Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
523 Mitglieder
zum Thema
Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?184
Ich bin hier noch recht neu im JC aber wollte mal Fragen, vor allem…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen des Intimbereiches?83
Eigentlich ist die Überschrift schon sehr aussagekräftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Patenschaften für "Neulinge"

*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
Patenschaften für "Neulinge"
Hallo liebe Joyclub- User

uns ist eben beim schreiben in einem anderen Thread eine Idee gekommen.

Was haltet ihr davon, wenn erfahrende Swingerclubbesucher für Neulinge eine sogenannte Patenschaft übernehmen.

Wie in vielen Threads zu lesen, möchten doch viele User mal einen Club besuchen, trauen sich aber aus vielerlei gründen nicht.

Wenn sich jetzt erfahrene Clubbesucher dazu bereit erklären würden, für Neulinge eine Patenschaft zu übernehmen, würde diesen doch sehr geholfen werden.

Das könnte zum Beispiel so aussehen:
viele User haben fragen, was ziehe ich in einem Club an, was für Leute sind da, wie geht es in einem Club ab, usw. usw.
Dieses könnte zB. in einem Telefonat wesendlich besser erklärt werden.

Auch beim ersten Clubbesuch wäre es ihnen wohl lieber, erfahrene Clubbesucher an der Seite zu haben. Wie gesagt, an der Seite, ohne Verpflichtungen.

Vieleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen, wie das ablaufen könnte.


Frage 1: wer von den erfahrenen Clubbesuchern hätte denn Lust, eine Patenschaft zu übernehmen.

Frage 2: besteht denn bei den Neulingen ein Intresse daran??
die idee ist SUPER!!!
wir wären froh gewesen wenn uns jemand bei unseren Swingeranfängen hilfreich zur seite gestanden hätte.

wir wären dabei

*wiegeil*
gute idee
ja das wäre wirklich eine sehr gute idee wenn sich erfahrene mit anfängern zusammenschliesen!
meine freundin und ich sind nämlich anfänger und wir würden so gern mehr darüber wissen! auserdem wissen wir nie was wir so machen sollen! wenn man mal mit einem erfahrenem paar sich mal zusammen setzten kann und sich austauscht und vielleicht mal dann mit ihnen einen club besucht! ist bestimmt angenehmer als anders!
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten das noch gar nicht erwähnt, wir wären natürlich auch gerne Paten *ggg*


wenn das Intresse dann da ist.
hallo GabyFred

ich finde eure idee garnicht schlech *top*
auch wir möchten in absehbarer zeit einen besuch in einem club vornehmen allerdings erst wenn meine frau über ihren schatten springen kann und wir die zeit (wegen kinder) finden
aber auch uns stellen sich diese fragen die ihr oben aufgeführt habt und von daher könnte ich mir das mit den paten ganz nützlich vorstellen
die einen bildlich gesehen "an die hand nehemen und in das swingerleben einführen bzw näher bringen"
das dies ohne verpflichtungen ablaufen sollte ,sollte eigentlich klar sein *zwinker*

ich denke das dann der erste schritt bedeutend einfacher wäre
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Gute Idee
Hallo
Wir halten das auch für eine gute Idee!
Wer aus dem Raum Ulm Interesse daran hat, soll sich melden.
Wir sind bereit eine "Patenschaft" zu übernehmen!

Liebe Grüße
Tina & Markus
naja so ne eingeschworene gemeinde ist es zwar nicht aber prinzipiell ne ganz gute idee......
oh ja
möcht auch gern mal "an die hand genommen werden"

so als einzelnes jünglein mag ich da nicht so aufkreuzen.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@Fra1972
Entschuldigung, aber die Beurteilung ob das hier eine eingeschworene Gemeinschaft ist oder nicht, kannst Du gar nicht fällen!
Du bist seit 1 Woche hier angemeldet!
Woher nimmst Du Deine Erkenntnis???
Jeder der hier schon länger ist, wird Dir hier klar wiedersprechen!

LG
Paarsued
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
Vieleicht interessiert es euch

Wir haben so etwas schon mal für einen Swingerclub gemacht.Auf der HP des Clubs konnten sich Stammgäste für eine Patenschaft anmelden.

Es haben sich doch viele Neulinge gemeldet.

Ein Beispiel wie es abgelaufen ist, möchten wir hier mal beschreiben.

(Übrigens ist das Paar auch hier auf Joy Liebe Grüße an A & C )

Also wir bekamen eine Mail von dem Paar, in dem sie uns schon mal Fragen stellten, Outfit, Ablauf usw. Wir schrieben zurück und teilten ihnen unsere Telefon Nr. mit. Wir Telefonierten und haben sie zu einem netten Kaffeetrinken eingeladen. Dort haben wir ihnen all ihre Fragen beantwortet sowie von unseren Erfahrungen berichtet. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Das Paar hat sich dann entschlossen, einen Club zu besuchen, wobei wir sie dann auch begleitet haben.Es ist zwischen uns zu keinerlei Kontakten gekommen aber es hat sich eine nette Freundschaft entwickelt, die bis heute noch besteht.Dieses Paar gehört heute auch schon zu den " erfahrenden" Swingern, und es ist immer wieder schön, sie zu Treffen und uns über ihre Anfänge zu Unterhalten *ggg*

Vieleicht hilft es ja auch anderen Swingern, ihren ersten Schritt in einen Club zu wagen
hui...da fühlt sich jemand aber auf den fuß getreten..... ich meinte die swingergemeinde im allgemeinen...... das hier natürlich alle über x-tausend punkten und zahlosen nächten vorm comp sich irgendwie untereinander persönlich bekannt sind liegt wohl im sinne des erfinders solcher foren..... cheers
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Man oh man
Wir fühlen uns nicht auf den Fuß getreten!
Sagen nur was wir denken!
Wo der Unterschied zwischen Swingern und den Usern auf dieser Seite besteht ist uns auch nicht klar!
Das ist eine Plattform mit sehr vielen Swingern!
Schon aufgefallen?

LG
Paarsued
Schon aufgefallen?
.......*kopfschüttel*

ich frage mich eher wie das organisatorisch laufen soll...... 1 Pate auf 50Männer, 10Paare und 1 Frau oder wie ???
Also ich find die Idee nicht schlecht.Ne Freundin und ich haben auch schonmal überlegt in nen Club zu gehen, aber bisher haben wir's noch nicht geschafft.

Wären am Raum Ulm interessiert....
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Das Organisatorische
ist da kein Problem.
Da es im Normalfall sowieso nur um Paare geht.
So sehen wir das auf jeden Fall.
Aber jetzt weg davon und zurück zum Thema!
Wie gesagt wir wären dabei!
Werd auch mal mit den anderen Mods sprechen ob und wie man da von JC aus helfen könnte!

LG
Paarsued
*******rina Paar
2.856 Beiträge
Klasse Idee .....
.... wenn wir da so an unsere Bedenken vor unserem ersten Besuch im Swingerclub denken. Nur hatten wir das grosse Glück, ein erfahrenes Paar kennenzulernen, das uns bei unserem ersten Abend im Club begleitete. Die beiden sorgten dann dafür, dass es kein "angstvolles Reinschnuppern" sondern ein ganz entspannter, toller Abend wurde *g* .

Bieten hiermit auch gerne eine "Patenschaft" oder sonstige Hilfe an .... *zwinker*
***es Mann
6.412 Beiträge
das ganze ansich
ist eine absolut tolle idee und wird von uns voll und ganz unterstützt.
wie diese idee genau um zu setzen wäre hier im joyclub bleibt noch die frage.
aber ich werde mal dem admin von dieser idee berichten und der wird das bestimmt auf seine to do liste setzen und, oder wir werden da auch bestimmt nochmal im team darüber beraten wie wir solches hier im joyclub umsetzen könnten.

ihr könnt hier ja auch gerne beraten wie solches umgesetzt werden könnte oder es aussehen sollte.
für ratschläge und tips haben wir vom joyteam immer ein offenes ohr und wäägen dann ab ob überhaupt und in welcher form es umsetzbar wäre hier im joy.


an die 2 die sich etwas mißverstanden haben, ruhig bleiben, manchmal können mißverständnisse wellen schlagen die nicht so gedacht waren auch wenn sie so nicht gemeint waren.
kenne ich auch aus eigener erfahrung *zwinker*
also am besten sachlich beim thema bleiben, da die idee von euch beiden ja auch als super empfunden wurde.
also zieht ihr doch am selben strang.

so jetzt sind wir gespannt was für vorschläge tips und in welcher weise dieses umgestzt werden könnte gespannt



LG moderator paar_siebi2005
@Paarsued
Da es im Normalfall sowieso nur um Paare geht
naja....das würde ich an deiner stelle nich so pauschal behaupten - aber ist okay.... mach du mal weiter hier und alles wird gut *ggg*
*******rina Paar
2.856 Beiträge
tipp für den admin
die umsetzung könnte man doch über eine art kontaktanzeige / kontaktbörse machen. z.b. suchen erfahrenes paar für zwanglosen clubbesuch am .... im .....

allerdings wäre hierfür eine separate rubrik, getrennt von den normalen kontaktanzeigen, von nöten.
***es Mann
6.412 Beiträge
hallo fra und paarsued
ihr seid doch der gleichen ansicht das das eine super idee, erstellt doch jetzt bitte keine nebenkriegsschauplätze und beratet zusammen wie man solches am besten umsetzen kann


ich sag jetzt auch bitte bitte bitte bitte


wir haben euch doch alle lieb *kuss2*


LG paar_siebi2005
wir hatten auch den gedanken als wir uns zum ersaten mal über dieses thema unterhalten hatten uns jemanden zu suchen der uns mit rat und tat zur seite stehen könnte
als wir uns dann hier angemeldet haben und uns kurze zeit später ein pärchen aufgefallen ist das uns auf grund von beiträgen und ihren bildern sehr symphatisch zu sein scheint aus unserer gegend ist und sich mit dem swingerleben recht gut aus zu kennen schien hatten wir uns auch gefragt ob sie uns wohl helfen würden die ersten schritte in einen swingerclub zu gehen

aber ich glaube ohne diesen thrad hätten wir uns dies wohl nicht gewagt
jetzt aber glaube ich wenn es so weit ist werden wir uns dies wagen

*kuss* danke
kessy & jogy
*****red Paar
1.535 Beiträge
Themenersteller 
@*********i2005

vieleicht könnte man eine Rubrik einrichten (Partenschaften) wo sich erfahrende Clubbesucher eintragen können die gerne eine Patenschaft übernehmen möchten.

Natürlich müßte das ganze auch nach Plz. geortnet sein, so das Neulinge in ihrem Plz. suchen können. Denn es bring ja nichts, wenn ein Bayer ( nicht böse gemeint) jemanden aus Norddeutschland anschreibt.
Also ich finde diese idee hammer geil.. und wäre der neuling der hilfe bräuchte....
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@GabyFred
Sehr gute Idee!
Man Ihr sprüht ja heute richtig vor guten Einfällen!
Das macht unserer Meinung nach auch Sinn!

LG
Paarsued
@GabyFred
der 1. vernünftige vorschlag und auf jeden fall umsetzbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.