Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den Anfang?64
Wir haben schon oft darüber geredet. Wer macht eigentlich den Anfang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was wenn zuviel geredet wird

*****_bw Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
was wenn zuviel geredet wird
So, jetzt ich auch mal.
Schaut auch alle auf mein Profil, bevor der eine oder andere etwas dazu sagt was ich hier schreibe.

Wo fang ich an ? Gut, im Jahre 1996 !
Hab da meine Frau gefunden und sehr schnell gewusst >> die isses ! <<

Wir sind dann auch relativ schnell zusammengezogen und haben vier Jahre später ( 2000 ) auch geheiratet. Kinder sind mittlerweile auch vorhanden die wir beide, ich betone es, übermäßig lieben. Wir selber lieben uns eigentlich auch sehr innig und bewußt, nur seit ca. 3 Jahren läuft bei uns im Sex nicht mehr das was am Anfang gelaufen ist. Früher hatten wir richtigen viel Sex, in verschiedenen Varianten, Stellungen und mit viel Spiel. Das heißt, eigentlich war schon immer ich der Part der den Sex nicht zur Standartprozedur verkommen lies. Neu Wäsche für Sie und mich, Spielzeug, Öle usw.. alles was man halt so macht um seine Wünsche bzw. Phantasien umzusetzen.

Am Anfang war alles wunderbar, Sie hat immer mitgemacht, selbst probiert und auch genossen.
Aber, und jezt kommts, seit 3 Jahren NIX mehr. *rotwerd*

Jetzt hab ich in anderen Treaths oft genug gelesen man soll miteinander REDEN, REDEN und nochmals Reden.
Und genau da glaub ich gibts ein Problem jetzt.
Ich habe die letzten 3 Jahre wenn Erotik in der Luft lag oder wir SEX hatten immer versucht das Gespräch zu eröffnen. Also was ich z.B. gerne möchte oder TUN möchte und all das eben. NIX ist zurückgekommen ! Anfangs hat Sie ja selbst festgestellt dass Sie eigentlich auch Wünsche hätte, sich aber nicht getraut hätte die Wünsche und Vorstellungen auszusprechen.

Ja was ich wollte ich mehr ?? Sie hats kapiert !!! *ggg*

NUR, Sie redet nicht drüber.

Das Ergebnis >> es gab immer Streit, und zwar heftig.
Manchmal wenn wir nicht Streiten und Sex haben, denke ich > nee, heute sagtse nichts, mal schauen wie es wird oder was sie macht <<

Und ??? Nichts kam oder kommt von Ihr, null komma null null null.

Das zermürbt mich derart, das ich manchmal nicht mehr weiß was ich überhaupt noch machen soll. Rede ich zuviel, gibts Streit, Rede ich gar nix, sagt auch Sie nix.
Toll, echt klasse. !

Ich würde gerne meinen S-Horizont erweitern, deswegen bin ich auch hier drin. Meine Frau weiß das auch, aber Sie weiß nicht ob sich schon was ergeben hat weils Sie `s nicht interessiert.
Die Kehrseite bei Ihr ist aber auch so dass wenn SIE SEX WILL, dann muß ich ran. Klar, mach ich mit ( bevor ich gar nichts mehr bekomme )aber wenn ich dann gerade so in Fahrt bin und 4 Kilometer abspulen könnte, hat Sie Ihren Orgasmus, dreht sich rum und ist fertig. Ich schau dann echt doof aus der Wäsche ! Vorallem weil ich noch ein Rohr vor mir hertrage und weiß nicht wohin damit. Kein Witz, so geht das bei uns. !

So und jetzt ? erhrlich gesagt ich hab die Faxen dicke.
Vielleicht hat jemand hier die gleiche Situation gehabt und bereits erfolgreich gemeistert. Dann gebt mir das Rezept, denn ich liebe meine Frau über alles.

@****am
schreib mal, muß Dich was fragen
Hallo@ombre

Ja sicher kann man auch ^vieles kaputt Reden.

Schade das ihr nicht offen miteinander umgegangen seit, denn dann hätte jeder gewusst, was wer mag. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie das wohl nicht getarn.
Kann es sein, das bei euch die Luft, raus ist??
Hast Du sie mal gefragt ob sie Dich überhaupt noch liebt? Wiederrum gibts aber auch Frauen die in Sexueller hinsicht auch mal eine Auszeit nehmen.
Obwohl ich das eher nicht glaube denn du sagst ja das hält ja schon drei Jahre an.
Sorry da wüsste ich auch nicht weiter.


Lieben Gruss Golden_Girl
@ombre
Lieber Ombre,
wenn du deine Beziehungsgespräche auch so ausufernd eröffnest wie deinen Thread: kein Wunder, dass bei euch nix läuft.
Ich meine: nichts gegen ein ausgedehntes Vorspiel, aber so ein Sermon. *zwinker*
Mal wieder interessant: die meisten Menschen stören sich an dem, was ihr eigenes Problem ist.
Probieres doch mal mit was Kurzem (ich meine nicht das Ding da unten)...
Nichts für ungut

Rocco
*****_bw Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
@goldengirl
Hoi,
danke für die schnelle Antwort.

Doch doch, wir sind ja offen miteinander umgegangen. Nur Sie möchte ja nicht reden. Nicht mehr, zumindest.
Und nein, die Luft ist nicht raus, denke ich zumindest. Sonst stimmt ja unsere Beziehung. Wir sind auch sehr oft einfach so Kuschelnd auf dem Sofa, hören Gute Musik und trinken einfach ein Glas Wein.

Daher denke ich das die Luft keinesfalls raus ist. Oder würde meine Frau dies sonst auch tun ? Ich glaube nicht.
Es geht ja primär darum das es um die Sex Gespräche geht. Meine Wünsche, Ihre Wünsche....

Sie kommt einfach nicht aus Ihrere Ecke.
Z.B. steh ich unheimlich auf feine Dessous. Auch Highheels und der gleichen faszinieren mich. Anfangs hat Sie das auch alles selbst angezogen ohne dass ich was gesagt habe. Jetzt ist es so, dass wenn ich frage ob Sie mal was anziehen könnte z.B. .... dann kommt von Ihr >> keine Lust, hab doch erst vor vier wochen was angehabt und so weiter und so weiter...

und ja, Sie liebt mich noch immer ganz dolle.
****tom Paar
57 Beiträge
Lieber Ombre,

eine Äußerung von dir ist uns negativ aufgefallen:"Wenn sie Sex will, muss ich ran!"

So etwas schreibt jemand, der liebt, nicht!

Das soll kein Vorwurf an dich sein, vielleicht denkt deine Partnerin genauso. (Wenn er Sex will, muss ich ran....)

Vermutlich liegen eure Probleme nicht nur im sexuellen Bereich, sondern in eurer ganzen Beziehung. Denn wenn die Liebe sich ändert, kann sich auch der Sex und seine Qualität ändern....

Oder wir haben diesem Satz zuviel Bedeutung beigemessen...

So long!
*****_bw Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
@gabytom
danke für die antwort.

ok, hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich denke dennoch das wir sonst keine Probleme haben. Ich bezeichne, genauso wie Sie auch, unsere Beziehung als sehr gut. Bis auf den einen Punkt.

Soll ich gar nichts mehr sagen ?
Warten bis Sie wieder anfängt ?
Das kann ich schon, wird zwar schwer aber ich kanns.

Aber bin ich den der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat oder macht ?
Kann ich fast nicht glauben.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@***re

Reden ist auch wichtig und das "nicht erst wenn ein Problem auftaucht!!"

Aber an was hier gar nicht gedacht wurde, ist die "Pille".
Und das wird oftmals total unterschätzt (auch in einigen Threads zu lesen).

Wenn eine "Überlastung Haushalt/Kind /Beruf" nicht in Frage kommt, würde ich Deiner Frau dringend raten, ihren Frauenarzt gezielt auf dieses Thema anzusprechen (kannst auch da mit gehn, wenn sie es möchte).

Der Zeitraum 3 Jahre erscheint mir auch zu lang.
Und mit jedem weiteren Monat wird es nicht besser, eher schlimmer.
Also bring das mal zur Sprache, am besten wenn gerade keine Sex ist, aber genug Ruhe um reden zu können.

Viel Erfolg und Daumen drückend

Womaninblack
@ gabytom: genauso habe ich diesen satz auch empfunden

ombre, sowohl deine eröffnung als auch deine erste antwort enden mit je einer beschwörung: "ich liebe meine frau über alles" und "sie liebt mich noch immer ganz dolle".

jetzt habe ich schon so eine art wertung mit dem wort beschwörung da reingebracht. aber so kommt es mir halt vor.

ich höre sehr häufig genau das: klar lieben wir uns noch ganz doll und unsere kinder auch usw.

vielfach ist es aber nur noch ein lippenbekenntnis, weil das drohende scheitern einer beziehung nicht gesehen werden soll, darf, will.

aus der vehementen art mit der du dein thema eröffnest, spricht sehr wohl enttäuschung, unzufriedenheit und frust und, ja es ist auch andeutungsweise eine art ultimatum zu erkennen. - sinngemäß: ich bin deshalb auch hier, meine frau weiß das, weiß aber nicht ob sich schon was ergeben hat.....-

also da scheint schon ein bißchen mehr dahinter zu sein.

ihr habt euch wie viele paare in rollen hineingelebt aus denen herauszukommen, ohne gesichtsverlust, sehr schwer ist.
deine frau erlebt dich seit längerem als den mann der sowieso immer lust hat.

wie soll sie dich wirklich sexuell begehren, wenn sie aufgrund deines verhaltens darauf schliessen kann, dass dein körper ihr immer gerne zur verfügung steht ?
---denn einerseits beschwerst du dich, sagst aber auch, dass du dann wenn sie lust auf sex hat lieber nicht sprichst.
ich glaube, dass du deshalb nicht sprichst, weil du angst hast, dann die situation zu zerstören. da ist dir dann weniger guter sex immer noch lieber als gar keiner. ---

ich glaube, dass du in erster linie diese rolle in der du steckst hasst.
SIE verfügt über die möglichkeiten, die DU gerne hättest.

etwas das ich haben kann wann ich es will, verliert an begehrlichkeit.

ein rat wäre, dich rar machen - nur sexuell - wenn´s sein muß über ein paar wochen. ohne jedes drängen und sichtbares leiden. und ohne während dieser zeit für 08/15 nummern zur verfügung zu stehen. auch ein mann kann sagen, dass er jetzt mal gerade keine lust hat.

wenn dann nicht von ihr die initiative kommt, dich zu verführen dann gibt es wirklich ein größeres problem, fürchte ich.

liebe grüße,

sal


ps: und auch ich hab kein problem damit, wenn ich total falsch liege.
im gegenteil, ich wünsche es mir sogar.


nachtrag:

woman in black hat recht, auch da könnte ein grund für ihre passivität liegen.
Reden muss ein Dialog sein - kein Monolog!
Hört sich für uns gewaltig nach alltagstrott an. Da bringt reden meistens wenig.

Als Tip können wir dir sagen, dass du vielleicht versuchen solltest aus dem Trott "auszubrechen". Natürlich mit deiner Frau. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten. Wann wart ihr beide das letzte Mal zusammen aus? Nur ihr Zwei, kein Nachwuchs dabei, nicht zu Festen, Freunden - einfach mal zu Zweit etwas unternehmen, wie ihr es garantiert in der Anfangsphase eurer Beziehung getan habt. Plane doch mal so etwas wieder.

Ein Frau will immer wieder erobert werden, ...
ich wäre auch für: mach dich rar, dräng ihr nicht immer dein "ich hääte gern sex in dieser und jener art" auf.

du schreibst, das ihr auch gemütliche abende habt, wie wäre wenn du sie zu verführen versucht mal ganz ohne worte?!

mal ganz ehrlich, ich rede auch gern, aber wenn mein mann mich so "zutexten" würde ( *sorry* ), wie du hier beschreibst, dann hätt ich auch keinen bock.
man kann seine wünsche auch totreden.
vielleicht kann deine frau nicht wirklich aus sich raus, warum auch immer.

wenn wirklich nichts mehr geht, wäre eine paartherapie vielleicht hilfreich, wobei beide partner den therapeuten sympathisch finden müßen.

alles gute für euch
s.
*****_bw Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
@salomon
hallo,
hui hui hui,
deine worte haben jetzt aber voll getroffen *snief2*

ich habe/bin, sowie du es meinst, frust, unzufriedenheit und bin sehr enttäuscht.
Und, ich gebe auch den anderen recht, die meinen das Reden manchmal auch zuviel sein kann des guten. Genau das hab ich gemacht und dabei mehr schaden in unsere Beziehung gebracht als Sonne.

Über die Sexuelle Enthaltsamkeit Ihr gegenüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht und auch mal durchgezogen, naja, nich so richtig, ich hab einfach gesagt wann Sie mir einen Blasen wollte dass ich keine Lust hätte oder es jetzt nicht wolle. Da war dann auch gleich das Heu runter, kannste Dir ja vorstellen.
Also war auch dieser Versuch nicht mit dem Ergebnis gekrönt das ich mir vorgestellt habe.

Sicher, Sie weiß dass ich eigentlich immer will ( ich bin doch nicht krank ? *lol* )
und das weiß Sie ganz genau. Also geb ich Dir auch in diesem Punkt recht !

Trotzdem werd ich mich jetzt mal zurückhalten. Gottseidank hat ein Freund gerade ne Baustelle zuhause. Dem werd ich mich jetzt mal zwei Wochen aufpressen und helfen.
Ich bin nämlich nicht gerne alleine wenn ich solchen Kummer habe.
Salo, ich danke Dir für Deine Offenheit und prägnante Erläuterung.

@********lack

die Sache mit der Pille iss mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Ich weiß auch das manche Pillen einfach nicht so förderlich sind fürs Sexleben.
Werd mal mit Ihr sprechen.

Also,
ich werd mal das machen was ich gesagt habe und dann wieder hier reinschreiben.

Bis dann allerseits
ombre *baeh*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@***re

Bei der Ursachenforschung viel Glück!

Ich drück Dir die Daumen

womaninblack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.