Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie errechnet ihr euren Jahrestag?

Ab wann ist man zusammen?

Dauerhafte Umfrage
Bei uns
ist es der Tag des ersten Dates.

Das hat uns noch nicht offiziell zum Paar gemacht aber dennoch war es für uns ein so besonderer Abend, dass es das Datum sein muss.

Im übrigen finde ich die Idee, einen erstes-Date-Tag, einen erster-Kuss-Tag, einen erstes-Mal-Ich-liebe-Dich-gesagt-Tag usw... einzuführen.

Da kann ich dann regelmäßig auf den Tisch hauen wenn's keine Blümchen gibt! *ggg*

Lily
******_by Mann
199 Beiträge
Tja, bei uns würde sich das sicher eher kompliziert gestalten... Haben uns vorher schon ne ganze Weile gekannt (sie ist die Schwester meines ehemaligen besten Freundes... steinigt mich *tomaten* ), dann haben wir uns 2 oder 3 Monate lang öfters mal getroffen, freizeitmäßig, später dann mit Küssen und Händchen halten und so *g* und irgendwann kurz vor ihrem Geburtstag sind wir dann wohl offiziell ein Paar geworden. Warum oder wie weiß heute keiner mehr, hat auch damals keiner gerafft, is halt einfach passiert *gg*
Wir haben das dann einfach mal pro forma auf den 17. Mai festgelegt, allerdings die letzten beiden Jahre beide vergessen, wen kümmerts schon. Braucht man wirklich einen Jahrestag, um seinen Schatz mal rundum zu verwöhnen, sich was nettes auszudenken etc.? Ich denke nicht, ich mach das auch zwischendurch ganz gerne!
Braucht man wirklich einen Jahrestag, um seinen Schatz mal rundum zu verwöhnen, sich was nettes auszudenken etc.? Ich denke nicht, ich mach das auch zwischendurch ganz gerne!

Dauerte tatsächlich bis Seite Zwo bis das mal einer sagt.

*g*
******_by Mann
199 Beiträge
Na dann wollen wir mal hoffen, dass ich ein Trendsetter bin *cool* *gg*
bei uns ist das sehr kompliziert
..da dazwischen zwei mal getrennt...

also erster jahrestag 28. april,
dann glaube ich 25. februar zwei jahre später

und dann der der 12. Oktober....

wir feiern einfach alle...da haben wir jede menge spaß...

soulandspirit
Wir haben das Ganze etwas vereinfacht *ggg*

Am 14. August 1999 hatten wir uns in einem Chat kennengelernt, am 17. August 1999 das erste reale Treffen. Am 17. August 2001 wurde geheiratet, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Leider wollte unser Sohn nicht am 17. August 2002 zur Welt kommen, sondern erst knapp 4 Wochen später, am 11. September.
Aber das wäre wohl auch etwas viel verlangt gewesen, gell ?

Liebe Grüsse,
Silvia + Peter
also bei uns war das ganz komisch....
haben viel rumgemacht und sex gehabt
nachdem wir dann offizell zusammen waren hab ich mich selber gefragt, ab wenn wir zusammen sind ^^ er meinte ab dem ersten sex....
naja nun sind wir schon 1 jahr zusammen *g* und glücklich
***oe Mann
3.943 Beiträge
Bei uns ist es der erste Kuss, den wir als unser zusammenkommen betrachten. Schwierig nur, dass dieser irgendwann zwischen dem 25. und 26.vor ca 8 Jahren war... *g*
*******_ni Mann
289 Beiträge
Also, bei uns war das so:
Zehn Jahre gekannt, beide mit anderen verlobt, beide getrennt, wiedergesehen... und viel miteinander unternommen! Plötzlich kam von ihr die Frage, ob ich mich in sie verliebt hätte und da es so war und sie sagte, sie hätte es umgekehrt auch, rechnen wir genau ab dem Tag!
Seine....
Annonce stand am 13. Oktober in der Zeitung (hab ich ausgeschnitten- klebt im Tagebuch- als Beweisstück immer zur Hand... *fiesgrins* )

Genau am 13. November haben wir uns dann das erste Mal getroffen und gequatscht als kennen wir uns schon ewig.

Für uns wird der 13. November als "Weißt Du noch.....-Tag" gefeiert.

Irgendetwas nettes lassen wir uns immer einfallen.

Ich denke auch, der tag an dem man sich das erste Mal sieht und tiefe Sympathie empfindet, ist der "Gedenktag".
erstes Date
...also ich würde sagen, man zählt ab erstem Date, war übrigens genau heute vor 4 Jahren *zwinker*
*********ttel Paar
86 Beiträge
Jahrestag!
Bei uns war es das erste Treffen und auch gleichzeitig der erste Kuss. Und den feiern wir im Januar schon zum 12. Mal. Der Tag wird dann irgendwie immer besonders gestaltet, mit kleinen Überraschungen und so!
***we Paar
990 Beiträge
der
Tag an welchen er bei seiner (ex) frau auszog und wir eine gemeinsame zukunft begannen
anders, nämlich..
...total kompliziert...
wir haben uns über i-net kennen gelernt und auch lange geschrieben, bevor er zum ersten telefonat und schließlich zum ersten treffen kam...
wir fanden uns von anhieb sympathisch, aber bis es so richtig gefunkt hat, hat das so sein zeit gedauert...
nach dem ersten treffen folgten weitere treffen und schließlich regelmäßgier Kontakt (treffen und telefonieren- fast täglich)!
aus anfänglicher freundschaft war liebe geworden- doch hatte keiner anfangs den mut gehabt es den anderen zu gestehen...
also dauerte es noch einige wochen, bis Er das erstemal "Ich liebe dich" herausbrachte!Ich- mit meinen damaligen 14 Jahren und keinen "Freund- Erfahrugen"- war natürlich viel zu überrascht und zu schüchtern um irgendwas zu entgegnern... aber hatte ich doch glücklicherweise- oder war es schicksal??- ein gedicht geschrieben, welches ich ihn kurz vor meinen gehen überreichte...
danach hatten wir- komischer weise- 2 tage kein kontakt...
am 31. August kam er dann zu mir nach hause und als meine schwester fragte: "seit ihr jetzt zusammen oder nicht?", antwortete ich stolz: "JAAAA!!!"

naja... so ungefähr war das damals...
und heute auf den tag genau sind wir 4 Jahre, 3 monate und 2 tage zusammen...^^

mfg
als wir uns das erste mal geküsst haben, war genau 4 tage nach unserem kennenlernen und unglaublich romantisch!
*********gels Paar
220 Beiträge
Wir kannten uns schon vorher übers Netz… Aber der Jahrestag wird so errechnet, dass wir auf das Datum des Tages kommen, an dem wir uns kennengelernt und geküsst haben. *g*
*******day Frau
14.249 Beiträge
ganz ehrlich ...
... gar nicht. Beim ersten Treffen mit meinem Ex wusste ich ja noch nicht, dass er mal mein zukünftiger Ex würde etc. Ich kann mich allenfalls an das Datum erinnern, wann wir in eine gemeinsame Wohnung zogen. Aber wer feiert schon den Mietvertrag?
lol
wir sind 21 Jahre zusammen und davon 10 Jahre verheiratet.....und wir rechnen ...ähm....

das wir einfach schon lange verliebt sind und das immer wieder aufs Neue. Wir lassen uns was einfallen ....rrrrrrrrrrrrrrrrr...........................
*g*

Bodo und Mathilda
******Hbg Mann
658 Beiträge
Kennenlernen
Wir zählen ab dem Tag unseres (realen) Kennenlernens.

Wir sind seit 20 Jahren zusammen, damals gab es noch kein virtuellen Kennenlernen über das Netz *tipp* *nono*
******eit Frau
530 Beiträge
ich rechne normalerweise ab dem ersten richtigem treffen zu zweit... bei meiner jetzigen beziehung rechnen wir ab dem ersten sex *g* wir kannten uns schon jahre vorher.. aber nur freundschaftlich *g*
**********r6671 Paar
2.577 Beiträge
Wir wurden uns nie einig ...
... ob der Tag des Kennenlernens, der erste Kuß, oder doch der erste Sex als entscheidendes Kriterium gelten soll. Deshalb haben wir für uns die "Jahreswoche" eingeführt.
Jahrestag?
Mir geht's da wie Duane, nur umgekehrt. Mir kann ein Mann alles erzählen, ich glaube es ihm und sage: Ja und Amen. Weil es mir egal ist.

Für mich persönlich zählt nur ein Tag: heute.
****a6 Frau
7 Beiträge
Muss zugeben, dass es bei mir in der Vergangenheit meist garkein konkretes Datum gibt, ab wann man das ganze als eine Beziehung bezeichnen kann...
Klar, ich wusste, ja....wir sind vielleicht so etwa ein Jahr zusammen (zähle das Zusammensein grob ab der Zeit, wann ich einem Bekannten, der fragt "Und....seid ihr jetzt zusammen?", vom Bauchgefühl nicht nein sagen würde ), aber genau ab dem Tag X?! Finde es viel wichtiger, dass man sich nach egal wie langer Zeit noch gut versteht und sich und seine Bedürfnisse respektiert!
******aga Frau
4.726 Beiträge
bei uns war das so:
Gekannt haben wir uns 7 Jahre, dann haben wir uns ineinander verliebt und trafen uns. Wir verhielten uns irgendwie wie zwei Leute in der Pubertät.....war echt komisch. Und dann kam es während eines Spaziergangs in einem Park zum ersten Kuss und dem folgte ein sehr schöner Abend.
Und seid dem sind wir zusammen *g*

LG, baba *blume*
*****003 Paar
218 Beiträge
Wir haben gleich drei Daten,die uns wichtig sind:
1.der Tag,an dem wir uns kennengelernt haben(18.06.03)
2.der Tag,an dem wir uns ineinander verliebt haben(14.12.03)
3.der Tag,an dem wir geheiratet haben(15.12.06)


...wobei ich sagen muß,daß uns das zweite Datum am Wichtigsten ist!
Wir waren schon ein halbes Jahr zusammen aber richtig gefunkt hat es erst ein halbes Jahr später.
Das hängt damit zusammen,daß wir Beide aus gescheiterten Beziehungen kamen und Beide Angst hatten,uns wieder fest zu binden(bloß nicht wieder enttäuscht werden!!!Schön die Gefühle auf Distanz halten!! Hauptsache Spaß-im Bett und auch sonst!)
Aber als es uns dann erwischt hat,waren wir uns sicher!
Wir saßen auf meinem Sofa und küßten uns aber dieses Mal war es anders als sonst,viel intensiver,viel inniger,viel schöner und es hat überall gekribbelt *love3* *wolke7*

Ach ja...träum...ich werd noch ganz sentimental... *heul* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.