Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Wie wichtig ist euch die Ejakulation?189
Bin gerade in einer Diskussion mit einem Mann er behauptet wir Frauen…
zum Thema
Wie wichtig ist ein Orgasmus für euch Frauen?86
Mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Frauen das Anstoßen?

Du solltest sie fragen ob sie es mag oder nicht *zwinker*
Ein patentrezept gibt es da sicherlich nicht. *zwinker*
Ich habe da eine einfache Regel, wenn es so schmerzt dass sie keinen Bock mehr hat, war es zu viel.

Ansonsten ist der Grad ziemlich schmal. Abgesehen davon wie lang dein Zauberstab ist.


*my2cents*

VG Bee *wink*
**********haela Frau
206 Beiträge
Was machst du ...
... lieber TE, wenn die Frau gar keinen Uterus mehr hat?

Es gibt relativ junge Frauen, die wegen Myomen o.ä. eine OP hinter sich haben.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
... lieber TE, wenn die Frau gar keinen Uterus mehr hat?
*lol*
Also ich mag es ja gerne etwas heftiger, jedoch ist für mich nie eine Sache "wichtig", weil Sex einfach aus mehreren Sachen besteht. Ich mag, wenn der Mann ganz in mich eindringt, muss aber sagen, dass mir das äußere Anstoßen wesentlich mehr bringt, als das innerliche. Auch wenn ich Schmerzen beim Sex durchaus mag, so kann permanentes, heftiges Anstoßen am Muttermund zu anschließenden Schmerzen bei mir führen, die ich beim Sex so gar nicht unbedingt mitbekomme.
Wenn es eine Anleitung gäbe...
Tja, wenn ich dir darauf eine Antwort geben könnte, dann hätte die gesammte Menscheit nur noch geilen Sex. Und solange es keine Anleitung gibt, musst du es leider (oder glücklicherweise?!?) weiter ausprobieren!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Anstoßen, aber wie und wo???
Ok, ich, als Mann von uns zwei, bin eigentlich nicht angesprochen.

Dennoch meine Erfahrungen:
das Anstoßen ganz im Inneren ist meistens nur schmerzhaft für sie (mit Spirale für mich allerdings auch manchmal), daher fast immer eine Lustkiller.
Gut, passiert mir auch ab und zu, wegen meiner Biologie. Damit lernt man aber um zu gehen.

Unser Anstoßen heißt jedoch "Türle aufmachen", spielt sich also im vorderen Bereich ab! Und ist für Beide viel Interessanter!
Für sie von nix auf ziemlich viel, des bereitet ihr viele Reize, viel mehr wie tief drinnen. Für mich übrigens auch weil sich des dann echt ganz eng anfühlt. Zum Ende hin wird es dann natürlich meistens doch etwas heftiger! Aber sicher nicht „bis zum Anschlag“.

Kurz und gut, die Musik spielt sich eher am Eingang ab, nur ganz selten im tiefsten Inneren. Zumindest bei uns.

Ist ja auch logisch wenn man mal ein neueres Biologiebuch über weibliche Genitalien gesehen hat,
Die Lust-Nerven sind vorne am Eingang angeordnet. Tief drinnen gibt es nur noch Schmerzrezeptoren, aber kaum welche, die Lust empfinden können.

Dennoch; wer mag der/die mag. Unsere Sache ist es nicht.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Oh, also harald836, ich mag! Ich fühle mich zum Beispiel sehr angenommen, wenn ich ganz in ihr drin bin. Deswegen kommt "Anstoßen" schon vor. Und ich habe von meinen bisherigen Sexualpartnerinnen auch immer wieder gehört, dass sie es mochten, "ganz ausgefüllt" zu sein. Ich denke, das gibt beiden etwas, ganz unabhängig davon, wo jetzt die meisten stimulierbaren Nerven liegen.
Ein interessantes Thema! Der Muttermund ist einer der empfindlichsten Körperteile einer Frau, ich halte ihn sogar für empfindsamer als die Klitoris und einer der am wenigsten bekannten, wahrgenommenen. Die meisten Frauen beschäftigt ihr Muttermund nur im Rahmen einer gynäkologischen Untersuchung, der wichtige Muttermundabstrich zur Krebsvorsorge, was u.U. schon ganz schön weh tun kann, beim Einsetzen einer Spirale, was auch ganz schön weh tun kann, bei der Geburt, der entscheidende Vorgang für eine Geburt, ist ja die Öffnung des Muttermunds - und Aua! Frauen bei denen sich der Muttermund nicht ausreichend geöffnet hat und die eine manuelle Weitung des Muttermunds über sich ergehen lassen mussten, wissen, das gehört zu den heftigsten Schmerzen überhaupt - oder eben beim Sex, wenn er mit dem Penis dran stösst. Das kann entweder schmerzhaft sein - oder aber mhmmm *hypno*.

Das Interessante beim Muttermund ist, dass er Nervenverbindungen hat, die direkt ins Gehirn gehen und sogar intensivere Empfindungen auslösen können als Reizungen der Klitoris oder des G-Punktes (dabei läuft die Nervenverbindung nämlich übers Rückenmark). Es wird also Frauen geben, die ein 'Anstossen' am Muttermund als himmlisch *wolke7* empfinden und andere für die es eher schmerzhaft ist *autsch* . Kommt dazu dass der Muttermund ein bisschen tricky ist und seine Position verlagert, je nach Zyklus oder sexueller Erregung. Mal ist er leicht mit dem Finger zu tasten, mal zieht er sich weit nach oben und ist selbst mit dem Penis nicht zu spüren.

Aus welchen Gründen auch immer ist der Muttermund bei vielen Frauen relativ unempfindsam geworden für feinere Berührungen. Das liegt daran, dass viele Frauen im gesamten Beckenbereich relativ verspannt sind und dadurch auch Schwierigkeiten haben, lange, tiefe, tief befriedigende Orgasmen zu erreichen. Es lohnt sich, sich mit dem Muttermund eingehender zu beschäftigen. Sanfte Massagen mit Fingern oder Penis können dabei helfen. De- Armouring nennt sich diese Praxis aus der Körpertherapie. P.S. Einfach drauf hämmern mit dem Penis ist damit nicht gemeint ;-))

Wer sich näher beschäftigen möchte mit dem Thema kann mal googlen zum Thema Zervix, De-Armouring, Muttermundorgasmus. Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema
https://happyvagina.de/zervix-ist-ein-lustorgan/
Wichtigkeit
Hm.

Ich weiß nicht, ob der Begriff Wichtigkeit es richtig ausdrückt.

Es ist halt ein Bestandteil, der den Sex für mich toller macht - genauso wie die Hand an meinem Hals oder Spanking.

Es gehört für mich in meine Kategorie devot.

Anstoßen lässt mich noch mehr dahinschmelzen. *schleck*

Und es schmerzt bei mir jedes Mal, aber genau das finde ich halt toll. *happy*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Mann kann es unter - aber auch übertreiben.

Wirklich gut ist für mich, wenn er vorsichtig beginnt und das so weit
steigert wie ich es zulassen kann ( gefühlt ) .
Das läßt sich an meinem Gesichtsausdruck ganz fein ablesen und es gibt
Männer die sind in der Lage mir sehr achtsam ungeheure Freude mit einer
Mischung von zart und hart zu bereiten, indem sie das " lesen " was ich
zum Ausdruck bringe.

Wer aber auf die Zurufe JAAA TIEFER FESTER WEITER angewieen ist,
der sollte sich an eine entsprechende Kandidatin wenden...

Hören an Stelle von lesen ( sehen ) ist vielleicht gut wenn Dunkelheit
Bedingung ist
Hab mal wieder keinen Schimmer...
Anscheinend geht es um den Muttermund.

Es gibt nichts unangenehmeres als am Muttermund berührt zu werden. Es triggert immer den Zerreißschmerz und die Hilf- bzw. Wehrlosigkeit bei der Geburt.


Ich denke das ist so ne Subsache - weil ich es eben mit o.g. Faktoren in Verbindung bringe.
*******Isra Frau
88 Beiträge
*******_MV:
Wie Cup-Nutzerinnen vermutlich wissen (aber wahrscheinlich Männer nicht), kann sich der Muttermund -von unbestimmten Faktoren abhängig- durchaus im Tagesverlauf anheben und absenken.
Sitzt dieser niedrig wird, wird die Schmerzschwelle eher erreicht sein, als bei höherem Stand.

Ausserdem sitzt dieser bei manchen Frauen generell etwas höher als bei anderen.

Kurzgesagt: kommt immer drauf an.
Am besten direkt beim Sex nachfragen, ob das jetzt gerade so ok ist?!

Dem kann ich mich nur anschließen. Jedoch muss ich dazusagen, dass ich zu den Frauen gehöre, die nicht auf das „Anstoßen stehen“ und daher darauf verzichte, wie auf alles, was Schmerzen beim Sex verursacht. Es kann also vor dem eigentlichen GV sicher nicht schaden, dahingehend kurz nachzuhaken.
******015:
Ja, klar.... "wenn mann es geschafft hat" ... Sind wir hier bei 'hau-den-lukas' oder wat?? *schiefguck*
*lol*
Wenn die "ein oder andere" darauf steht, schieb da rein, was du zu bieten hast!!!
BÄÄÄM *popp* ...kann echt Spaß machen.
Nur bitte nicht verallgemeinern *klugscheisser*

Und wenn frau dann gerne mal mit nem Dildo oder so "zurückstossen" möchte? .....

*bussi*
Danke hab mich weggelacht *rotfl* *traenenlach*
****33n Mann
471 Beiträge
******836:


Kurz und gut, die Musik spielt sich eher am Eingang ab, nur ganz selten im tiefsten Inneren. Zumindest bei uns.

Ist ja auch logisch wenn man mal ein neueres Biologiebuch über weibliche Genitalien gesehen hat,
Die Lust-Nerven sind vorne am Eingang angeordnet. Tief drinnen gibt es nur noch Schmerzrezeptoren, aber kaum welche, die Lust empfinden können.
tja so unterschiedlich sind manchmal Realität und Wissenschaft.


lieber mal zum Tantra Buch gegriffen...
****ord Frau
310 Beiträge
Vornweg...die einen mögen es,die anderen nicht.
Ich mag es auch .Es ist aber in der Tat Tagesform abhängig.
Will ich es wild und animalisch dann auch am liebsten tief und heftig.
Es darf dann auch weh tun.
Bin ich auf Kuschelkurs dann darf es da unten drin auch kuscheln.
Allerdings bin ich derjenige der den ersten Schritt macht und hart zustoße.
Mein Partner weiss damit Bescheid das er darf. Oder ich fordere ihn durch diverse Äußerungen dazu auf.
Es ergibt sich halt je nach Stimmung
*******y80 Frau
152 Beiträge
*******n78:

Ich habe natürlich keine Ahnung wo man(n) da genau anstößt, aber ich habe gemerkt das es die ein oder andere darauf abzielt, das man daran kommt...

Inzwischen weißt Du es aber, oder? *zwinker*
********illa Frau
96 Beiträge
Ich kann nur sagen das ich es auch sehr mag am Muttermund angestoßen zu werden. Es klappt nicht immer, aber wenn dann genieße ich es. Ich mag es wenn es schnell geht aber auch wenn ich oben sitze und es langsam steuern kann und mein Muttermund lagsam die Eichel umschlingt und wieder los lässt wie ein Saugender Kuss.

Wenn ich beim Sex von hinten genommen werde, möchte ich doch auch ordentlich von Seinem Becken gestoßen werden *zwinker* nur als kleiner Anstoß *grins*
Inzwischen weiß ich wo Mann anstößt 😉
********ky80:
*******n78:

Ich habe natürlich keine Ahnung wo man(n) da genau anstößt, aber ich habe gemerkt das es die ein oder andere darauf abzielt, das man daran kommt...

Inzwischen weißt Du es aber, oder? *zwinker*

Ja inzwischen weiß ich wo man(n) da anstößt, die ganze Diskussion war oder ist, sehr hilfreich und aufklärend...Danke an alle 😁
******836 Mann
1.360 Beiträge
zu kosh33n
Tantra hin oder her!
Natürlich gibt es einiges was (nur) gefühlsmäßig zutreffen mag. Wir kennen uns da nicht aus.
Aber gar die Tantra-Inspiration kann nicht wirklich darüber reden wo bei der Frau die Lustzentren "verborgen" sind.

Klar, natürlich gibt es Frauen die ein tiefinnerliches Anstoßen zwar vielleicht nicht angenehm aber immerhin reizend finden, keine Frage!
Ich als Mann von uns zwei habe des jedoch kaum erlebt. Es hat sich nahezu immer "vorne" abgespielt.

Im Übrigen, ohne Erfahrung bin ich als Mann von uns Zwei ganz sicher nicht! Da kommen schon mehr als zwei Dutzend Kontakte zusammen. Und mit meiner zufälligen biologischen Ausstattung (etwas üppig) wäre wirklich alles möglich und sind allerhand von Reaktion dabei.
Aber seit fast sieben Jahren bin ich nun mit meiner Partnerin zusammen, und des treu.
Stimme dir vollkommen zu Harald836.

Ich hab zwar nichts mit Tantra am Hut, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es negative Empfindungen in positive verwandeln kann.

Vielleicht ist der Thread auch wieder besser geeignet für Frauen, die drauf stehen.

Es fühlt sich an, als würde ein Nerv penetriert. Wie beim Zahnarzt, nur an einer anderen Stelle. Schön, wem's gefällt. Verallgemeinerung sind hier aber fehl am Platz, kosh33n.
***ta Paar
155 Beiträge
Also Anstoßen wie man lesen kann, ist absolute Interpretationssache. Aber ich persönlich finde, dass der Anstoß vorm Sex, bevor der Penis das erste Mal eindringt, ein ganz ganz spannender und erregender Moment ist und für mich das Kribbeln wie vor dem ersten Kuss. Man weiß nie genau: passt es oder passt es nicht und diese Anspannung, diese Aufregung, dieses Kribbeln lässt nach dem Anstoß halt auch nach.
Das Anstoßen an dem Muttermund ist tatsächlich bei vielen Frauen tagesformabhängig, ich will mich da gar nicht excludieren aber wenn ich richtig richtig geil bin, dann kann ich das auch gut haben. Dann will ich auch das der Mann mich nimmt. Nur wenn ich dann in einer schlechteren Tagesverfassung bin durch z.b. Stress oder Umwelteinflüsse oder einfach ein beschissenen Tag gehabt weil mit dem falschen Bein aufgestanden, dann mag ich es vielleicht auch ein bisschen sanfter, dann muss der Anstoß nicht wirklich sein das entwickelt sich ja meistens auch.

Der Hunger kommt beim Essen

Liebste Grüße ta von PhiTa
******836 Mann
1.360 Beiträge
Dann liebe Phita....
....bist Du im Grunde genommen meiner Meinung, oder verstehe ich iwie des falsch?

Die "Musik" spielt sich bei einer Frau zumeist im vorderen (allenfalls mittleren, sprich G-Punkt) Bereich der Vagina ab. Klar gibt es von Frau zu Frau ab und zu andere Vorlieben, aber selten als "Standard".

Ich lasse mich gerne von andere Meinungen überzeugen, kein Thema, ich bin für alles offen (gerade auch wenn sich sowas bei mir privat irgendwie vielleicht stimulieren würde, man weiß ja nie)!

Dennoch bleiben wir dabei: im Eingangsbereich (plus n paar cm, Thema G-Punkt), des ist "der Lustbereich" für eine Frau!
Allerdings, des gebe ich gerne zu, für manch Mann ist es ab und zu wichtig mal möglichst tief hinein zu stoßen, v.a. zum annährenden Höhepunkt.
Solange des bei der Frau keine unmögliche Schmerzen verursacht ist des völlig ok. Sie macht des dann ganz sicher gerne mit! Zwar nicht für sich selber aber dann für ihn!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.