Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung in einer intakten Partnerschaft31
In meiner 40-jährigen Ehe hatte ich mich trotz regelmäßigem Sex mit…
zum Thema
Welche Bedeutung und Rolle nimmt die Selbstbefriedigung ein?31
Bei mir war schon immer auch innerhalb von Ehe und Partnerschaft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderte sich die Selbstbefriedigung in der Partnerschaft?

Veränderte sich die Selbstbefriedigung in der Partnerschaft?
Selbstbefriedigung in Ehe und Partnerschaft

Hat sich , seit ihr verheiratet seid oder in einer Partnerschaft lebt, die Häufigkeit der Selbstbefriedigung verringert oder ist sie gleich geblieben?
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Eine Partnerschaft hat die Häufigkeit meiner Selbstbefriedigung noch nie beeinflusst *nein*
Sex und Masturbation sind für mich aber auch zwei unterschiedliche Sachen. Das Eine ersetzt nicht das Andere *nixweiss*
Die Häufigkeit wird einfach nur von meiner Lust und meinem Empfinden beeinflusst und das ist mal mehr... und mal noch mehr...
Oder so ähnlich 😉
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******753:

Hat sich , seit ihr verheiratet seid oder in einer Partnerschaft lebt, die Häufigkeit der Selbstbefriedigung verringert oder ist sie gleich geblieben?

Sie hat sich deutlich erhöht, da ich vor meiner Beziehung überhaupt nicht masturbiert habe. Ich habe erst während meiner Beziehung eine Sexualität entwickelt und masturbiere nun ziemlich häufig. Das aber unabhängig davon, wie viel Sex ich habe.
Selbstbefriedigung findet bei uns manchmal gemeinsam statt - als Teil einer sexuellen Begegnung, als Kick.

Ansonsten vor allem dann, wenn wir aus beruflichen Gründen temporär getrennt sind. Selbst dann eher selten alleine im stillen Kämmerlein - dank moderner Technologie teilen wir auch diese Momente. Manchmal nur mit Worten, manchmal sogar mit Bild... *zwinker*

Selbstbefriedigung im "klassischen Sinn" ist so gesehen bei uns kaum vorhanden, seit wir zusammen sind.
Wenn ich in einer Beziehung war, dann habe ich immer etwas weniger onaniert, aber immer noch regelmäßig.
Diese Selbstliebe gehört zu meinem Leben dazu. Wenn ich natürlich regelmäßig Sex habe, dann onaniere ich halt nicht mehr 2-3 mal am Tag, sondern nur noch ein mal.
****75 Frau
548 Beiträge
Kein Unterschied
*nein*
Die Partnerschaft ändert nichts an der Häufigkeit, warum auch?
Sex ist schön und ein Genuß, aber meine Selbstbefriedigung auch.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Bei uns ist es auch so, dass die Selbstbefriedigung unabhängig vom Sex (betreffend Häufigkeit) stattfindet. Mein Mann und ich wissen voneinander auch wo, wie und wann wir es uns normalerweise selbst machen. Und oft wird die SB auch gemeinsam beim Sex praktiziert.
Ich habe
schon immer sehr gerne und sehr viel masturbiert. Meine Partnerin ist in einer Phase, wo sie wenig Verlangen nach Sex hat, deshalb masturbiere ich noch viel öfter wie früher. Ich mache es mir auch lieber selbst, anstatt Sex mit einer Frau zu haben. Es ist schon eine gewisse Sucht, ich mach es täglich bis zu 10x, aber nicht immer bis zum Orgasmus.
Es ist inzwischen leider deutlich weniger geworden. War es vor der Partnerschaft bis zu 2 mal täglich, so ist es aktuell bei 2 bis 3 mal pro Woche - und das auch nicht mehr entspannt, sondern zügig und heimlich.
Das Thema Sex ist seit langem leider nur noch Streit- und Tabu-Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.