da steht zum Beispiel sowohl "Jüngere" als auch "Ältere". Und was bedeutet das denn genau?
Oder dort steht: "Mollig". Wie muss ich das verstehen? Von welcher Situation hängt das denn ab?

Danke euch!
littlesub1
****54 Mann
3.576 Beiträge
Das genügend viele Handtücher da sind.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe folgende Dinge unter "situationsabhängig":

• Dreier MMF: Mag ich, mache ich aber nicht mit jedem, die Männer müssen harmonieren und sich mögen.
• Intimbehaarung: Weil es drauf ankommt, wie VIEL Haare da sind.
• Jüngere: Weil ich Jüngeren gegenüber oft weniger Anziehung verspüre, es aber Ausnahmen gibt.
• Körperbehaarung: ich mag Haare, aber kein fell. Das "wie viel" ist hier wieder ausschlaggebend.
• Mollig: Über BMI 25 kein Problem, über BMI 30 wird's kritischer, ab BMI 40 mache ich mir einfach Sorgen, immer davon ausgehend, dass der hohe BMI nicht durch Muskelmasse, sondern Körperfett zustandekommt.
• Natursekt: benötigt für mich ein bestimmtes Setting und Mindset. Geht nur, während ich devot bin.
• Normaler Sex: Hab ich nichts dagegen, stehe aber eigentlich eher auf härteren. Normaler Sex darf sein, wenn mir danach ist.
• Sexpsielzeug: Ich mag nur sehr wenige Toys und das auch nur unter bestimmten Rahmenbedingungen. Vibratoren sind für mich ein Lustkiller, Plugs sind dagegen super.
• Spermaspiele: Nur mit schriftlichen STI-Testergebnissen.
• Zuschauen lassen: Geht auch wieder nur, wenn ich devot bin, ansonsten mag ich keine Zuschauer.


Situationsabhängig bedeutet eben, dass ich nicht pauschal mit Ja oder Nein antworten kann, sondern nur mit Ja/Nein, ABER... Es ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig, ob ich es mag oder mich darauf einlasse.
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Aber das Teil "Situationsabhängig" verstehe ich nicht ganz.
Da steht zum Beispiel sowohl "Jüngere" als auch "Ältere". Und was bedeutet das denn genau?

Das es von der Einzelperson abhängt. Die Sympathie muss stimmen, dann geht "jünger und auch älter" .

So etwas schreiben Menschen, die flexibel sind und nicht festgelegt.

*blume* die salzige
"Situationsabhängig" bedeutet für mich: "Kann sein, kann stattfinden, muss aber nicht" oder "es kommt auf meine Laune drauf an, ob ich's mag oder nicht."
Katalogmenschen? Gibt es nicht...
Das "Vorliebenraster" finde ich hier bei JC wie auch sonst in ähnlichen Portalen zweischneidig: einerseits ist es eine erste Orientierung, und wenn da gar nichts passt mit jemandem, lasse ich es von vornherein bleiben mit Kontaktaufnehmen.

Andererseits ist das auch eine arge Festlegung - Sympathie und Sex funktionieren nicht nach Katalog-Merkmalen (und wenn, dann wäre da was schräg).

Ich habe von einem JC-erfahrenen Paar den Tipp bekommen, möglichst wenig "Raster" anzukreuzen, sondern allgemein zu bleiben, lediglich bei ganz entschiedenen Themen klar zu sein. Und selbst das, habe ich gemerkt, ist schon zu unflexibel.

Im Grunde sind fast alle der Ankreuz-Items doch "situationsabhängig": wer kann sicher sagen, dass in einer gegebenen Situation mit konkreten SpielpartnerInnen GENAU das, passiert /nicht passiert; geil ist /nicht geil ist ... was bei den Vorlieben markiert ist?

Hab mich schon hier und da schon mal spontan auf etwas eingelassen, was ich als "geht gar nicht" angekreuzt habe, und es war DOCH geil *zwinker*
*********hine Frau
3.659 Beiträge
Sehr Interessante Frage,
natürlich habe ich auch das eine oder andere unter Situationsabhängig zu stehen , aber wie bei den Vorangegangen Beiträgen sind es Dinge , die Personen oder tatsächlich Situationsabhängig sind , wie z.B. NS

Aber was ich nicht verstehe ist die Angabe , unter Situationsabhängig , BDSM / SM , DS........................

Entweder lebe ich meine Neigung oder nicht. Ich bin doch nicht mal Devot / Dominat und mal nicht.
Wenn ich mir die Profile der Herren anschaue , die sich als Dominant bezeichnen , aber BDSM unter Situationsabhängig zu stehen haben , kann ich das irgendwie nicht verstehen. Für mich ist das ein Widerspruch in sich..
****yn Frau
13.442 Beiträge
Na ja, man ist ja nicht zwangsläufig devot, nur weil man BDSM mag. Man kann auch einfach nur maso sein und schlichtweg nicht jeden an die Peitsche lassen wollen.Vielleicht braucht man es auch nicht immer, sondern nur ab und zu.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich finde, das ist eines der wenige vom Joy vorgegebenen Bezeichnungen, die sich selbst erklären *lach*.

Ich habe zum Beispiel „Tantra“ dort bei mir stehen. Das bedeutet, dass ich grundsätzlich daran Interesse habe, es ist aber kein Muss, ich kann darauf verzichten. Hat das jemand unter seinen NoGos, sollte ihn das nicht davon abhalten, mich zu kontaktieren.
Es ist mir nicht so wichtig wie „mag ich“-Vorlieben.
****dat Frau
3.554 Beiträge
@ subbi: Dann mag derjenige vielleicht ein paar nette Spielereien aus dem Bereich, aber sucht keine sub. So lese ich das und tatsächlich fallen diese Männer für mich als Top raus.
Situationsabhängig bedeutet ...
... für mich!

Ist abhängig vom Menschen und meiner Tagesform! Kurz und knapp *zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für mich bedeutet situationsabhängig es ist nicht in Stein gemeißelt. Abhängig von der Sympathie, Tagesform, aktuellen Lust und Laune,...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Meint:
Abhängig von der Situation in der mer sich gerade befindet... Als da wären...

Beim Frühstück *schmetterling*
bei der Arbeit *wuerg*
zum Reden *blabla*
beim Sport *raeusper*
beim Kochen *experimentier*
zur Massage *spank*
beim Shoppen *geschenk*
in der Disco *dance*
für Sex *partnertausch*
im SM club *paddle*
zum Poppen *popp*
für ne Session *fessel*
im Urlaub *hochleb*

wobei isch da auch nix betoniere... es hat ja jede Situation nur Einmal.... gelle (das mit dem Fluss)!!!

to be Continued.... *haumichwech* *abgedreht* Alles *blumenwiese* Liebe *pegasus* oyo *regenbogen*
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Situationsabhängig bedeutet für mich,
dass es auf die Situation ankommt.

Situation:

• Wo bin ich
• Wann bin ich
• Wie bin ich drauf
• Wer ist mit mir
• Wie ist die Person drauf
• Wieviel Erfahrung hat die Person mit diesem oder jenem
• Wie gut kennen wir uns
• uvm.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Situationsabhängig bedeutet, kann sein, kann aber auch nicht sein. Kommt auf das Gegenüber an, auf die Tagesform und auf die Lust und Laune.
*****ore Mann
255 Beiträge
Sex nach Spezifikation oder gar die Vorstellung, die Vorlieben-Liste als Abarbeitungs-Liste zu betrachten, ist so gar nicht meins *nein*

Was das Profil an Vorlieben unter Situationsabhängig ausweist, wird für mich meistens klarer, den Mensch hinter dem Profil auch anhand der anderen Kategorien Unbedingt, Geht gar nicht, .... in einem umfassenderen Blick zu betrachten. In diesem Kontext wird es oft dann viel offensichtlicher, warum Situationsabhängig für die ein oder andere Praktik gewählt worden sein könnte.
Also mir hilft's *ggg*
********ST69 Frau
71 Beiträge
Situationsabhängig bedeutet für mich:
Bei mir steht darunter u.a.

FFM: Die Frau muss mir gefallen und es sollte eine erotische Anziehung da sein. In der Regel stehe ich auf Männer aber auch der Sex mit einer Frau ist sehr reizvoll.

Besondere Orte: Ich hätte es auch unter steh ich drauf setzen können. Kommt auf die Person drauf an und auch auf die Situation. Es kann geil sein, Sex an einem besonderen Ort zu planen oder es ergibt sich spontan oder eben nicht. Ist kein muss.

Bildertausch: Da gehört ein gewisses Vertrauen dazu. Es macht für mich keinen Sinn, an Hinz und Kunz Fotos von mir zu versenden und wenn das unter steh ich drauf setze, können wahrscheinlich zig Anfragen.
in der Stimmung sein dafür....
Was das heutige Frühstücks Kino z. B. her gibt. 😋
Meine Speiseplan wäre jetzt, ein Gratis Angebot für genieesende und lutige Dirndl auf dem zur Wiesn einmal an zu schmecken, weil der Duft auf einen heissen Geschmack erträumt. Soviel zu situationsabhängig.

😋😎
**C Mann
12.067 Beiträge
Situationsbedingt? Mit der richtigen Person zum richtigen Zeitpunkt etwas zu machen, was Beiden Freude macht...
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Themenersteller 
*******2223:
Was das heutige Frühstücks Kino z. B. her gibt. 😋
Meine Speiseplan wäre jetzt, ein Gratis Angebot für genieesende und lutige Dirndl auf dem zur Wiesn einmal an zu schmecken, weil der Duft auf einen heissen Geschmack erträumt. Soviel zu situationsabhängig.

😋😎


Nun bin ich noch mehr verwirrt *ggg*
******967 Mann
16 Beiträge
berechtigte Frage
für mich ist die Person das wichtigste deshalb würde ich Dinge tun die mir zwar nicht so wichtig sind aber dem Partner gefallen... situationsabhängig = personenabhängig ( für mich )
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um solche Fragen auszublenden,
habe ich im joyclub alle Vorlieben eliminiert.

Situationsabhängig würde für mich heißen, dem jage ich nicht hinterher, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, warum nicht?
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Situationsabhängig heißt für mich, dass es eben immer auf die entsprechende Situation ankommt. Das es nicht unbedingt geplant ist, sondern der besonderen Situation geschuldet.

Zum Beispiel "Besondere Orte": Wenn es die Situation ergibt, wenn Mann/Frau es nicht mehr erwarten können, dann hätten wir eben evtl. Sex an einem besonderen Ort, an dem wir gerade sind.
Oder wenn wir uns draußen in der Natur befinden "Outdoor" - ich lege es nicht unbedingt drauf an, aber wenn es die Situation ergibt, die Stimmung und Lust da sind, dann passiert es eben.
Furchtbar pragmatisch und sehr simpel genau das, was das Wort bedeutet: Es hängt von der Situation ab. Den Umständen, der Umgebung, einfach dem Moment im Hier und Jetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.