Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13512 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
zum Thema
Darf eine Sub ihrem Dom 'Strafwerkzeuge' schenken?85
Ihr Lieben. Nach eines Studiums bereits eröffneter Themen konnte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechterverteilung

****er Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Geschlechterverteilung
Hallo, mir ist aufgefallen, dass es anscheinend mehr weibliche Subs als männliche, und gleichzeitig mehr männliche Doms als weibliche gibt. Da ich selber aber ein devoter Mann bin, würde ich schon gerne wissen, ob ich wirklich eine "Seltenheit" bin, oder ob der Eindruck einfach täuscht.

Oder liegt es daran, dass es für einen unterwürfigen Mann ganz allgemein vielleicht schwieriger ist, zu seinen Neigungen zu stehen.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was ihr so denkt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob es da draußen, doch noch die herrischen Damen und deren männliche Spielzeuge gibt!
******815 Frau
114 Beiträge
Ich spreche hier mal als totaler Neuling.
Aber eine Seltenheit bist du sicher nicht, denn in meiner kurzen "Orientierungsphase" habe ich schon sehr viele devote Männer "getroffen". Ich meine damit, ich lese viel von männlichen Subs und werde auch recht häufig von ihnen angeschrieben.
Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht schreiben, da ich nicht wirklich viel Kontakte zu Tops allgemein oder zu weiblichen Subs habe.
Aber die Verhältnisse kommen mir auch so vor. Mehr female Subs und male Doms. Auf der anderen Seite scheint es auch noch so zu sein, dass es weit weniger weibliche Doms gibt, als männliche Subs.
Oh, es gibt mehr, als du denkst. Zwar nicht so viele wie weibliche Subs. Aber es gibt sie!

Ich denke es liegt mit daran, dass der Mann seit Urzeiten immer stark sein sollte und viele Männer sich nicht eingestehen, dass sie devot sind, weil die Gesellschaft es ihnen verbietet.

Dabei sind devote Menschen meines Erachtens verdammt stark!

LG. Sabine
Ich bin auch eher devot und daher zu den Subs zuzuordnen. Leider habe ich noch kaum Erfahrungen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es recht viele männliche Subs gibt. Dafür allerdings zu wenige weibliche Tops. Prinzipiell mal wieder das Dilemma des Männerüberschusses...
****er Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Meine volle Zustimmung
Das stimmt genau!
Es gehört wesentlich mehr Mut dazu, als Mann zuzugeben, dass man auch gerne mal den Hintern versohlt bekommt, oder das ganz allgemein im Bett (oder auch woanders) die FRAU das Sagen hat.
Devote Frauen gelten doch als etwas komisch, devote Männer sind immer gleich krankhaft pervers. Aber das ich mich beim "Spielen" gerne beherrsche lasse, heißt eben noch lange nicht, dass ich sonst immer ein Duckmäuser bin.
****sum Mann
4.408 Beiträge
... und umgekehrt...
stelle gerade hier im JC fest, dass viele Frauen (eher) devot wählen, obwohl sie eigentlich nur wollen, dass der Mann im Bett (den Großteil) der Initiative übernimmt.
ich hab mal irgendwo mitbekommen,daß auf eine dominante frau 10 devote männer kommen.das scheint mir auch so.es gibt sie also,aber auch mir ist aufgefallen,daß es hier im joy sehr viel mehr devote frauen als männer gibt und sehr viel mehr dominante männer sich aktiv beteiligen.....zumindest schreiben die devoten herren der schöpfung weniger.leider ist mir auch aufgefallen,daß kaum eine dominante dame sich aktiv im forum beteiligt.mit fiele nur eine weitere außer mir spontan ein.

sehr traurig irgendwie,aber zum schreiben prügeln kann man die damen ja auch nicht *zwinker*

marzipanhaltige grüsse

Angel *omm*
Liegt villeicht daran, dass du nicht in den richtigen Gruppen bist.
In einer meiner Gruppen hauen sehr viele devote Männer in die Tasten und in einer anderen Gruppe melden sich oft dominante Frauen mit interessanten Beiträgen zu Wort.
LG. Sabine
*******ven Frau
1.742 Beiträge
ich hab mal irgendwo mitbekommen,daß auf eine dominante frau 10 devote männer kommen


Was der ungefähren Quote der normalen Frau-Mann Verteilung hier im joy ähneln dürfte.............


... und umgekehrt...
stelle gerade hier im JC fest, dass viele Frauen (eher) devot wählen, obwohl sie eigentlich nur wollen, dass der Mann im Bett (den Großteil) der Initiative übernimmt.

Dieses eher find ich eh witzig.*g
hat was von ein bisschen schwanger oder so:))

Männerüberschuss-wie fast überall normal.
dann noch eine dominante frau- das dünnt das Feld noch mehr aus.
Und passen muss es zwischenmenschlich ja auch noch.

Vielleicht ein kleiner Trost.....auch bei weibliche Subs dauert`s oft ne ganze (lange)Weile, bis sie den passenden Top gefunden haben.
****hhh Frau
496 Beiträge
Also ich kann das nicht feststellen, dass es wenig devote Männer gibt. Ganz im Gegenteil bekomme ich immer wieder Mails, obwohl in meinem Profil meiner Meinung ganz klar steht, dass ich was anderes suche.

Wenn man davon ausgeht, dass dann doch ein paar sich auch mein Profil durchlesen und nicht nur Fotoschauen.... und sich dann nur die devoten melden, die es entweder nicht verstanden haben oder halt nur Bildchenschauer sind.....

muss es noch eine Menge mehr geben. Devote Männer mein ich.

Also ich hätt weniger Probleme, einen devoten Mann zu finden, als einen dominanten. Hmm.... vielleicht sollte ich mein Profil überarbeiten

*gruebel* *gruebel* *gruebel*
****er Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend kommen wir devoten Kerle dann also aus unseren Löchern..... Schade!
Wenn man(n) nur hier im JC ist, um live-Kontakte zu knüpfen, scheint jemand was falsch verstanden zu haben. Ich jedenfalls hab mich vorallem angemeldet, um mich auf einem gewissen Niveau mit Gleichgesinnten unterhalten zu können. Klar möchte ich mich auch mit Doms (auch weiblichen) austauschen, aber doch nicht nur um irgendwelche Dates auszumachen. Und wenn ich ehrlich bin, schaue ich mir auch gerne die Bildergalerien an (ICH BIN AUCH NUR EIN MANN!!!!), aber ich lese mir noch viel lieber die Profile durch, weil ich da ganz viele interessante Leute "kennenlerne", die ich sonst nie kennenlernen würde, geschweige denn ein Gespräch mit Ihnen führen könnte.
****hhh Frau
496 Beiträge
@guneer
Also ich lese ja auch gern und mag das Forum und die Themen und so... nur was ich meinte war, dass diese Männer, die mich anschreiben schon durchaus das tun mit dem Hintergedanken an ein Treffen mit mir. Und wenn ich dann erkläre, dass ich gern mit ihnen Maile, aber ein Treffen eher unwahrscheinlich ist, weil das halt mit meinen Vorstellungen nicht passt....

sagen wir so... im besten Fall kommen noch zwei Höflichkeitsmails. Ansonsten ist gleich schon Sendepause.

Aber ist ja auch ok so, warum sollen sie ihre Zeit mit mir verschwenden... wirklich, ohne Ironie so gemeint.

dinahhh
****er Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt schon, dinahhh! Natürlich darf man in solch einem Kreis mal nach einem realen Treffen fragen, und wenn man sich anständig benimmt, ist das auch überhaupt kein Problem.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass für mich das Forum und der ganze Club, eher eine Art von Gesprächsplattform (ohhhh, was für´n Wort!) ist, und nicht irgendein Kontaktmarkt für die schnelle Nummer zwischendurch!
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass für mich das Forum und der ganze Club, eher eine Art von Gesprächsplattform (ohhhh, was für´n Wort!) ist, und nicht irgendein Kontaktmarkt für die schnelle Nummer zwischendurch!

Aber hoffentlich nicht nur für dich! Es sollte sich langsam rumsprechen, dass poppen . de wo anders ist als hier!

Als weibliche Sub habe ich den Eindruck, dass es hier sehr wohl viele devote Männer gibt, die sich allerdings mehr "verstecken". Die wenigen nervenden primitiven in den Chat plazter mit ihrem "wer will mich heute benutzen" mal außen vor gelassen.

LG
Lizzy
hihi...ja, Intuition,die mag ich auch.......und die "was würdest du denn mit mir machen?"-loser....die hab ich auch gefressen.

aber ich sehe es auch so,daß ich hier austausch und nicht partner suche.darum bin ich auch als fotografin angemeldet und hab das auch nochmal (hoffentlich klar verständlich) in meinem profil ausgedrückt.


viele mir bekannte devote männer sind aber dazu auch noch schüchtern und lesen eher,als daß sie aktiv schreiben.was schade ist,aber schwer zu ändern.
@guneer
Wenn Du im Archiv ein wenig wühlst, wirst Du einen Thread finden, in dem die Frage der quantitativen Verteilung von Doms und Subs schon einmal sehr intensiv diskutiert wurde.

Meine Enschätzung war damals wie heute, dass es viel mehr Subs als Doms gibt, obwohl diverse Stimmen behaupteten, dass Verhältnis sei fast ausgeglichen. Wenn man sich die Profile im JC hier ansieht, überwiegt die Zahl der Subs bei weitem.

Dies gilt vor allem bei Frauen, wo die Dominante Ausrichtung wirklich selten ist. Oder möchten viele Frauen dies nicht so schreiben. Ich denke nein.

Und warum sollten im JC mehr Subs als Doms schreiben. Ich glaube deshalb, dass die Zahl der Subs weit größer ist. Und bei Frauen ist dies noch viel stärker der Fall.

Erstaunlich gering finde ich übrigens die Zahl derjenigen, die sich als Switcher sehen.

Als männlicher Sub bist Du keineswegs eine Randerscheinung oder Ausnahme, sondern wahrscheinlich eher die Regel. Die ungleichmäßige Verteilung von Doms und Subs läßt allerdings viele Wünsche und Phantasien unerfüllt. Oder führt dazu, dass ein(e) Dom sich um mehrere Subs simultan kümmern muß.

Aber wie dreht man seinen Partner/seine Partnerin um, zumindest mal für eine gewisse Zeit? Und wollen die PartnerInnen das?

Welche Wege findet Ihr, der/dem PartnerIn die Neigungen zu erklären, ohne die Beziehung zu riskieren und trotzdem Erfüllung Eurer Phantasien zu erreichen, ohne die keine Beziehung sexuell dauerhaft glücklich sein kann.
Ja, sicher, die Standardantwort von fast allen lautet nun Reden, Reden, Reden. Aber was noch? Auf Eure Ideen und Vorschläge bin ich gespannt.

Ich finde Switchen eine gute Möglichkeit, beide Facetten auszuleben. Aber dann müssen beide Neigungen wenigstens latent vorhanden sein.

LG

RAZOR3E
@fearsum
Ich denke, mit Deiner Einschätzung in Bezug auf die verbreitete Bequemlichkeit hast Du genau recht. Viele devote Frauen mögen es, wenn der männliche Part die Initiative ergreift, ohne dass deshalb gleich eine klassische Dom/Sub Situation gegeben ist.

Bequemlichkeit - als sich bedienen und ein wenig beherrschen lassen - macht eben auch im Bett viel Spaß. Dom sein ist deshalb anstrengend.

LG

RAZOR3E
***ea Frau
829 Beiträge
@Fearsum
... und umgekehrt...

stelle gerade hier im JC fest, dass viele Frauen (eher) devot wählen, obwohl sie eigentlich nur wollen, dass der Mann im Bett (den Großteil) der Initiative übernimmt.

...und umgekehrt...

Ich stelle ebenfalls fest:

Viele Männer bezeichnen sich als dominant und wollen eigentlich nur im Bett die "Marschrichtung" vorgeben. Ein, zwei, maximal drei Fragen in die richtige Richtung und sie verstehen die Welt nicht mehr... *haumichwech*

Nerea
****hhh Frau
496 Beiträge
Und manche Männer lesen in einem Profil, dass Dominanz gesucht wird, sind dann plötzlich schrecklich dominant und fordern

"fessle und peitsche mich! Ich kann das fordern, ich bin der Dom!"
***ea Frau
829 Beiträge
@dinahhh
Wie geil ist das denn *haumichwech*

Danke für die Tränen, die vor Lachen meine Wangen hinterkullern...

Nerea
****hhh Frau
496 Beiträge
@nerea
ggg.... ok, ich gestehe, ganz so extrem hab ichs nicht noch erlebt.

Aber was ich erlebt habe, war zB ein Mann, der erklärt hat, dass er schon sehr dominant wäre. Und auf meine Frage, was er denn mag für Sachen beim Sex, meinte er "oh... wenn zB die Frau meine Eier ganz fest quetscht, oder ein Dildo in meinem Hintern oder wenn ich einer Frau ihr A... ch lecken darf!"

Ahja!

Der Mann ist übrigens nicht auf dieser Plattform und ähnliche ähm...Doms... gibts öfter!
Rein subjektiv habe ich besonders hier im Forum auch den Eindruck dass überwiegend von männlichen Doms und weiblichen Subs die Rede ist. Ob das repräsentativ ist ist wohl nur zu erraten. Dazu müssten die Admins vom JC ihre Datenbank entsprechend auswerten. Im Prinzip finde ich das aber auch gar nicht so wichtig.

Aber auch wenn die meisten Themen entsprechend formuliert sind, sind diese meist auch nicht geschlechtsspezifisch. Wenn es um passende Musik für Sessions geht, spielt es ja an sich keine Rolle welches Geschlecht Top oder Bottom ist.

Zumindest bei uns ist es so, dass ich als der männliche Sub dennoch aktiver beim Schreiben und Lesen bin. Meine Herrin und Lebensgefährtin liest eher gelegentlich mit, zu welchen Themen ich etwas beitrage.

Mit "Anmache" hatten wir keine Problem mehr, seit wir das Paarprofil haben und dort auch klar formuliert haben, dass wir nicht an Dates und Treffen interessiert sind, sondern nur möglichst niveauvollem Austausch von Gedanken, Fantasien und Erfahrungen suchen. Ich hatte vorher für kurze Zeit ein Einzelprofil als Transgender, da kamen mehr Anfragen, die meist Richtung realen Treffen gingen.

Ansonsten fällt mir nur auf, dass es am wenigsten Beiträge von Mitgliedern sind, die BDSM in homosexuellen Beziehungen (welcher Art auch immer) leben. Dabei bin ich mir sicher, das BDSM auch unter Homosexuellen ein nicht seltenes Thema ist.

soeinpaar/er
****hhh Frau
496 Beiträge
Kleine Statistik...

in diesem Fred haben wir
Männer:
• 3 Dom
• 3 Dev
• 1 Switch

Frauen:
• 2 Dom
• 5 Dev

Somit kann man sagen, dass devote Männer zumindest hier keine Minderheit sind. Absolut nicht, ich würde sagen, sie sind eine gleich starke Gruppe wie männliche Doms. Weibliche Doms allerdings sind ganz leicht weniger und weibliche Subs deutlich in der Überzahl.

Interessant übrigens... 7 Männer und 7 Frauen wurden gezählt. Also hier kein Männerüberschuss!
ich stelle langsam immer mehr fest: ich bin die verkörperung mehrerer minderheiten *lol*

*zwinker*
****hhh Frau
496 Beiträge
@tylers
Ja, ich habs voll lästig gefunden, extra wegen dir eine komplette eigene Zeile verbraten zu müssen. Kannst du dich bitte einfach der Statsitik wegen kurz entscheiden, zu welcher Seite du gehören willst? ggg

(War zwar ein Scherz, würd mich aber trotzdem interessieren... wenn du nur eine Seite wählen müsstest, welche wäre das)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.