Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehung

********1954 Mann
1 Beitrag
LIEBE IST (Danke Nena)
Das schlimmste ist doch das Allein-sein zu zweit! Dieses schlimmste aller Gefühle hat aber gar nichts mit Distanz und Nähe tun. Genîesse deinen Freiraum zur Pflege deiner Hobbys und zum Treffen deiner echten Freunde. Versinke nicht in der vermeintlichen Einsamkeit, deine echte Liebe und als starkês Fundament Wertschätzung und Vertrauen sind unabhängig von Zeit und Raum. Du lebst das Leben mit deinem geliebten Schatz, ob sie neben dir sitzt und dich wwbetrachtet, oder ob sie tausend Meilen von dir weg ist aber auch dort in Gedanken an dich denkt. Liebe ist ein Gefühl, das Zeit und Distanz ignoriert und überbrückt.So wirst du die Gedanken deines Schatzes spüren, die gedanliche Nähe geniessen und in Gedanken so fest und echt vereint sein, als ob sie deine Hand halten würde. Vereint im Geist, vereint im Herzen, vereint in der allumfassenden Liebe. Schliess deine Ego und deinen rationalen Verstand in einen Kerker und funktioniere einmal nur als Du, als verliebter Mensch, der die Nähe seines Schatzes wünscht, sucht und überall auf der Welt auf diese Weise auch finden und spüren wird. Liebe strâhlt, Liebe verbindet, Liebe IST.
Wunderschön! So sollte es sein!
Fernbeziehung, das geht erst, wenn man älter geworden ist.

schwachsinn!
bin auch bereits seit bald 2 jahren in einer fernbeziehung.. naja was soll ich sagen? ist nicht immer einfach und erfordert immer wieder neues vertrauen und geduld seinem partner gegenüber.. webcam, skype und co helfen über die shclimmsten zeiten hinweg, sind aber leider kein ersatz für nähe..
wünsche euch viel erfolg dabei, auch wenn es derzeit nicht besonders gut aussieht..
ein klärendes gespräch solltet ihr aber am besten shcnellstmöglich führen, bevor es irgendwann ein böses erwachen gibt..
lg
grav
*******_bw Mann
145 Beiträge
Pinky
"Fast alle hatten schon langjährige Partnerschaften "ZITAT

Um die 20 rum und "langjährige" Partnerschaften?

Um Himmels willen! In dem Alter? langjährig(e)? Partnerschaften?
Das ist es eben, was ich als "wie Kletten aneinanderhängen" bezeichne!
Wenn man um die 20 ist, wie rechnet man .....
denn die langjährige Partnerschaft?

wir waren bisher immer der Meinung, das es sich um Ehen oder ähnlichem geht, zumal meist auch Kinder aus solchen Beziehungen existieren, können uns aber auch irren
*******ssen Mann
37 Beiträge
Statistik
Die Statistik sagt,das Fernbeziehungen ca. 2-4 Jahre halten.
Habe es zweimal durchgemacht und einmal mehr als 6 Jahre ausgehalten, aber irgendwann ist es immer vorbei. Man(n) bzw. Frau führt dann immer zwei verschiedene Leben und die Wege gehen einfach auseinander.
Ist meine Erfahrung und ich kenne auch keine Beziehung, die es länger ausgehalten hat.
Sorry, aber alles Gute!
Steve
da können wir gegenhalten...
es sind nun schon 26 jahre, mit mehr oder weniger entfernung in der beziehung, damit meinen wir zwischen 160 km und knapp 12000km, auch wenn es immer nur monatsweise ist, oder mal mehrere wochen am stück, aber selten länger als zwei wochen zuhause bisher, aber jetzt nach den jahren nur noch 160km Distanz, und nur über die Woche...
*******ssen Mann
37 Beiträge
Ihr seid eine glückliche Ausnahme
und ich freue mich für Euch, aber Ihr seid mit Eurer Beziehung wohl eher die Ausnahme - aber der Beweis, daß es funktionieren kann! Alles Gute weiterhin!
LG
Stephan
wir sagen...
mal danke und wünschen allen anderen fernbeziehungen und auch normalen Beziehungen viel Spass und Glück...
******ala Paar
55 Beiträge
....
Wir leben so seit 8 Jahren. Die Kilometer sind dabei egal, denn man ist trotzdem 10 Tage allein. Er in irgendeinem Hotel, ich zu Hause. Manche Wochen geht es einem schlechter, ist die Sehnsucht einfach größer. Und dann gibt es Tage, die voll mit Arbeit sind und der Tag vergeht wie im Flug, da ist es leichter. Am Anfang hatten wir Beide zu kämpfen. Es fehlte einfach das nötige Vertrauen und ich selbst hab aus diesem Grund einmal Schluss gemacht. Ich dachte, eh er mich hintergeht oder nicht mehr genug liebt, mache ich lieber Schluss. Das hat ganz schön lang gedauert ehe wir uns einspielten. Aber bei uns gibt s keine Begrenzung, ein zeitliches Ziel. Wir wissen es wird die nächsten 15-20 Jahre so weitergehen.
Das alles geht nur wenn man sich wirklich liebt und das nötige Vertrauen hat. Da ist man auch versucht die WE soregnfrei zu gestalten und lieber den Mund zu halten.
Das geht schief!!!!
Ich rate Dir ganz dringend noch vor Weihnachten Dir ein Herz zu fassen und es zu klären. An Weihnachten kann ja wieder passieren, dass keiner über Probleme reden will und es schwebt im nächsten Jahr wieder zwischen Euch.

Ich wünsche Dir die Kraft und den Mut vielleicht morgen schon anzurufen oder schon vor Weihnachten hinzufahren und dies zu klären.

LG Susi
Wir freuen uns
für Euch!
Wir führen auch seit April 08 eine Fernbeziehung.
Und es ist am Anfang sehr schwer...aber man findet Möglchkeiten, Rituale und Freiheiten....
Mit Freiheiten meine ich aber... trotz Freundin kann man unter der Woche Freunde, Kumpels treffen, Sport usw... ohne , dass man diese vernachlässigt.

Am We IST MAN ZUSAMMEN UND GENIESST DIE ZEIT ZUSAMMEN!



SEHNSUCHT GEHÖRT DAZU;-)
ABER WIEDERSEHENSFREUDE IST AUCH SCHÖN!

LG DELI
Warum machst du es so kompliziert?
Sag ihm doch einfach wie es dir geht, er kann dann entscheiden, wie er damit umgeht. Aus seiner Antwort (auch wenn es keine ist) bzw. seinem Handeln kannst du dann alles lesen.
Seine Antwort ist: Er liebt mich, aber er weiß nicht ob er das aushält!
Fernbeziehung
Ich selber habe seit 14 Monaten eine Fernbeziehung. Wir sehen uns "nur" alle 8 Wochen, eben die Entfernung und dann auch wegen der Kosten. Am Anfang habe ich gedacht oh ha das kann nicht gut gehen, aber bis jetzt läuft es sehr gut. Auch wir haben Zukunftspläne geschmiedet. Was sich jetzt allerdings wegen meiner Krankheit erst mal etwas verschiebt. IN den 14 Monaten hatten wir auch eine Pause, doch haben wir uns wieder zusammen gerauft. Eine Fernbeziehung ist sicherlich nicht einfach zu führen. Und ganz schwierig wird es dann wenn einem der Beiden eine WE Beziehung nicht mehr reicht. So wie ich das sehe ist ER auf dem Besten Wege die entfernung noch größer werden zulassen, und das könnte vielleicht das aus bedeuten. Ich hatte glück bei mir war es eher ein Näher zusammen kommen.

Lieben Gruß Golden_Girl
Hallo sweet_pinky
Also ganz ehrlich, ich stelle mir gerade die frage was er nicht aushält. Das du nicht in seiner Nähe bist( da sag ich mir, wenn das so ist melde ich mich so oft wie möglich,oder?) Wenn ich jemanden liebe will ich dann wenigstens am WE bei ihm sein. Aber das sieht so aus als wäre das nicht mal der fall. Ich denke das sieht eher so aus wie ich hab meinen spass ohne dich und habe ne den arsch in der Hose klartext zu sprechen.Ist schon ne harte Nummer was er da abzieht. oder hält er die Zeit ohne körperliche Nähe ne aus und holt sie sich woanders. Den Aspekt sollte man auch nicht außer acht lassen.
Aber Kopfhoch es geht immer irgendwie weiter.
Hallo!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm gerade mehr als bescheiden geht. Für den, der geht, ist es meist etwas leichter.

Wenn er sich jetzt so stark zurück zieht, kann das vielleicht daran liegen, dass er (ohne das zu wollen) doch sehr verletzt und vielleicht auch ein wenig "bockig" ist. Es könnte sein, dass er sich gerade versucht zu zeigen, dass er prima ohne dich klar kommt.

Wie lange hast du es jetzt schon durchgehalten, nicht mit ihm zu reden? Es ehrt dich, dass du seinen Wunsch nach einer Pause respektierst aber ich glaube, du solltest dir selber den Gefallen tun, nicht bis Weihnachten zu warten. Wenn ich das richtig deute, habt ihr euch jetzt ca. eine Woche nicht gesprochen und ich denke, dass ein Telefonat jetzt durchaus sinnvoll sein kann.

Versucht darüber zu reden, wie es euch in den letzten Tagen ging und versucht vorallem über eure Ängste bezüglich der räumlichen Trennung zu reden.

Ich habe gerade gestern mal wieder selber feststellen müssen, dass Schweigen doch oft vieles schlimmer macht. Du sitzt nun da und deine Gedanken werden sich wohl ständig im Kreis drehen. Ebenso seine und leider führen diese Gedanken manchmal einen anderen (falschen) Entschluss herbei als gemeinsame Worte es tun würden.

Letztendlich solltest du dir wohl auch überlegen, ob du jetzt noch bis Weihnachten warten möchtest. Denn, wenn du davon ausgehst, dass du Weihnachten "eine böse Überraschung" erleben wirst, würde ich die an deiner Stelle lieber gleich erleben als jetzt die ganzen Tage darauf zu warten und wenn du wirklich von einem Ende ausgehst, dann hast du auch nicht mehr soviel zu verlieren. Ruf ihn an und bitte ihn um ein Gespräch.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe für dich/ euch, dass ihr es schafft, ehrlich miteinander zu reden und genug Vertrauen aufzubauen, um auch diese Zeit zu überstehen.

LG, Mrs Green
sweet_Pinky
das sieht wirklich so aus,als wenn wie hier schon erwähnt er sich aus deinem leben schleichen möchte.
mein standpunkt ist da sehr knall hart.scheiß auf ihn,er hat dich nicht verdient.
wer wegen so einer sache sich aus dem leben des anderen schleicht hat dich nicht verdient.immer diese ausreden.
ich spreche aus erfahrungswerten von mir und kollegen.
viele mußten durch berufliche gründen in eine andere stadt gehen.konnten somit nur am wo-ende nach hause fahren.
der punkt war,nach 3 monaten lag die trennungsrate bei ca.80%.
teilweise waren begründungen wie:ich kann nicht allein sein,ich komme mit der situation nicht klar usw. keine seltenheit.
viele schlichen sich auch aus dem leben und alles klang langsam ab.

ich bin der meinung,wenn er eine starke persönlichkeit mit einer geistigen reife wäre,dann würde ihn das nichts ausmachen,wenn du eben nicht da bist.der job oder der studienplatz ist nun mal wichtig für die zukunft.wenn da einer kein verständniss hat,dann tschüß
******_th Mann
53 Beiträge
Dieses "lass uns mal ne Pause machen" Experiment ist mir in jungen Jahren auch mal passiert. Ich weiss ja nicht ob das schon mal einer Beziehung geholfen hat, bei mir war das jednfalls der Anfang vom Ende. Ich glaube, Hintergrund dieser Idee ist in den meisten Fällen der Gedanke, das sich in dieser Zeit das Problem, und somit leider die Beziehung irgendwie von selbst erledigt.
Sorry das klingt zwar nicht schön, ist aber nun mal meine Erfahrung.
*******304 Mann
32 Beiträge
ist wohl rum
der TE ist wohl auf keine antwort mehr neugierig das er sich abgemeldet hat
Also ich hatte mit meinem jetzigen Freund auch eine Fernbeziehung, das erste Jahr lang. Danach war ich froh, dass wir zusammen gezogen sind. So ist es doch viel schöner.
also ich habe auch eine fernbeziehung. und ich muss sagen das man sich damit arangieren (oder wie das heißt) muss. es ist natürich nicht einfach aber es klappt. man muss das immer so sehen: wenn man sich so selten sieht ist das wiedersehen intensiever. man muss sich darauf freuen. man darf nicht das negative sehen : du bist soweit weg, sondern das positive: du bist ja bald wieder da. wir sehen uns jedes bzw alle 2 wochen.
also ich finde es wunderbar. der sex ist besser wenn ich weg bin als wenn ich jeden tag zuhause bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.