Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
FFM für Singles
236 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF/FFM: was überwiegt?

MMF/FFM: was überwiegt?
Ich habe den Eindruck, dass in den Dating - Seiten, neben Paar sucht Paar, zu meist mmf - Verbindungen gesucht werden.
Seltener die Kombination ffm, ist das so oder täusche ich mich da.
Auch Paare, die einzelne Damen suchen, teilen zu weilen mit, dass sie nur schwer eine passende finden.

Wenn dem so wäre, warum ist das so ?

Wie könnte man das dann ändern ?
**C Mann
12.061 Beiträge
*********6060:
Seltener die Kombination ffm, ist das so oder täusche ich mich da.
Auch Paare, die einzelne Damen suchen, teilen zu weilen mit, dass sie nur schwer eine passende finden.

Wenn dem so wäre, warum ist das so ?

Wie könnte man das dann ändern ?

...Du täuscht Dich nicht. Die Konstellation FFM ist zwar der ultimative Männertraum, aber wird nur selten tatsächlich Realität...

Warum das so ist?

• die 2. Frau muss vor allem der Frau des Paares symphatisch sein.
• die Frau des Paares darf in der 2. Frau keine Konkurenz befürchten
• die Frau des Paares wacht streng darüber, dass es für den Mann nicht mehr als nur Sex ist
• Frauen stehen eher auf Männer als auf Frauen und sind daher eher für ein MMF zu haben
• daneben gibt es sicher noch viele andere Gründe


Wie könnte man das dann ändern?

• Ändern lässt sich das nur, in dem sich nur ganz gefestigte Paar auf diese Spiel mit dem Feuer einlassen
****nny Paar
1.724 Beiträge
MMF ist zwar hier theoretisch viel leichter zu finden als FFM, aber eben nur theoretisch.

FTC
..Du täuscht Dich nicht. Die Konstellation FFM ist zwar der ultimative Männertraum, aber wird nur selten tatsächlich Realität...

Warum das so ist?

• die 2. Frau muss vor allem der Frau des Paares symphatisch sein.
• die Frau des Paares darf in der 2. Frau keine Konkurenz befürchten
• die Frau des Paares wacht streng darüber, dass es für den Mann nicht mehr als nur Sex ist
• Frauen stehen eher auf Männer als auf Frauen und sind daher eher für ein MMF zu haben
• daneben gibt es sicher noch viele andere Gründe

Das stimmt nur bedingt, denn ich (w) muss der zweiten Frau ebenfalls sympathisch sein und muss meinen Partner nicht bewachen. *nein* Da ich Bi bin und ja einen tollen Mann an meiner Seite habe, sind FFM für mich schon sehr interessant, wenn die zweite Frau eben auch Bi ist.

Wenn Frau beim MMF ihre Vorlieben und die ihres Partners ausleben möchte, dann ist es auch nicht viel einfacher hier den passenden zweiten Mann zu finden.

Wären hier viele Profilbetreiber ehrlicher , dann wäre es sicher als Paar viel einfacher sowohl Mann, Frau und andere Paare zu finden.

Ich kann die Solodamen absolut verstehen, dass diese sehr skeptisch sind bei ihrer Suche. Oft sind sie wohl für Paare nur eine Traumerfüllerin bzw ein lebendiges Spielzeug, was kurz benutzt wird und dann außen vor bleibt.
Das zumindest habe ich sehr oft als Antwort auf PN bekommen , wenn man mal nachfragt.
Somit bekommt man oft als Paar nichtmal die Chance auf ein neutrales Date oder ein Telefonat zwischen den Damen usw.

Das ist auch ein Grund warum ich zb jetzt nur noch eine nette Frau für mich suche, denn FF ist sogar noch schöner als FFM. *ja*
******els Paar
1.243 Beiträge
*********6060:
Ich habe den Eindruck, dass in den Dating - Seiten, neben Paar sucht Paar, zu meist mmf - Verbindungen gesucht werden.

Ich hatte bisher eher den gegenteiligen Eindruck. Die meisten Paare scheinen mir eher eine Frau für FFM zu suchen. Maximal wenn sich keine Frau findet noch ein anderes Paar.

Aber so häufig schauen wir in den Datingteil auch nicht rein. Dafür müssten wir auch private Dates suchen, was wir derzeit nicht tun, aber vor allem dürfte kein Club in der Nähe sein, sonst findet man eh nur Dategesuche zu den jeweiligen Veranstaltungen. *zwinker*
Er schreibt....
Da unsere Suche nicht auf einen weiteren Mann bezogen ist, können wir hierzu einen direkten Vergleich weder anstellen noch benennen. Unsere wahre beiderseitig vorhandene Neigung zur Konstellation FFM betrifft und begründet somit also nur die -nun eingestellte- Suche nach einer zu uns passenden Frau. Nach unseren Erfahrungen wie auch Empfindungen war es vor etwa 10-11 Jahren relativ einfach eine wirklich Paar-suchende Frau zu finden und der Joyclub half uns dabei in diese für uns neue Welt einsteigen zu dürfen. Die entsprechenden Damenprofile waren im Gegensatz zu jetzt ehrlicher und zielgerichteter erstellt und man konnte zu geschätzten 80-90% wirklich davon ausgehen dass die durch die jeweiligen Profilinhaberinnen gesetzten Selbstbeschreibungen den wahren Gegebenheiten entsprachen. Heute vermag eine solch angegebene Suche wie auch ein solches Profil nach unseren Einschätzungen lediglich der virtuellen Selbstdarstellung, dem Mainstream oder dem Vertreib erhöhter Tagesfreizeit dienen.
Oftmals getroffene und zu lesende, vermeintlich allgemeingültige Aussagen treffen auf uns -und wohl auch auf ganz viele andere Paare- NICHT zu:
-die Konstellation FFM ist ein reiner Männertraum und wird nur vom Mann des Paares forciert.
-die Frau des Paares will lieber einen MMF.
-die Paar-suchende Frau ist stets das 5.Rad am Wagen.
-es herrscht generell ein Konkurrenzdenken oder gar eine vorherrschende Angst seitens der Frau des Paares.
-findet das Paar keine Frau, nimmt man eben alternativ ein Paar hinzu.
Diese Auflistung ließe sich nun beliebig lang fortsetzen! Wer allerdings nur das Negative sucht, wird in seiner Haltung (oder in gerade derer Anderer) nichts Positives vorfinden dürfen. Vielleicht aber auch haben manche Damen in ihrer Vergangenheit einfach nur durch Wahllosigkeit oder zumindest einer mangelhaften, selektiven Auswahl schlechte Erfahrungen gezogen um solche durch Unvermögen manifestierten Statements abgeben zu können.
Die oben aufgeführte zeitliche wie auch charakterliche Wandlung halten wir als zu fortgeschritten als dass sie wie im EP angefragt großartig veränderlich wäre.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich vermute, dass das Verhältnis dessen, was gesucht wird recht ausgewogen ist.
Aber ich habe den Eindruck, dass MMF häufiger gefunden wird. Ich erkläre mir das dadurch, dass Männer schneller bereit für Sex sind und sich mit der Auswahl nicht ganz so schwer tun, wie eine Frau (aus unterschiedlichsten Gründen)
Rein mathematisch, ist es dann ganz logisch. Eine dreier Konstellation findet sich schneller wenn bei zwei Sexpartnern leichter ein sexuelles Interesse zu wecken ist, als wenn zwei von den dreien mehr Kriterien in der Auswahl haben. Somit ist die Chance auf MMF voraussichtlich höher, als auf FFM.
******els Paar
1.243 Beiträge
*********5645:
Ich erkläre mir das dadurch, dass Männer schneller bereit für Sex sind und sich mit der Auswahl nicht ganz so schwer tun, wie eine Frau (aus unterschiedlichsten Gründen)

Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber schon ein wenig fraglich ob Männer denn tatsächlich eher bereit zu Sex sind.

Tatsächlich dürfte MMF eher zu finden sein, weil kein Bi Interesse nötig ist. In vielen Fällen dürfte MMF sich auf die Frau des Paares konzentrieren, in vielen FFM Fällen allerdings ebenfalls. Und wenn keine Bi interessierte oder erfahrene Frau gesucht wird, stellt sich halt die Frage was die dazukommende Dame davon hat. Immerhin muss sie dann die Aufmerksamkeit des Mannes teilen.
...stellt sich halt die Frage was die dazukommende Dame davon hat. Immerhin muss sie dann die Aufmerksamkeit des Mannes teilen.


Hierzu können wir aus unserer Sicht nur benennen, dass unsere volle Aufmerksamkeit gänzlich der weiteren Frau gewidmet ist -letztendlich haben wir uns als festes und gefestigtes Paar in all der übrigen die Zeit für uns.
Natürlich aber mag es auch Paare geben, die eine zusätzliche Frau als Kick benötigen und sich weniger mit der Frau befassen als mit sich Selbst. Aber es gibt ja auch hierzu sicherlich den Faible des Zusehens...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Immerhin muss sie dann die Aufmerksamkeit des Mannes teilen.
Erstaunlich, MMF=Beide Männer kümmern sich um die Frau
FFM=Ein Mann kümmert sich um zwei Frauen *nachdenk*

Es können sich ja auch zwei Frauen um den Mann kümmern oder!?

Letztlich gibt es viele Möglichkeiten bei einem Dreier.

Mag sein, dass meine These mit den "Sexwilligen" Männern ein wenig wackelig ist. Ich möchte damit auch keinem zu Nahe treten oder alle pauschalisieren.
Komme aber nicht Umhin, dass mein Eindruck häufig so ist *nixweiss*
**C Mann
12.061 Beiträge
******els:
Und wenn keine Bi interessierte oder erfahrene Frau gesucht wird, stellt sich halt die Frage was die dazukommende Dame davon hat. Immerhin muss sie dann die Aufmerksamkeit des Mannes teilen.

....ich war schon in FFM Situationen, wo beide Damen gleichzeitig meine ungeteilte Aufmerksam geniessen konnten und keine der Damen war bi... *zwinker*
Erstaunlich, MMF=Beide Männer kümmern sich um die Frau
FFM=Ein Mann kümmert sich um zwei Frauen *nachdenk*

Es können sich ja auch zwei Frauen um den Mann kümmern oder!?


Wie wäre es denn mit dem Vorschlag und der Möglichkeit "Das Paar kümmert sich um die weitere Frau"?
******els Paar
1.243 Beiträge
*********5645:
Es können sich ja auch zwei Frauen um den Mann kümmern oder!?

Ja klar können die das. Die Frage ist halt wieviele Frauen ein Interesse daran haben, wenn sie sich statt dessen einfach einen Solomann suchen können um den sie sich kümmern können. Natürlich kann das klappen. Die Frage die sich stellt ist doch eher ob das Gros der Frauen daran Interesse hätte.

**********l_LEV:
Wie wäre es denn mit dem Vorschlag und der Möglichkeit "Das Paar kümmert sich um die weitere Frau"?

Das würde nun wieder Bi Interesse bei der Frau voraussetzen. Gibts sicherlich, aber die Fragestellung war ja eher ob und wenn ja warum es eben eher MMF oder eher FFM gibt. *zwinker*
Das würde nun wieder Bi Interesse bei der Frau voraussetzen. Gibts sicherlich, aber die Fragestellung war ja eher ob und wenn ja warum es eben eher MMF oder eher FFM gibt. *zwinker*



Das Eine schließt das Andere ja nicht zwangsläufig aus -und zum Glück gibt es in der Sexualität mehr Facetten als bei einem geschliffenem Stein.
*g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********l_LEV:

Wie wäre es denn mit dem Vorschlag und der Möglichkeit "Das Paar kümmert sich um die weitere Frau"?

Das wäre meine persönliche Traumkonstellation. Also wenn ich einen FFM mit meinem Partner hätte, würde ich gerne die zweite Frau zum Mittelpunkt machen.

Dasselbe würde für mich aber auch gelten, wenn ich die zweite Frau für ein Paar wäre: Ich will die Paarfrau in die Mitte nehmen.

Ganz allgemein gilt beim FFM mein Fokus der Frau. Für Sex mit dem Mann interessiere ich mich dabei eher weniger. Aber genau das spiegelt meine persönliche Erfahrung wieder: Alle Paare, die mich für FFM angeschrieben haben, suchten eine zweite Frau hauptsächlich für ihn, köderten aber gerne mit "Unsere Sie will Bi-Erfahrung sammeln". Aber der Mann musste immer dabei sein, immer zusehen, immer mitmachen und am Ende ging es nur darum, dass der Mann einfach gerne mal eine andere Frau vögeln wollte, seine Partnerin ihn aber nicht alleine losziehen lassen wollte, darum FFM.

Absolut keine allgemeingültigen Beispiele, aber das, was mir persönlich bisher wiederfahren ist. Schade eigentlich.

Ich habe den Eindruck, dass FFM mit deutlicher Mehrheit gesucht, aber viel seltener gefunden wird. Zumindest lese ich in Profilen viel öfter, dass Solofrauen willkommen sind, Solomänner sich aber gar nicht erst melden brauchen.
@ Kailyn...
Natürlich wollen auch wir als Paar BEIDE die Momente mit der weiteren Frau gemeinsam erleben -und dazu gehöre ich als Mann ebenso dazu wie meine Frau.
Ich habe zwar den Freibrief mich auch mit einer anderen Frau vergnügen zu dürfen, nutze diese Möglichkeit aber nicht. Somit träfe die getroffene Aussage des "Fremdvögelns mit heimischem Partner" zumindest bei uns nicht zu.
Bei uns haben aber weder Solomänner noch Paare eine Chance, was dem Empfinden und der Ablehnung meiner Frau entspricht. DIESE Neigung, dieses Verlangen ist bei ihr überhaupt nicht vorhanden -warum also sollte ich ihren Wunsch missachten und etwas herbeiführen, was sie nicht billigen könnte?

Wie benannt, die Facetten der Sexualität......... *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********l_LEV:
Somit träfe die getroffene Aussage des "Fremdvögelns mit heimischem Partner" zumindest bei uns nicht zu.

Das sagte ich ja auch nicht. *g*

Ich spreche wirklich ausschließlich von den Paaren, mit denen ich bisher Kontakt hatte. In meinen ersten Wochen hier habe ich Paare bei meiner Suche noch nicht ausgeschlossen und hatte auch einigen Kontakt mit "Solodamen", die sich hinterher als doch nicht ganz so solo herausgestellt haben. Jedenfalls liefen meine Erfahrungen leider immer darauf hinaus, dass die Frau eigentlich kein ernsthaftes Interesse hatte und es vorwiegend um die Erfüllung einer Männerfantasie ging.

Was an sich ja nicht schlimm wäre, hätten diese Leute vorher nicht so einen Blödsinn erzählt, dann hätte ich mir die Zeit ja sparen können.
******els Paar
1.243 Beiträge
****yn:
Ganz allgemein gilt beim FFM mein Fokus der Frau. Für Sex mit dem Mann interessiere ich mich dabei eher weniger.

Das klingt allerdings so als wäre FFM für dich eher der falsche Ansatz. Mir fehlt die Erfahrung damit, aber Kopfkinotechnisch sollten sich im Grunde alle 3 miteinander beschäftigen. Wer dann wann und wie wen vögelt wäre demnach egal. Aber Kopfkino und die Realtität passen halt auch nicht immer zusammen. *zwinker*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Bei uns überwiegt eindeutig MMF. Schon aus der Tatsache heraus, dass Soloherren fast immer im Überschuss vorhanden sind im Swingerclub. Paareabende besuchen wir nicht.

Seit über 5 Jahren sind wir jetzt hier unterwegs, hatten 2 Mal eine Solofrau im Club. Ansonsten immer Paare und Partnertausch. Es gibt Paare mit Bi-Frauen, wenn da der Wunsch besteht und es auch auf Gegenseitigkeit beruht, ziehen sich die Männer abwechselnd zurück. So haben wir desöfteren FFM erlebt. MFMF überwiegt aber auch hier.

Eine Bi-Solodame ist hier im Joyclub das meist begehrteste/meist gesuchteste Wesen. Einige Paare werden fündig, andere nicht.
Haben auch als Paar schon ähnliche Erfahrungen wie @****in gemacht, dass wir als Paar angeschrieben wurden, Frau möchte Bi-Spiele ausprobieren, kann aber nichts mit anderen Männern machen und ER möchte später gerne dazu stoßen. Wir lassen uns auf sowas nicht ein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
******els:
****yn:
Ganz allgemein gilt beim FFM mein Fokus der Frau. Für Sex mit dem Mann interessiere ich mich dabei eher weniger.

Das klingt allerdings so als wäre FFM für dich eher der falsche Ansatz. Mir fehlt die Erfahrung damit, aber Kopfkinotechnisch sollten sich im Grunde alle 3 miteinander beschäftigen. Wer dann wann und wie wen vögelt wäre demnach egal. Aber Kopfkino und die Realtität passen halt auch nicht immer zusammen. ;)

Ich selbst würde eigentlich nur einen FFM mit meinem eigenen Partner haben wollen. Ein anderes Paar kommt für mich mittlerweile eher nicht infrage, außer es ergibt sich eine "Passt wie Arsch auf Eimer"-Situation.

Tatsächlich will ich mit dem Mann ein Team bilden. So wie Männer beim MMF ein Team bilden. Ich will mit ihm zusammen eine Frau verwöhnen. Beim FFM muss doch nicht zwangsläufig jeder mit jedem, ist beim MMF doch auch eher selten der Fall.

Ich finde nicht, dass es beim FFM selbstverständliche Sache sein muss, dass beide Frauen Sex mit dem Mann haben. Ich fasse Frauen gern an, ich liebe es, wenn sie auf meiner Hand kommen und ich sehe gerne dabei zu, wie sie von einem Mann gestoßen werden.
******els Paar
1.243 Beiträge
****yn:
Tatsächlich will ich mit dem Mann ein Team bilden. So wie Männer beim MMF ein Team bilden.

Ah ok, das erklärts. Ich ziehe meinen Einwand zurück euer Ehren.

****yn:
Ich finde nicht, dass es beim FFM selbstverständliche Sache sein muss, dass beide Frauen Sex mit dem Mann haben.

Natürlich nicht. Selbstverständlich ist da gar nichts. Bei dem wilden Durcheinander das ich beschrieben habe schrieb ich ja nicht umsonst dazu das es sich um Kopfkino handelt. *zwinker* Im Grunde ja eine idealisierte und kaum zu ermöglichende Vorstellung davon wie der Sex sein soll.
Im Grunde bin ich da aber an allen Spielarten interessiert, mit Ausnahme von "beide Frauen kümmern sich um den Mann" ich fürchte da bin ich zu alt um meine eigenen Ansprüche daran zu erfüllen. *zwinker*

Ich fürchte allerdings auch das wir uns mächtig vom eigentlichen Thema entfernen. *ggg*
*********er_gi Paar
2 Beiträge
Wir suchen beides, aber....
es melden sich eher Männer auf unsere MMF-Anzeige, als Frauen auf unsere FFM-Anzeige.
Was an sich ja nicht schlimm wäre, hätten diese Leute vorher nicht so einen Blödsinn erzählt, dann hätte ich mir die Zeit ja sparen können.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, mir geht es auch so, nur dass mir die Schreiberei die Zeit raubt, zu Kontakten kommt es erst gar nicht. ( MMF )
Aber das wäre ein neues Thema.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es mehr der Wunsch der Männer ist und sich die Frauen dazu überreden lassen, das Profil so aus zu schreiben.

Wenn geschrieben wird, Frau wird gesucht, gehe ich davon aus, dass beide das wollen und die Frau auch keine Berührungsängste mit dem gleichen Geschlecht hat. Was ja auch oft extra geschrieben wird, aus meiner Sicht überflüssig.

Ich sehe, dass ich als Neuling hier, gleich in ein Westpennest gestochen habe Und davon gibt es noch einige wie ich befürchte. Ich meine Themen, die Widersprüche aufdecken.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wenn geschrieben wird, Frau wird gesucht, gehe ich davon aus, dass beide das wollen und die Frau auch keine Berührungsängste mit dem gleichen Geschlecht hat. Was ja auch oft extra geschrieben wird, aus meiner Sicht überflüssig.

Warum wird das bei den Frauen immer vorausgesetzt ? Es gibt auch Heterofrauen, die Spaß am FFM haben, weil sie ihren Partner gerne mit anderen teilen.

Ausserdem finde ich es genauso wichtig, dass Männer beim MMF keine Berühungsängste haben , denn sonst wird's verkrampft wenn sie sich ständig versuchen auszuweichen. Wie soll denn dann Sandwich oder DV klappen ?
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass in den Dating - Seiten, neben Paar sucht Paar, zu meist mmf - Verbindungen gesucht werden.
Seltener die Kombination ffm, ist das so oder täusche ich mich da.
Auch Paare, die einzelne Damen suchen, teilen zu weilen mit, dass sie nur schwer eine passende finden.

Wenn dem so wäre, warum ist das so ?

Wie könnte man das dann ändern ?

Lustigerweise sehe ich mehr Pärchen, die eine zweite Frau für einen FFM suchen als einen zweiten Mann für MMF. Gefühlt sind auch alle Frauen in Pärchenprofilen zumindest bi-interessiert, die Männer aber immer hetero. Da scheint die Single-bi(-interessierte)-Frau auf dieser Plattform wirklich heiß begehrt zu sein. Oder aber die Stimmen nach einer Frau sind lauter als die Stimmen nach einem Mann, weil viele Single-Männer sich gerne anderen Paaren „anbieten“ und man deswegen nicht so laut schreien muss. Das sind aber alles nur meine Beobachtungen.

Ich habe überhaupt kein Interesse an einem FFM, es reizt mich gar nicht, in keiner einzigen Kombinationsmöglichkeit.

Kann man das ändern? Meine Frage wäre: Muss man das überhaupt ändern?
Nach sehr langer vergeblicher Suche nach einer Bi Frau nur für unsere SIE (also nur FF statt FFM) haben wir deutlich gemerkt dass vorrangig eine zweite SIE für FFM gesucht wird, gesuche MMF sollten ja wirlich fix zum Ziel führen...

In den Clubs ist es ja auch überhaupt kein problem einen weiteren Mann dazuzuholen, bei einer Solofrau sieht das schon ganz anders aus.

Also weit mehr FFM gesuche als MMF.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.