Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
524 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
348 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität steigern?45
Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man…
zum Thema
Sorgt Sex für gutes Aussehen?449
An alle im JC: Sehen sexuell aktive Menschen jünger aus, als sie sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?

******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?
Hallo Leute, ich bin hier noch recht neu im JC aber wollte mal Fragen, vor allem die anderen Neulinge im Forum, wie ihr es hier handhabt. Ich suche wie viele hier ein Casual Abenteuer, gern auch regelmässig angelegt, mit einer gleichgesinnten Dame.
Also hab ich zuallererst mal die Suchfunktion genutzt und mir Mitglieder mit meinen Lieblingspräferenzen anzeigen lassen, online, mit Bild, geprüft. Ich habe aber nach den ersten Anschreiben gemerkt, dass da nicht soviel Reaktion kommt. Ich schreibe vernünftig, klar, oft auch mit Witz aber auch so das beim Gegenüber nicht gleich die Geilheit aus dem Telefon läuft 😅 (Ich würde mich selbst auch mindestens als durchschnittlich aussehend bezeichnen und hab mir Mühe gegeben mich auf meinem Profil so gut es geht zu präsentieren) Normal charmant halt. Ich versuche auch jeden individuell anzuschreiben, was aber sehr zeitaufwendig und müssig ist.
Nun zum Punkt. Der Antwortschnitt liegt bei gefühlt unter 5%...naja und dann eigtl auch überwiegend Absagen. Weil ich auch glaube, das diese "Daueronline Userinnen" (nicht abwertend gemeint) eh schon einen gut ausgebauten Chatkreis mit mehreren Männern haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Neuling Interesse wecke recht gering. Teilweise werden auch Gespräche angefangen, die irgendwann vom ggü nicht mehr weitergeführt werden. Sehr ernüchternd somit die erste Woche.
Des weiteren stelle ich fest, das unter online immer nur die selben Nutzer angezeigt werden, bei mir sind das so zw 20-30, kaum jemand neues kommt dazu. Und das bei zig Tausenden Usern? Es macht für mich auch keinen Sinn jemanden anzuschreiben, der seit mehreren Wochen nicht mehr online war...deren Posteingang platzt wahrscheinlich schon.
Also? Was mache ich falsch? Machen die anderen Neulinge die gleiche Erfahrung? An die erfahrenen User hier..habt ihr Tipps?
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ich versuche auch jeden individuell anzuschreiben, was aber sehr zeitaufwendig und müssig ist.

tja, so ist das nun mal *zwinker*

Frauen mögen keine Standardmails, sie wollen sich persönlich angesprochen fühlen.


Versuch doch mal den Joy nicht als Angebotskatalog zu sehen sondern werde allgemein aktiv:

schreib in Foren, beteilige dich an entsprechenden Gruppen die dir zusagen.

Und nimm dir selber den Druck und die Ungeduld - sowas spürt Frau auch, schon allein wenn sie deine Zeilen hier liest die nicht sehr positiv aufgeschlossen wirken können.
**C Mann
12.058 Beiträge
....willkommen in der schönen neuen Welt des Online-Dating. Das Zauberwort heißt "Geduld", "Geduld" und nochmal "Geduld"... *zwinker* Beteilige Dich in Foren an Diskussionen, besuche eventuell Stammtische die Deine
sexuellen Vorlieben zum Thema haben. Sei präsent.... Zu glauben, dass die Anmeldung im Joy die Türen zum sexuellen Paradies öffnet und Dein Postfach mit Anfragen von Frauen überquillt, ist ein Irrtum. Aber tröste Dich, Du bist damit nicht alleine, praktisch jeder Mann hat hier ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Da musst Du durch..... (Kleiner Tipp: Die Chancen, in der analogen Welt fündig zu werden, sind ungleich größer.... *zwinker* )
******wen Frau
15.487 Beiträge
Man sagt sich, dass auch ein Blick in die Gruppen ProfilGestaltung und Flirthilfe ganz sinnvoll sei. Hier kann man dir helfen, deinen Auftritt im JC weiter zu optimieren.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Mit dem eröffneten Thema hast du schon mal einen wichtigen Schritt getan - die Foren entdeckt und dich geäußert. *top*

Mach so weiter! Du findest ja links in der Übersicht eine Forenstruktur - such dir die Themenbereiche bzw. Threads, die dich interessieren, beobachte sie und beteilige dich mit deiner Meinung, deinem Humor, deiner Sachkenntnis.

Gleichzeitig schau nach Stammtischen zu Themen, die dich interessieren. Es gibt eine "Hauptstädter"-Gruppe mit entsprechendem Stammtisch. In meiner regionalen Gruppe gibt es Tipps zu Badeseen, regionalen Veranstaltungen, Treffen da und dort - ich nehme an, dort ist es ähnlich. Beteilige dich.

Das ist mit Sicherheit zielführender als die Suche nach Profilen und das Anschreiben.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Ich kann die Erwartungshaltung überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Woche da und schon enttäuscht, dass sich nicht genug tut? Was ist denn die Erwartungshaltung, wenn man z.B. in einen neuen Verein oder neuen Freundeskreis kommt? Ist da auch schon Frustration, wenn man nach der ersten Woche nicht schon 20 Einladungen zum Grillnachmittag hat?

Der JOYClub funktioniert wie die reale Welt. Mal schauen. Sich vertraut machen. Langsam Kontakte knüpfen. Wer dafür keine Geduld hat, dem würde ich McDonalds fürs Essen und Camgirls für die Online-Erotik empfehlen.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.
Naja ich hatte eigtl nicht geplant meine komplette Freizeit hier reinzustecken. Vielleicht habe ich mich auch etwas zu sehr euphorisieren lassen durch die Aussagen eines Bekannten, der mir JC empfohlen hat.
Ich hatte das hier schon so verstanden, dass man hier auf gleichgesinnte trifft, die den Hang zum spontanen, unkomplizierten Casual Date haben. Es ist ja quasi eine Plattform die dafür durchaus geeignet ist bzw das Potential dazu hat. Aber der Vorteil einfach und unkompliziert hier solche Kontakte zu knüpfen ist schon schnell dahin, wenn man sich den gleichen Aufwand wie "in der realen Welt" machen muss. Dazu hätte ich mich nicht hier anmelden müssen. Ich will aber auch gar nicht ungeduldig wirken, es ist nur ein Zwischenfazit. Mal schauen was die weitere Zeit bringt.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa Das ist auch vollkommen okay. Aber du musst auch verstehen, dass wenn man sich die Mühe macht und einer Dame eine persönliche, individuelle und meiner Meinung nach gute geschriebene Nachricht sendet und diese ständig mit Nichtbeachtung bestraft wird, auch sehr schnell Ernüchterungserscheinungen eintreten. Ein "nein danke du bist nicht mein Typ" ist doch kein grosser Aufwand als Resonanz, nachdem ich soviel Zeit in eine Nachricht gesteckt habe. Keine Antwort empfinde ich irgendwie respektlos...irgendwie wurde ich da mal anders erzogen
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ja natürlich sollte der/die Angeschriebene schon antworten, sehe ich auch so.
Aber vielleicht versuchst du trotzdem es als gegeben hinzunehmen, es sind ja sicher nicht alle so.
Reib dich an den Negativerfahrungen einfach nicht so auf.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jetzt mal ernsthaft ...
man kann doch nicht so naiv sein und glauben, dass es sich in den Tiefen des Internet anders verhält - als im realen Leben.
Will ich hier Erfolg haben - muss ich dafür etwas tun.
Ich muss die zu mir passenden Leute finden - muss genau in deren Beuteschema passen und ich muss mich aus der Masse hervorheben können - sonst wird das nichts.
Will ich den schnellen Sex ohne auch nur das geringste Gefühl, ohne Aufwand - einfach "Popp und weg" ... dann muss ich wohl zu einer Sexworkerin - oder in einem Club das Glück haben, dass gerade die richtigen Leute anwesend sind ...
Klar kann man hier ausschließlich anschreiben und hoffen Glück zu haben ... dürfte aber ähnlich wahrscheinlich wie ein Lottogewinn sein - eine Rest-Chance besteht allerdings überall.
Es wurde hier schon öfter erwähnt - es gilt sich zu beteiligen - denn dadurch bleibt man nicht einer von hunderttausenden der stillen breiten Masse.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich schon mehrfach im Chat Erfolg hatte. Waren in dem Moment einfach die richtigen Leute da.
Geduld und das Gespür für den richtigen Moment - dann sollte es klappen.
Viel Erfolg bei der Suche nach den zu dir passenden Leuten.

Al
******wen Frau
15.487 Beiträge
Das Thema kommt in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf: Hilfe, ich bin jetzt schon 1 Woche / 1 Monat / 1 Jahr / ... auf JC angemeldet, hatte aber trotz XXX Anschreiben erst Y Antworten...

Ein paar Tipps zum Weiterlesen:
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?
Wie entstehen im JOY Kontakte?
Antwortet ihr auf jede Clubmail, die ihr erhaltet?
Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag?

5 Tipps für die perfekte erste ClubMail (der Link funktioniert, obwohl durchgestrichen. Einfach in die Adresszeile kopieren.)
So flirtest du erfolgreich im JOYclub
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zitat von ******181:
Ein "nein danke du bist nicht mein Typ" ist doch kein grosser Aufwand als Resonanz, nachdem ich soviel Zeit in eine Nachricht gesteckt habe. Keine Antwort empfinde ich irgendwie respektlos...irgendwie wurde ich da mal anders erzogen

Das sollte man erwarten können ... aber eben auch nur von den Leuten die ähnlich denken, handeln und entsprechende Werte vermittelt bekamen.
Leider bleibt davon - selbst wenn mal vorhanden - bei sehr vielen, in der Anonymität des Internet, nicht viel übrig.
In einem solchen Fall braucht man eigentlich nicht geknickt sein - wenn man ehrlich zu sich selbst ist - bei allem Spaß am Sex ... diese Leute will man dann auch nicht um sich haben.
Und was man auch nicht vergessen sollte ... Frauen werden teilweise mit einer solchen Flut an Mails überschüttet, dass sie selbst bei den gut formulierten nicht mehr darauf reagieren.
*grins* Bei denen kommen dann nur noch die Märchenprinzen in den engeren Fokus ... aber wie es sich mit Prinzchen verhält ... das weiß man bekanntlich. *grins*
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von ******181:
@*******ssa Das ist auch vollkommen okay. Aber du musst auch verstehen, dass wenn man sich die Mühe macht und einer Dame eine persönliche, individuelle und meiner Meinung nach gute geschriebene Nachricht sendet und diese ständig mit Nichtbeachtung bestraft wird, auch sehr schnell Ernüchterungserscheinungen eintreten. Ein "nein danke du bist nicht mein Typ" ist doch kein grosser Aufwand als Resonanz, nachdem ich soviel Zeit in eine Nachricht gesteckt habe. Keine Antwort empfinde ich irgendwie respektlos...irgendwie wurde ich da mal anders erzogen

....wie auf allen Dating-Plattformen sind die Männer auch hier stark in der Überzahl. Was glaubst Du, wie viele Mails eine Frau hier so im Durchschnitt erhält? Das Thema ist nicht neu und die Forensuche hilft Dir dabei sicher zu neuen Erkenntnissen. Auch sind die Frauen hier im Joy nicht dauergeil, gelangweilt und warten nur auf Dein Anschreiben. Um hier Interesse zu wecken, muss Dein Profil und Deine Kontaktanfrage schon etwas aus der Masse hervorstechen. Ansonsten landest Du wie viele auch im Papierkorb. Für schnellen, casual Sex gibt es geeignetere Plattformen als den Joy...
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Und was noch hinzukommt:

nur weil man bzw. Frau hier ein oder entsprechendes Profil hat, ist es auch tagesformabhängig inwieweit Interesse besteht.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Also was man mit Sicherheit feststellen kann: die Vorstellung, die du (offenbar durch die Darstellung eines Bekannten) von Joyclub gewonnen hast, deckt sich nur wenig mit der Realität!

Nein, hier laufen nicht scharenweise Frauen rum, die nur auf unverbindliche Sexdates mit Männern aus sind.
Was du hier grundsätzlich durchaus finden kannst: Kontakte zu Frauen, die tendenziell einen offenen Umgang mit ihrer Sexualität haben.
Aber auch die haben ihre Ansprüche, suchen oftmals etwas mehr Tiefgang und nicht nur "fuck and go" und folglich wirst du auch da etwas Zeit investieren müssen, um Erfolg zu haben.

Du solltest dir also überlegen, was du wirklich willst, was du selbst dafür bereit bist, zu geben und zu investieren, und dann schauen, ob das eine mit dem anderen zusammenpasst.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Hier sind die Herren der Schöpfung deutlich in der Überzahl und was man so liest, werden Frauen hier oft mit Mails überflutet. 100 Mails pro Tag sind da keine Seltenheit. Wir als Paar bekommen ca. 5 Mails pro Woche, wo Herren uns kennenlernen möchten. Aufgrund des Forums sind es letztlich doch einige Mails mehr. Da ist es noch möglich, alles zu beantworten.

Mann muss da eben Geduld haben. Niemand sucht hier 24/7. Dazu kommen einige Ansprüche, die man hat. Vorlieben sollten ähnlich sein.
Das Anschreiben sollte mit Mühe verfasst sein und auf die Empfängerin zugeschnitten usw.

Der Joyclub ist kein Katalog und hier sind nicht nur sexhungrige Nymphomaninnen, die auf jeden Mann lauern, der sie anschreibt. Das sind hier ganz normale Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, einem Job nachgehen, Kinder haben. Die haben ganz normale Bedürfnisse.

Hab Geduld und bringe dich hier ein bisschen ein, dann kommt sicher Erfolg.
Das/dass
Es würde schon reichen, wenn (d)ein Text keine Rechtschreibfehler *enthielte . *baeh*
Sonst..
Ja, joy ist oft erst einmal recht ernüchternd. Vor allem, wenn man "nur" durchschnittlich ist.
Viel Erfolg.
Zitat von ******181:
Ich hatte das hier schon so verstanden, dass man hier auf gleichgesinnte trifft, die den Hang zum spontanen, unkomplizierten Casual Date haben.

*nein*

Die Motive liegen in sehr unterschiedlichen Bereichen.

Und 5% Response ist eine sehr gute Quote.

Sie
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von ******181:
Ich versuche auch jeden individuell anzuschreiben, was aber sehr zeitaufwendig und müssig ist.

Als Frau merkt man halt, wenn jemand inflationär Nachrichten verschickt, auch wenn diese individuell angepasst sind. Das ist meiner Meinung nach ganz grundsätzlich ein Problem sehr vieler Männer hier. Sie haben ihr Ziel vor Augen und schreiben dann an was das Zeug hält, Gießkannenprinzip, in der Hoffnung irgendeine springt drauf an. Wenn man so verfährt, darf man sich nicht über die geringe Resonanz wundern. Ob die Anschreiben individuell sind oder nicht, spielt kaum eine Rolle wenn nicht oder nur oberflächlich überprüft wird, ob die Profilinhaberin überhaupt das sucht, was du bietest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich 80% der Männer ihre Anschreiben sparen könnten, wenn sie meine Profilangaben lesen und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen würden. Für Antworten auf Nachrichten nach dem Motto "Man kanns ja mal versuchen" ist mir meine Zeit echt zu schade.
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals danke an alle für die ehrlichen Antworten.
Falls das falsch rübergekommen ist, möchte ich mich noch in einem Punkt "entlasten"😅...also ich bin keinesfalls nur auf popp&go aus, ich wünsche mir da schon jemand regelmässigen.
Schlussendlich ist es auch, wie einige zuvor gesagt haben, wohl wirklich auch etwas Glück, das evtl. doch unausgewogene Frauen/Männer-Verhältnis (100Nachrichten/Tag wtf 😱) und ein Geduldsspiel.
Ich werd mal den Ball flach halten. Schönen Abend euch allen erstmal noch
**********Found Mann
7.016 Beiträge
Hallo,

Des weiteren stelle ich fest, das unter online immer nur die selben Nutzer angezeigt werden
Sehr viele hier, wie ich auch, bewegen sich sehr häufig "unsichtbar" auf dem Portal.
Gerade sehr viele Frauen nutzen diese Möglichkeit, um nicht nur aufgrund Ihrer Anwesenheit mit Mails bombardiert zu werden.
Dein Profil kannst Du von den schon genannten Gruppen Flirthilfe und ProfilGestaltung überprüfen lassen, die sagen Dir wie es momentan wirkt und was Du ggf. anpassen kannst.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten hier auf dem Portal mit anderen in Kontakt zu kommen, anschreiben, Komplimente und dein Profil ist eine Schiene.
Eine weitere sind das Forum und die Gruppen.
Dann gibt es natürliche auch noch die Events und Stammtischen, zu denen du dich anmelden kannst und sicher Leute kennenlernen wirst.
Im Normalfall kann es lange dauern, bis man sich so weit hier im Portal eingerichtet hat, das man wahrgenommen wird. Sofern der richtige Kontakt um die Ecke kommen sollte, kann es aber auch sehr schnell gehen.

Grüße
Hartwig
****ero Frau
6.650 Beiträge
möchte mich mal kurz zu Wort melden *guckguck*

direkt zum Thema hab ich jetzt nichts zu sagen, aber mir ist positiv aufgefallen, dass der TE einige sehr freundliche Ratschläge bekommen hat.
Also, er wurde nicht zerissen wegen seiner Fragestellung. Das habe ich bei ähnlichen Themen schon anders erlebt und freue mich gerade mitzubekommen, dass es hier jetzt anders gelaufen ist.

Beste Grüße
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Es ist schwer, da zu raten, ich könnte da höchstens anfangen, wie dein Profil auf mich wirkt... Ich bitte das als meine persönliche Meinung zu betrachten, denn ich versuche stets (Fehler meinerseits) zwischen den Zeilen zu lesen, auch wenn Mann da normalerweise selbst nichts vermutet *zwinker*
Step one: Gesichtsbild. Mutig, ich will meines hier nicht. Wenn es aber drin ist, dann vllt aber ein kleines Lächeln..? Erster Eindruck und so...? Deine Bilder wirken spaßbremsend auf mich. Das erste aufgrund der Perspektive herablassend-arrogant, das zweite weil wohl gegen das Licht aufgenommen verkniffen, verbissen. Erster Eindruck: zum Lachen gehst du in den Keller. (Und neiiiiin, ich kenn dich nicht, du könntest völlig anders sein!!)
Vom Text her... Ja, du suchst Sex. Kapiert. Unverbindlich, vllt. mehrfach mit der Gleichen, damit die Quali nicht leidet (boah, na danke) Ohhhhkay. Ich persönlich fühle mich da null angesprochen, aber ich habe auch ein anderes Beuteschema und Beuteverhalten. Ich möchte mich halt nicht als beliebig austauschbare regelmäßige Matratze verstehen. Schreibst du doch gar nicht? Kommt bei mir halt so an (ist dir scheinbar völlig Jacke, wer sich meldet, du klingst nach wahllos und möglichst breiter Zielgruppenstreuung für mich). Und ja, aller Voraussicht nach bist du völlig anders, es ist nur das erste schnelle Überfliegen deines Profils. Aber ich ticke vielleicht auch anders, ich würde auf fremden Profilen eher nach Kissenschlachten, gemeinsamen Kaminabenden oder Laubhaufen-Schlachten mit kichernden Knutschattacken suchen. Klar suchen hier Frauen auch "nur" ihren Spaß, klar gibt es hier die Mädels, die auch genau das suchen, was du auch möchtest, aber das ist Arbeit. Mit deinem Frust über eine GANZE Woche (!!!!!!) Mißerfolg wirst du keine Begeisterung wecken. Frustresistenz und geduldiger Charme lautet hier mein Tip. Ich bin auch von joy an sich begeistert, ich habe hier viele neue, nette und auch sexy Menschen kennengelernt. Für mich passt das, aber ja, wie schon geschrieben wurde: wenn du schnelle Erfolge suchst, dann wirst du hier vllt. nicht fündig... Männer frusten uns Mädels hier unglaublich oft mit Nicht-Lesen des Profils oder mit "Nach dem ersten Satz ausgestiegen". Dann gibts ein Anschreiben Marke "hi wie geht's" oder "bin spontan besuchbar" würg . Nein, die joy-Damenwelt wartet auf keinen einzigen hier explizit, man muss auch hier was tun. Check dein Profil, auch wir Mädels steigen oft nach Profilbild und dem ersten Satz spontan aus... Ich drück die Daumen, dass du hier nicht nur gefrustet wirst... Es gibt sie, die magischen Momente und die Perlen hier...
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*********ss75 Auch Dank an dich für die schonungslos offene und ehrliche Einschätzung und die viele Arbeit, die du dir gemacht hast.
Ist schon witzig wie unterschiedlich ein Profilbild aufgefasst werden kann. Ich habe mit Absicht Gesichtsbilder genommen, damit niemand die Katze im Sack kauft. Zu verbergen hab ich da auch nichts. Allerdings hätte ich mich nie so gesehen, wie es auf dich wirkt. Ich bin wirklich das absolute Gegenteil von arrogant. Aber okay.. überlegenswert, vielleicht doch was anderes zu nehmen. Tu mich aber unheimlich schwer mit Bildern von mir, da ich i.d.R. kaum Bilder von mir habe/mache. Knipse ja sonst nur Bilder von anderen und andere machen selten Bilder von mir, jedenfalls nicht in der Art, dass sie hier attraktiv oder anziehend wirken könnten.

Naja und wie erwähnt muss der Text dann wohl auch mal überholt werden, damit ich nicht wahllos wirke und alles nehme was bei 3 nicht auf dem Baum sitzt 😅
*******_84 Mann
343 Beiträge
Hey, ich kann dich ganz gut nachvollziehen. Ich bin auch relativ neu unterwegs. Also Soloherr hast du es hier ganz schwer. Geduld oder abwarten bis der Baum fällt?! Ich würde sagen, dass du auf Parties gehen und die Leute auf den Parties kennenlernen solltest!!!
Es laufen hier auch viele Blender rum!!
Zu Großveranstaltungen sind immer um die 1800 Leute angemelde. Meinst du die kommen alle? Niemals... es sind vielleicht nur 1000 da und davon sind es zur 60 Prozent Paare, die dann nicht wirklich interessiert sind und hauptsächlich Paare suchen. Kennst du die chanselise in Paris? Genau so ist es auch hier bzw auf Parties. Sehen und gesehen werden!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.