Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1452 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
520 Mitglieder
zum Thema
Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?184
Ich bin hier noch recht neu im JC aber wollte mal Fragen, vor allem…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patenschaften für "Neulinge"

***g6 Paar
277 Beiträge
suuper idee
auch wir waren noch nie in einem club, möchten das aber bald mal ändern.....
dazu wäre es vielleicht sehr hilfreich,wenn sich auch im Raum Wien jemand finden würde, der für uns eine Partnerschaft übernimmt.... *danke*
Klasse Idee mit der Patenschaft für Neulinge
Finde die Idee eine eigene Rubrik für Patenschaften einzurichten sehr gut und denke es würde vielen die Situation erleichtern!!!
Natürlich ist der Einwand aus Sicht von Cluberfahrenen Leuten verständlich das es nicht viel anders ist als in eine Disco zu gehen, aber für einen Anfänger ist die Hemmschwelle doch sehr viel höher.
Ich bin auch nicht gerade prüde ( sonst wäre ich wohl kaum hier *ggg* ), trotzdem ist da eine gewisse Zurückhaltung, gerade als einzelner Mann.
Denke eine eigene Rubrik würde auch eine positive Eigendynamik übernehmen - für Paten und Neulinge!!!!

lg
Uli
mal was anderes
besten dank an paar_siebi2005!
habt mich gleich mal wieder ins richtige boot gesetzt *zwinker*

...eure idee klingt auch für mich sehr gut!...
bin auch ein sogenannter "neuling", gibt es paare oder einzelne damen, die aus dem umkreis HD sich eine "patenschaft" für mich vorstellen können?

lg samuel Wink
_____________
Patenschaften
Die Idee mit der "Patenschaft" ist wirklich klasse. Jeder ist einmal angefangen. Wir hatten das Glück, von einem erfahrenen Swingerpaar an die Hand genommen zu werden.

Wir haben uns nicht einmal im Club getroffen, sondern an einem vorher verabredeten Treffpunkt. Damit war auch gleich die Angst vor der bösen Klingel und Schwelle zu den Akten gelegt.

Die Beiden sind den ganzen Abend in unserer Nähe geblieben und haben - wenn man sich getrennt hat - immer wieder nach uns umgesehen. Dass auch wir viele Fragen vorher hatten, kann wohl jeder verstehen. Ganz geduldig standen uns die 2 von Anfang an für alle Fragen zur Verfügung.

Genau so machen wir das heute auch. Wir treffen uns mit interessierten Paaren auch gern vorher auf einen Kaffee oder ein Glas Sekt auf dem Weg und nehmen sie behutsam an die Hand. Bisher hat allerdings noch kein Soloherr gefragt. Obwohl... wir würden jedem - egal, ob männlich oder weiblich bzw. einem Paar - über die Schwellenangst hinweg helfen wollen.

Also: Paten-Daumen auch hier ganz hoch *achtung*

Die Idee ist wirklich klasse. Wie wäre es denn mit einem weiteren Kästchen zum Anhaken, wie bei der Suche?
Paten für Mann / Frau / Paar oder so. Dann steht es gleich im Profil und kann einfach über die Mitgliedersuche aktiviert werden. Wäre vielleicht der einfachste Weg, oder???

Viele liebe Grüße aus Hamburg
prima idee!
super die idee! ist überhaupt nicht viel aufwendung und bestimmt n super erfolg *zwinker*
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
also wie unterstützen den vorschlag von Gaby und Fred . wir denken das es auf diesem gebiet sicher grade für neulinge viele fragen gibt die man so schon im vorfeld beanworten kann . habe das erst gestern wieder erfahren fg . das das so ist .lg reginamarcus
Wir suchen auch...
... wir möchten uns auch gerne mal einen Club anschauen. Hilfreich wäre da auf jeden Fall die Patenschaftsidee.
Also: Volle Unterstützung für das Projekt!
Suche real....
suche real..... *ggg*
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@*******atin
tut sich (im Moment?) von offizieller Seite leider nichts .

wir wissen leider auch nicht, ob die Idee umgesetzt wird und wie lange es dauern wird, aber dein Beitrag hat uns auf eine Idee gebracht.

Wir machen mal den Anfang,( bis es etwas anderes gibt)

@ all
Patenschaft

Wenn Neulinge bzw. Anfänger aus Niedersachsen Intresse an einer Patenschaft haben, so stehen wir ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

meldet euch einfach bei uns,wenn ihr Fragen zu eurem ersten Clubbesuch habt, oder eine Begleitung für diesen braucht.

Es dürfen sich gerne Paare, Soloherren und Solodamen melden,wie gesagt, es geht um eine Patenschaft und nicht um ein Date.

Solange es noch keine offizielle Patenschaft Rubrik oder ähnliches gibt, wäre es doch schön, wenn noch mehr erfahrende Clubbesucher die bereit sind , eine Patenschaft zu übernehmen, dieses hier auch posten.

Liebe Grüße Gaby und Fred
wie schon gesagt,..
auch wir stellen uns zur verfügung ;o)

Da wir mobil sind, wären Paten aus dem ganzen Großraum NRW ok, wir selber sind aus Hagen *zwinker* Wir besuchen relativ regelmäßig die JuPa-Partys (unter 33Jährige) in der Villa in Bad Nenndorf, und werden demnächst den Swingerpark austesten.
Sind aber natürlich auch für andere Clubs offen. Legen uns da nicht fest und lassen uns gern inspirieren *lach*

Also wer in unsere Obhut möchte, egal ob Solos oder Paare kann sich gern bei uns melden.

Liebe Grüße,
Sabrina & René
*******rina Paar
2.856 Beiträge
.... wir haben auch schon in unserem vorherigen beitrag hier geschrieben, dass wir uns als "paten" anbieten *achtung*

einen kleinen text dazu haben wir in unserem profil unter der rubrik "lieblingsclub" verfasst.
*****ued Paar
11.204 Beiträge
@all
Hallo Ihr Lieben
Ich werde gleich nochmal nachfassen, auf welchen Stand wir den jetzt sind und Euch dann sobald ich die Info habe, hier Bescheid geben.
Ich hoffe es dauert nicht lange!!

Liebe Grüße
Forum Mod
Parrsued
*******inky Paar
546 Beiträge
Mensch
Gabi und Fred, Ihr *diegroessten*

Respekt!!!!!!!!!!!!!!!1
Eine sehr gute Idee,da viele (genau wie wir) doch einwenig verunsichert sind in einem Club allein zugehen!
Deswegwn, haben wir ja wie Ihr wisst, auch das treffen am 14.4. in Göttingen nur für Paare organisiert, damit diese große Hemmschwelle wegbricht! *geheimtipp*
neulinge
hallo

wir sind hier zwar neulinge jedoch im punkto swinger kennen wir uns auch aus *ja* würden uns freuen wenn wir weiter helfen können und schließen uns euch gern in diesem punkt an *knuddel*

gruß nicole & dirk
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@*********phan

schade nur,das ihr die Solodamen und Soloherren hier von Joyclub ausschliesst, denn wie ihr hier im Thread gelesen habt, sind nicht nur Paare verunsichert, sondern auch Solodamen und Soloherren!!!

und ein Usertreffen sollte doch für alle da sein, ist jedenfalls unsere Meinung.
*geheimtipp*
haben noch einen tipp, in NRW soll demnächst ein Stammtisch veranstaltet werden, ist auch super für Neulinge geeignet, weil die Atmosphäre viel ungezwungener ist als im SC.

Bei Interesse könnt ihr ja mal unter Locations -> Stammtisch in Nrw reinschauen, dort steht auch alles weitere.
Patenschaften und Fragen von Neulingen
Wir schliessen uns Gaby und Fred auch an.

Wir sind sozusagen schon "Fortgeschritten" und geben gern Erfahrungen und Tips an Neulinge weiter (Damen,Herren,Paare), die gern mal einen Club besuchen möchten und noch etwas Hilfe für die Hemmschwelle brauchen.

Wir kennen nicht so viele Clubs, aber wenn jemand in Hamburg und Umgebung sucht, können wir mit unseren Erfahrungen weiterhelfen, entweder per Mail oder bei als Paten bei einem Erstbesuch.

Traut Euch,
Jeannie
*****ued Paar
11.204 Beiträge
Es tut sich was!!!
Hallo
Wir hatten heute schon Mailkontakt mit dem Admin.
Wir können Euch jetzt sagen, das die ganze Geschichte gerade in der Planung und teilweise auch schon in der Umsetzung ist.
Es wird also nicht mehr lange dauern.
Wir hoffen, das wir das alles so hin bekommen, wie Ihr Euch das wünscht!

Liebe Grüße
Forum Mod
Parrsued
******_nw Paar
1 Beitrag
Suche einen Paten aus dem Raum OWL/NRW
Die Idee ist prima, wir würden gern eine solche Patenschaft in Anspruch nehmen. Wollen schon lange in einen Club, wissen aber nicht so recht in welchen und fänden es toll wenn uns ein Paar an die Hand nehmen würde. suchen auch ein solches über Kontaktanzeige.
Gruß Gerker
Auch bereit
Hallo,

wir würden gerne eine Patenschaft übernehmen,Do-Bo-oder
Umgebung.
Nicht schlecht.
OK,

ich finde es gut, dass unter den Paaren auch einige dabei sind, die bereit wären, mal Solo-Männer zu begleiten. Hätte ich nicht ehrlich nicht gedacht. Hoffentlich nicht nur leere Worte. Mal gespannt, ob vielleicht auch für mich und meine Umgebung was dabei ist. Ich habe mir vorgenommen, spätestens im Sommer dieses Jahres einen Club zu besuchen. Ob mit oder ohne Pate. Naja, ich will den Mund mal nicht zu voll nehmen.

Allgemein glaube ich, dass es ganz schön viele Paten geben wird. Wenn man nur mal die "wenigen", die sich bis jetzt hier positv geäußert haben, auf die gesamte Mitgliedschaft hochrechnet, kommt bestimmt einiges zusammen.

Bad saulgauer
*******ate Mann
647 Beiträge
ich komme aus dem Raum Freiburg. bin Swing- Unerfahren und würde mich um ein Patenteam freuen. einfach anmailen.
*****ued Paar
11.204 Beiträge
Grundgerüst steht
Hallo Ihr Lieben
Kann Euch schon mal sagen das das Grundgerüst steht und es sich nur noch um wenige Tage handelt bis es startet!
Also noch ein klein wenig Geduld!

Liebe Grüße
Forum Mod
Paarsued
@ Paarsued
na wenn ich mir den rest hier so anschaue hab ich da keinerlei bedenken
das werdet ihr bestimmt zur zufriedenheit der meisten (nörgler gibt es ja immer *ggg* ) hinbekommen

ein *herz* liches danke schön nochmal an GabyFred die uns den mut gegeben haben ein solches paar darauf anzusprechen

jetzt brauchen wir nur noch ein paar kleinigkeiten und unserem ersten besuch stehen dann nur noch wir uns im weg *rotwerd*
*****ued Paar
11.204 Beiträge
@die_neugierigen
Freut uns sehr für Euch!
Hoffen doch sehr das alles so wird wie Ihr es Euch wünscht!

Liebe Grüße
Paarsued
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.