Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
543 Mitglieder
zur Gruppe
Drei Franken Eck
650 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Spiel: "Der Betrunkene Typ am Ende der Bar ..."181
Nachdem wir ja derzeit gezwungenermaßen keine Lokalitäten besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öde Wände und kahle Ecken? Nicht mit uns! Oder?

****i2 Mann
11.400 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Öde Wände und kahle Ecken? Nicht mit uns! Oder?
Der Umzug liegt ein Zeitchen zurück und die Wohnung sieht so halbwegs nach wohnen aus. Endlich vorbei, die Zeit des Aus-der-Kiste-Lebens!

Unweigerlich stellt sich nun die Frage: was tun, mit den weissen Wänden? Und lässt sich die schöne Kommode, die bisher als Brief- und Kramablage gedient hat, möglicherweise so dekorieren, dass sie zu dem Blickfang wird, der sie eigentlich sein sollte?

Wir sind letzte Woche in Rovinj (Kroatien) auf ein Kunstatelier gestossen, das unser Einrichtungsherz höher schlagen liess. *love4* Es kam, wie es kommen musste: wir kauften das eine Gemälde, bei dem wir beide sofort wussten: dieses Bild ist für unser Schlafzimmer gemacht! *happy*

Zugegeben: so ein Originalgemälde ist nicht günstig, zumal C. B. Schneider ein gar nicht so unbekannter Künstler ist. Aber ein sehr guter. Und so erfreuen wir uns nun an unserem ersten Original in der neuen Wohnung. *freu2*

Natürlich geht es auch günstiger und es muss ja nicht direkt ein Gemälde sein. So eine Schneekugel oder eine schöne Kerze kann genau so zum Wohlfühlen in der Wohnung beitragen. Und manchmal zählt einfach der sentimentale Wert.

Ich würde gerne von euch wissen:

  • Seid ihr eher der Typ kahle Fläche oder mögt ihr es bunt und lebendig?
  • Habt ihr ein Schmuckstück, das seinen ganz besonderen Platz in eurer Wohnung hat? Oder sind es sogar mehrere, die ihr ausstellt?


P.s. Selbstverständlich gilt: *zeigpics*
Unser neues Juwel von C. B. Schneider im Schlafzimmer!
Das Bild als Grossaufnahme.
Seid ihr eher der Typ kahle Fläche oder mögt ihr es bunt und lebendig?
Habt ihr ein Schmuckstück, das seinen ganz besonderen Platz in eurer Wohnung hat? Oder sind es sogar mehrere, die ihr ausstellt?

Ich mag kahle Flächen und mag auch nichts unnützes herum stehen haben. Ich habe pro Wand höchstens ein Bild hängen. Meistens selbst gemalte.
Ansonsten kann es bei mir aber kunterbunt zu gehen. Alte und neue Möbel stehen einträchtig in einem Raum.
Meine Schmuckstücke sind mein knallroter Schubladenschrank für die CD's (die Anlage, die oben drauf steht, ist dunkelgrün *ggg* ) und in der Küche die alte Anrichte von meiner Tante aus den 30ern. Der Rest der Küche ist modern.
Im Schlafzimmer steht das moderne Stahlrohrbett gegenüber eines alten Kleiderschranks aus den 30ern.
Die Wände haben in jedem Raum eine andere Farbe. Wohnzimmer weiß/rot, Küche weiß, Schlafzimmer orange/beige, Gästezimmer gelb, Bad graue Fliesen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin im März diesen Jahres in meine Wohnung gezogen - alle Wände weiß und auch so gelassen. Zwei Bilder, die mir Freunde zum Geburtstag gemalt haben, habe ich mitgebracht, eins hängt über der Couch, das andere im Schlafzimmer. Grünpflanzen sind ein Muss, meine Orchideen fühlen sich wohl hier. Mit Deko halte ich es nicht so unbedingt, ein Stück Gardine muss noch in jedem Raum und vielleicht ein kleiner Teppich, damit es gemütlicher wirkt. Allerdings hatte ich im Sommer keine Lust auf derartige Aktionen. Auf alle Fälle habe ich schon paar Farbtupfer in der Wohnung, weil nur schwarz-weiß mag ich es auch nicht haben.
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Ich bin zum Glück mit einer Patentante gesegnet, die einen gewissen Bekanntheitsgrad als Malerin hat. Das eine oder andere Original darf hier deshalb auch wohnen. Wenn mir ein Bild gefällt, darf es allerdings auch ein Druck - oder schlicht ein Ikea-Poster sein. *love*

In meinem Wohnzimmer hängt ein Original neben einem Druck von Chagall.
Weise Wände, ganz schlicht und Fotos in Schwarz/Weiß, es zählt lediglich das Motiv.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe eigentlich keine gerahmten Bilder an den Wänden. Bis auf meine Zertifikate und Diplome, die alle im Flur hängen. Aber das ist nicht wirklich Deko, sondern meine Eitelkeit. ^^
Ich hab ein paar Bilder von einem befreundeten Mitglied aus dem Joy an den Wänden im Schlaf- und Kinderzimmer, davon müsste ich aber erstmal Fotos machen.

Ansonsten habe ich direkt über dem Schreibtisch mein Lieblingsbücherregal mit den teuersten Büchern/Schubern, sowie meinen Lieblingsbüchern. Im Wohnzimmer klebt ein Warcraft-Poster an der Wand. World of Warcraft hat eine besondere Bedeutung für mich, nicht nur weil ich das Spiel liebe, sondern weil es mich mit meinem Freund, sowie meinem besten Freund stark verbindet.

Unsere schönsten Dekogegenstände waren aber zwei Aquarien auf Kommoden im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer stand ein offenes 54l Asienbecken mit Moskitobärblingen. Im Schlafzimmer stand ein dreigeteiltes 90l Becken mit jeweils einem Kampffisch in jeder Kammer.
Die gemalten Bilder stammen vom wunderbaren Toyhammer, dessen Muse ich eine Weile sein durfte. :)
FOR THE HORDE!!!
Dschungelfeeling
Besser als Fernsehen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Da ich in einer WG mit nem Kumpel wohne, dekoriere ich nur mein eigenes Zimmer (zumindest vorerst, dem ist egal was so in den anderen Räumen an der Wand ist). Aktuell befinden sich dort vier größere Flaggen von verschiedenen Metal Bands bzw eins von Wacken und ein kleines Poster einer Band an den Wänden. Weitere werden wahrscheinlich noch kommen. Es besteht zudem die Überlegung eine Fahne in der Größe meines Bettes über mein Bett zu befestigen. Und auf dieser Fahne soll drauf sein: ein Baphomet (siehe Bild).

Für die anderen müsste ich zuhause sein, um Bilder davon mache ich zu können.
Ich bin liebend gern bunt in meinen Räumen... und alle Kleinigkeiten erzählen Geschichten.Was die Wände in diesen Räumen betrifft..sie sind .Rot,Grün und Gold gestrichen .

Reines Weiss ..mag ich nicht so gern.
*******dien Frau
84 Beiträge
Lebensbegleiter und (fast) unverzichtbar *g*
Vive l'Amour
Der Scheinheilige
Karusselpferd
Raabe
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Meine Wohnung
ist auch bunt und hat keine kahlen Ecken.

Zum einen male und zeichne ich selber, und zum anderen mache ich es so wie Du: wenn mir was begegnet, das mich anspricht, kaufe ich es.

Auch gerne auf Reisen.

Als mein Sohn 10 Monate alt war, waren wir in NY und haben da einen Rizzi gekauft " Let´s get lost at coney island" , einfach nur, weil wir das witzig fanden, so als Farbklecks...

das ist jetzt schon 24 Jahre her, und weil der Künstler seinen Sammlern den Gefallen getan hat , frühzeitig zu versterben,

ist dieses Reisemitbringsel heut echt was wert..
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Meine Erinnerungs-Ecke: Mein Vater hat in den 60er Jahren ein Schülerheim geleitet. Eine ca. 2m hohe Version der Glocke stand im Innenhof und rief die Schüler zu den Hausaufgaben und den Mahlzeiten.

1985 schloss der Landkreis das Heim bzw. anders nutzte die Gebäude anderweitig. Pfiffige Schüler haben das Teil abgebaut und der Schule übereignet. Nette Menschen haben später insgesamt vier Nachbauten gefertigt und den Ex-Heimleitern geschenkt.

Diese Miniatur steht in meinem Wohnzimmer und erinnert mich an die Glocke, mit der ich großgeworden bin. *love*
******nee Frau
3.511 Beiträge
AngeGardien ich bin ab jetzt Fan von dir!

Der Lebensbaum von Nicki de Saint Phalle - Prachtstück und hängt bei meiner Mam immer noch. *love*
*******dien Frau
84 Beiträge
@******nee *knicks*

Ich dachte, außer mir kennt und mag es niemand *grins*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Ich male selbst gern und habe aus dem Nachlass eines Onkels mehrere seiner Bilder (er war ein regional bekannter Künstler in Wurzen bei Leipzig). Zudem liebe ich es, Fotos meiner Familie in jedem Raum zu sehen. Kahle Wände gibt es bei mir nicht.

Mein liebstes Stück ist aber das Gemälde einer rumänischen Künstlerin, das ich mir vor vielen Jahren gekauft habe. Ich hatte mich auf einer Ausstellung spontan darin verliebt. Es hängt im Wohnzimmer direkt über dem Fernseher, wo ich es täglich bewundern kann.
*****cat Paar
42.176 Beiträge
Ich mag auch keine weißen Wände...
die werden einfach angemalt
****i2 Mann
11.400 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wir haben ein neues Gemälde aus dem Urlaub mitgebracht. Die Reiterin vom Berliner Bildhauer Michael Jastram. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.