Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Hausfreunde9
Ich bin immer noch kein Profi und deshalb verzeiht mit Fehler.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Partner ist geizig.

*********ellte Frau
8.299 Beiträge
Alles vermeiden was mit Geld zu tun hat. Wenn er essen gehen will sagst du du hast kein Geld wenn ihr einkaufen geht kaufst du die Sachen die du brauchst. Bei gemeinsamen Unternehmungen vorher besprechen wer etwas zahlt, will er nichts zahlen gibt es eben keine Unternehmungen wenn du sie Dir nicht leisten kannst. Mache das mit ihm was dir Spaß macht. Und darauf zu spekulieren dass er mal ein bisschen Geld springen lässt macht dich doch nur unterschwellig wütend auf ihn.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich frage mich, welche Qualitäten er wohl hat, dass sie das mitmacht.

Nein, hier geht es nicht darum, dass "der Mann immer zahlen muss" , sondern darum, dass jeder "sein Ding" zu machen scheint, bzw dies sein bevorzugtes Lebensmodell ist.

Ich wollte einen Partner, der so tickt nicht. Mir wäre so ein Verhalten echt zu blöd. Könnt ihr alle normal finden, aber... ICH finde geizige Männer - so wie hier beschrieben - unattraktiv. Das nicht des Geldes wegen, sondern... der Prioritäten.
******eep Mann
902 Beiträge
Natürlich kann man eine Beziehung auf eine ganz andere Basis stellen. Idealer Weise etwas das nicht so flüchtig ist wie 💰 oder guter Sex ;(
Je tiefer und fester das Fundament, desto stabiler das Bauwerk. Gleiches gilt auch für Beziehungen.
*******vet Frau
126 Beiträge
Sparsam oder doch egoistisch?
Zu Eurem Anliegen...

Meiner Meinung nach geht es sich in erster Linie um ihn selber.
Du bist ihm gar nicht wichtig, sondern er sich selbst. Warum verbiegen und etwas erbringen wenn man es auch so haben kann?
Die meisten Menschen leben heute durch ihre Erfahrungen und denken leider nur noch an sich.
In einer gesunden Beziehung ist es ein Geben und Nehmen.
Geiz ist nicht geil!!! Eher krank und egoistisch. Egal, was es auch verursacht hat. Ob durch die Vergangenheit oder die Erziehung. Vielleicht ist auch ein Quäntchen Krankheit damit verbundenen.
Nur stellt man sich dabei als Frau die Frage, was bin ich eigentlich wert?
Du hast es nicht nötig Dich auf so etwas einzulassen, ganz einfach.
Gehe Deinen Weg, nur nicht mit ihm.
Auch wenn Geld nicht alles ist. Es wird immer zwischen Euch stehen.

Nur mal dazu...
Ich kenne einen Mann, mittlerweile seit 9 Jahren. Leider!
Irgendwie kommen wir nicht voneinander los. Irgendwie verletzt er mich auch immer wieder und ich gebe ihm immer eine Chance. Hoffnung? Egal!

Auf jeden Fall ....Das mit dem Geiz oder Egoismus?
Einmal wurde ich zum Essen groß eingeladen. Dachte mir, wow...langsam passiert etwas. Jedoch, kurz danach kam bereits die Quittung. Er meinte doch glatt, nächstes mal kannst Du mich dann einladen.
Macht man sowas als Mann???
Es gab die ganzen Jahre nie ein Geschenk oder eine Form der Aufmerksamkeit.
Noch nicht mal der Gedanke würde ausgesprochen.
Vielleicht doch abgestumpft oder geizig.
Welche Frau möchte nicht erobert werden? Auch in der Form mit kleinen Aufmerksamkeit.
Aber, warum erobern, wenn man alles so haben kann?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Gefühle auch! *zwinker*
******ard Mann
387 Beiträge
last Mile
Erwarte ALLES, aber rechne mit NICHTS *g*

Rechne mit ALLEM, erwarte NICHTS *g*

Wer sich zum Opfer macht, wird auch genau so behandelt *g*

Hochmut kommt vor dem Fall !

Bester Gruß

Frank
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Das Ganze nervt mich einfach nur nur und ich habe keine Lust auf ihn.

Dann sagt man das und trennt sich.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Puhhh...
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen...
Bei diesem Thema werde ich grundsätzlich etwas "unruhig".
Liebe TE, ich hab dazu 2 Meinungen...zum einen: warum sollte er Rechnungen für dich "mitbezahlen", die du nicht tragen kannst? So hart das klingt, aber sein Geld gehört dir nicht. (Genauso wenig, wie er Anspruch auf dein Geld hat!)
An jeder Ecke wird nach Emanzipation geschrien, aber der Herr der Schöpfung darf ruhig tiefer in die Tasche greifen und darf/muss Frau erobern, einladen whatever...warum??
Kann man "trotz" Beziehung nicht für sich selbst sorgen und unabhängig sein?
Wenn's am Geld hapert (ja, ich selbst kenne das natürlich auch!) sag ich das ganz klar (ist doch keine Schande *nachdenk*) das momentan manches einfach gerade nicht drin ist und wir machen eben Dinge, die nix/wenig kosten...die Welt bietet ne Menge Möglichkeiten...Strand...Picknick im Park...MenschenKino, gemeinsam kochen,statt essen gehen etc etc.
Zum anderen: Natürlich gibt es im Laufe der Zeit Dinge, die man zusammen bezahlt/in die man zusammen investiert...ich denke da an Urlaub oder gemeinsame Anschaffungen.
Hier sollte es keine Diskussionen geben!
(Wenn er hier ne Welle machen würde, das dies und jenes nicht gehen würde, weil er wirklich zu Geiz neigt, würde ich ihm ganz klar Grenzen aufzeigen!)
Grundsätzlich halte ich nichts davon abzuwägen, "das er ja mehr verdient" (davon mal abgesehen, verdienen Männer ja überwiegend immer mehr als Frauen). Ich möchte von niemandem abhängig sein.
Schöne Geste, wenn er mich einläd, beim nächsten mal bin ich dran.

In diesem Sinne *victory*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
*******vet:
Sparsam oder doch egoistisch?
Zu Eurem Anliegen...

Meiner Meinung nach geht es sich in erster Linie um ihn selber.
Du bist ihm gar nicht wichtig, sondern er sich selbst. Warum verbiegen und etwas erbringen wenn man es auch so haben kann?
Die meisten Menschen leben heute durch ihre Erfahrungen und denken leider nur noch an sich.
In einer gesunden Beziehung ist es ein Geben und Nehmen.
Geiz ist nicht geil!!! Eher krank und egoistisch. Egal, was es auch verursacht hat. Ob durch die Vergangenheit oder die Erziehung. Vielleicht ist auch ein Quäntchen Krankheit damit verbundenen.
Nur stellt man sich dabei als Frau die Frage, was bin ich eigentlich wert?
Du hast es nicht nötig Dich auf so etwas einzulassen, ganz einfach.
Gehe Deinen Weg, nur nicht mit ihm.
Auch wenn Geld nicht alles ist. Es wird immer zwischen Euch stehen.

Nur mal dazu...
Ich kenne einen Mann, mittlerweile seit 9 Jahren. Leider!
Irgendwie kommen wir nicht voneinander los. Irgendwie verletzt er mich auch immer wieder und ich gebe ihm immer eine Chance. Hoffnung? Egal!

Auf jeden Fall ....Das mit dem Geiz oder Egoismus?
Einmal wurde ich zum Essen groß eingeladen. Dachte mir, wow...langsam passiert etwas. Jedoch, kurz danach kam bereits die Quittung. Er meinte doch glatt, nächstes mal kannst Du mich dann einladen.
Macht man sowas als Mann???
Es gab die ganzen Jahre nie ein Geschenk oder eine Form der Aufmerksamkeit.
Noch nicht mal der Gedanke würde ausgesprochen.
Vielleicht doch abgestumpft oder geizig.
Welche Frau möchte nicht erobert werden? Auch in der Form mit kleinen Aufmerksamkeit.
Aber, warum erobern, wenn man alles so haben kann?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Gefühle auch! *zwinker*

Bist Du denn noch mit dem Mann zusammen und wenn ja wieso? Gibt genug Andere, die ihre Partnerinnen auf Händen tragen, da muss man nicht mit einem zusammen sein, dem man nicht mal eine winzige Aufmerksamkeit wert ist.
******108 Frau
77 Beiträge
Schon Seite 29 und von der TE ward nichts mehr gehört.
Geiz ist, für mich, nicht geil. Ich bin gerne und mit ganzem Herzen großzügig in jeder Hinsicht bei denen, die mir am Herzen liegen. Ich rechne nicht auf, achte nicht primär aufs Gleichgewicht und rechne auch nicht ab, ob ich am Ende einer Beziehung mehr gegeben (in jeder Facette, nicht nur monetär), als bekommen habe. Wenn die Dinge sich in dem Moment richtig angefühlt haben..dann waren sie das auch.

Was nicht geht, ist eine diesbezügliche Erwartungshaltung an mich. Dass ich aus irgendwelchen Gründen Dinge so zu tun habe, wie es mein Gegenüber gern hätte, zB die ständige Zahlfrau zu sein, nur weil ich besser verdiene als er. Dann mache ich sehr bewusst zu. Auch im Herzen.

Mich hätten aus den geschilderten Situationen der TE die Randbedingungen interessiert
• hat er sie denn schon mal eingeladen und hat sie das gefreut und hat sie ihm das auch gesagt/gezeigt oder wars eine für sie nicht weiter erwähnenswerte Selbstverständlichkeit?
• hat sie ihn schon mal eingeladen und wie hat er reagiert?
• lässt er ihr an der Kasse mit dem Wochenendeinkauf für sie beide den Vortritt, oder wars im Schuhladen für Damen?
• waren beide zum Konzert verabredet (lass uns da treffen...nicht: ich lade dich zum Konzert ein)
• wenn sie weiß, er zahlt nicht selbstverständlich für beide, warum trifft sie sich dann mit ihm und hat von vorneherein nicht genug Geld dafür dabei bzw spricht es nicht vorher an?
• geht er nicht gerne aus, weil er nicht gern ausgeht, weil er für sich die Ausgaben scheut oder weil er einfach keine Lust hat, die Erwartung der Einladung zu erfüllen?

Das scheint mir, in jeder Hinsicht, nicht zu passen mit den beiden.

Mir geht schon den ganzen Thread eine Aussage von D. Bohlen durch den Kopf. Ich mag ihn nicht, aber so grundsätzlich ist er wohl ein fleißiger, erfolgreicher und gleichzeitig durchaus sparsamer Mann.
Was ihn seinerzeit an V. Feldbusch sehr gestört hat. Ihr Verhältnis zu seinem Geld. Die selbstverständliche Erwartung: DU hast viel Geld, lass es UNS ausgeben.
Das passt nur, wenn es beide so wollen und genauso genießen können.
**********mouse Mann
22 Beiträge
Kopfschütteln, wenn ich hier manche Beiträge lese...
..ich hab das Gefühl, da werden irgendwelche Annahmen unterstellt, wer wen ausnimmt, wer sich aushalten lässt usw.... da fällt mir zwischenzeitlich nicht mehr viel zu ein, was hier einige vom Stapel lassen. Vielleicht werden da eigene Erfahrungen mit vermischt..

Ich habe in meinen Beziehungen immer nach dem System gelebt: Jeder gibt das was er kann.
Als meine damalige Freundin noch am studieren war und ich schon verdient habe, habe ich natürlich nicht die halbe Miete verlangt, als sie bei mir einzog (Idee ging von mir aus). Hätte sie nicht bezahlen können. Sollte ich da sagen:du ziehst hier nicht ein, weil du keine Kohle hast? Du kannst erst in 3 Jahren einziehen, wenn du Geld verdienst? Sie hat das bezahlt, was wie von Ihrem kleinen Nebenjob bezahlen konnte, aber das waren halt nicht 50%..

Wie läuft das den hier bei den Paaren, die hier meckern, aber vielleicht nur einer arbeitet? Darf der Arbeitende denn 3 Wochen in die Karibik, aber der andere zum Zelten an die Ostsee, da er nichts verdient? So ganz verstehe ich die Aussagen nicht, die einige hier machen.
Soll die Friseuse einen Kredit aufnehmen für die Haushaltskasse, damit Ihr Ehemann als Ingenieur monatlich 500€ sparen kann auf seinem Sparbuch?


Natürlich ist eine "Sugardaddy(mommy)"-beziehung, (mit böswilligem Vorsatz, sich aushalten zu lassen) zu verachten. Einige unterstellen das ja hier der TE, so wie es aussieht, aber sie so zu verstehen, fällt mit schon schwer...
Ich hab den Eindruck, es geht der TE hier um die Verhältnismäßigkeit, und die scheint meiner Meinung nach nicht gegeben zu sein.

Es ist nun mal oft so, das in einer Beziehung eine Person deutlich mehr verdient als der andere. Einer hat dann mehr übrig für die Ausgaben als der andere. Wenn jeder gibt, was er erübrigen kann, dann sollte es, meiner Meinung nach, doch passen.

Eine Liebes-Beziehung, die sich durch das aufrechnen von einzelnen Euros so einschränkt, wäre nichts für mich. Aber gut, jeder darf ja glücklicherweise selbst entscheiden, wir sollten ja alle mündige Menschen sein.

@TE: Sprecht darüber, erklär ihm deinen Standpunkt, und zieh ggf. die Konsequenzen daraus. Jetzt geht es nur um einen Salat, um einen Euro, später geht es um Haushaltsgeld, gemeinsame Immobilie, Ausgaben für Kinder, Urlaub etc.. Spätestens dann kommst du nicht mehr so leicht aus der Nummer raus. Es gibt Lebenskonzepte, die halt einfach nicht zusammenpassen. Nicht alles, was nicht passt, kann passend gemacht werden..
**vy Mann
21 Beiträge
Da fällt mir ein Spruch ein...
Gehe niemals mit einem Mann aus, welcher ein Kleingeldfach in seinem Portmonai hat *ggg*
Es sei denn
Du musst bei Sanifair ganz dringend auf‘s Klo und er hilft Dir aus, weil Du von Deinem letzten Kleingeld ein Eis gekauft hast.
Gehe niemals mit einem Mann aus, welcher ein Kleingeldfach in seinem Portmonai hat *ggg*



*schiefguck*
Es sei denn
Du musst bei Sanifair ganz dringend auf‘s Klo und er hilft Dir aus, weil Du von Deinem letzten Kleingeld ein Eis gekauft hast.



*schiefguck*
*********_love:
Es sei denn
Du musst bei Sanifair ganz dringend auf‘s Klo und er hilft Dir aus, weil Du von Deinem letzten Kleingeld ein Eis gekauft hast.


Greift nicht - diese Automaten akzeptieren ec-Karte genauso.
Und Kreditkarten.
Außerdem hätte ich keine Lust mit Mr. Kniepsack pber die Rückgabe der 70ct zu diskutieren...
**2 Mann
6.155 Beiträge
Interessant, wie sich manches Vorurteil duch die Beteiligung an diesem Thread ... von selbst bewahrheitet *g*
*******onor Frau
2.559 Beiträge
Ich denke, dass hier 2 Menschen zusammen sind, die sehr unterschiedliche Einstellungen zu Geld bzw. Geld ausgeben haben. Ich an der TE ihrer Stelle würde nur noch zu "Veranstaltungen" mitgehen, die ich mir selber leisten kann und als nächstes überlegen, ob ich mit so einem Knauser zusammen leben möchte. Denn solche Unterschiede führen früher oder später zu Diskrepanzen und Streit.

Warum ich das so sage!? Weil ich zu den Menschen gehöre, die mit sehr wenig Geld leben müssen, trotzdem aber anderen Menschen mit noch weniger Geld immer wieder einer Freude mache, indem ich ihnen etwas schenke oder ungefragt die Rechnung übernehme, und mich dann an der Freude meines Gegenübers erfreue.
Um mal auf die 3€ zurückzukommen. 3€ sind für mich und meinen Mann viel Geld, anderseits wäre es uns viel zu blöd, 3€ von jemanden zurückzuverlangen, der noch weniger Geld hätte als wir selber haben.
**2:
Interessant, wie sich manches Vorurteil duch die Beteiligung an diesem Thread ... von selbst bewahrheitet :)

Falls sich das an mich richtet... richtig, ich empfinde das Zurückfordern dann als unmögliches Verhalten.
Außer, der Geber ist meine 7jährige Nichte, oder meine alleinerziehende Freundin, die sich jeden Capuccino überlegen muß, weil das das Pausenbrot für ihren Zwerg in Gefahr bringt (die müßten aber nicht fordern, die bekämen es direkt wieder.)

Ich käme meinerseits nur bei einem einzigen Kollegen auf die Idee, sowas wiederhaben zu wollen - denn der will sich immer durchschnorren, hat aber selbst krine Gebergene.

So, jetzt kannste weiter versuchen, einen Grund für die moralische Fragwürdigkeit meines Handelns zu finden...
**2 Mann
6.155 Beiträge
*haumichwech*

Du warst nun nicht explizit gemeint, denn per Zufall landete mein Beitrag unter deinem - da allerdings bekanntlich getroffene Hunde lauter jaulen als andere ... stell dich bitte in eine Reihe deiner Wahl und verschon mich mit Fragen zu Moral & Co.
*********kend Paar
13.009 Beiträge
Du musst bei Sanifair ganz dringend auf‘s Klo und er hilft Dir aus, weil Du von Deinem letzten Kleingeld ein Eis gekauft hast.

Das ist reine Utopie das würde der eh nie tun.

G/w
Upsi...


wurde die TE hier nicht geknechtet ,wegen 1-3 Euro?..


Und jetzt Sanifair doch Ok ? 70 Cent



Bin.erstaunt .


Was denn jetzt ?
**2:
*haumichwech*

Du warst nun nicht explizit gemeint, denn per Zufall landete mein Beitrag unter deinem - da allerdings bekanntlich getroffene Hunde lauter jaulen als andere ... stell dich bitte in eine Reihe deiner Wahl und verschon mich mit Fragen zu Moral & Co.

Ich stelle mich garnienicht in irgendeine Reihe...

Und ja, für eine Frau bin ich ziemlich laut, denn ich lasse mich nicht treten.
Zum Jaulen habe ich die falsche Tonlage.

Aber natürlich nehme ich Deine Entschuldigung, daß ich nicht gemeint sei, huldvoll lächelnd an...
Hab ich doch glatt das Ironie Emoji
vergessen...

Wiederum ohne waren die Reaktionen gleich erhellender 🙄😂
fand ich auch Frau GreenEyes_love

*fiesgrins*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.