Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie errechnet ihr euren Jahrestag?

Ab wann ist man zusammen?

Dauerhafte Umfrage
Wie errechnet ihr euren Jahrestag?
ja, ja, ok, ich weiß: jeweils ein Jahr dazu rechnen ... *ggg*

Meine Frage geht eher in die Richtung: ab wann rechnet ihr?

Kennenlernen? Erster Kuss? Erstes Date? (sorry falsche Reihenfolge) Erster Sex? Vorstellung bei den Eltern?

Ich vergesse so etwas nämlich immer. Aber wahrscheinlich nur, weil ich nicht weiß ab wann ich rechnen muss.

Wie war/ist es bei euch?

P.



Und: beim Hochzeitstag isses mir klar *ggg*
Erstes Treffen
Also bei uns wird ab dem ersten realen Treffen gerechnet,Kontakt war vorher schon übers Netz,aaber das wird nich mitgezählt *g*
******opf Mann
287 Beiträge
Kennenlernen!
Natürlich das erste persönliche kennenlernen. Da dies ein so grafierender Einschnitt in mein Singleleben war, werde ich dieses Datum nie vergessen. Dachte auch jedes Jahr bis jetzt daran.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
das war natürlich das Datum, wo ich ihn zum ersten Mal vor mir stehen sah
vergessen konnte ich es nie, da es einen Tag vor dem Geburtstag eines Familienmitgliedes war.
Gefeiert in dem Sinne wird dieser Tag nicht,meist war ich diejenige,die nur daran dachte,
Es gab ja noch den Hochzeitstag der wichtiger ist.
aaaaalso :

kennen gelernt haben wir uns vor viiieeeeelen jahren anfang august (A) - eine nacht geratscht und dann miteinander im bett gelandet und uns dann verabschiedet; war also irgendwie erstmal ein ONS.

drei wochen später ende august (B) gabs ein wiedersehen auf einer seminarwoche - die ersten drei tage züchtig miteinander im bett verbracht und gekuschelt; dann ein laaaaanger spaziergang mit dem ergebnis : wir finden uns so faszinierend, dass wirs mit einer beziehung probieren werden, obwohl wir beide eigentlich uns dazu grad nicht bereit fühlen.

seitdem war termin B unser jahrestagstermin - also nicht das kennenlernen bzw. der sex, sondern das aushandeln, ob wir uns in ne beziehung stürzen *gg*. das war vor 12 jahren !

vier jahre später auf der suche nach einem hochzeitstermin... :
eigentlich sollte es termin B werden - der jahrestag. das ging aber nicht (war wohl ein samstag und da waren bei uns damals die standesämter zu). also wurde es termin A :-)).

wir haben also gewechselt ;-).


lg,
fishandchips
ganz einfach
Ist bei uns gaaaaaaaanz einfach *zwinker*
Kurze Zeit im Netz Kontakt gehabt. Beim ersten Treff gleich geblieben, da wir in seinem Geburstag reingefeiert haben... nach 4 Tagen inoffizell zusammen gezogen. *rotfl*
Nun haben wir Jahrestag und den Tag darauf Geburstag.. also.. können wir immer doppelt feiern. *floet*

Hexe
Wir meinen.....
ab dem Tag an dem man für sich festgestellt hat ein Paar zu sein!
Ob das nun gleich beim Kennenlernen passiert oder etwas später *herz* sobald man sich als Paar sieht kann man anfangen zu rechen!


LG die 40ger
***by Frau
30 Beiträge
Wir haben uns getroffenund kennengelernt und am nächsten Tag zum ersten mal geküsst. Wir haben uns ein paar Tage vorher online kennengelernt und beim Treffen hat es halt gefunkt.
Das ist unser Jahrestag
@shiby
Welcher jetzt? Der "Erstes-Treffen-Tag" oder der "Erster-Kuss-Tag"?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Wir haben auch den Tag, an dem für uns feststand, dass wir gemeinsam eine Beziehung führen wollen, als unseren Jahrestag festgelegt. Das hat sich für uns einfach richtig angefühlt.

Prinzipiell kann das ja auch jedes Paar für sich selbst festlegen, nur manchmal ist es eben nicht so einfach, da man anfangs nicht immer weiss, was sich mit diesem anderen Menschen entwickelt. Andererseits würde man vielleicht im Rahmen einer Affäre auch nicht unbedingt irgendwelche Jubiläen feiern (also ich jetzt nicht). Aber ich denke spätestens, wenn der Beziehungswunsch von beiden Seiten klar vorhanden ist, geht man von einer längerfristigen Verbindung aus, in der man ganz klar auch Jahrestage feiert...

Pussy
auch wenn ich sowas wie einen jahrestag noch nicht zelebriert habe, würd ich wohl das erste date bzw. den ersten prägenten augenblick, in dem einem klar wird das man nun ein paar ist, zum anlass des alljährlichen feierlichen besäufnisses nehmen.

clevererweise, wenn man es darauf anlegt, könnte man so ein ereignis auch auf ein bestimmtes alljährliches event legen. ein bestimmtes konzert. jahrmarkt. oder ähnliches. das hilft beim erinnern auch super .. *smile*
********m_ni Paar
35 Beiträge
Da es mit meiner heutigen Partnerin anders (schneller) als sonst war, treffen die vorgeschlagenen Kategorien alle zu.
Um 01:00 Uhr kennengelernt und am selben Tag (der ging ja noch 23 Stunden) zum ersten Mal geküsst, zum ersten Mal Sex gehabt, vormittags getrennt und am frühen Abend dann das erste Date gehabt.
Nur die "Schwiegereltern" noch zum 4-Gänge-Menü einzuladen hat dann doch nicht mehr in die Tagesplanung gepasst.

Liebe Grüße von montero
Ich habe "anderes, nämlich..." ausgewählt.

Meinen Freund habe ich am 18.11. vor zwei Jahren in einer Kneipe kennengelernt. Haben uns super unterhalten und irgendwann nach steigendem Alkoholkonsum kams zum ersten Kuss bzw. Geknutsche. *ggg* Als es dann zum Heimfahren war, lies ich ihn nicht los und bat ihn, doch mit zu mir zu fahren. Gesagt, getan, dann natürlich auch im Bett gelandet.

Am nächsten Tag war aber irgendwie noch nicht so wirklich klar, sind wir oder sind wir nicht... Am 22.11. kam er dann nochmal zu Besuch zu mir und meinte, sich doch tatsächlich in mich verliebt zu haben.... Und daher ist dieser Tag unser Jahrestag. *g* Hält mittlerweile 2 Jahre und ich würde es begrüßen, wenns noch länger ginge.
Das erste Mal....
Das erste Mal "Ich liebe dich" von Ihm *g*

Aber das feiern wir als unseren "wild wedding day". Faktisch betrachtet sind wir schon länger zusammen. So haben wir unseren eigenen, ganz persönlichen Feiertag gestaltet *zwinker*

Lg

die Fraggle
Ich kann mir weder ...
... den einen, noch den anderen Jahrestag merken, woher soll ich also wissen, wie SIE ihn errechnet? Ich werde irgendwann mit einem Datum konfrontiert und sage "Ja und Amen" dazu. Punkt, aus, fertig.
Auch bei mir...
... ist der Jahrestag derjenige, an dem beiden klar war, daß man ein Paar wurde.



*knuddel* *knutsch2* *friends*
****ana Frau
9 Beiträge
Der Tag, an dem man zum Paar wurde...
...ist der Jahrestag, finde ich auch. "Gefeiert" haben wir bisher aber immer den x,5 Jahrestag. Das hat nach dem ersten halben Jahr angefangen und weil es so schön war, haben wir eine Tradition draus gemacht. Ist heute in drei Wochen wieder soweit, aber ich glaube, das sollte dann langsam aufhören und auf den Hochzeitstag verschoben werden. *zwinker*
Jahrestag
Wir feiern unseren Jahrestag , war bei uns der Tag des ersten
kennenlernen 13 Mai, wie unseren Hochzeitstag , ist bei uns der 17 Oktober , so haben wir jedes halbe Jahr was zu feiern.

Clever gell *g* *g*
Bei uns war es eindeutig der erste Kuss. Vorher kannten wir uns aus einem Club und fanden uns extrem anziehend - drei Tage danach hatten wir ein Date; jenseits von Bar und Tanzfläche und da hat es dann richtig "gekracht" *g* Wie gesagt, an diesem Tag kam es dann zum ersten Kuss - und zum ersten Tag unserer Beziehung.
*******Sun Frau
108 Beiträge
...
erstes date, wo man schön beisammen ist und sich ganz tief in die augen schauen kann *love*
Als die Frage kam "Willst du mit mir gehen?"



*lach
Bis auf die "Vorstellung bei den Eltern" haben wir alles an einem Tag hingekriegt. Von daher wäre der Tag eigentlich klar.

Nur kann ich mich blöderweise nicht ans Datum erinnern. Irgendwann Ende September ... ist mir aber auch völlig unwichtig, und meinem Schatz auch. Wir haben es beide nicht so mit den Jahrestagen.

Zumindestens die Anzahl der Jahre die wir zusammen sind wissen wir aber :-).

Gruß, Nigra
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Aussichtslos...
Ich kann mir das nicht merken. Deshalb frage ich auch immer mal wieder (sinnloserweise) "Schatz wie lange sind wir zusammen?" um darauf ein Schulterzucken als Antwort zu bekommen.
Als die Große in die Schule kam, in dem Sommer zu Johanni, da hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will, das kann ich mir so eben merken. Und wann wir geheiratet haben auch.
Weil ich das Theater schon geahnt habe, hab ich mir Eselsbrücken gebaut, Mittsommer hat er mich gefragt, Mittwinter haben wir geheiratet, dazwischen liegen...ähm....öh...irgendwie ein paar Jahre.
*roll*
das war auch gut bei uns!

ich ( sie) hatte noch einen freund. der war aber so ca 400 km weit weg. also hab ich mich übers netz schon mit meinen jetzigen geschrieben und wir haben uns dann mal getroffen, auf eine freitag haben wir nur geredet. den samstag waren wir zusammen inner disko und dann war händchen halten angesagt. nach der disko kam er mit zu mir nach hause und hat dann noch bei mir übernachtet.da ist allerdings nichts gelaufen, bis aufs küssen und kuscheln.
das ist jetzt unser jahrestag. den anderen hab ich 2 tage später in wind geschossen. das ist jetzt 4 1/2 jahre her.

und ein paar tage später hat mein neuer auch noch geburtstag. das ist immer schwer mit den geschenk.

lg sonnenkeks *sonne*
Wir rechnen ab dem Tag wo wir zusammengekommen sind und hehe, da war nätürlich auch der erste Kuss... *zwinker*

Vorher schon anzufangen und die Tage zählen passt irgendwie nicht ganz, denn da war man ja noch kein Paar somit zählt das ja nicht zu einer Beziehung. Aber ab dem Zeitpunkt wo man beschlossen hat, dass man jetzt ein Paar ist, ab da geht das ja schon.

Ich find, der Tag hat was ganz besonderes. Es war ein besonderer Tag, er hatte was veränderliches an sich. Er wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.