Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Koversada
574 Mitglieder
zum Thema
Urlaub Cap d`agde.. - Tipps gesucht1
Ich will nächstes Jahr nach Cap d`agde und zwar Ende August.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campen im Cap d'Agde Naturist Village - Wer hat Erfahrungen?

**********tisch Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Campen im Cap d'Agde Naturist Village - Wer hat Erfahrungen?
Hallo ihr Lieben 👋

Erstmal hoffen wir, dass wir hier nette Hilfe erhalten und das Thema nicht schon irgendwo tot-thematisiert wurde. Wir sind noch etwas überfordert mit diesem riesigen Forum 😅

Jedenfalls wollen wir im August unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Cap d'agde mit dem Wohnwagen machen und natürlich interessieren wir uns am Meisten für das Naturist Village bzw. dieses Centre Naturiste Oltra. Leider werden wir aus unseren Online-Recherchen nicht ganz so schlau, wie wir gern wären und wir haben noch ein paar Fragen:
War jemand von euch schonmal mit dem Wohnwagen da?
Kann man direkt in diesem Village Naturiste damit campen oder gehört der Campingplatz zu dem nicht-FKK-Teil dieses Resorts?
Auf der HP steht "Zahlung per VISA/MASTER card, aber gilt das nur für die Vorab-Buchung und kann man, wenm man nicht gebucht hat, dort normal bar zahlen?
Gibt es sonst irgendwas, was wir noch wissen sollten?

Wir haben "geplant" einfach so dorthin zu fahren, oder vorherige Buchung oder Reservierung, sodass wir ziemlich ungebunden sind, was das genaue Ankunftsdatum ist 😊

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und sollte es schon irgendwo einen Thread geben, der unsre Fragen beantwortet, sind wir natürlich froh, wenn der hier verlinkt werden würde^^

Liebe Grüße ❤
**********tisch Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Upps 🙊
...natürlich sollte das "ohne" vorherige Buchung/Reservierung heißen 😅
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Also ...
Reservieren: Ihr schreibt August - aber nicht wann ... Checkt mal mit den französichen Ferienkalender gegen: In den franz. Schulferien: Reservieren empfehlenswert - aber nicht ausgeschlossen, dass ihr trotzdem einen Platz bekommt, ausserhalb der franz. Schulferien sollte es kein Problem sein.

Zugang zum FKK Dorf - direkt vom Campingplatz aus - der übrigens genau wie das Village Naturiste FKK ist jederzeit möglich - schliesslich sollen ja die dortigen Restaurant / Club / Einkaufsangebote genutzt werden. Der Name 'Naturiste' bedeutet übrigens FKK *klugscheisser* .

Macht euch auf lange Gesichter bei der Anmeldung gefasst - es bedeutet anscheinend für die Angestellten (französich sprechen ist durchaus ein Vorteil - aber man kommt auch mit englisch oder deutsch durch - allerdings wird es manchmal ausserhalb der Rezeption etwas holprig bis unmöglich) bedeutend mehr Arbeit die ganzen Daten einzutippen. Als wir in der Vorsaison ankamen hat die Dame auf jeden Fall die Augenbrauen Richtung Hinterkopf gezogen und geseufzt als wir was von 'pas de reservation' gesagt haben.

Falls ihr keine Spuren zwecks Nachverfolgbarkeit hinterlassen wollt --> natürlich nehmen die auch cash. Oder EC Karte. Aber eure Ausweise müsst ihr trotzdem zeigen *lol* .

Pro Campingplatz: Weg zum freizügeren Strandteil kurz. Wenn euch das überhaupt interessiert ...
Contra Campingplatz: wenige Schattenplätze, diese meist von Dauercampern belegt.

Und ... egal was ihr über Agde gelesen habt oder euch vorstellt: Es ist ein Familiencampingplatz mit vielen Kindern. Also mit tagsüber in der Öffentlichkeit mal zärtlich werden - kann eine schnelle Entfernung vom Platz zur Folge haben. Ohne Ersatz der nicht 'aufgebrauchten' Nächte. Sexy Outfit nach Sonnenuntergang ... ok. Alles weitergehende ... nope.

Wie intensiv eure Online Recherchen waren ... keine Ahnung *gruebel* ... aber vielleicht tretet ihr mal Freunde von Cap d´Agde: Forum bei - da wimmelt es nur so von Kundigen und Informationen. *zwinker*

Ergänzung - Auszug Hausordnung:
According to the interior regulation, and in order not to disturb the youngsters, we remind you that genital piercings and/or jewels are forbidden
Also raus mit dem Metall! Oder wollt ihr die ganze Zeit verhüllt rumlaufen? Beim FKK *haumichwech*
**********tisch Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank schonmal 😄 ja sind uns bewusst, dass das ein familienresort ist, allerdings haben wir auch schon viel von der schweinchenbucht gehört 😜 aber klar, ansonsten bleiben die zärtlichkeiten im wohnwagen ^^ uns gehts nur mal um die erfahrung des 24/7 FKK 😊

Oh man das mit den piercings ist aber echt doof 😕 das ist für uns doch nicht mehr als ohrringe an andern stellen...

Die gruppe hatten wir auch entdeckt, aber ohne grünen haken kommen wir da nicht rein, und der fehlt uns leider noch...

Aber wie gesagt vielen lieben dank schonmal 😊
**Ma Paar
1.683 Beiträge
das ist für uns doch nicht mehr als ohrringe an andern stellen

Für euch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.