Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13563 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsfolter Teil 2: Psychische Qualen19
Nachdem in der ersten Umfrage von physischen Qualen die Rede war…
zum Thema
Was sind eure Lieblingsschlaginstrumente?46
Mich würde gerne interessieren was so eure "Lieblinge" zum Schlagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsfolter

Meine Lieblingsfolter ist...

Dauerhafte Umfrage
****bti Frau
6.066 Beiträge
vernagelt
Wer hier vernagelt ist, ist wirklich die Frage.

Hier geht es darum das jemand das Wort FOLTER falsch benützt und es wird auch nicht besser damit in dem ie ihr es immer wieder wiederholt.

Noch etwas spar dir deine Ironie kyto, das kann ich auch, allerdings lasse ich mich nicht auf dein Niveau herab und versuche jemanden zu beledigen oder herab zusetzen, ist das klar!


Wenn Du die Diskussion auf dieser Ebene weiterführen möchtest, gerne.

Gruß

Andreas
********rtig Paar
27.845 Beiträge
sagt maaal
Wenn Du die Diskussion auf dieser Ebene weiterführen möchtest, gerne.

könnt ihr lesen?
euer kindisches angegifte könnt ihr gerne per CM weiterführen
aber verschont bitte diesen thread
[b]letztes wort[/b]

  • Mod SchlagFertig

öhm ... nööö ...
Hier geht es darum das jemand das Wort FOLTER falsch benützt und es wird auch nicht besser damit in dem ie ihr es immer wieder wiederholt.

Wir benutzen es nicht falsch.
Wir verwenden es lediglich in einem anderen Zusammenhang.

"Ich mag diese Art von Folter" etwa. Oder ..
"Die Gerte von ihm war echt heftig, das war die reinste Folter!"

Solche Sätze bekommst du im BDSM-Zusammenhang zu hören.
Aber nie im Leben Sätze der Sorte -ernstgemeint gesagt- "so, ich foltere dich jetzt bis du nur noch ein Häufchen Elend bist und nie wieder aufstehen wirst" oder Ähnliches.

Es wäre eine falsche Verwendung, wenn die Synonyme dazu überhaupt nicht passen würden. (Überhaupt ist die Verifizierung einer Wortbedeutung über Synonyme immer ein gutes Mittel um herauszufinden ob man selbst richtig liegt oder auf dem Holzweg, aber das nur am Rande ...)

Wie du hier >> http://www.textlog.de/37850.html wunderbar nachlesen kannst, sind die Synonyme dafür, ich zitiere:
Qual. Pein. Marter. Quälen. Peinigen.
... alles Worte, die in irgendeiner Form immer wieder im BDSM-Kontext auftauchen, in der Regel in liebevoller Form gesagt.
Ebenso hätte dieser Thread auch "Deine Lieblingspein?" oder "Deine Lieblingsqual?" heißen können. An der Bedeutung in diesem Zusammenhang wie es Maskulator meinte ändert sich durch den Austausch der Begriffe indes nichts.

Worte sind nie losgelöst vom Kontext zu bewerten.
Und dieser hier ist nun einmal der eher lustvolle Kontext der Methoden, wie man am liebsten gequält wird bzw. wie es zwei am liebsten haben.

---

Achja, on topic: Für mich ist immer noch die gemeinste Folter, im Spreadeagle angeheizt zu werden und kurz vorm Kommen - schwupps! - lässt sie von meinem kleinen Stück ab. hrrrr ... gemeiner geht's nicht.
Sooo geil. Nein, sooo schlimm. Ach, irgendwie beides! *fiesgrins*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Folter
Hallo zusammen,

lso ich benütze es nicht, und nur weil es sonst alles benützen muß es doch nicht richtig sein.

Das Wor Folter hat nur eine Bedeutung und diese Bedeutung hat nichts zu suchen bei der Art wie wir BDSM leben. Denn unsere subs machen es freiwillig.

Mehr habe ich dazu nicht zusagen.

Man kann es auch nicht als Synonyme oder als Zusammenhang benützen. Es ist kein "Teekesselchen". Es beschreibt etwas, von dem wir uns alle distanzieren sollten.

Gruß

Andreas
Hm...

nun hat ja doch jeder seinen Standpunkt in ausreichendem Maße dargestellt.
Dabei wurde, so denke ich, jedem klar das niemand von seinem auch nur ein Millimeter abweichen möchte.

Könnte man sich dann auf das viel strapazierte Wort "Toleranz" besinnen und andere Meinungen gelten lassen?
Oder sogar auf "Akzeptanz", Menschen ein Recht zu zugestehen eine andere Meinung zu haben?

Gedankenaustausch bedeutet ja nicht das man seinen eigenen Gedanken gegen den eines Anderen eintauschen muß!


Grüße
Alex
Das Argument...
...dass Jugendliche ja jederzeit auch Zugang zum Internet haben, noch "Schlimmeres" als fehlzuinterpretierende Worte zu Gesicht bekommen, kann ich so nicht stehen lassen.

Die Involvierung unbeteiligter Dritter!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Befürworter des freien Wortes meinen Partner und mich (nicht zu Unrecht) kritisierten, weil er mir in der Öffentlichkeit / in einem Lokal eine Ohrfeige verpasst hat und mahnten zu mehr Diskretion. Wir haben die Mahnungen sehr ernst genommen und unser Verhalten daraufhin überprüft.

Das gleiche Argument, dass doch jeder im Internet sich Bilder und Filme herunterladen könne und wir deshalb auch in öffentlichen Plätzen unserer Leidenschaft nachgeben dürften, ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen, weil es unüberlegt und verantwortungslos ist.

Man bedenke, dass unsere Gespräche hier in einer Öffentlichkeit von knapp einer Viertelmillion Menschen stattfinden und eine bedachte Wortwahl genau so viel Sinn macht, wie die Überlegung, den Partner nicht unbedingt öffentlich und außerhalb der eigenen vier Wände vorzuführen.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.