Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ich habe meine Glotze abgeschafft!411
Huhu. ich hab meine glotze abgeschafft. es läuft eh nur schund die…
zum Thema
Lust-Sitz30
Hab im shop den Lust-Sitz entdeckt. Soeht ja scharf aus das Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pantoffelhelden....

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Pantoffelhelden....
Kennt Ihr das? Der Mann kümmert sich um nchts, sitz nur vor der Glotze oder kümmert sich nur um seine Dinge. Ihr macht und tut und er....er behamdelt Euch, ALS STÜDET IHR AUF DEM ABSTELLGLEIS. WIE GEHT IHR DAMIT UM?
*****_hh Frau
214 Beiträge
kenn ich ZUM GLÜCK nicht

mein schatz gibt mir mehr als die volle aufmerksamkeit und tut soviel er kann, ich natürlich auch
warum "machst und tust" du noch???
stell ihn doch auch aufs abstellgleis....
manche männer merkens spät und manche nie...

hab zum glück einen der viel "tut und macht"

liebe grüße
s.
******nan Mann
170 Beiträge
Mein Lieblingsspruch...
...in solchen Fällen:

Es braucht immer zwei, einer der es macht, und einer der es machen lässt!

Also schnegge23. auf zu neuen Taten und (ganz im Sinne von rainshower)lass ihm das nicht mehr durchgehen!

*streit*
wer´s braucht...
ich jedenfalls nicht. Bisher hatte ich aber auch immer Männer, die sich nicht gescheut haben, zu helfen...auf freiwilliger Basis, ohne das man was sagen muß.
Jedenfalls würde ich mir das nicht lange ansehen, wenn einer meint, er könne ständig die Füße hochlegen, während ich am schuften bin ...na, der würd mich kennenlernen *fiesgrins*

Thanée [b]engel3[/b]
*****LYN Mann
990 Beiträge
dann jag ihn zum teufel...
...oder gehe mit einer guten freundin aus, wenn er merkt, dass du seine art "SCH..." findest, und deinen eigenen weg suchst, dann fängt er an nachzudenken und vielleicht auch sich zu ändern...vorausgesetzt er liebt dich...
weiß nicht, vielleicht hilfts.... *roll*
BROOKLYN
ne, kenn so was gar nicht, würde ich auch nur einmal mit machen und dann meine Konsequenzen draus ziehn.
****pi Paar
985 Beiträge
@ schnegge
... und auch an andere, die den begriff pantoffelheld wohl fehlinterpretiert haben.

pantoffelheld:
scherzhafte bezeichnung für einen verheirateten mann, der zu hause nichts zu sagen hat, der sich von seiner ehefrau beherrschen lässt.

das was ihr meint sind pascha´s ... <g>
ich wusste doch gleich...
das mir hier irgendwas spanisch vorkommt *g*.
Aber ist es nicht schön, zu sehen, wie alle (mich eingeschlossen *oops*) auf die vorgegebene Schiene einspringen?
@ YaTapi: Wenigestens eine, die hier aufgepasst hat *zwinker*

Immerhin weiß man ja, was gemeint ist...

Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm ich als Mann kenne das auch nicht ich hab bisher immer Männer gesehen die Freiwillig helfen aber um mal jene Männer wieder etwas beizustehen es gibt auch genauso viele Frauen die so sind *zwinker* .

Naja was man dagegen machen kann ist einfach mal alles stehen lassen und Ihm dann sagen das Er jetzt mal nen ganzen Monat allein den Haushalt schmeissenkann.Egal ob Er arbeitet oder nicht.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Er tut
und macht auch freiwillig. Aber meistens dann so sachen, wie Schränke anbringen und so. Ich würde nicht sagen, dass ich mich beschwere. Klingt vielleicht so aber es hält sich in Grenzen. Es sind nur ab und an mal so fünf Minuten aber im großen und ganzen ist das noch o.k. Er arbeitet viel und ist auch sonst recht fleißig. Ich bin konsequent genug um ihm dann auch meine Meinung zu geigen. Es sind halt einfach nur die kleinen Dinge. Dafür hat er andere Vorzüge, wie z.B Großzügig, aufmerksam und so.
...warum bist noch bei diesen mann?
....eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen ....und wenn Dein Partner das so nicht sieht ...dann trenn dich oder bist du nur ne bessere Putzfee und ne gute Bettgesellschaft für Ihn??? ich würde mir sowas nicht gefallen lassen ....du solltest Deinen eigenen Wert kennen ....und dir stell ich die Frage ...warum bist du noch bei Ihm und "tust" und "machst"...sag bitte nicht aus Liebe ....denn aus Deinen Zeilen liest man mehr als Unzufriedenheit ...

LG malumschauen
Auf wiedersehen!
rede mit ihm und mache ihm deutlich, das es die alte rollenverteilung nicht mehr gibt. hilft das nicht, dann Auf Wiedersehen!

LG mel
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Also,
wenn es nur die kleinen dinge sind, die dir bei ihm fehlen, würde ich ihn nicht direkt darauf ansprechen (denn dann sind alle kleinigkeiten in der zukunft nur künstlich und nicht von ihm selbst) und ich würde auch nicht die rollenverteilungspeitsche schwingen (denn, sind wir mal ehrlich: ein klein bisschen rollenverteilung hier und da ist doch irgendwie schön - ich kann mir nicht vorstellen, staubsaugend durch die wohnung zu huschen, während meine freundin den alten kleiderschrank zum müll trägt...).
Gib ihm die chance, sein gesicht zu wahren und mach für ihn kleinigkeiten, die er vollenden muß... (eine angefangene (schlüpfrige?)geschichte, die er zu ende schreiben soll - einen zettel mit dem hilferuf vom blumenkobold (den du hiermit gerade erfunden hast), auf dem steht daß er unglaublichen hunger hat, weil er doch nur blumen ißt und hier so lange keine mehr waren - oder was auch immer...
Kommt natürlich darauf an, wofür dein schnuppel empfänglich ist. Rennt er, sobald er etwas grinsendes mit fühlern sieht, wäre die koboldidee nicht so schlau...
Wenn er auf ein paar ihm gegebene chancen nicht reagiert, mußt du wissen, ob du das so weiter haben möchtest oder nicht. Klingt dann nach einer beziehung, die mit der zeit im grauen grauen alltag zergangen ist...
Da gibt es nur einen Rat:
Nimm Anlauf , lasse deinen Fuß von hinten nach vorne langsam in Richtung seines bequemen Allerwertesten wandern und tritt zu , so feste du kannst !!
Für seine Faulheit soll er sich ein anderes Sofa suchen !

Zum Glück kenne ich so eine Spezie Mann nicht !
Es gibt sicherlich mehr hilfsbereite und einsichtige Männer , die sich von sich aus in den Haushalt mit einbringen , nebst Versorgung der Kinder , Arbeit und Umsorgung der Ehefrau oder Partnerin.
*******1979 Mann
24 Beiträge
es gibt auch andere
Kurz gesagt..zeig ihm dass es auch andere Männer auf der Welt gibt als nur ihn...ich wette so schnell ist er noch nie vom Sofa aufgesprungen *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich sag nur "LMAA" und zieh mein eigenes ding durch und lass ihn links liegen
Denke..
da gehören immer 2 dazu....um es zu so einer Situation kommen zu lassen...

Ihr habt beide nen Mund zum sprechen....klar angesprochen sollte sich entweder was ändern, oder er is halt der falsche für Dich...und es geht auf Dauer nicht gut, sofern Du andere Ansprüche stellst *zwinker*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Hmm, als ob es immer nur die Männer wären. Meine Freundin hängt seit Wochen in Online-Foren und chattet mit Kindern/Jugendlichen, während man in der realen Welt kaum noch ein Wort (ausser eben das Nötigste) mit ihr gesprochen kriegt. Völlig abgeschottet, in ihrer eigenen kleinen Welt, in die Einblicke nicht gestattet sind.

Ich meine, ich surfe ja schon recht viel, aber ich lese ihr auch mal Dinge vor, zeige was lustiges davon und vor allem: Nicht jede Minute Freizeit online! [b]seufz[/b] Reden soll ja helfen - klar, dann ändert sie ihr Verhalten kurzzeitig und letzten Endes bleibt doch alles beim Alten, bzw würde sie wohl auch nur anfangen, Sachen heimlich zu machen.

Ich chatte auch viel und beteilige mich an Foren - aber nicht fixiert auf eines und deren User. Und schon garnicht derart exzessiv.

Wenn es bei uns mal nur Kleinigkeiten wären. Also was hilft? Wohl nur Trennung.

@******ose
LMAA ist so eine Sache - denn besser wird dadurch auch nichts. Wenn ihr Kerl schon die LMAA-Schiene fährt und sie dann auch noch - dann kann man sich auch gleich trennen.
******ose Frau
1.246 Beiträge
@******ose
LMAA ist so eine Sache - denn besser wird dadurch auch nichts. Wenn ihr Kerl schon die LMAA-Schiene fährt und sie dann auch noch - dann kann man sich auch gleich trennen.

ich steckte 3 jahre in einer beziehung...und nach ner zeit hat er die lmaa einstellung
ich habe geradet wie ein buch und irgend wann hab ich mir wirklich gedacht "hab mich gern"und meine sachen gemacht...

klar das ende vom lied war die trennung...aber bevor ich jahre lang rede und es sich nix ändert
da kann ich gleich so ne einstellung haben....
****ub Mann
1.137 Beiträge
@Namenlose
Wenn der Partner sagt LMAA, und absolut nicht mehr empfänglich ist für Argumente und Kompromisse, dann sehe ich da keine Bindung mehr zueinander. Die Folge: Der Andere sagt auch LMAA - und LMAA ist Gleichgültigkeit, und die ist der Tod jeder Beziehung. Im Grunde ist ein unaufweichliches LMAA zwangsläufig der Tod der Beziehung. Wobei ich immer noch der Überzeugung bin, das dieses sofortige Trennen bei ersten Anzeichen von Problemen scheisse ist! Aber in so einem Fall, wenn alle Argumente versagen - dann stehen die Zeichen eindeutig auf Trennung. Bei uns ist es so, das ich aufgrund ihres LMAA und nichts ändert sich auch immer öfter LMAA denke. Aber ich weiss, warum ich es denke. Ich weiss, wohin es führen wird. Was dann sein wird... das weiss ich allerdings nicht.

Ich weiss nicht wer, irgendwer hatte hier doch als Motto so nen schönen Satz: "Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit." Da ist definitiv was Wahres dran.
******ose Frau
1.246 Beiträge
du hast recht das ist der tod in einer beziehung diese einstellung...aber wenn du dir den mund schon fusselig redest und du machst wirklich immer den depp und musst der starke part in der partnerschaft sein und der andere macht gleich null...

das macht auf dauer doch keiner mit...

und gleich ne trennung wegen paar problemchen ...ne das muss nciht sein weil da durch wird die beziehung stärker..."eigentlich" *zwinker*
einfach sagen was los ist *gr* *gr*

ändert er sich nicht wäre es für mich sofort vorbei
Pantoffelheldin
Ich hab ne Pantoffelheldin mit Konsumwahnsinn gehabt. Die Steigerung vom Pantoffelheld. Ich 70 Stunden Woche/ und die Bude geht im Müll unter. Albträume im Messiwahn..... nein Danke ... nie wieder.
Ab dafür........ Wieder nen eigenen Haushalt und Glotze/PC gibts wenn alles erledigt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.