Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single nach langer Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?

Single nach langer Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?
Ich bin ein neu Single

Hallo ihr lieben , ich bin ein "Neu Single" seit meiner Jugend war ich in einer Beziehung! Jetzt lebe ich seit einigen Wochen alleine! Und ich finde es grossartig, ich habe wieder Kontakt zu Menschen die ich lange nicht mehr gesehen habe. Nur ich habe ein Problem, die meisten Frauen die jetzt kennenlerne sind geschieden und wollen etwas festes,ich dagegen nicht ! Ich finde den Alltag mit einem Menschen zu teilen ist etwas sehr intimes und grossartiges, aber ich kann mir das zurzeit nicht vorstellen! Ich war 16 Jahre verheiratet und treu! Jetzt möchte ich eine lose Beziehung, wobei es mir nicht darum geht überall herumzuvögeln, sondern mehr zu erleben! Bin ich eigentlich auf dieser Plattform richtig? Was ist eure Meinung dazu? Gibt es Menschen die das ähnlich sehen? Was ist wenn man sich verliebt in einer losen Beziehung ? Keine Ahnung ! Wenn ihr Lust habt schreibt mir eure Meinung!
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Es spricht nichts dagegen, wenn du nun erstmal dein Single Dasein genießen willst.
Und hier auf der Plattform gibt es natürlich auch Frauen , denen es genauso geht.

Wichtig finde ich eigentlich nur 2 Dinge:
1. Sei absolut ehrlich und offen, wenn es um deine Intention geht und auch authentisch im "warum".
2. Schließe trotzdem für dich nicht aus, dass aus einer Affäre, Freundschaft + oder whatever auch mehr werden kann. Wenn sich wirklich wieder Gefühle entwickeln sollten, dann gibt es keinen Grund, sich davor zu verschließen. Sei offen für das, was dir begegnet.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Lieber TE,
das was du schilderst ist ziemlich normal in der Situation. Klar gibt es auch die Menschen, die Beziehungshopping betreiben - das hält einen meiner Meinung nach aber davon ab, mal zu reflektieren was in der letzten Beziehung nicht so gut oder schief gelaufen ist.
Die Phase sich selbst erstmal (wieder-)finden zu wollen, sich auszuleben und Freundschaften, aber auch Interessen zu beleben, die in der Beziehung zu kurz gekommen sind, hatte ich auch.

Entweder man bleibt dann dabei - was auch völlig okay ist. Denn wenn du dir die Themen im Forum mal anschaust, dann gibt es so viele Beziehungsformen neben der klassisch monogamen Zweierbeziehung, dass man sich schon fragen kann, was ist eigentlich zeitgemäß und wie hat sich das in den letzten Jahren so verändert was wir noch vor ein paar Jahrzehnten ganz normal fanden.

Oder irgendwann fängt man an zu denken: Naja, eine Beziehung, in der es passt und die einem trotzdem nicht all die neu gewonnene Freiheit raubt, wäre schon wieder ganz cool.

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Geh offen damit um und erweck nicht den Eindruck etwas zu wollen, was du gar nicht willst. Das würde zwangsläufig zu Enttäuschungen beim Gegenüber führen und dann vermutlich auch zu entsprechenden negativen Reaktionen.

Und ja, aus meiner Sicht bist du mit deiner Einstellung hier genau richtig.
Nun zu meinen die Frauen würden dir die Tür einrennen wäre allerdings illusorisch. Die sind genauso interessiert oder desinteressiert wie im realen Leben auch *zwinker*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin jetzt ca. 7 Monate Single nach 39 Ehejahren. Bisher gab es mehr gute als schlechte Tage in meinem "neuen" Leben, Höhen und Tiefen wird es immer geben, gab es auch vorher.

*******ove:
Jetzt möchte ich eine lose Beziehung, wobei es mir nicht darum geht überall herumzuvögeln, sondern mehr zu erleben! Bin ich eigentlich auf dieser Plattform richtig? Was ist eure Meinung dazu? Gibt es Menschen die das ähnlich sehen? Was ist wenn man sich verliebt in einer losen Beziehung ? Keine Ahnung !

Das was du "lose Beziehung" nennst, ist für mich eine Freundschaft+, die ich anstrebe. Warum sollte Mann/Frau das nicht auf dieser Plattform finden? Was allerdings passieren würde, wenn man sich in den Freund/die Freundin verliebt - keine Ahnung. Dann kann man trotzdem eine lose Liebesbeziehung führen, in getrennten Wohnungen aber immer mit der Gewissheit, dass es da jemanden gibt, auf den man sich verlassen kann und der/die für einen da ist.

Aber, lieber TE, habe nicht zu hohe Erwartungen - es braucht alles seine Zeit. Genieße dein Single-Leben in vollen Zügen und lass dich vom Leben überraschen (okay, ein bisschen muss jeder auch selbst tun, um das zu erreichen, was man will). Erzwingen kann Mann/Frau nichts.
Es gibt für jeden Topf einen Deckel.
Dein Denken ist nicht verwerflich, sondern lobenswert wenn Du dies frühzeitig offen und ehrlich Deinem Gegenüber kommunizierst.
Ganz gleich was sich ergibt oder wie sich Verbindungen weiterentwickeln mögen, wir wünschen Dir viel Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.