Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Urlaub mit der WILDE44
Mit der WILDEN44 am Strand Mehr als das leise Rauschen des Meeres war…
zum Thema
Kontakte zu jungen SMlern knüpfen und den Einstieg finden20
Da ich in der Szene relativ neu bin und mich etwas verloren fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit würdet Ihr Euch anpassen und Verändern, um Kontakte

******aus Paar
921 Beiträge
wir würden uns weder anpassen ,noch verändern.
jeder hat eine bstimmte einstellung ,die man nicht einfach mal ablegen kann.
wem unser profil zum beispiel nicht zusagt,der wird uns wohl auch nicht anschreiben.
******die Paar
1.738 Beiträge
An wen solltet ihr...
...euch denn anpassen? Hier sind jede Menge Individuen unterwegs, mit ganz unterschiedlichen, bunten Vorlieben oder Abneigungen...da müsstet ihr euch täglich neu gestalten.

Jeder sollte so sein, wie er ist, sich so im Profil darstellen, wie er es möchte, nur so kann man sich finden und schöne Zeiten miteinander erleben.....oder eben nicht, wenns nicht passt.


Viel Spass euch beiden und bleibt, wie es euch beliebt..... *bussi*


she___
****io Mann
91 Beiträge
Anpassung um mehr Kontakte zu bekommen bis hin zur Verleugnung des eigenen ich, nein danke auch von mir. Denke der Unterschied ist gering ob ich ein falsches Text einstelle oder gleich mit fremden Bilder schmücke.

Wo ist der Sinn wenn ich mich verstelle und mich selber belüge. Eine Person darstelle die ich nicht bin wird spätestens nach dem ersten Treffen entlarvt.

Für einen Partner sollte ich mich auch nicht verändern müssen, doch will ich auch ein Stück weit von Ihr lernen. Das hat auch nichts mit Umerziehung zu tun, sondern ist ein Prozess der Verbindung und meist eine positive Veränderung.

Kann von mir aus sagen, dass ich von zwei Frauen bis her sehr viel auch über mich lernen konnte und das hat mich automatisch etwas verändert so wie in machen Punkten wesentlich feinfühliger gemacht. Das zu erkennen hat lange gedauert aber für mein persönliches Gefühlsleben einiges getan.
naja
vielleicht kommts einen ja auch mal in den Sinn das es auch positive Veränderungen gibt...und wenn man sich dann mal "verbogen und Angepasst" hat (hört sich trotzdem doch irgendwie krass an) und dann herausfindet, das das so gar nicht der schlechteste Weg war, weil man ja selber vielleicht zu schräg drauf war, aber irgendwie sich nie selbst ändern wollte weil man ja ein "Eigenes Individuum " (eigene Schweinehund und so)ist....ist es verkehrt dann diesen weg eingeschlagen zu haben??
******die Paar
1.738 Beiträge
Das würde...
...ich dann eher Entwicklung, Erwachsenwerden oder Weiterentwicklung nennen und nicht Anpassung, wonach der TE gefragt hatte.
So, wie du, @****an, es beschreibst, ist es sicher unter Umständen eine positive Veränderung....
naja...
ich mein aus der Sicht des "Sichänderers" ist es doch auch eine Anpassung...er wollte es eigendlich nicht machen..hats aber dann probiert und heraus gefunden das es doch halt nicht verkehrt war...

also Anpassung zum positiven= erwachsenwerden,weiterentwickeln...wie nenn ich jetzt das Gegenteil davon..Anpassung von (?)...hin wie her..beides ist eine Anpassung, und um die gehts ja...ich möchte halt auch nur mal vor Augen bringen das alle Dinge ,genau wie eine Medaille, zwei Seiten haben...aber Scheuklappendenken ist immer einfacher, weil nur in eine Richtung und dann auch Gottseidank kompromißlos...und wehe dem der da in die Quere kommt
****io Mann
91 Beiträge
Sich nicht verändern wollen ist schön und gut, doch jeder Mensch verändert sich durch das was er erlebt, sieht und wahrnimmt. Das ist ganz normal und tut jeder, der eine merkt es, der andere nicht. Wenn aber alles an einem vorbeizieht, „ ist mir alles scheiß egal, die Welt soll mich so lieben wie ich bin“, würde ich dies auch als etwas egoistisch empfinden, genau so wie auf biegen und brechen einen Partner verändern zu wollen damit es besser bzw. noch besser für einen selber passt.

Mit „Scheuklappendenken“ stehst du dir selber im Weg, ist zwar der Weg mit dem geringsten Widerstand aber mit einer geringen Entwicklung der eigenen Person.

Die Dinge die jeder gerne an sich Ändert, weil er etwas erkannt hat nach der Versuchung, würde ich als Weiterentwicklung bezeichnen.
Änderungen die durch Zwang oder aufdrängen geschehen, währe dann ein Ver- oder hinbiegen um der Gesellschaft, Partner & co zu gefallen.
********m_he Frau
22 Beiträge
Überhaupt nicht.

Wer mich nicht so mag, wie ich bin, der hat halt eben Pech gehabt *ggg*


LG
I
****io Mann
91 Beiträge
Ich will gar nicht das sich für mich jemand ändert (verbiegt) was er nicht wirklich für sich selber will.

"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". Schöner Spruch... was ich nicht kenne kann ich nicht verändern. Woher weis denn der Bauer, das eine Birne besser Schmeckt als der Apfel, ohne den Apfel jemals versucht zu haben.
****rus Mann
137 Beiträge
Tja,

Das ist eine schwierige Frage und natürlich sagt beinahe jeder aus reflex: Ich würde mich nicht anpassen.

Es ist verständlich:
Was ist jemand, wenn er sich anpasst und soweit (ver)formen lässt, dass sein gegenüber ihn/sie akzeptiert?

Ist er/sie dann noch er/sie "sich selbst treu" oder ist er/sie nur ein Abbild nach Schema 08/15.

Anpassen ist somit der Falsche Ansatz.
Es ist vielmehr ein Kompromiss. Eine Lösung, die meistens beiden nicht 100% gefällt, aber genügend Freiraum jedem bietet, dass man sich selbst treu sein kann.

Natürlich Oberflächlichkeiten wie Behaarung, Kleider sind Kleinigkeiten. Dinge wie "wie weit fährt man", "geht man in den Ausgang in Lokal X" sind hingegen wieder Dinge, bei denen beide bereit sein müssen mal "Kompromissbereitschaft" zu zeigen.

Schlussendlich ist nicht die Frage: Wie weit ist man bereit sich anzupassen. Sondern vielmehr "wie oft ist man bereit dem Gegenüber den Vortritt/Entscheidung zu überlassen". Klar, manche würden es als "Wortklauberei" betrachten, aber Anpassungen sind Dinge die langfristig bleiben sollten, Kompromisse sind Situationsabhängig *smile*

Und ich sehs so:
Genau die Differenzen und Kompromisse machen eine Beziehung aus. Mit einem Spiegelbild kann jeder selber leben, dafür braucht es keine zweite Person. Es ist wichtiger "eine Ergänzung/Bereicherung" zu finden, auch wenn diese nicht Reibungslos läuft (auch das gehört zum Reiz einer Beziehung, wenn auch selten im Zeitpunkt der Situation).
also, wer normalos sucht... *zwinker*

»Hey, Spammischatz, bist du heute schon dazu gekommen, einen Fred zu schreddern?«
»Nein, leider nicht, Spammiemaus, ich machs gleich nach dem Essen!«
»Aber Spammischatz, wie willst du dann jemals diesen Monat noch König Kacke vom Scheißberg werden, wenn du so wenig spammst?«
»Ach Spammiemaus, ich muss doch mal was essen, mir ist schon ganz flau im Magen.«
»AN DEN RECHNER DU SCHWUCHTEL, WIRDS BALD?«
»Schon gut, ich geh ja schon ...«
*heul*

lg, *wink* t.i.s
wow
echt cool *cool* *anbet*..bin total von dir begeistert t.i.s.

das war doch mal echt nen brüller vor dem Herrn.....mir fehlen echt die Worte deinen Geistesblitz ob seiner Genialität zu huldigen
ich bin recht frisch hier und auch wenn ich keine großen erwartungen habe, hab ich mich nicht grundlos und ohne idee angemeldet. allerdings sollte man, gerade über solch eine plattform sich so darstellen, wie man auch wirklich ist. was nutzt das verstellen letztendlich, wenns ans treffen geht..?
oder bin ich zu idealistisch?

grüße
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Wieso???
Wenn ich/wir anfangen uns für andere zu verändern oder anzupassen spielen wir uns und anderen was vor!

Ich denke, dass das sowieso nicht funktionieren kann, weil man kann sich doch nicht permanent verstellen *schiefguck* , da muss man doch dauernd in "Hab-Acht-Stellung" sein, um ja nix falsch zu machen.

Stelle ich mir unheimlich anstrengend vor! Mögt IHR EUCH wie Ihr seid? Dann hat es doch keinerlei Relevanz, was ANDERE Leute an Euch ändern würden, oder?

Entweder es ergeben sich Kontakte und es klappt oder eben nicht....aber verstellen? Käme für uns nicht in Tüte!

C. von C & L
****io Mann
91 Beiträge
Was ich an anderen ändern würde und tatsächlich zu ändern versuche sind Himmel weite Unterschiede. Kann doch ganz interessant sein dies zu hören aber nicht zu müssen
Wie weit anpassen und verändern für Kontakte hier?
0,0 % - gar nicht

• mehr ist auch absolut nicht notwendig.
*******n_89 Frau
44 Beiträge
überhaupt nicht ....
ich bin so wie ich bin - entweder man mag mich oder eben nicht .
eines irretiert mich...

die reaktion fast aller hier in diesem tread lautet...

ändern.. niemals...



auf der anderen seite, bekommt man hier im jc, in anderen beiträgen, immer wieder den tipp, ändere dies, änderes das, dann klappt es auch mit den nachbarn'


was zählt denn nun?
*******n_89 Frau
44 Beiträge
ich denke das muss wohl jeder für sich entscheiden
aber mal ganz ehrlich, wenn du dich änderst nur um jemanden zu Gefallen wird das wohl nichts auf Dauer oder möchtest du dich ein lebenlang verstellen ?
********l_nw Frau
182 Beiträge
@mutabor
Ich denke Gründe der entgegengesetzten Aussagen sind...

... um einmal Heinz Erhardt zu zitieren:
"Alle denken an sich, nur ich denk' an mich."

und

"Ich ändere mich bestimmt nicht! Die Anderen müssen mich halt nehmen, wie ich bin...!"

Natürlich ist das richtig.
Natürlich soll/möchte/darf man sich nicht verstellen.
Und natürlich will man sich selbst treu bleiben.

Den Anderen zu sagen, dass sie sich ändern sollen, ist aber halt wesentlich einfacher... *zwinker*

Nun gut, abgesehen davon finden hier (ich weiß gewagte These *smile* *tuete*) auch sehr viele Kontakte, ohne sich in irgendeiner Weise "anzupassen" oder anders zu geben... Deswegen hat es wahrscheinlich eher damit zu tun:

"Passt oder passt nicht."

Adventsgruß von der kleinen Eule *blume*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
An die_o_und_er@
Wir entwickeln uns weiter mit jeder Swingererfahrung, also-wird auch unser Profil dementsprechend verändert.
Aber das war nicht eure Frage, gell?
Wir würden eure Anfrage nicht einfach löschen-wir würden euch gerne treffen (Leider seid ihr zuweit weg und ich bin auch im Einzelhandel mit allen Folgen!)
Unser Tipp an euch-nicht verzweifeln-weiter suchen. Wir haben auch fast 2 Jahre gebraucht um etwas passendes zu finden.
Wir wünschen euch weiter dabei zu bleiben, ohne euch anpassen zu müssen...

Lieben Gruss aus *bayern*
Miss Lan mit Diener
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.