Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2716 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
zum Thema
Freundschaft oder doch Affäre?61
Normalerweise lese ich hier nur im Hintergrund mit oder gebe mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit ist die Schmerzgrenze bei einer Freundschaft ???

****iko Mann
11.369 Beiträge
@****tta,

einfache, klare und dennoch inhaltsschwere Worte die du niedergeschrieben hast aber meiner Denkweise absolut entgegenkommen.

Steht zu den Freundschaften und lasst die anderen Reden. Werdet noch offener und versteckt Euch nicht

meist geht dem ein ganz großer Mißgunst und Neidfaktor einher

Mir ist das egal, wer mit wem und wann oder wo: Hauptsache, alle sind glücklich dabei.


Danke @********chen *knutsch* *kuss*

auf diesen einen Satz habe ich eigentlich gewartet.

lg

deWinni
Nähe
Ich verstehe, daß Du in einer ganz schwierigen Situation bist, aber ich kann auch Deine Freundin verstehen.

Du hast zu ihrem Partner eine Beziehung aufgebaut, die vielleicht noch enger und näher ist als die, die sie zu ihm hat, vom Körperlichen jetzt abgesehen.

Sie hat naturgemäß auch den Streß und die Auseinandersetzungen mit ihm, die in einer Partnerschaft normal sind, und Du hast die Sonnenseite udn die intensiven Gespräche .. auch über sie

Sie muß davon ausgehen, daß er alles, aber auch wirklich alles über sie bei Dir weitererzählt

ganz ehrlich, damit hätte ich auch ein massives Problem, und vielleicht sucht sie sich einfach Verbündete, um nicht immer die Position der Einzelnen zu haben

ich finde über jemanden bei anderen herzuziehen auch grottig, aber es ist vielleicht ihre Art damit fertig zu werden ...

Irgendwie hast Du Dich auch zwischen die beiden manövriert in bester freundschaftlicher Absicht, aber für mich sieht es so aus

und wenn Du mich fragst, was Du tun sollst ... Du hast doch sicher auch noch andere Freunde und Bekannte, mit denen Du etwas unternehmen kannst, um nicht allein zu sein und abzuwarten, ob die Situation sich entspannt.

Insgesamt ist es der klassische Ablauf, wenn aus einer engen Beziehung eine zu enge Beziehung wird und es zum Knall kommt ... egal, was Du tust, Du verlierst.

LG helen
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ich möchte sie als Freundin nicht verlieren aber ich weiß auch das es so nicht weiter gehen kann ....
ich denke, du hast sie schon lange verloren. du hast deine freundin hintergangen, da ist meiner meinung nach nichts mehr zu kitten.
da sie so extrem reagiert, hätte dir schon lange klar sein müssen(!), wie sehr sie sich von dir verletzt fühlt.

Es ist halt so das ich die ganze bürde tragen muss ..es schaut niemand nach Ihm uns sagt er hätte auch schuld daran ..Nein immer nur ICH
sie war ja auch deine freundin... wir alle machen fehler, aber man sollte auch dazu stehen und nicht versuchen die schuld zu verteilen.

beiss dich selbst in den allerwertesten, dass du unüberlegt zu hoch gepokert und verloren hast. eine lebenserfahrung, die du nicht wieder vergessen wirst...

*troest*
So nun habe ich einige eurer Meinungen gelsen und mir auch zu Herzen genommen ....

Einige schreibten abstand ...sicherlich war aber nicht leicht ...

Habe mir sehr viele Gedanken gemacht in der letzten Zeit und es ist mir sehr nahe gegangen und hat mich zu tiefst Verletzt .
Aber heute und jetzt weiß ich das Sie nicht wirklich eine Freundin war bzw ist ..

Freundschaft heißt doch für den jenigen da zu sein oder ???
Ich habe immer um Ihre gunst gekämpft ihr so eine Freundin zu sein wie sie es wollte , aber ich habe zu spät gemerkt das es mir dabei nicht gut geht . Zu spät gemerkt ....

Um noch mal auf das Posting zu kommen von sagitta

ja er hatte recht die meisten Frauen schrieben zieh dich zurück ....was auch ok ist ,,aber Mädels ich frage euch jetzt mal was

Was macht Ihr wenn euer Partner von Euch verlangt das Ihr wegen Ihm eine Freundin/Freund aufgeben sollt ??? Was würdet Ihr tun....diesem Wünsch klein beigeben ?

Ich habe aufgegeben zu hoffen das sie doch Irgendwann einsicht hat und es kapiert das Ihr Partner NUR mein Bester Freund ist ...ja es tut weh aber ich habe und werde die Kraft haben darüber hinweg zu kommen ....

Für mich ist diese Freundschaft definiv Vorbei ....auch wenn es eine lange zeit war aber ich kann nicht mehr, Ich möchte so sein und bleiben wie ich bin andere in meinem Freundeskreis akzeptieren es so und versuchen mich nicht zu verbigen ,soll das nicht auch so sein ??

Für mich ist es Wichtig das es mir gut geht und ja ich kann heute sagen
JA MIR GEHT ES GUT

Kümmer dich um deinen Charakter, nicht um deinen Ruf, denn dein Charakter ist was du wirklich bist, dein Ruf nur das was die anderen sagen/denken!



Lg Jani
****_H Frau
2.397 Beiträge
*so long*
"Das " hier, ist mir definitiv zu persönlich....
so long
Gedanken dazu...
Du schreibst, dass die Freundschaft zu Deiner Freundin seit sehr langer Zeit besteht. Ihr kennt Euch seit 30 Jahren. Wow. Das muss man erst mal schaffen... beneidenswert, über so eine lange Zeit eine Freundschaft erhalten zu können.

Nur: wie gut ist denn diese Freundschaft?

Denn, und ich sage es jetzt einfach mal so wie es mir durch den Kopf ging eben, wenn ich eine Freundschaft über so lange Zeit aufbaue, sie hege und pflege... dann ist das etwas sehr wertvolles, das ich immer respektieren würde.

Ich bin kein Freund von Nachtreterei und Hetzerei und Geläster hinterm Rücken und ich kann mir vorstellen dass Dich das alles sehr belastet.

Aber:

Auf eine Art kann ich Deine Freundin auch verstehen. Ich möchte mich einer Userin anschließen, die postete, dass Du diese "gute Freundschaft" zu ihrem Freund ja wie eine Sonntagsbeziehung pflegen kannst. Ihr trefft Euch, heult Euch über Eure Probleme aus, habt aber selbst nie welche miteinander, da ihr ja in keiner Liebesbeziehung steckt. Du verstehst Dich mit ihm supi, während sie zu Hause auch mal Probleme mit ihm hat, mit ihm streitet und dann Angst hat, ihn zu verlieren.

Ich finde es nachvollziehbar, dass Deine Freundin nicht damit klar kommt, wie eng Du mit ihrem Partner bist. Und ehrlich gesagt habe ich - und ich kenne Dich nicht und spekuliere hier bloß - auch meine Zweifel daran, dass das Ding zwischen ihm und Dir rein platonisch ist... aber gut, das müsst Ihr wissen.

Sieh mal, Du kennst sie 30 Jahre. Ihn kennst Du dagegen wie lange?

Jetzt überlege mal, was mehr wert ist. Natürlich ist die Freundschaft zu ihr im Moment schwierig. Sie ist verletzt und vertraut Dir nicht mehr. Verständlich. Zumal sie weiß, dass für Dich offene Beziehungen kein Problem sind. Auch noch etwas, was sie verunsichert, weil sie Dich dadurch noch weniger einschätzen kann.

An Deiner Stelle würde ich genau abwägen, wer Dir wirklich wichtiger ist. Frage Dich, welcher Natur Deine Gefühle für diesen Mann sind und frage Dich, wieviel Dir im Gegenzug dazu die Freundschaft zu ihr bedeutet.

Wenn Du für Dich diese Dinge geklärt hast, dann verhalte Dich entsprechend. Beides wirst Du nicht bekommen können. Du wirst Dich wohl entscheiden müssen. Das ist schade, aber ich sehe nicht wie es vermeidbar wäre.

Lily
Nur: wie gut ist denn diese Freundschaft?

Also ich kenne sie 30 Jahre ,aber mehr oder oft etwas unternommen haben wir erst seid sie hier in dieser Strasse gezogen sind...daher habe ich zu Ihr genau so viel Kontakt zu Ihr gehabt wie zu Ihrem Freund ..eher mehr als zu Ihm ...

Puhh ich mag jetzt nicht näher drauf eingehen ..wie schon beschrieben es sind auch sehr sehr viele andere Dinge die zu diesem Thema dazu kommen , aber das würde zu Privat werde das gehört hier nicht rein und das möchte ich auch nicht näher erläutern ...

Ich habe die endscheidung für mich geschlossen , und damit ist gut . Vorwürfe bringen mich nicht weiter .

lg Jani
klar musst Du
diese Entscheidung am Ende selbst treffen, das kann Dir hier keiner abnehmen.

Ich wollte Dir auch bestimmt keine Vorwürfe machen, wie könnte ich denn. Ich habe nur versucht, die Situation von beiden Seiten zu beleuchten. Sorry, wenn es vorwürflich rüber kam.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Lily
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Joy.. und das Verhalten Einzelner
Tja es ist manchmal schon komisch.. wie gerade hier imJoy.. und das habe ich noch in keinem Singleportal erlebt.. Mensche seltsam verhalten.

Wie Kinder ?.. nee..manchmal schlimmer
Eingeschworene Gruppen?.. Ja.. ganz sicher.. bei manchen.
Eifersucht/Neid? 100% bei mehreren
Profilneurose? Auch sehr gerne genommen.
Vertrauen in sich selbst? fast kaum noch vorhanden könnte man meinen.

Ich habe hier auch meine negativen..aber auch zum Glück positiven Erfahrungen gemacht.

Mache das, was Du verantwroten kannst und aushalten kannst.

LG
FP
******_hh Frau
6 Beiträge
Wenn Du wirklich die Beziehung retten willst, dann lass die beiden für eine längere Zeit in Ruhe, dann wird sich sehen ob es noch einen Sinn hat...

Das ist nicht mein Part ...das sollten und müssen beide regeln nicht ICH .

Ihre Beziehung zu retten ist zwar nicht deine Sache...aber als Freundin sollte ihr Glück dir auch am Herzen liegen und durch deinen Rückzug kannst du dazu beitragen.

Auch wenn dir das schwer fällt.

Sie ist wahrscheinlich, wie schon von einem Mitglied vorher erwähnt, auf eure vertraute rt eifersüchtig und eine emotionalle Bindung kann stärker sein als die sexuelle.

Klar ist alles nicht deine schuld...auch er sollte zu seiner Freundin halten und einen Rückzug machen, wenn ihm seine Freundin, ihr gemeinsames Glück und ihr Vertrauen am Herzen liegt.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Dieser Thread wird auf Wunsch der TE gesperrt.

lg
mod
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.