Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
zum Thema
Was haltet ihr von der Entwicklung: Vom Sub zum Dom werden?17
Meine Neigungen sind vielseitig und da dachte ich mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechterverteilung

Ich liebe Statistiken... Auch wenn sie in diesem Fall nicht repräsentativ ist. Aber wie heißt es so schön: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *zwinker*

Wirklich interessant, dass in diesem Thread ausnahmsweise mal kein Männerüberschuss herrscht. Mal sehen, ob das auch so bleibt...

2 dominante Frauen zu 3 devoten Männern. Das passt ja auch ganz gut. Da ginge also nur 1 devoter Mann leer aus. In der Hoffnung, dass nicht gerade ich derjenige bin...

3 dominante Männer zu 5 devoten Frauen. Da wird's schon kritischer.

Und insgesamt zeigt sich, dass die devoten Menschen scheinbar in der Überzahl sind. 5 x Dom vs. 8 x Dev. Deswegen haben die Doms die Qual der Wahl. Und die Devs müssen sich ganz schön anstrengen, um auserwählt zu werden *zwinker*
****hhh Frau
496 Beiträge
ggg.... ich nehm alle 3 Doms, dann ist das Problem erledigt *g*
hallo?mein zweiter vorname ist extrawurst,also bitte!

leider ist mir auch aufgefallen,daß kaum eine dominante dame sich aktiv im forum beteiligt.mir fiele nur eine weitere außer mir spontan ein.

noch was unklar? *peitsche*


*zwinker*
hoppla,da hat mir doch glatt mein nervöser finger gejuckt.
ein statement darf gerne gelöscht werden,lieber mod *g*



hallo?mein zweiter vorname ist extrawurst,also bitte!

leider ist mir auch aufgefallen,daß kaum eine dominante dame sich aktiv im forum beteiligt.mir fiele nur eine weitere außer mir spontan ein.

noch was unklar? *peitsche*


*zwinker*
****hhh Frau
496 Beiträge
@Tylers
Aaach tschuldigung... vor lauter Zählen hab ich dich mit dem Switcher verwechselt!
dafür gehts heute abend aber ohne strümpfe zu bett,du

sowas aber auch.....TSÄ *motz*
****hhh Frau
496 Beiträge
Verzweiflung! Ich hab das nicht böse gemeint... ehrlich nicht! Bin nur ein aufmüpfiges kleines verwirrtes Subbie-chen, das sich vor lauter Doms die Domina nicht gemerkt hat!
strafe muß sein *freundchen*


*zwinker*
****hhh Frau
496 Beiträge
*spank*
Nein bitte nicht!



Und jetzt....


*zumthema* *genau* *zumthema*
Salve Ihr Lieben ,
ich würde dann gerne mal die Statistik in Richtung weibliche Dom kippen .grins.Subjektiv gesehen denke ich auch das weibliche Dom 's eher selten sind .....
Es sollte nicht mein Schaden sein
*zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
stelle gerade hier im JC fest, dass viele Frauen (eher) devot wählen, obwohl sie eigentlich nur wollen, dass der Mann im Bett (den Großteil) der Initiative übernimmt.

Ich stelle gerade hier im JC fest, dass sich als dominant darzustellen offenbar verspricht eine Frau zu finden, die keine Ansprüche haben darf und man mit dem Deckmäntelchen der Dominanz, die eigene physische und psychische Grobmotorik neuetikettieren kann.

Hinzu kommen noch die Profilnichtleser, die nach einer abschlägigen Avance, in der man höflich mitteilte, dass man nur im Bereich BDSM sucht, weil man genau darauf nicht mehr verzichten möchte, mitteilen dass man das schon hinkriege, so als ob man durch Handauflegen die Fertigkeiten eines dominanten Parts erhalten könne.

Und deshalb geb ich @*******ven recht, dass es als weibliche Sub in der Fülle der Spreu, mindestens ebenso schwer ist, den passenden Top zu finden, wie als männlicher Sub die richtige Domina.

Zu bedenken geben möchte ich, dass männliche Sub und Domina ja zudem noch gesellschaftlich stigmatisiert sind und schon deshalb manche Menschen vielleicht gehemmt sind, solche Neigungen in sich zuzulassen.
Denn wie schnell wird eine männliche Sub in unserer Gesellschaft zur "Weichwurst und Heulsuse" und eine Domina als "Emanze und Flintenweib" umtituliert.
Das düfte der Grund für den Graubereich einer Statistik sein!
****hhh Frau
496 Beiträge
@laChatte
Oh ja, die Handauflegen-Wunderwuzzi-Doms mag ich auch am liebsten. Und ganz besonders, wenn im Profil vielleicht noch "devot" angekreuzelt ist. "aber das ist eh nur, weil sonst die Frauen denken, man sei ein Macho, in Wirklichkeit ist er eh dominant" - wenn man ihn drauf anspricht.

Da kriegt man echt manchmal den Eindruck "wurscht was, Hauptsache ein Loch!"
****er Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Oh, mein Gott!!!
Da habe ich als männlicher Sub ja noch echtes Glück gehabt! Dann lieber garkeine Kontakte als solche!!

Und ich muß laChatte rechtgeben. Als männlicher Sub ist man ganz schnell in der Schublade: LUSCHE, wenn man sich als devot bekennt. Und bei so manchem Kommentar werde sogar ich zum "gefühltem" Dom und denke: "denen gehört mal der A**sch versohlt!

Schwierig ist es vorallem, den Leuten zu vermitteln, dass ich eben nicht bloß "verprügelt" werden möchte, um erregt zu werden, (dann wäre ich vor jedem Skinhead-Fanclub gut aufgehoben), sondern dass soetwas vorallem auf mentaler Ebene abläuft! Wenn ich mich nicht auf psychischer Ebene angesprochen fühle, fühle ich auch sonst nicht wirklich was. (Und Rechtschreibe- oder Grammatikfehler im Strafbuch können echte Lustkiller sein. Rotstift parat?)
Bei manchen Profilen (nur wenige!) habe ich aber auch das Gefühl, dass "devot" mehr dazu dient als "Frauenversteher" zu erscheinen, als wirklich den Wunsch zu spüren sich SEINER Dame unterwerfen zu wollen.
Manchmal glaube ich, dass meine "Stärke", mich so dominant zu meinem devot-sein zu bekennen, irgendwie abschreckend wirkt.

Die meisten Menschen verstehen halt doch noch nicht, wenn jemand stark in seiner "Schwäche" ist.
Wirklich schade!!!!!!
**0 Mann
1 Beitrag
Mir ist das egal, was andere Leser von mir denken, nur weil ich devot bin.

Was hat man im Internet schon zu verlieren - mit Ausnahme ein paar ehrlicher Worte ...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
So ,
dann bring ich jetzt mal die "Statistik" durcheinander .

Generell seh ich auch wie Tylers Angel , daß es durchaus mehr Male Doms gibt als denn Female Doms ....lächel , deren Existenz wird von einigen "Hardcore" BDSM`lern bis heute abgestritten .

Ob ein männlicher Sub automatisch eine Lusche ist ?

Mhmm,sich seiner Femdom ganz auszuliefern , ihr Spielball in der Lust zu sein bedeutet mehr Stärke als so manch Unbeteiligter ahnt .

Lach , auch mein Sub bekennt sich durchaus "dominant" zu seiner Devotheit . Es reicht ihm durchaus , im Alltag Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen , daß muß er nicht noch im Bett haben ...lächel , und das schätze ich wiederum sehr .

Liebe Grüsse,

Birgit
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… Female Doms ....lächel , deren Existenz wird von einigen "Hardcore" BDSM`lern bis heute abgestritten

Na ja, FemDoms - geben tut´s die ohne Frage,

andererseits - schmunzel, ist es immer mal wieder faszinierend auf ´FemDoms´ zu treffen, die im persönlichen Gespräch durchblicken lassen, dass sie hin und wieder auch gern mal (nicht nur physisch) den Arsch versohlt bekämen. Und natürlich wird das nicht öffentlich plakatiert, weil – es würde ja den hübsch gehegten Ruf ruinieren und zu äußerst lästigen Anträgen führen. – Nein, das ist hübsch dem Privaten vorbehalten.

Meiner Ansicht nach gibt es deutlich mehr Menschen, die offen oder verdeckt mit sexueller Submissivität liebäugeln, als sexuell dominante Menschen. Und unter den Dominanten gibt es wiederum eine gehörige, sehr unterschätze Anzahl von Menschen, die - wenn sie denn zur richtigen Zeit, am richtigen Ort auf den richtigen Menschen stießen – diesem einem Menschen gegenüber glatt zum Switcher werden würden. Wirklich konsequent dominante Menschen – im Sinne von Schwarz/Weiß - habe ich relativ wenige kennen gelernt. Und das Wörtchen relativ würde ich bei ein zwei von fünf ansetzen, und da halten sich die Geschlechter die Waage. Nun, aber das ist natürlich meine ganz persönliche, subjektive Sichtweise und Beobachtung.

@laChatte

Denn wie schnell wird eine männliche Sub in unserer Gesellschaft zur "Weichwurst und Heulsuse"
„EINE männliche Sub?“ - *grins – ein nicht gerade unwitziger freudscher Vertipper im Hinblick auf den weiteren Satz. *gg – Thx – you made my day.

van Bruns
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Noch eine Frau, die die Statistik durcheinander wirbelt! lächel

Auch ich gehöre zu der (zugegeben) kleinen Gruppe der weiblichen Dominanz.
Pflege seit langem eine Spielbeziehung mit einem männlichen Sub und auch für ihn ist es unmöglich seine devote Neigung öffentlich zu bekennen. Er gilt als der harte Kerl, der Handwerker, der Biker mit dem Geschwindigkeitsrausch, als BDSMler. Ja, er steht zu seiner Neigung BDSM, aber auch noch zu bekunden, dass er gerne der submissive Teil ist. Einfach schier unmöglich!

Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach , vanBruns
Na ja, FemDoms - geben tut´s die ohne Frage,

andererseits - schmunzel, ist es immer mal wieder faszinierend auf ´FemDoms´ zu treffen, die im persönlichen Gespräch durchblicken lassen, dass sie hin und wieder auch gern mal (nicht nur physisch) den Arsch versohlt bekämen. Und natürlich wird das nicht öffentlich plakatiert, weil – es würde ja den hübsch gehegten Ruf ruinieren und zu äußerst lästigen Anträgen führen. – Nein, das ist hübsch dem Privaten vorbehalten.

Diese Aussage reizt mich ja nun ungemein . Vorallem , wenn ich sie im Zusammenhang mit dieser Aussage sehe :
Meiner Ansicht nach gibt es deutlich mehr Menschen, die offen oder verdeckt mit sexueller Submissivität liebäugeln, als sexuell dominante Menschen. Und unter den Dominanten gibt es wiederum eine gehörige, sehr unterschätze Anzahl von Menschen, die - wenn sie denn zur richtigen Zeit, am richtigen Ort auf den richtigen Menschen stießen – diesem einem Menschen gegenüber glatt zum Switcher werden würden. Wirklich konsequent dominante Menschen


Zum Einen : Warum sind dann diese Femdoms ( denn ich nehme mal an , beide Aussagen beziehen sich auf FemDoms ) dann nicht Subs oder zumindest Switch ?

Zum Anderen : Wo sortierst Du jetzt eigentlich FemDoms ein , die als Sub ihre BDSM Laufbahn begonnen haben und irgendwann feststellten , daß ihnen die Dominanz mehr liegt als die Submission ?

Und , bist Du Dir bei der zweiten Aussage wirklich so sicher ? Ich halte diese These doch für sehr gewagt ....lächel .


Liebe Grüsse,

Birgit
****er Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist man denn überhaupt ein Switcher?
Da stellt sich mir doch ganz spontan, an welchem Punkt man denn ein Switcher ist. Bei einer Ex-Freundin bin ich auch mal die dominante Rolle im Bett übernommen, um sie überhaupt erstmal mit BDSM in Kontakt zu bringen. Und ihr hat es auch ganz gut gefallen.
Ich habe dieses Spiel auch genossen, aber eben aus dem einfachen Grund meiner Freundin Lust zuschenken, wobei der dominante Anteil mich auch während des Sex überhaupt nicht erregt hat. So, jetzt kann ich auch dominant sein, aber eben aus Liebe zur Partnerin, würde mich aber niemals als Switcher bezeichnen, da ich eben von mir aus keine Dominanz wünsche.
Und aus diesen Erfahrungen halte ich den Ausdruck "switcher" für ziemlich schwer definierbar!
ich denke,ein switcher ist derjenige,der auch wirklich aus beiden seiten einen sexuellen lustgewinn für sich ziehen kann.
natürlich kann jeder schauspielern und jemandem zuliebe in die andere (nicht der eigenen neigung entsprechenden) "rolle" schlüpfen,aber wie du schon sagst,ziehst du daraus keinen lustgewinn.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
„EINE männliche Sub?“

Ja natürlich heißt es "ein männlicher Sub "! *roll*
Aber vielleicht liegen solche Versprecher nicht am Freud, sondern an den Freudianern, die hier durchs Forum ziehen und solche Thesen posten wie: männliche Subs sind ja dann keine richtigen Männern, wenn sie sich benehmen wie Frauen............oder so...............ich kann mir so einen Kütt immer nicht merken.
Wo ich doch jetzt nicht mehr pplontt bin!
Notfalls fragt Monsieur van Bruns! *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Auch in meinen Augen
ist ein Switcher / eine Switcherin eine Person , die sowohl devot als dominant ist und beide Seiten mit Genuß auslebt .

Und : Mir ist mehr als Person bekannt , die genau dies auslebt . Notfalls halt mit mehreren "Spiel"partnern .

Liebe Grüsse,

Birgit

Holla , laChatte in dunkel ...auch nicht schlecht .
**if Mann
2.514 Beiträge
ist es immer mal wieder faszinierend auf ´FemDoms´ zu treffen, ......, dass sie hin und wieder auch gern mal (nicht nur physisch) den Arsch versohlt bekämen.
Wirklich ?
Ach, ich glaube, sie sind Frauen wie andere auch. Und ihre Dominanz unterscheidet sich eben von der männlichen. Frauen sind i. a. ehrlicher. Ich werte das nur als Ruf, sie in ihren schwachen Stunden besser zu unterstützen. Frauen sind in der Beziehung auch intelligenter als Männer. Ehe ein Mann nach Unterstützung und Hilfe ruft, ist es meistens schon zu spät und Hopfen und Malz ist verloren. Die Dominanz bricht in solchen Momenten schlagartig in sich zusammen und sie stürzen sich aus dem Fenster oder von einer Brücke, melden sich krank oder landen in der Klapsmühle.
Außerdem Dominanz wird in der späten Kindheit angelegt und bricht sich bei Frauen oft später ihre Bahn als bei Männern, auch oft ausgelöst durch außergewöhnliche Ereignisse. Wer nur so dahin lebt, wird wahrscheinlich nie dominant. Das gilt übrigens auch für Devote, und da besonders für Frauen - der große Rest ist nur faul.
Aber, ich glaube es stimmt, wirklich dominante Menschen gibt es wenige. Wer da nicht die Hartnäckigkeit eines Schatzsuchers besitzt und nicht auf den Zufall hofft, wird sie nie finden. Stößt man auf eine dominante Frau, hat man das Gefühl, einen Diamanten in der Hand zu halten.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Markus_uBirgit
@Birgit,

kann ich mir vorstellen, dass Dich das Statement reizte, grins.

Warum sind dann diese Femdoms ( denn ich nehme mal an , beide Aussagen beziehen sich auf FemDoms ) dann nicht Subs oder zumindest Switch ?
Gute Frage. Aber Du meinst sicher, warum sie sich nicht als Sub oder zumindest als Switcherin bezeichnen?

Zunächst nein, mein Posting bezieht sich nicht nur auf FemDoms. Ich denke, auch so mancher Kerl, der als MaleDom durch die Welt marschiert, würde - wenn’s denn passt & klick macht, durchaus schwach werden können. - Und weiter nein, ich kann Dir Deine Frage, die durchaus berechtigt ist, nicht wirklich beantworten, warum besagte Menschen nicht deutlich dazu stehen. Das wird sicher sehr viele Gründe haben. Persönlich habe ich in den letzen drei Jahren drei FemDoms kennen gelernt, wo es sich eben so verhält. Natürlich sind diese drei Frauen kein repräsentativer Querschnitt, das wäre vermessen, aber es gibt zumindest zu denken. Was ich versuche auszudrücken ist, dass zwischen Schein und Sein Welten liegen können und ich habe eben schlicht im Laufe der Zeit gelernt, dass das Abpacken von Menschen in Kisten und Kästchen einer bestimmten Kantenlänge sehr mit Vorsicht zu genießen ist.

Wo sortierst Du jetzt eigentlich FemDoms ein , die als Sub ihre BDSM Laufbahn begonnen haben und irgendwann feststellten , daß ihnen die Dominanz mehr liegt als die Submission ?
Grins, zum einen – vielleicht sollten die Damen mal spaßeshalber ihren Testosteronspiegel überprüfen lassen und hätten dann eine von vielen möglichen Antworten. Zum anderen kann es durchaus sein, dass die Damen irgendwann wieder subbig werden. Warum eigentlich nicht? Es steht in Deiner Frage nirgendwo festgeschrieben, dass alles Endgültigkeit haben wird. Spaß beiseite, ich konnte einfach nicht widerstehen. - Wie schon gesagt, ich sortiere nicht, ich nehme nur wahr. Wenn sich jemand neu oder anders positioniert, so ist das seins. Glückwunsch sage ich dazu. Es ist ja nicht gerade ungewöhnlich, dass Menschen sich weiterentwickeln, sich eben neu positionieren. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass so etwas wie Dominanz aus dem Nichts heraus entstehen kann. Ich denke, dass da latent irgendwo drin bereits ein kleiner Keim schlummerte, der nur das passende Klima abwarten musste um austreiben und gedeihen zu können.

Und , bist Du Dir bei der zweiten Aussage wirklich so sicher ? Ich halte diese These doch für sehr gewagt ....lächel .
Ich habe eine Schwäche für gewagte Thesen.

Liebe Grüße – van Bruns
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
FemDom, MaleDom, Kölner Dom! *g*

Mensch Leute, wenn ich nicht so subbige Subi wäre, ich könnte hier zur dommigen Dommse werden.
Was für eine Diskussion.

Ich hoffe mein Dom hat den Längsten und die Größte...............................................














...................ich meine Einfallsreichtum und Geduld. *rotwerd*
Alles andere ist dann fast egal oder kommt von alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.