Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Unterschied Penisgröße570
Wir fragen uns beide schon länger, ob man den Unterschied von…
zum Thema
Unterschied zwischen Devotion und Submissivität168
Ich schleiche durch die Themen hier und werde nicht schlauer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angabe zu Swingererfahrung - Unterschied?

*********_2017 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Angabe zu Swingererfahrung - Unterschied?
Kann mir bitte jemand den unterschied erklären was hier unter Swinger verstanden wird
Interessiert
Erste Erfahrungen
Intensive Erfahrungen
Ich selber denke :
kenne den "feinen " Unterschied.
Meine Club- Begleitung meint , ich liege mit meiner Eingabe hier auf Joy falsch *sorry*
Mag sein das es sich naiv und dumm anhört nur jetzt bin ich in der Tat etwas verunsichert. Wäre super wenn mir da jemand eine klare Auskunft geben könnte *g*
Lg. Tinkabell_2017
****70 Mann
29 Beiträge
Tja 🤔
Ich bin das Problem umgangen, indem ich die Einstellung "nur" auf ja gestetzt habe 😉
Aber im Ernst... für mich deute die Möglichkeiten, wie folgt...
Erste Erfahrungen = war schon mal in einem Club oder einer Party
Ja = geht unregelmässig in Clubs oder auf Partys
Intensive Erfahrungen = regelmäßige Besuche

LG Uwe 😘
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
-Swinger Ja: Man hat selbst schonmal andere Personen beim Sex einbezogen
-Partnertausch Ja: Versteht sich von selbst
-Erste Erfahrungen: Vielleicht 2-3 Mal PT gehabt, dazu ein paar Mal MMF/FFM
-Intensive Erfahrungen: Seit längerer Zeit Swinger, häufig Einbeziehung anderer Personen beim Sex

So interpretieren wir es
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Tinkabell_2017,

ne klare Auskunft ist im Grunde nahezu unmöglich. Das Problem mit nahezu allen Angaben ist einfach, dass sie jeder Mensch völlig anders auslegen kann. Ob es jetzt nun die Swingererfahrung ist oder beispielsweise die diversen Angaben aus dem BDSM-Kontext. Es gibt hier so viele Profile, in denen steht etwas von dominanter oder devoter Neigung und unten bei den Vorlieben stehen die Fesselspiele wie auch BDSM im Allgemein unter dem Punkt "geht gar nicht".

Da denke ich nur: *hae* Aber so legen Menschen unterschiedlich aus. Eine Person mag beim Sex vielleicht einfach nur dem anderen die Führung überlassen, sieht sich daher als devot an - aber das alles nur im "normalen" Bereich.

Ähnlich sieht es mit den ganzen Vorlieben allgemein gesehen aus. Es gibt alle möglichen verschiedenen Sichtweisen, warum ich Vorliebe X in Kategorie A schiebe und nicht in B - und ne andere Person würde es genau umgekehrt machen, obwohl die grundsätzliche Sichtweise zum Thema vollkommen identisch ist.

Wie immer hilft einfach eines Sache: Reden! *g* Das Profil ist in meinen Augen einfach für einen ersten Eindruck da. Wenn ich eine Person kennenlerne, kann ich sie ja fragen, warum im Profil dieses oder jenes steht. Bisher wurde es mir immer nett erklärt und ich bekam keine genervten Antworten oder dergleichen.

Fakt ist aber auch eine Sache: es ist DEIN Profil und DU entscheidest, was du dort drin stehen haben magst. Wenn deine Angabe zur Swingererfahrung für dich also passt - prima, dann lass es so. Wenn du im Gespräch mit Anderen das Gefühl bekommst, dass eine Angabe im Nachhinein doch nicht ganz so passend ist, kann man es natürlich ändern. Es schadet nie, sich zu hinterfragen. Das Ergebnis kann aber auch sein, ich lasse alles, wie es ist, denn für MICH passt es.

Alles weitere kann man erfragen. *g*

Wenn ich den Punkt im Profil auch angeben wollen würde, wäre meine Lösung die die richtige, die schon uwe570 vorschlug: ich würde einfach ein "Ja" setzen. Weitere Details kann man im Gespräch klären.

LG
Alex
**C Mann
12.067 Beiträge
....ich sehe das so:

• Interessiert: War noch nie in einem Club oder einer Party für Swinger, könnte mir aber vorstellen, mir das mal anzuschauen

• Erste Efahrungen: Ich habe das mit dem Swingen mal versucht und es hat mir gefallen... oder auch nicht

• Intensive Erfahrung: Swingen ist zu meinem Hobby geworden...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich sehe es auch so wie Alex0674. Du allein musst Dich in Deiner Aussage auf dem Profil wiederfinden. Wenn Du Deine Angabe für richtig empfindest, dann ist alles paletti.

Wie oft wird über Interpretation von Profilangaben diskutiert. Da bin auch ich mit mir im Zwiespalt, was ich teilweise angeben soll.
Nur ein Beispiel: Ich mag mit meinem Mann knutschen, muss aber nicht jeden küssen. Keine Ahnung wie ich das einordnen soll. *nixweiss*

Wir haben bei Swinger "ja" angegeben und finden dies für uns in Ordnung. Ich gebe zu, eine weitere Wertung wollten wir nicht vornehmen. Wer es genauer wissen will, der fragt uns danach.

Was ich als erste Erfahrung oder intensive Erfahrung sehe? Hab bei allen Vorrednern mit dem Kopf nicken können. Jeder hat in meinen Augen Recht. Dennoch hat jeder eine andere Interpretation, wenngleich die Unterschiede nur marginal sind. Ich vermag auch keine bessere Einschätzung zu geben.
****59 Mann
274 Beiträge
Falsch, richtig gibt's dabei nicht.
Weil der Blickwinkel natürlich die Einschätzung beeinflußt.
Wenn es kein anderes Thema zwischen euch gibt, begleite ich dich. Ich kenne interessanteren Gesprächsstoff *zwinker*
*********_2017 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied?
*oh* Lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde meine Angabe in - Ja -abändern.
Intensive Erfahrungen hört sich dann doch etwas zu Intensiv an.
Man(n) könnte sich wirklich alles drunter vorstellen.
Dem ist aber nicht so *rotwerd*
**C Mann
12.067 Beiträge
*********_2017:
Intensive Erfahrungen hört sich dann doch etwas zu Intensiv an.

...man könnte sich natürlich jetzt überlegen, ab welcher Zahl von Swingererfahrungen man das Prädikat "intensiv" im Profil führen darf... *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich war bisher zweimal in einem Club - beim ersten Mal nur zum Ansehen und an die Atmosphäre gewöhnen. Da war ich mit einer Freundin dort.

Beim zweiten Mal war ich mit derselben Freundin und einem Mann dort, mit dem ich seit Monaten regelmäßig Sex habe. Und ich hatte auch im Club nur Sex mit ihm.

Ich bin auch unsicher, was ich da nun angeben soll. Bisher steht "interessiert" bei mir, aber ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich überhaupt je Interesse daran haben werde, mit wildfremden Leuten in einem Club Sex zu haben. Bisher interessiert es mich hauptsächlich, mit mir bereits vertrauten Personen da hinzugehen, an bestimmten Mottoparties teilzunehmen und diverse Gerätschaften zu nutzen, die man eben nicht zu Hause stehen hat.

Ich glaube, dass das wohl nicht so richtig als "swingen" gilt und weiß nicht, ob ich da wirklich "Erste Erfahrungen" angeben soll, wenn meine Erfahrung nur dem Clubbesuch gilt - nicht aber dem klassischen Swingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.