Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin zusammen singen?

*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin zusammen singen?
Würde uns mal interessieren.
Wir stellen grade fest,
dass das gar nicht so selbstverständlich ist...
lernen es selbst grade erst...
komisch...
macht aber Spaß *g*
Also ich singe gerne!
Ob alleine, oder mit Partnerin, ob im Auto, oder der Dusche/Badewanne, oder lasse auch mal zur Mundharmonika am Lagefeuer singen.

Sicher nicht Professionell, aber mit viel Spaß!

Musik ist etwas das verbindet, aber auch Kommunikation und Austausch - in einer angenehmen Form! *zwinker*

Und wenn man tatsächlich zusammen übt, auch etwas, das man gemeinsam erreicht und ggf. auch zur Perfektion bringen kann.

Frohes (mit)singen:


****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
No way, keinesfalls, nene, will ich nicht! *smile* Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, meine Frau würde wohl sehr ähnlich antworten. *zwinker*

Ich höre ja gerne Musik, aber selber singen, das ist nicht meins (Karaokeabende - gruselig *angsthab* ).
*********erin Frau
321 Beiträge
Singen ist schön...
..und gemeinsam singen besonders. Beim Singen ist man, finde ich, besonders bei sich selbst. Es zeigt sich, ob man richtig atmet, gut mit seiner Luft haushält, seine Stärken und Grenzen kennt. Man lernt viel über sich. Und das mit dem Partner, der Partnerin gemeinsam zu erleben - ist, glaube ich, sehr erotisch im intimen und sehr verbindend im fröhlichen und ernsten... *piano*
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Können schon. Aber das will niemand hören. *zwinker*
*********1973 Mann
24 Beiträge
Ich? Singen? Ob alleine oder mit meiner Frau, glaubt mir, das will keiner hören *lol*
*********auten Paar
83 Beiträge
Wir
singen gefühlt den ganzen Tag *g*
*******_nw Mann
1.149 Beiträge
*rotwerd* ... ich singe sehr gern bei Songs mit...
die mir gefallen, allerdings zurzeit ohne Partnerin, bin auch textsicher, singe allerdings mittlerweile eher die zweite Stimme, da ich die Höhen nicht mehr schaffe *ko* ... und gern auch in der S-Bahn oder Strassenbahn ... zumindest so lange, bis mein/e Sitznachnar/in mich anstupst *lach* ... oder mitsingt ... *happy*

Bei diesem Song kann ich auch Lead Vocals mitsingen *happy*:

"If you look over there, that's where I was born
And if you close you eyes and visualise,
you'll see me kick a football down the road
I had a happy childhood, I always loved to dance
And all the boys would make a fool out of me
But the girls would take a chance
And it all feels like yesterday
It's amazing how the time just drift away
I love sea air


If you look over there, that's where my old ma worked
Every day at 5 am she'd get up
So that she could take care of us
There was never a day going by
Where we could not rely on our old mam
i can't imagine life without her,
I can't imagine now

She made everything perfect
She was just the best mam in the world
Don't you love sea air
...


****i2:
Können schon. Aber das will niemand hören. *zwinker*

Meine Nachbarn hören sehr oft Gesang - ob sie wollen oder nicht *lach*

Ach, aber ich singe schon gerne. Auch mit meiner Liebsten zusammen. Das ist aber wirklich nur was zwischen uns. Geld würden wir damit keinesfalls verdienen können.
Aber es ist ein schönes Gefühl einfach mal zusammen einen Moment zu haben, abseits von allem anderen und es der Musik zu überlassen die Gefühle zu transportieren.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ich singe viel und oft in vielen Lebenssituationen, meist alleine beim Autofahren. *lol*
Manchmal ist mein Mann genervt davon.
Wenn ich singe, habe ich gute Laune. Dann weiß jeder in meinem Umfeld, dass es alles mit mir anstellen kann. Wo man singt, lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich kann absolut gar nicht singen. Was mich aber nicht davon abhält es ständig zu tun *haumichwech*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
es geht darum: mit dem Partner zusammen zu singen...
nicht vor Publikum,
sondern zu zweit singen können!

Wir empfinden das wirklich sehr intim.
*****ved Frau
516 Beiträge
Wir empfinden das wirklich sehr intim.

Wenn man "richtig" zusammen singt, vielleicht noch gemeinsam Instrumente spielt, dann ist es das auch. Sehe ich genau so.

Aber wenn man so oder so "falsch" singt (weil man es eben nicht kann oder es überzogen tut) und das Singen ins Lächerliche zieht, dann empfinde ich es nicht mehr als intim. Ehr als komisch und unterhaltsam.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Abgesehen von Kinderliedern.... *nein*
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nach 15 Jahren das musikalische Talent meiner Frau noch nicht mal ansatzweise einschätzen *schock*
Liegt aber auch an unserer unterschiedlichen Einstellung zur Musik.
Wirft man 2 einfache Worte aus Songtexten in den Raum und wartet was sich im Kopf dazu bildet ......
Bei ihr sinds Hollywood Stars die mit Fiepselstimmen die 70er nachspielen, mir fehlen in dem Moment ein AMC Pacer und Haupthaar *lol*
I got you Babe
Gemeinsam singen *wow* , oh ja bitte *sing* *liebhab* Der Mann, der das hier mit mir singt, voller Inbrunst und aus vollem Herzen *love2* der hat mich......(an der Backe sozusagen *lol* ).... für immer *freu*


*****uch Frau
18 Beiträge
Ich mag Karaoke allgemein gerne.

Meine Beziehung zur Musik ist innig *sing*

Mit meinem Mann zusammen zu singen, ist immer was besonderes *osolemio*
selbst wenn es nur aus Spaß an der Freude ist...
*haumichwech* und aus der Kategorie - Nicht schön aber selten *g*

Gemeinsames Singen lockert den Alltag und das Zusammenleben -meiner Meinung nach- auf.
****e87 Frau
56 Beiträge
Wow das ist ja mal eine ganz neue Betrachtungsweise des Themas "Einklang".

Wir gehen ab und zu zum Mitsingkonzert von Claudia Sommer aus München. Eine schöne Kirche mit guter Akustik und Menschen, die einfach so aus Spass singen. Seitdem singen wir auch gemeinsam und haben uns auch schon ein kleines Seminar dazu gegönnt. Ein spannendes Erlebnis die eigene Stimme besser kennenzulernen.
Es gibt ganz wundervolle Dinge die man mit seinem Partner/Partnerin machen kann und gemeinsam zu Singen Stelle ich mir persönlich als mega attraktiv und überaus Sexy vor.
Schönes Thema👍
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******ust:
Könnt ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin zusammen singen?
Wir stellen grade fest, dass das gar nicht so selbstverständlich ist...

Es war suuuperkomisch am Anfang, aber ja: Wir können zusammen singen. *g*
Ich habe meinem Freund das Gitarrespielen beigebracht, während ich parallel Piano gelernt habe. Wir sind beide noch jeweils eher mäßig mit dem Instrument, aber wir singen immer öfter zusammen und ich finde, das ist echt richtig intim und verbindet großartig.

Ich hatte früher schon immer eine besondere Verbindung zu Männern und Frauen, mit denen ich wirklich zusammen singen konnte, wo sich unsere Stimmen ergänzt haben. Ich finde das großartig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.