Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2280 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
2 Männer 1 Frau449
Welches Paar hat Erfahrung in Sachen MMF? Unser Sie möchte gern es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kann eine frau zwei männer gleichzeitig lieben?

Kann man zwei Männer gleichzeitig lieben?

Dauerhafte Umfrage
Ich kann mir das gut vorstellen, dass es geht. Denke aber das es sich nicht direkt um Liebe sondern eher um Zuneigung handelt.

Ich habe zu einem 25 Jahre älteren Mann ein freundschaftliches Verhältnis, das schon ca. 20 Jahre besteht. Er ist für mich eher ein väterlicher Freund, der mir in jungen Jahren sehr geholfen hat.

Er hat mich beeindruckt durch seine Lebensauffassung und war da wenn ich ihn brauchte. Ich war damals von zuhause ausgezogen, hatte mich von meinem Freund getrennt und war ihm dankbar als er mir eine Liebschaft anbot.

Als wir dann beruflich örtlich getrennt wurden konnten wir uns nur im Urlaub sehen, verbrachten schöne Tage in Italien.

Als ich meinen Mann kennenlernte, wir hatten beide eine Vergangenheit, war es für mich wichtig ihm von dieser Liebschaft zu erzählen.

Er war natürlich eifersüchtig, aber auch verständnisvoll. Ich sagte ihm immer wieder, dass ich ihn Liebe, und für den anderen nur Zuneigung empfinde und die beiden Kinder von ihm sind.
Worte der Liebe
Michael Lukas Moeller beschreibt in seinem Buch,
ISBN 3-499-60433-7, RORORO Sachbuch, ein Paar,"Carmen und Oliver", die außerhalb ihrer Ehe eine erotische Freundschaft leben.
Carmen ist verheiratet und hat Kinder. Sie möchte ihre Familie behalten und die Freundschaft nicht aufgeben.

Ich glaube zwischen Mann und Frau wird irgendwann eine Freundschaft zerbrechen, es sei denn es wird eine erotische.
********auch Mann
400 Beiträge
Männer können es doch auch
Warum soll das nicht möglich sein? Jeder hat etwas was den anderen Fehlt. Also kann genau der Unterschied, die Liebe zum Ausdruck bringen. Auf deutsch (lach) möglich ist fast alles.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Kann eine Frau zwei Männer lieben ?
Na klar was Männer können - können Frauen auch.

Aber egal welche Konstellation - Frau / Mann sollte frei von Eifersuchtsgefühlen sein.

Und das besitzergreifende egomanische Element sollte auch vor der Tür bleiben, damit die Beziehung funktioniert.

Ideal ist wenn sich auch die Männer mögen oder besser lieben.
********Geil Paar
578 Beiträge
ich für mich ...
... könnte es mir nicht vorstellen 2 Männer zu lieben und schon gar nicht gleich intensiv ... ist wohl Einstellungssache oder in den Genen verankert *g* ...

aber jedem das seine, wobei das dann schon sehr schwierig werden kann ...

LG
Mrs. Sinnlich
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@SinnlichGeil
Solltet Ihr irgendwann einmal den Gedanken hegen es auszutesten

würde ich mich dafür zur "Verfügung" stellen.

*zwinker*
******uem Frau
370 Beiträge
liebe beinhaltet
ja sehr viel. das ist nicht nur "verknallt sein" oder für jemanden schwärmen. von daher tue ich mich da mit dem gedanken sehr schwer und behaupte, dass ich wahrscheinlich nicht diejenige wäre, die zwei männer gleichberechtigt lieben könnte. jeder hat doch auch seine ganz eigenen stärken und schwächen. mal davon abgesehen, dass einer halt besser zu einem passt als der andere. die zeit zeigt es.
puh, dieses im eingangsposting beschriebene gefühlschaos möchte ich nicht erleben müssen.

dass es weh tut, wenn ein liebgewonnener (zweiter) mann aus meinem leben verschwindet, kann ich allerdings aus erfahrung bestätigen. das ist kein gutes gefühl, auch wenn der verlust nicht gleichzusetzen ist, mit dem, wenn der langjährige, geliebte partner gehen würde.


liebe grüße,

ungestuem
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, JA Frau kann 2 Männer gleichzeitig lieben.

Ob Frau es dann auch so leben kann ist eine andere Sache.
Da spielen dann die ganzen Faktoren die Antaghar schon dargelegt hat eine entscheidene Rolle.
**********nw_nw Mann
44 Beiträge
es geht......
........... schwierig wird es da, wo beide nichts voneinander wissen..... ich, für meinen Teil, liebe zwei Frauen....die eine ist meine Ehefrau und Mutter meiner Kinder, die andere ist .... mein Seelenheil..... bitt, nun keine moralischen Zeigefinger..... meine Ehefrau weiss nichts von ihr und es würde keine Akzeptanz finden.... ich würde es mir jedoch wünschen, eine solche offene und dann ehrliche Beziehung leben zu können...... aber es hat nicht so sollen sein ..... so bleibt die Heimlichkeit........... aber lieben tue ich beide......... und kommt mir nun keiner nach dem Motto "ja, ja, die eine fürs Bügeln, die andere fürs Vögeln".... dem ist nicht so.....
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@traumhaft ... ehrlich zum Geheimnis.
ich kann Dich gut verstehen, bin nur gespannt ob die Moralapostel bald über Dich herfallen.
bin nur gespannt ob die Moralapostel bald über Dich herfallen
hast du gerufen, meister?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@a_musemann
Wie zuverlässig Du doch bist
über wen soll ich herfallen?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@a_musemann
Wie wärs mit Deinem Lieblingsspielzeug?
die schläft schon
**********nw_nw Mann
44 Beiträge
@sean......
..... hey, bin bisher heil geblieben!!..... unglaublich..... aber im Ernst: was kann man für Gefühle?..... ich meine nicht damit, dass man mit wem rummacht, sondern wenn sich Gefühle einstellen, die eine Eigendynamik entwickeln und dann nicht mehr "so richtig" kontrollierbar sind?....
ich liebe auch zwei männer
meinen freund und meinen vater , wenn nicht sogar noch mehr nämlich meinen besten freund und meinen großvater

nur wie ich liebe ist unterschiedlich
vielleicht liebt die frau um die das hier kriest ihre männer eben einfach ganz unterschieldich ihren ehemann eher platonisch aus gemeinsamen erlebnissen heraus und ihren freund eben eher sexuell, ich denke man kann durchaus und wenn man glück hat, so richtig glück, hab ich aber nur einmal erlebt dann können sich die männer sogar noch damit arrangieren, damals passierte das allerdings in einer sehr speziellen beziehung aber es hat funktioniert

lg
@Feileacan
ok - du bist 19 Jahre.

Du liebst zwei Männer? Einen begehrst du und er andere ist deine Vater - denke ich und hoffe ich.

Ich denke, wenn ich von Liebe spreche - meine ich eine andere als die, die dem Vater zugewandt ist, denn Menschen liebt man auf vielfältige Weise.
na sicher ist die ganz anders, aber es bezog sich immerhin auf liebe zu zwei männern und das sind beide, aber gut ich formuliers allgemeiner ich denke es gibt liebe zu zwei männern im sinne auch von sexueller beziehung ich denke auch das menschen die in zwei männer verliebt sind oder sie sogar lieben nicht zu verurteilen sind
Dass Frauen, die zwei Männer lieben
...

Na mein lieber Scholli, da habe ich aber Dusel, dass das nicht vorab zu verurteilen ist! *zwinker*

Ich schaffe es sogar auf fast vier Männer, die ich liebe. Ist das nun schlimm oder gar verwerflich?
ich...
glaube auch daran dass man 2 Männer lieben kann, denn ich kann es auch und dass schon seit ca. 6 Jahren...

Ist mitunter schwer, weil ich für den einen mehr empfinde aber eher nur phasenweise, aber durch den Alltag relativiert sich dass ganze sehr schnell. Es tut mir einfach unheimlich gut, dass Leben mit meinen 2 Männern. Ich liebe sie.....beide!

lg
Wildflower78
also
ich kann es. Jeden anders. Sex ist dabei nicht das wichtigste, es gehört aber dazu.

vorne habe ich darüber geschrieben:
kann eine frau zwei männer gleichzeitig lieben?
Kann eine Frau zwei Männer gleichzeitig lieben?
Sicher geht das. Aber es ist gefühlsmäßig schwer damit klar zu kommen. Zumindestens langfristig gesehen.

Irgentjemand bleibt immer auf der Strecke dabei. Auch wenn die Frau beide Männer liebt, hat sie immer das Gefühl einen der beiden zu verletzen, zumindestes wenn der ständige Partner über die Existens seines "Rivalen" Bescheid weiß.

Auch der "zweite Mann, ist eifersüchtig auf den Hauptpartner seiner Freundin. Denn er weiß ja nicht was zuhause bei ihr passiert.

Auf Dauer kann man so einen Zustand auch nicht geheim halten. Es kommt der Zeitpunkt, wo man gefühlsmäßig so zerrissen ist, und dem festen Partner reinen Wein einschänkt.

Einerseits ist man dann erleichtert, weil man sich nicht mehr rechtfertigen muss, wenn man gereizt und unausstehlich ist. Andererseits weiß der ständige Partner nun auch, das die Frau bei ihrem Freund ist, wenn sie nicht daheim ist, oder nicht ans Handy geht.

Er leidet und das kann sie dann auch nicth mit ansehen. D.h. langfristig gesehen wird sie sich entscheiden muss, und es wird weh tun, das ist definitiv sicher.
*******hne Paar
354 Beiträge
@azha
Ich finde, du triffst es genau auf den Punkt. Ich stimme dir bei jedem einzelnen Wort und jeder Zeile zu - wirklich super geschrieben!!!
Kann eine Frau zwei Männer gleichzeitig lieben?
Möchte meinem Beitrag von vorhin noch etwas zufügen. Ich sehe das so wie loiseloi. Man kann zwei Männer lieben, aber auf verschiedene Arten (für mich gibt es mehrere Arten zu lieben).

Den einen Mann liebe ich, weil er schon seit x-Jahren mein Mann ist, und weil ich immer noch Schmetterlinge im Bauch habe, wenn ich ihn sehe, und wenn wir zusammen sind. Wir kennen uns mehr als unser halbes Leben lang. Wir wissen was der andere denkt ohne das er es aussprechen muss. Wir können uns huntertprozentig aufeinander verlassen.

Plötzlich dann, kommt da dieser andere Mann. Man sieht sich an, kommt ins Gespräch und man denkt...das man einen Seelenverwandten vor sich hat. Man lernt durch ihn andere Denkweisen kennen, man sieht die Welt durch andere Augen, und man stellt sich die Frage: "Wo warst du nur so lange, warum begegne ich dir erst jetzt"? Und man verliebt sich in diesen Mann, verhindern kann man das nicht. Denn im Unterbewußtsein weiss man, das man sein (seelenverwandtes) Gegenstück gefunden hat. Diese wenigen kostbaren Stunden, die man dann mit diesem Mann verbringen kann, sind ein Geschenk des Himmels.

Irgentwann hält man diese Situation nicht mehr aus, man selber und die beiden Männer leiden, und man stellt sich die Frage warum kann man nicht zwei Männer lieben? Jeder dieser beiden Männer bereichert auf seine besondere Weise mein Leben, und jedem der beiden bedeute ich sehr viel. Teilen kann ich mich nicht, also muss ich mich entscheiden.

Es tut weh einen Menschen für den man so viel empfindet nie mehr sehen zu können, nie mehr seine Stimme hören, nicht mehr sein verschmitztes lächeln zu sehen, es gibt vieles was einem dann fehlt.

Aber andererseits muss man auch mit dem eigenen Leben klarkommen. Es nutzt nichts ein schlechtes Gewissen beiden Männern gegenüber zu haben, denn so geht man auf die Dauer auch daran zugrunde. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, um wieder Ruhe in unser Leben zu bringen, und um ihn "freizugeben" für eine neue Liebe, die er hoffentlich bald findet.

Mit der Zeit wird der Trennungsschmerz weniger....aber es dauert seine Zeit. Trotzdem bleibt etwas von der Liebe zu dem anderen Mann in meinem Herzen. *love*, denn er war ein Teil meines Lebens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.