Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2105 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2151 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Bi-Sexualität?

Diese Frage taucht immer wieder auf, dabei gibt's meiner Meinung nach eigentlich keine Diskussion... Bisexuell bedeutet schlicht und ergreifend sexuelles Interesse an beiden Geschlechtern.
Die Vorlieben sind dann wieder ein ganz anderes Thema und so individuell wie der Mensch selbst. Da gibt's auch kein richtig und falsch, da muss einfach zwischen allen Beteiligten ein gemeinsamer Nenner gefunden werden...
Selbst für mich persönlich kann ich da keine Liste erstellen. Wozu ich bereit bin bzw. worauf ich Lust habe ist nicht pauschal vom Geschlecht meines Gegenübers abhängig sondern von dem Mensch.
********reme Mann
50 Beiträge
Bisexuell heißt erotisches Interesse an den beiden binären Geschlechtern und an nichts dazwischen.

Wenn das Geschlecht für dich gar keine Rolle spielt wäre pansexuell wohl treffender (steht im Joy leider nicht zur Wahl).

Wenn es nicht nur um Sex, sondern auch um Liebe geht: bi- oder panamourös/-romantisch.

Welche Spielarten man jetzt im Detail ansprechend findet hat m.E. nichts damit zu tun.
****lek Mann
136 Beiträge
Natürlich
gibt es auch wie bei anderen Themen bzgl. der Philosophie wie man lebt, oder im generellen Miteinander immer festgelegte Definitionen der Begriffe.
Aber aus eigener Erfahrung weiß auch ich, dass nicht jeder diese kennt.
Letztendlich kommt es darauf nicht an, jeder wie er mag. Und man braucht da IMHO auch keinen generellen Konsens für die Benutzung der Begriffe.
Interessant, wie weit gefächert die Empfindungen und Wahrnehmungen sind
ist es aber auf jeden Fall und trägt somit vielleicht auch ein wenig zum empathischen Umgang miteinander bei.

Persönlich kann ich für mich nicht sagen, wo und wie Bisexualität anfängt welche zu sein.
Ich bezeichne grundsätzlich keinen Mann als schwul, der mit Männern fickt; eher den, der sich in Männer verliebt und eine Beziehung mit einem Mann leben will.

Finde aber eigentlich auch diese Kategorisiererei fürchterlich; man mag sagen, wenn man sich selbst keinen Namen gibt machen das andere, aber gerade heutzutage mit allen Queer Pan sapio cis und haste nicht gesehen Schubkästen denke ich mir oft das doch eigentlich der Geist hinter der offenen Haltung genau diese gesellschaftlich engen Einteilungen hinter sich lassen können sollte.
Statt es egal werden zu lassen wer mit wem wo sich sexuell wohlfühlt werden wieder kleine Bubbles gebildet, in denen das Anders sein zelebriert wird.


Besonders merkwürdig finde ich persönlich übrigens Frauen hier im Joy die Kommentare wie " bloß keine Bimänner" stehen haben...als würde das automatisch Weibischkeit und nen nicht harten Schwanz bedeuten.
(wenn es dann nur darum geht)
Als machte das irgendeinen Unterschied
für sie selbst bei einem Treffen mit diesem Mann.

Das ist kleingeistiges Denken in meinen Augen. Wenn ich zusätzlich jemand anders liebe, wird meine Liebe für eine Person nicht weniger. Im Gegenteil.
Und so seh ich das auch beim Sex.
Vorausgesetzt man will das so offen leben.

(Oh. vielleicht etwas off topic...sorry)
Toll
Erst einmal vielen Dank für die vielen und tollen Antworten!

Vielleicht um meine Fragestellung noch ein wenig zu konkretisieren: es geht mir nicht darum was Bi laut Definition im Duden bedeutet, sondern was es für EUCH persönlich bedeutet. Und da waren schon sehr offene und schöne Antworten dabei. Klasse!
Dankeschön.
Und ich hoffe es geht noch weiter *g*
***en Mann
4.109 Beiträge
Intresanntes Thema
Ich Glaube an die Macht der Gene,aber nicht daran das Jeder Mensch latent Bi ist.
Ob es die Polygamie,Homo/Bisexualität ist, das für mich Nichts mit Konventionen zu tun.
Sondern mit dem eigenen Empfinden.
Was mich maßlos Ärgert ist die Tatsache, das es hier sehr missbraucht wird.
**********audia
4.832 Beiträge
Bi-Sexualität wird missbraucht
Hallo simen, wie meinst Du das konkret mit dem Missbrauch von Bi-Sexualität?? Kann ich mir im Moment keinen Reim darauf machen.????!!!!

Das nicht JEDER Mensch "latent bi- oder homosexuell" veranlagt ist, das ist auch logisch, halt gemäß der individuellen Veranlagung. In meinem Falle lag halt die Bi-Sexualität vor, welche halt erst in meinem Erwachsenen-Dasein klar erkennbar geworden ist, besonders halt für mich selbst. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich dieses "Phänomen" auch, halt mit latenter Homo-Sexualität. Die Person war in eine Frau verliebt, heiratete sie, baute mit ihr ein gemeinsames Haus, bekamen auch ein Kind und dann "auf einmal" war die damals halt latente, also verborgene, Homosexualität an die "Oberfläche" gekommen. Er trennte sich dann von der Frau und dem Kind, da er sich halt in einen Mann verliebt hatte.
Ja, so kann das Leben auch spielen. Ist es jetzt Schicksal, Fügung, Pech, Glück, was auch immer.
Manche Menschen haben die sexuelle Veranlagung ja auch schon in sehr frühen Jahren für sich klar, was mich auch immer sehr verblüfft hat. Wenn Teenager mit 11,12 oder 13 Jahren schon konkret darüber bescheid wissen. Ist auch irgendwie faszinierend, nur dann spricht man ja NICHT von latenter Homo- oder Bi-Sexualität, da sie ja frühzeitig spür- und erkennbar ist für die jeweilige Person und halt nicht über Jahre hinweg im "Innern" schlummert.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Als heterosexuelle Frau, die schwule-, lesbische- und transidente Menschen im Bekanntenkreis hat, dachte ich immer, dass bisexuelle Menschen sich unabhängig vom Geschlecht verlieben und dass ihre Zuneigung und ihr sexuelles Begehren völlig unabhängig vom Geschlecht empfunden wird.
Ich vermutete, dass ihnen sexuell jeweils das Geschlecht fehlen könnte, mit dem sie nicht in Beziehung sind und stellte es mir so vor, dass irgendwie vielleicht eine Art der Sehnsucht unerfüllt bleiben könnte...

Seit ich im JC bin, bekam ich eher den Eindruck, dass es hier ausschließlich um auch gleichgeschlechtlichen, unverbindlichen Sex geht, ohne zum gleichgeschlechtlichen Gegenüber so empfinden zu können, wie zum anderen Geschlecht.
Dass das so getrennt gesehen wird, hatte ich nicht erwartet und natürlich weiß ich nicht, ob dieses Bild, das ich inzwischen habe, der Tatsache geschuldet ist, dass das hier ein "Erotikforum" ist. *nixweiss*
Ich vermutete, dass ihnen sexuell jeweils das Geschlecht fehlen könnte, mit dem sie nicht in Beziehung sind und stellte es mir so vor, dass irgendwie vielleicht eine Art der Sehnsucht unerfüllt bleiben könnte...

Da mag es durchaus Menschen geben, denen es so ergeht. Für mich als monogamer Mensch trifft das nicht zu, denn da spielt es keine Rolle, ob ich hetero wäre und mit einer Frau zusammen oder bi und mit einer Frau zusammen oder bi und mit einem Mann zusammen, monogam ist monogam.
@Soukie_3: Vor allem hast ...
... Du im JC - auch aufgrund des Anhanges (semi-/voll-professionell) - ein Sammelbecken in dem sich auch all jene tummeln, die anderwärtig nichts finden können; auch weil's zu "exotisch" ist was ihnen vorschwebt. Hier bietet sich die Chance auch dies als "normal" zu verkaufen und vielleicht jemanden (neugierigen) zu finden, die's/der's mitmacht ...

BerLonZur
****_AA Mann
2.644 Beiträge
Spitze.
Man kann das Leben mit Menschen genieen, egal welchen Geschlechts ....
Was kann einem besseres pasieren?
Ist eine echte Bereicherung.
*********eben Paar
82 Beiträge
spannende Frage, schwierig zu beantworten
Hi und Hallo.

im Standard würde ich sagen nur weil ein Mann oder eine Frau ein einmaliges Erlebnis mit dem eigenen Geschlecht hatte, würde ICH noch nicht von Bisexualität sprechen (das was erotisch stattgefinden hat natürlich schon!).
Wenn ein Mann dabei feststellt das er das wieder haben möchte, oder eine Frau sagt "Hey, Sex mit einer Frau ist toll, dass will ich wieder haben" dann würde ICH (ich bin nur mein Massstab für mich) denjenigen schon als bisexuell bezeichnen.

Und JETZT wird es kompliziert=
Wenn ich als Dom einen männlichen Sub, einen TV, TS oder DWT sexuell "benutzte" (nur aktiv rektal und passiv oral, wenn NUR ich "ficke" oder mir einen blasen lasse") dann geht es nicht ums Geschlecht (also den Mann) sondern um die "Benutzung" eines Menschen und seiner Körperöffnungen; und der Anus sowie auch der Mund eines Mannes sind identisch mit dem einer Frau. Ich würde mich dann NICHT als bisexuell bezeichnen.
Will ich das ganze aber umgekehrt, dann schon.

Das gilt auch für küssen oder gar verlieben; wenn das passieren würde (ist es noch nie), dann würde ich mich ebenfalls als Bi bezeichnen und hätte damit auch kein Problem. Einfach mehr Auswahl in der Erotik *g*

The Laird
*********r_85 Mann
2.006 Beiträge
Bisexualität
Für mich ist es Bisexualität wenn man sich von beiden Geschlechtern sexuell angezogen fühlt.

Das ist zB bei mir nicht der Fall. Ich bekomme keinen Ständer davon wenn ich einen Penis sehe oder wenn ich ein klassisches "Alpha Männchen" sehe.

Sexuell fühle ich mich manchmal, aber nicht immer, von Transsexuellen oder TV's angezogen die eine ziemlich stark ausgeprägte Feminine erscheinung haben. Aber auch nur in sexueller Hinsicht. Eine Partnerschaft könnte ich mir nicht vorstellen.

Ist mir egal ob man das jetzt als Bi oder hetero bezeichnet. Ich steh dazu (Punkt).
sondern um die "Benutzung" eines Menschen und seiner Körperöffnungen;

Ich finde solche Formulierungen einfach widerlich.
Das muss doch etwas mit dem Charakter zu tun haben, wenn man Freude daran hat, Menschen und ihre Körperöffnungen zu benutzen.
Für sowas gibt's hier ein BDSM-Forum oder spezielle Gruppen.
*********eben Paar
82 Beiträge
@ Tatjana_DA
Ich kann dich gut versehen. Genau deswegen habe ich das Wort in "Anführungszeichen" gesetzt.
Und, ich komme aus dem BDSM und bin dominant. Ich bezeichne niemanden als widerlich.

Ich sage ja auch nicht das es wohl am Charakter liegen muss wenn jemand bi, homo oder sonstwas ist noch wenn er sich nicht mit seinem angeboren Körper identifizieren kann oder möchte.

Falls ich jemanden angegriffen habe oder sich jemand angegriffen fühlt tut mir das leid und das war nicht meine Absicht. Ich beleidige niemands Sexualität ODER seinen Charakter; dass können andere gerne machen *g*
****gio Paar
40 Beiträge
Wann ist Mann Bi?
Wann ist Mann Bi? Ist Mann Bi wenn bei einem Mmf oder mfmf er sich gerne von einem Mann Oral befriedigen lässt , seinen Schwanz gerne anfässt , vvl . auch es in den Mund nimmt aber kein Interesse auf AV mit einen Mann hat , passiv oder Aktiv . Kein Interesse ihn zu küssen . Das alles nur auf sexueller Natur ruht und außerhalb dieser ihn Männer kalt lassen.
Wann ist Mann Bi? Das würde und interessieren .

Lg Alina und Gio ‚
@Alingio
Vielen Dank für euren Beitrag.
Es gibt viele Beschreibungen was Bi ist.
Aber was ist es für EUCH? Wie (er)lebt ihr für euch Bi. Wo zieht ihr für euch die Grenzen?
Freue mich schon auf eure Antwort.
LG Tom
**********audia
4.832 Beiträge
Wann ist ein Mann Bi-Sexuell
Wenn ein männlicher Mensch veranlagungsbiologisch halt sexuelles und/oder beziehungstechnisch Interesse an beiden bekannten Geschlechtern, also an Männern UND Frauen hat, oder sich hingezogen fühlt. Die sexuelle Orientierung geht dann merklich zu den beiden bekannten Geschlechtern hin, eben von "innen heraus" gesteuert, denn m.E. ist die Bi-Sexualität KEINE Neigung, sondern eine Veranlagung.
Eine Neigung ist eine wissentliche auf Interesse oder Nicht-Interesse basierende bewusste Entscheidung. Ich bin eher geneigt Rock-n-Roll-Musik denn Klassik-Musik zu hören. Beispiele aus dem allg. Leben mag es für diese Erklärung wohl zu genüge geben.
Eine Veranlagung kommt halt "von innen heraus" ist bei den betreffenden Menschen halt in deren DNS (Desoxiribonuklein-Säure) vererbungstechnisch verankert.
Das ist übrigens die von mir favourisierte Theorie zu diesem Thema und daran glaube ich auch. Bei Homo- und Bi-Sexualität gibt es ja im WWW auch die verschiedensten eher unglaubwürdigen Theorien zu lesen, aber das würde wohl hier den Rahmen sprengen.
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Wann ist bi bi❔
Die Fragestellung klingt so ein bisschen wie Grönemeyers "Wann ist ein Mann ei Mann". Aber Spaß beiseite😊
Für mich beginnt Bisexualitaet dann, wenn man sich dem eigenen Geschlecht verbunden fuehlt und sich da auch was vorstellen kann, aber trotzdem vielleicht nicht dauerhaft mit einem gleichgeschlechtlichen Partner leben kann, sondern lieber hetero lebt.
****gio Paar
40 Beiträge
@tom_214
Eben . Identifiziere mich nicht als Bi Mann , eher Bi Neugier. Kein Küssen mit Mann , kein AV , anfassen und Höchstens OV OK ., und das nur im Rahmen eines MMF , bzw. MFMF und auf sexueller Basis . Kein Interesse auf Gleichgeschlechtliche sentimentalismus mit einem Mann.

Lg Gio‘
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
In allen Lebensbereichen ist es so, dass die Erklärung, für die am wenigsten geredet werden muss, für die man am wenigsten Phantasie braucht, um sie zu verstehen, die zutreffende ist.

Deshalb ist ein Mensch für mich bisexuell, wenn sie/er gerne, freiwillig und wiederholt Sex mit beiden Geschlechtern hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Die ganzen Konstrukte drumherum (küssen/nicht küssen, nur wenn die Frau dabei ist, Liebe/Beziehung vorstellbar oder nicht, irgendwelche Prozentanteile oder Praktiken …) taugen nicht zur Abgrenzung. Bei vielen, vielen Dates, in zahllosen Unterhaltungen mit heterosexuellen Frauen habe ich wieder und wieder gehört, dass frühere Partner nicht (mehr) küssen wollten, keine Lust mehr auf Sex hatten, gemeinsame Aktivitäten eingestellt haben … usw., etc., pp.

Wenn solche Beziehungen trotzdem als "hetero" durchgehen, warum sollte dann beispielsweise "nicht küssen" als Abgrenzung zwischen Hetero-, Bi- und Homosexualität taugen?
****ra Frau
2.016 Beiträge
Wenn mich Freundinnen gefragt haben, was denn der Unterschied zwischen bi-interessiert und „echt“ bi ist, habe ich geantwortet:

Wenn man schon mal jemanden des eigenen Geschlechts so richtig begehrt hat. So mit allem drum und dran. Wenn -in meinem Falle- Frau mit der anderen Frau Sex und Leidenschaft haben will ... und sich keinen Kopf mehr macht, wo es irgendwo Grenzen gibt.

Wenn also Frauen Frauen hinterher *sabber* .

Ist mir passiert und so habe ich es rausgekriegt, was ich bin. Aber sowas von. *rotwerd* *smile*
Ich weiß nicht, warum der Joyclub diese völlig falsche Bezeichnung "bi-interessiert" zur sexuellen Orientierung überhaupt anbietet. Entweder man ist bi oder man ist es nicht. Hat schon mal jemand den Begriff "hetero-interessiert" oder "schwul-interessiert" verwendet?
Es macht auch niemand hier im Joyclub so oft falsche Angaben zur sexuellen Orientierung wie bisexuelle Männer. Die haben vor lauter Angst "ein bißchen schwul" zu sein, "hetero" im Profil stehen ... und fragen dann, ob sie meinen Schwanz lutschen dürfen. Ein Hetero-Mann würde nie einen Schwanz lutschen.
Mir sind "echte" Heteros und "echte" Schwule hundert mal lieber, als die vielen verlogenen Bisexuellen, die ständig am Rumeiern sind und mit den verschrobensten Ideen versuchen, von ihrer Bisexualität abzulenken und sie sich nicht eingestehen zu müssen.
Ich muss es leider hier immer wieder betonen: Bisexualität ist genauso normal wie Heterosexualität oder Homosexualität.
Und es ist jedesmal erneut eine Diskriminierung aller schwulen und bisexuellen Menschen, wenn Bisexuelle ihre Orientierung verleugnen, weil sie im Glauben sind, das wäre nicht "normal".
Kein Mensch verleugnet seine Heterosexualität, denn das ist leider immer noch die einzig allgemein anerkannte Orientierung und das wird sich so lange nicht ändern, so lange es noch so viele Angsthasen gibt.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich dachte immer, dass "Bi-interessiert" bedeutet, dass es eine gewisse Neugier gibt, wie sich körperliche Nähe zum gleichen Geschlecht anfühlt und es eben diesbezüglich keine Berührungsängste gibt.
Das leite ich ab aus der Erfahrung in Beziehungen.

Ein heterosexueller Mann schließt Sexualität mit einem anderen Mann aus.
Ein bisexueller Mann genießt sie und ein bi-interessierter Mann hat keine Berührungsängste, oder noch zu wenig Erfahrungen, um sich als bisexuell zu bezeichnen - ist aber neugierig.

So war jedenfalls bisher mein Denken.
*nachdenk*
*********eben Paar
82 Beiträge
Bi-interessiert
Es geht für mich weiter als nur keine Scheu zu haben als Mann einen Mann zu berühren, sondern sich das vielleicht sogar zu wünschen.
Ich finde bi-interessiert sehr gut, auch das ich das wählen könnte. Vielleicht möchte ich eines Tages Sex mit einem Mann ausprobieren, hatte aber noch keinen Sex mit einem Mann. Dann wäre bi-interessiert doch GENAU die richtige Angabe!
... ist..
... gleichermaßen mit Frau und Mann Sex zu haben und dabei nicht das Geschlecht zu unterscheiden..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.