Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht das.. den Partner erziehen?

********2016 Mann
79 Beiträge
Den Partner so lieben wie er ist...
... MIT seinen Macken...
Selber ist man ja auch nicht frei von Fehlern, wir sind halt "nur" Menschen...
abgehakt
meine erzieherin hat mich als thema abgehakt. nett oder??
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Tja
Die liegen gelassenen Socken kann man nur schwer erziehen...da redet man sich oft den Mund fusslig , den der alles wegräumt und ordentlich mag schon eher. lol
LG kexe
**********bears Paar
63 Beiträge
Nichts für uns
Hmmm, bis ich Mr Blue Gummibear getroffen hab dachte ich noch das das gegenseitige "Erziehen" oder "Manipulieren" in einer Beziehung vollkommen normal sei.
Mit und durch ihn wurde ich eines besseren belehrt.
Erziehung ist bei uns unnötig. Natürlich gibt es hier und da immer mal eine Kleinigkeit, aber nie würden wir versuchen uns gegenseitig etwas weg zu erziehen oder zu manipulieren, dafür respektieren wir einander viel zu sehr und sind uns viel zu ähnlich.
In meiner vorigen Beziehung war es alltäglich - das gegenseitige erziehen und manipulieren. Anstrengend, Nerven aufreibend, frustrierend und vollkommen zwecklos. Es endete immer wieder auf die selbe Art & Weise: jeder tat so als wäre nichts gewesen und alles blieb beim Alten.
Man kann einen Menschen nicht so sehr verändern wenn er keine Veränderung will.
Also ich denke wenn einen was stört und man es sagt kann der Partner das evtl. unterdrücken, oder sogar abstellen. Kommt drauf an was es ist und wie gerne er das was einen stört macht. Erziehen tue ich mein Kind und das langt mir. Mein Partner ist ja Erwachsen und bedarf sicher keiner Erziehung mehr*gg*. Wenn mich was stört sage ich ihm das und er mir umgekehrt auch. Manches ändert man dann von sich aus und anderes eben nicht. Man sollte den Partner so lieben wie er ist und wenn man im täglichen Leben feststellt das einen mehr Dinge stören, nerven und ankotzen *sorry*, dann ist es eben nicht der Richtige. Die positiven Dinge sollten überwiegen in einer Beziehung. Ganz wichtig finde ich das man miteinander redet. Möglicherweise gibt es ja auch eine simple Lösung. Bei meinem Partner gibt es einige Dinge die ich gar nicht mag. Ich sag dann manchmal stichelnd "Oh machst du wieder eins der 10 Dinge die ich an dir hasse"*ggg*. Wir können darüber schmunzeln und trotzdem gibt es Sachen die wird er sicher nicht mehr ändern mit Ende 30. Andere Sachen dagegen schon. Neulich sagte er "guck mal, gewöhne ich mir für dich an" und machte was anders wie sonst und ich sagte "für mich??" Also ganz ehrlich, ich weiß gar nicht ob mir das so recht ist, denn ich kann ja weggucken wenn mein Partner Sachen tut die ich net sehen mag. Ich kenne Paare die sich trennten weil einer sein Toast immer mit 4 Bissen gegessen hat und der andere es nicht mehr sehen konnte und sagte er erträgt den Anblick nicht mehr. Man hätte Brot statt Toast kaufen können wenn man sich geliebt hätte. Ich würde immer nach einer Lösung suchen wenn ich meinen Partner liebe. Ihn erziehen, ne danke. Mitteilen, ja immer. Diese Erfahrung kommt bei mir aus meiner gescheiterten Ehe. Für MICH braucht sich keiner krumm legen, die Zähne zusammen beißen, oder sonst was. Ich will Ehrlichkeit und gebe Ehrlichkeit zurück. Es macht das Leben einfacher wenn man Probleme anspricht und dem Partner mitteilt was Sache ist. Wenn mein Partner mich erziehen wollte wäre ich echt sauer! Ich würde sagen hier kracht es regelmäßig, mal mehr mal weniger, aber dafür ist auch klar wer was wie will. Man kann dann drüber nörgeln oder eben nicht. Aber erziehen, einen Erwachsenen Menschen... wenn einer immer zurück steckt wird er irgendwann die Nase voll haben, oder man ist selber nicht mehr froh, weil der Partner ja eh immer macht was man möchte. Beides schräg und nicht gut... Ne gute Beziehung darf ruhig ne ordentliche Portion Feuer haben, aber jeder muss sagen können was er wirklich denkt und will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.