Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1116 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4812 Mitglieder
zum Thema
Erste Bilder55
Wir haben soeben ein paar Fotos gemacht und möchten euch ein paar…
zum Thema
PORNART die dritte! plus bilder aus den ersten 2 strecken..24
Nach meinen ersten 2 pornart projekten folgt nun auch schon das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine ersten HDR Bilder...

Meine ersten HDR Bilder...
Das waren meine ersten HDR Bilder,sind nur versuche....
HDRI/TM
Da gilt es sich intensiv mit dem Programm auseinanderzusetzen...
Was benutzt du denn für eins?#
Aber längst nicht jedes Motiv ist für Hdri/TM geeignet

LG. Mario
Photomatix 3.0
HDR
Habe zurzeit eingemottet,hab keine Zeit....Habe dieses Programm gekauft ,nachdem ich ber "hr-rundfunk" einen Bericht gesehen habe.
Fast jedes Motiv ist geeignet,hatte schon ca. 100 Bilder,verlor aber alle durch einen PC Absturz..LG-Florijan
*******eN8 Mann
322 Beiträge
???

was ist das nun fürn threat? austausch über hdr-programme oder zeigt hier jeder seine hdr bilder die nen tome-mapping haben?
Weiß ich auch nicht so wirklich...
Eigentlich kann man das Ding hier auch löschen... *g*
*******eN8 Mann
322 Beiträge
ich finds witzig... bin gespannt was noch kommt... müsst mal schauen ob ich nochn par hdr-anfänge finde *g* ...wer hats noch nicht ausprobiert *zwinker*
*****n_N Mann
9.205 Beiträge
Nun
das Tehma befasst sich ja nicht wirklich mit der Technik, daher verstehe ich auch nicht wirklich warum es hier eingestellt und freigeschaltet wurde...

Wenn es um die Programme gehen würde, mit dennen man HDR's erstellt...dann würde es Sinn machen.

Nun vielleicht versuchst du dein Glück mal in den Gruppen, da gibt es sicher einige Themen wo es um HDR's geht.

Gruppen
VG
Gordon
HDR
Das tut mir auch leid,habe auch gesagt das ich es vorläufig auch nicht mehr benutze und habe nur 3 Beispiele gezeigt.
Das original Programm heißt :PhotomatixPro,Version 2.4 . Wenn es jemand haben möchte nur melden,ich verlange auch nichts dafür.In denletzten 2 Jahren gab es sicher auch Updates,aber ich bin nicht darüber informiert. LG-Flo
Du bist sehr großzügig *g*
mittlerweile gibt es schon 3.0- und evtl noch höher?
Aber das ist das womit ich ab und an arbeite.
LG. Mario
********e_by Paar
4.300 Beiträge
PhotomatixPro 3.0 wird immer wieder empfohlen. Preis - Leistungsverhältnis stimmr. Außer jemand hat einen anderen Vorschlag.
auch mal eine stimme von mir !
also ich arbeite selber auch mit photomatixPro 3.0 ! ich finde das programm einer der besten, welches auf dem markt ist ! sehr einfach zu handhaben und zu verstehen !

bin derzeit nur mit HDR unterwegs !

liebe gruesse dirk
*******uch Mann
16 Beiträge
Liege ich völlig daneben, wenn ich behaupte, dass ich ähnliche Ergebnisse mit nur einer Aufnahme hinbekomme?

Aufnahme leicht überbelichtet und dann gezielt mit den Werkzeugen "Abwedeln" und "Nachbelichten" bearbeitet.

Für Tipps wäre ich dankbar. PhotomatixPro ist mir mit knapp 100 Euro nähmlich etwas zu teuer...
HDR ....
Kann schon sein,das das auch möglich ist,habe nie versucht.Ich habe es zurzeit eingemotet,wenn ich mehr Zeit und Lust habe werde ich auch die neuesten Updates laden und weitere Versuche starten....
Liebe Grüße aus Kärnten-Flo
HDR aus 1 Foto
Hallo,

@*******uch

man kann schon mit einem Foto und dem von dir beschriebenem Vorgehen den Look einer HDR-Aufnahme hinbekommen, aber wird nie die Tonewerte einer echten HDR-Aufnahme erreichen.

Ein anderer Weg ist eine HDR aus einem RAW Bild zu erzeugen.
So eine RAW Datei enthält ausreichend Informationen, um aus ihr eine Belichtungsreihe von 3 bis 5 Bildern zu erstellen. Man merke, Ausgang ist eine Aufnahme. Aber selbst dieser Weg ist nicht so beeindruckend wie ein HDR-Bild aus einer Belichtungsreihe von 5 bis 7 oder mehr einzelnen Aufnahmen.

Sieh dir doch einmal die Nachaufnahmen von Leipzig auf meiner Webseite an.

Dies sind Bilder die aus bis zu 13 einzel Aufnahmen entstanden sind.

MfG

die_lieben_zwei
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.461 Beiträge
links sind hier doch nicht erlaubt... *ggg*
*********rgeil Paar
150 Beiträge
Hallöchen,
da möchte ich auch mal allererstes HDR-Foto Euch nicht vorenthalten, hab mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt und versuche mal was machen. Hoffe, es ist nicht so schlecht ;).....für Tipps bin ich sehr dankbar! LG an Euch!!!
**********rello Mann
2.367 Beiträge
das bild von
raptor finde ich ja wirklich gelungen.

aber bei den anderen erkenne ich nicht so richtig das hdr. das sind für mich ganz normale bilder....ich sehe da zumindest keinen unterschied zu einer normalen aufnahme.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.