Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Mit der Pille die Regel aufschieben87
An euch frauen. wie es euch bestimmt ja bekannt ist kann man mit der…
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille

Pille
Hab da mal ne frage und zwar möchte meine freundin jetzt einmal mit der regel aussetzen, also muss sie die pille weiternehmen...wirkt die pille danach einfach weiter oder ist jetzt ein höheres risikio für die schangerschaft?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn Deine Freundin eine Ein-Phasen-Mikropille (12h-Einnahmetoleranz, alle Tabletten sehen gleich aus) nimmt, kann sie einfach ohne Pause den nächsten Streifen anhängen. Die Verhütungswirkung bleibt voll bestehen.

Allerdings kann es zu Schmierblutungen kommen. Nicht irre machen lassen: Dann sind zwar auch störende Blutungen da (es gibt also keine Garantie, daß es zu keine Blutung kommt), aber solange sie die Pille durchnimmt, besteht die Verhütungswirkung.

Wenn sie dann die Regelblutung haben kann/will, muß sie einfach die Pille absetzen (muß nicht bis zum Ende des angehängten Streifens warten). Dann genau die 7 Tage Pillenpause und mit dem nächsten Streifen weiter im Takt.

Alles Gute.
also...
ein erhöhtes risiko für eine schwangerschaft besteht nicht!
zitat von einem frauen-forum:
"Ab und an ist eine Pause nicht schlecht, der Körper reagiert mit Zwischenblutungen, wenn man die Pille zu lang am Stück nimmt."

also kann es sein, dass deine freundin eventuell leichte zwischenblutungen bekommt, ist aber nicht schlimm, ist eine normale reaktion des körpers.
aber zu oft sollte sie es ohne absprache mit dem frauenarzt nicht machen, weil einige pillen sind für eine langzeiteinnahme nicht geeignet.

lg, nici
******ein Frau
16 Beiträge
Nein, sie kann die Pille ruhig mal durchnehmen. Die Verhütung ist dann trotzdem garantiert. Man macht normalerweise nur die Pause zwischen den Pillenpackungen, weil das ungesund wäre, wenn man keine Pause mehr machen würde...

Lg Nannalein
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie gesagt, kommt auf den Pillentyp an. Aber bei den am meisten verbreiteten Ein-Phasen-Mikropillen ist es kein Problem.

Bei Mehrphasenpillen muß man anders vorgehen.
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
das mach ich jetzt auch wieder, muss ja fürs wochende gewapnet sein...

der schutz ist der selbe, nur sollte das nicht allzuoft gemacht werden... ist hoffentlich klar!!!

starker eingriff in den hormonhaushalt...

gruß steffi
soweit wie ich weiss
von meiner Frauenärztin..kann man das bei normalen Pillenpräperaten nur einmal im Jahr nutzen ....da sonst der Hormonhaushalt durcheinander kommt,es zu Zwischenblutungen kommt!

'ES gibt aber die

VALETTE

die ich seit 3 Jahren nehme,welche man immer durchgehend nehmen kann,ohne die Regeln zu bekommen.
Ich brauche diese,bedingt durch eine Krankheit.
Im Notfall würde ich nochmal die Frauenärztin/Frauenarzt konsultieren,um dann kein böses Erwachen zu bekommen!

LG
  • CathyB

****me Frau
204 Beiträge
Minisiston
Normalerweise nehme ich Minisiston (Mikropille)

Habe noch nie Probleme damit gehabt, obwohl ich fast immer 3 Packungen hintereinander weg nehme.
Kann zwar sein das wenn ich dann meine Tage bekomme ich stärkere Bauschmerzen habe als sonst aber das nehme ich alle 3 Monate gerne mal in kauf!

*idee* Habe mir aus dem Urlaub --> Gran Canaria jetzt die Pille mitbringen lassen. Einfach eure Pillenpackung mitnehmen und dem Apotheker zeigen.
Meine Pille kostet dort für einen Monat 1,50 € und hier zahle ich fast 15,- €
Ist zwar ein anderer Name aber der Wirkstoff ist der gleiche
*puh*
Also, ich nehme seit nun mehr als 10 Jahren die Pille
und mit Neo-Eunomin eine der höchsdosierten die es so gibt,
da kommt auch keine Diane35 ran.
Ist ein Zwei-Phasen Präparat - anfangs - also die ersten 2 Jahre peinlich genau genommen und dann auch anfangen zu spielen *smile*

@***ch
Falls Deine Freundin ein 2 - Phasen Präparat nimmt, einfach die erste Pillenpallette normal einnehmen und dann aber beim nächsten Monatspäckchen mit der 2ten Phase anfangen. Hier rate ich echt ab die Pille 3 Monate durchzunehmen habe ich auch versucht NIE WIEDER..
aber mal so um 2 Wochen verschieben (Urlaub, wichtiges Date) ist das schon mal drin.

Frau sollte sich und ihe Pille kennen bzw kennenlernen

JA - ich weiss ist ein mächtiger Eingriff in meinen Hormonhaushalt
sorry - ist aber meiner !!
Sollte aber auch jeder Frau klar sein!

BTW hatte nie Schmierblutungen...

Grüssle
Hexle
*****_nw Frau
336 Beiträge
ich nehm sie immer solange durch bis sich mein körper meldet.
sobald ne schmierblutung kommt mach ich pause und danach is wieder alles ok *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.