Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1791 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal eine Pizza Vier Jahreszeiten, bitte!

Am liebsten mit Lauch und Mozzarella.
Auf Meeresfrüchte oder Thunfisch verzichte ich sehr gern, vielem anderen bin ich nicht abgeneigt.
Idealerweise ist eine Pizza Diabolo im Angebot, die ist belegt mit einer scharfen Salami, mit Paprika, Zwiebeln, Jalapeños und Goudakäse.
In meiner Heimatstadt kann ich das 'Da Roberto' am Domplatz uneingeschränkt empfehlen, ein echt kleiner Laden und sehr nette Leute, eine bessere Pizza habe ich noch bei keinem anderen Italiener gegessen, die bekannten Lieferdienste sind eher nicht so der Renner…
****yn Frau
13.442 Beiträge
******ins:

Wie sieht es bei euch aus?
Was gehört für euch auf eine Pizza?
Und bei was sagt ihr: Geht gar nicht! Welch Perversion!

Meine Lieblingspizzen: Meeresfrüchte, Thunfisch und Chicken-Barbecue.
Was für mich gar nicht geht sind Anchovis.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Es gibt Tage, da brauch' ich 'ne Calzone, aus der dieser "Eintopf" von Schinken, Pilzen und Käse im Artischockensaft herausquillt. Hmmmm
****yn Frau
13.442 Beiträge
Oh, und bezüglich der Ananas...
Was bei mir gar nicht geht, sind Thunfisch und Meeresfrüchte. Auch Bolognese-Soße mag ich nicht auf Pizza, die esse ich lieber mit Nudeln.
*******ous Frau
14.332 Beiträge
JOY-Team 
Was gehört für euch auf eine Pizza?

Oh, so eine gute Pizza mit dünnem, knusprigem Boden aus dem mit Holz befeuerten Steinofen - das wäre jetzt was. Selbst am Morgen läuft mir nun das Wasser im Mund zusammen, beim Gedanken an den besten mir bekannten Pizzabäcker.

Die Pizza meiner frühmorgendlichen Träume: Artischocken, frische Champignons, rote Paprika, Peperoni und frisch gepresster Knoblauch in Olivenöl.

... und zum krönenden Abschluss dann bitte noch hausgemachte Tiramisu.

Insgesamt bin ich bei Pizza wenig experimentierfreudig. Wenn ich einmal experimentiere denke ich hinterher meist: Hättest du mal die Pizza mit Artischocken genommen.

Und bei was sagt ihr: Geht gar nicht! Welch Perversion!

Da gibt es ein paar Dinge, die bei mir so gar nicht gehen: Eier, Mais, Hackfleisch, Meeresfrüchte und überhaupt Schinken (gekocht und roh). Zwiebeln gehen mal, aber eher selten.


... wo ist meine Pizza? *essen*
**C Mann
12.091 Beiträge
*****url:
.. und zum krönenden Abschluss dann bitte noch hausgemachte Tiramisu.

...auf der Pizza...? *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Teig (am liebsten kalt gegangen, Soße (gekocht, nicht nur passierte Tomaten), Mozzarella und
• Schinken und Pilze (aber nur frische)
• Salami
• gar nichts
Das sind meine Favoriten.

Mein Mann und einer der Söhne lieben sehr sehr wenig Käse, Kapern und Sardellen.
Der andere Sohn nix mit nur wenig Käse. Die Tochter nix mit richtig viel Käse.

Also hier sehr klassisch ohne Gemüse oder gar Obst ... gibts regelmäßig bei uns.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Am liebsten selbstgemachte Pizza ... weil ich keine TK-Pizza mag und die beim Italiener nicht mehr sehen kann, weil der Teig inzwischen bei allen gleich schmeckt.

Der Hefeteig variiert bei mir ...mal der typische Standard - Teig und mal mische ich Kräuter, getrocknete (klein gehackte) Tomaten oder Knoblauch mit rein.
Immer ... IMMER meine eigene Tomaten-Schmand-Soße, die ich aber immer verschieden würze. Lieblingsbelag: Hartgekochte Eier, Soja-Fleisch nach Hähnchen. - oder Gyros Art, Mozzarella, Spinat, Mais, gekochte Nudeln und was mir sonst noch so einfällt. Ich mache auf eine runde Pizza immer 500g Emmentaler drauf *tuete* (ich bin der Meinung, dass in jedem Kochbuch bei den Gerichten, die mit Käse überbacken werden, IMMER eine 0 hinten fehlt bei der Gramm Angabe *nachdenk* )

Was ich auf einer Pizza nicht mag ist z. B. Fleisch, Ananas, Kapern, Fisch, Curry. Ach ja und zu dünn darf der Boden auch nicht sein.
Genauso
Auf Meeresfrüchte oder Thunfisch verzichte ich sehr gern, vielem anderen bin ich nicht abgeneigt.

Pizza ein Lieblingsessen von mir, aber wie oben schon von einem anderen Teilnehmer geschrieben, ist es bei mir auch genau das, was nicht geht.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Pizza, Pizza *g*

Bevorzugt selbstgemacht. Ich mag beide Varianten, die mit dünnem knusprigem Boden die dann nicht so üppig belegt wird und die dickere 'American Style' die dann schon fast ein Auflauf ist *zwinker* - es ist für mich nicht dasselbe, aber ich mag beides. Nur das 'dazwischen' find ich nicht so toll.

Bei den dünnen Pizzen ist mein Favorit Salami - gern mit Zwiebeln und Peperoni. Vieles andere geht auch mal, Ananas geht nicht! *zwinker*

Zweiter Favorit ist eine 'Old Rabbit' - Tomaten, Frikadellen, Zwiebeln, Mozzarella. Klingt komisch ist aber superlecker. *schleck*
Miss Love:
Meine allerliebste Lieblingspizza stelle ich mir selbst zusammen. Spinat Schinken u Hollandaise Soße.

Mr. Love hat gern Kapern u Sardinen drauf.

Wir beide essen gern Dönerpizza u ein muss ist vieeeeeeeeeeel Käse.
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Auf meiner Pizza befindet sich Hackfleisch, Salami, Gorgonzola, Champignons oder Brokkoli und ganz viel Käse.

*essen*
Pizza
scheint sich einfach weniger schwer mit der Globalisierung zu tun als wir Menschen!

Mal tendiert sie fast zu einem Flammekuche, mal eher eine Quiche ... dann wieder so ne Art Lahmacun und dann schleicht sich auch die runde Version des früheren Toast Hawai rein.

Und wir Menschen, wir kauen wieder mal an allem herum, mal genießerisch, mal etwas gleichgültig, mal Meckern wir dabei... aber wir essen es dann soch....

Abschließend die Hauptaussage: ALLES KÄSE ... zumindest bitte sehr viel und den schön brutzelig
**C Mann
12.091 Beiträge
...ich mag am liebsten die ursprünglichen Pizzen, ohne dieses aufgemotze Lifestyle Gedöns, aber besten noch mit etwas Kaviar... oder diese XXL-Versionen. Genauso wenig mag ich Latte "mit Flavour"...
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Pizza mit ein bisschen Soße, Salami & Käse, fertig. Die kann man quasi gar nicht "schlecht" machen, ob nun TK, beim Italiener oder selbst gemacht, ob Teig dick oder dünn.

Bietet mir jemand andere Pizza an, dann sage ich "nein", wenn Meeresfrüchte/Fischiges, Zwiebeln oder irgendeine Art von Pilzen drauf sind - Schinken oder Ananas sind kein Problem, Paprika geht auch.

Perversionen sind für mich Dinge wie Nudeln, Pommes, Kebab/Gyros, Eier oder irgendwelche Sahnesoßen - zu Leuten, die sowas auch nur anbieten, müsste ich die Beziehung echt überdenken *ggg*
FTC
ne Latte mit unpassenem Flavour mag niemand, da sind wir alle bei dir und deiner Meinung *witz*
*******usL Mann
181 Beiträge
Salami, Schinken, Thunfisch, Spinat, frische Pilze, frische Tomaten, Mozzarella.
Nicht unbedingt in Kombination, aber immer mit viel Knoblauch.
Insgesamt also eher die Klassiker.

Ganz wichtig, immer nur von meinem Italiener, oder zumindest von einem guten.

Ketten wie z.B. Dominos oder Lieferdienste, die von der Pizza über Burger bis zur Pekingente alles anbieten gehen gar nicht.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Auf eine (Standard-) Pizza gehört, neben der Grundzutat "Käse" (lässt sich eigentlich nur durch noch mehr Käse adäquat ersetzen), Schinken, Salsiccia und Champignons. Nicht mehr und nicht weniger.

Ab und an werde ich aber auch mal experimentierfreudig und bestelle mir so Sachen wie HotDog-Würstchen mit sauren Gurken und Holo (für Fachunkundige: "Sauce Hollandaise") auf die Pizza. Oder auch mal Hänchenstreifen mit roten Zwiebeln, Mais und BBQ-Soße...

Was aber definitiv nicht auf eine Pizza gehört: Kapern, Artischocken oder Muscheln. Besonders nicht, wenn sie aus der Sauerkonserve kommen.
****tb:
... Wenn ich‘s mir selbst mache, bin ich äußert variabel. Dabei gern fruchtig.
... nundenn ...


Wenn Pizza, dann den Pizzaboden bitte aus Vollkornmehl und nicht amerikanisch!!! (wir reden von Pizza und nicht von Blech-Kuchen).
Grundbelag mit Chicken oder Turkey, ... und das bitte "hot".

BerLonZur
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das was
ich vor 45 Jahren in Pietra Ligure so herrlich serviert bekam, dass ich heute noch davon schwärme, nennt man jetzt wohl amerikanisch, warum auch immer. Ich fand´s himmlisch. Den Boden hätte man auch als Kuchen ohne Belag servieren können.

Die letzten Pizzakatastrophen erlebte ich von Bringdiensten, Fertigpizzen (obwohl modifiziert-verbessert-ergänzt) und auch beim Abholen aus einem naheliegenden Lokal.
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Weniger, aber umso besser: lieber eine ambitionierte Margherita als etwas, das eigentlich eine Quiche werden sollte.
***en Mann
169 Beiträge
Einmal eine
Ruccola. Viel Ruccola


Und als dolce:

"Sag mal, hast Du von meiner Pizza gegessen."
"Sorry, Ich habe mir ein Stück genommen".
"Aber der Karton ist leer".
Was kann ich dafür, dass du sie angeschnitten bestellt hast".
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Melanzane olé
... dich in den Mund zu schieben, tut gar nicht weh *essen*

Im Gegenteil: ich liebe Aubergine auf meiner dünnbodigen, mit Büffelmozerella belegten und feinstem Passata bestrichenen Pizza!

Wichtig find ich die Zubereitung im Steinofen. In den Himmel hebt mich noch eine frische Zutat wie Rucola oder Basilikum oben drauf und dazu ein Glas Rotwein aus den Abruzzen und ich bin völlig *omm*

Ansonsten mag ich noch Pizza Napoli mit Sardellen und Kapern und Pizza mit Mangold oder Artischoken.

Piep piep piep, macht mir keinen Appetit *pfui*:

  • amerikanischer Pizzaboden
  • Analogkäse
  • Wurst auf meiner Pizza
  • oder wenn der Boden angebrannt ist da werde ich *basta*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.