Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen gesucht ...

********6548 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Ideen gesucht ...
Vor einiger Zeit habe ich begonnen, unsere erotischen Fantasien aufzuschreiben, anfangs als einzelne Stichpunkte, was uns gegenseitig anmachen würde; aber schon bald wurden daraus ganze Erzählungen mit farbreichen Details die man sogar anderen zeigen konnte...

Inzwischen ist die Idee erwachsen und das Ganze vielleicht nicht nur als ein Sammelsurium von Kurzgeschichten zu verwenden, sondern um eine ganze Geschichte als Buch daraus zu erstellen.
Bücher lesen oder hören ist inzwischen für jeden relativ einfach... ein ganzes Buch zu schreiben und nicht nur geile Gedanken zusammenzufassen ist allerdings eine etwas andere Sache... Und hier kommt Ihr ins Spiel:

Habt Ihr allgemeine Ideen? Ideen zu einer Geschichte, zu bestimmten Themen, zu Praktiken oder Euren Fantasien die über das übliche "rein und raus" hinausgehen?

Teilt Sie mit uns! Wir brauchen spannenden Stoff für das Buch! Als Dankeschön bekommen alle deren Ideen Verwendung finden exklusive Einblicke in die jeweiligen Kapitel und können sich in das Geschehen mit einbinden uns so vielleicht einmal zu einem fertigen Buch beitragen...
Wir sind auf Eure Gedanken gespannt.

Herzlichst

S&B
*****ida Frau
16.812 Beiträge
*********3158:
Vor einiger Zeit habe ich begonnen, unsere erotischen Fantasien aufzuschreiben, anfangs als einzelne Stichpunkte, was uns gegenseitig anmachen würde; aber schon bald wurden daraus ganze Erzählungen mit farbreichen Details die man sogar anderen zeigen konnte...

Inzwischen ist die Idee erwachsen und das Ganze vielleicht nicht nur als ein Sammelsurium von Kurzgeschichten zu verwenden, sondern um eine ganze Geschichte als Buch daraus zu erstellen.

ich bin verwirrt: Ihr habt also schon Geschichten. Und wollt diese veröffentlichen, weil ihr sie für so gut haltet, dass sie die Welt lesen muss?
Was sollen dann die Anderen machen? Euch ein Rahmenkonzept geben? Oder einfach Ideen für noch mehr eigene Geschichten, weil eure Ideen erschöpft sind? Ihr wollt also HerausgeberInnen fremder Erzählungen werden? Oder die Ideen von anderen als eigene weiter verwerten (mit Erlaubnis der ursprünglichen AutorInnen)?
********6548 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
@*****ida
Ob unsere Geschichte gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden. Wir zwingen niemanden was zu lesen!

Hier soll auch nicht die Geschichte eines Anderen erzählt werden... worum wir bitten sind Anregungen und Ideen für erotische Themen! Wenn ich über eine Stadt berichten will kann ich hin fahren und recherchieren. Ich kann oder will aber nicht jede Fantasie ausprobieren nur um darüber zu schreiben wie es vielleicht wäre ohne dabei unwillkürlich „Fehler“ einzubauen... Nur weil in Pornos vieles funktioniert heisst es ebensowenig dass es real geht oder wirklich so toll ist...

Daher die höfliche Bitte um Themen und Erfahrungen...

Wenn es dich nicht anspricht... kein Problem
*********3158:
Ich kann oder will aber nicht jede Fantasie ausprobieren nur um darüber zu schreiben wie es vielleicht wäre ohne dabei unwillkürlich „Fehler“ einzubauen...
also würden KrimiSchreiber sich auch nur durch Erzählungen zu ihren Geschichten bringen *zwinker*
mal ernsthaft, im Forum, in Gruppen, sind so viele Schreiber, die ihre Fantasie bemühen, die teils Erlebnisse erzählen, ihr wollt also deren Ideen verwenden und dafür dürfen diese
*********3158:
exklusive Einblicke in die jeweiligen Kapitel
"erhoffen"

*nene* da fehlt mir wirklich ganz arg die korekte Absprache
ein Verleger kauft die Ideen des Schreibers
********6548 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
*********3158:
Ich kann oder will aber nicht jede Fantasie ausprobieren nur um darüber zu schreiben wie es vielleicht wäre ohne dabei unwillkürlich „Fehler“ einzubauen...
also würden KrimiSchreiber sich auch nur durch Erzählungen zu ihren Geschichten bringen *zwinker*
mal ernsthaft, im Forum, in Gruppen, sind so viele Schreiber, die ihre Fantasie bemühen, die teils Erlebnisse erzählen, ihr wollt also deren Ideen verwenden und dafür dürfen diese
*********3158:
exklusive Einblicke in die jeweiligen Kapitel
"erhoffen"

*nene* da fehlt mir wirklich ganz arg die korekte Absprache
ein Verleger kauft die Ideen des Schreibers

Also es würde uns ganz ehrlich wundern wenn jemand der einen Krimi schreibt selbst zum Täter/Polizisten werden muss nur um eine Geschichte zu schreiben... Oder Fifty Shades... unwahrscheinlich dass hier alles selbst ausprobiert wurde

Autoren reden mit den Leuten und nichts anderes versuchen wir hier!

Was den „Einblick“ betrifft, wieso sollten Leute die sich engagieren nicht auch Einblick bekommen wie ihre Vorschläge umgesetzt werden?

Und von Verlegern war bisher auch nie die Rede sondern davon ein Buch zu schreiben!
*********3158:
ein Buch zu schreiben!
eben, dann schreibt eines und laßt es hier mal gegenlesen, dadurch erhaltet ihr mehr Info was stimmig, was daneben, gebt eigenen Text in die Fantasie

und genau DAS meinte ich

*********3158:
Also es würde uns ganz ehrlich wundern wenn jemand der einen Krimi schreibt selbst zum Täter/Polizisten werden muss nur um eine Geschichte zu schreiben...

genau das ist mein Punkt
nicht jeder Täter eignet sich zum Schreiber
und wenn ihr keine Fantasie und Ideen mehr habt, *nixweiss* dann lest eben mal herum, hier sind grandiose SchreiberInnen !!! zu entdecken
nehmt euch daran ein Beispiel und dann legt hier selbst Texte herein
*fluester* so haben hier schon andere ihre ersten Texte herein gegeben und sind dadurch sogar zu Bucherstellungen gelangt
nur Mut und konsequenter Umgang mit Kritik muß eben auch gewollt sein
Ich gestehe, dass ich euer Ansinnen auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Ein "Buch" schreiben wollen, aber nicht die eigene Fantasie bemühen?!
Das meinte Leanah: kein Autor würde andere fragen, was er denn mal schreiben soll.
Und ganz sicher würde kein Krimi-Autor irgendwelche Mörder zu Rate ziehen *ggg*

Vor einiger Zeit habe ich begonnen, unsere erotischen Fantasien aufzuschreiben, anfangs als einzelne Stichpunkte, was uns gegenseitig anmachen würde; aber schon bald wurden daraus ganze Erzählungen mit farbreichen Details

Hier habt ihr doch schon einiges zusammen. Knüpft doch einfach dort an und setzt es fort, schmückt Erlebtes mit ein bisschen Kopfkino aus, nicht alles muss man real mitgemacht haben.
Nur so wird es auch EUER Buch und nicht ein Sammelsurium.

Ich denke, dass gerade im erotischen Bereich so gut wie alles inspirieren kann, was sich mit ein bisschen Kreativität in Text umwandeln lässt.

Ein Buch zu schreiben ist Arbeit - die muss man allerdings selbst in die Hand nehmen.
*knicks* https://www.joyclub.de/my/2845235.oralia94.html *zwinker*
wenn ihr keine "Trigger" mehr selbst findet
ich gebe euch gern aus meiner Sammlung ganz viele Wörter, die dürft ihr dann selbst vertexten *ggg*
oder schaut mal nur in der linken Seite, zBs bei Sex-Stellungen, Spiele und Anregungen
wenn da nichts anreizendes für eure Schreiberei zu finden ist *nixweiss*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Habt Ihr allgemeine Ideen? Ideen zu einer Geschichte, zu bestimmten Themen, zu Praktiken oder Euren Fantasien die über das übliche "rein und raus" hinausgehen?

Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr also zig erotische Szenen aufgeschrieben und sucht eine Geschichte dazu?!

Ich sag’s mal geradeheraus...
Wenn man ein Buch schreiben möchte, steht an erster Stelle eine Geschichte die spannend genug ist sie weiterzulesen.
Dazu braucht es Phantasie und die kann schlecht von anderen kommen, wenn es euer Buch sein soll.
********6548 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge
Es ist schon erstaunlich dass sich ausgerechnet diejenigen echauffieren die selbst zwei, drei Zeilen zu Papier gebracht haben und sich nun anscheinend für die Stimme der Nation halten...

Daher nochmal zum MITLESEN: Wir haben das Thema nicht gepostet um Euch um Erlaubnis zu fragen oder um zu hören dass es so nicht geht!

Nach dem Ansatz „Alle sagten: Es geht nicht! Und dann kam einer und machte es einfach“ bedanken wir uns bei denen, die die Message verstanden haben und uns ihre Ideen und Vorschläge gemailt haben!

Und denen die die Weisheit für sich gepachtet haben: viel Erfolg auf euren Wegen!
Wir haben das Thema nicht gepostet um Euch um Erlaubnis zu fragen oder um zu hören dass es so nicht geht

Ach, echt?
Ihr habt öffentlich gepostet... *nixweiss*

Euer
Stimme der Nation
und
die die Weisheit für sich gepachtet haben
ist ziemlich anmaßend und frech. Wenn ihr andere Meinungen als eure eigene nicht vertragt, ist ein öffentlicher Beitrag wohl nicht das Richtige für euch.

Viel Erfolg bei der Erstellung eures "Buches".
********6548 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
*****a94:
Ach, echt?
Ihr habt öffentlich gepostet... *nixweiss*

Also nochmal: Es geht nicht um die Frage ob Ihr das gut findet sondern um die Frage/Bitte nach Anregenden Ideen für den Inhalt!

Wir maßen uns auch nicht an die Texte einiger Verfasser hier zu kritisieren! Aber wenn auf Fragen geantwortet wird die gar nicht gestellt wurden hat jemand das Topic des Posts nicht verstanden
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ohne Worte
Ich sehe in meinem Beitrag keinerlei "Anmaßung" und finde eure Reaktion hier ziemlich respektlos!

Wenn man solch ein Thema eröffnet, sollte man schon mit verschiedenen Ansichten und Fragen dazu, umgehen können.

Aber gut - Thema für mich erledigt.
*wink*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
öhm..
noch mal zu FSoG...

Ihr habt keine Ahnung, wer oder was die Autorin ist und "echt" lebt... oder????
********6548 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Thema beendet
Wir schließen an dieser Stelle das Thema wieder!

Erstaunlich dass es in den anderen Foren reichlich Informationen und Feedback zum eigentlichen Thema ohne Vorwürfe Kindergarten gab...

Vielleicht auch einfach deshalb, weil sich andere Mitglieder nicht so projizieren müssen wie in diesem Forum ...
*****ida Frau
16.812 Beiträge
....
"sich projizieren" müssen?

Ich freu mich auf das Buch!
*floet*
*******f_me Mann
433 Beiträge
Ich weiß nicht, ob deine Frage nach Ideen aus diesem Forum dich wirklich entscheidend weiter bringt. Im JC findest du viele tausende von erotischen Geschichten, von Softcore bis Hardcore, vom BDSM über Fetisch bis hin zu lyrischen Texten und Gedichten.
Wenn du bei Google als Suchbegriff „erotische Geschichten“ eingibst, werden dir hunderte von Seiten mit tausenden Geschichten angeboten. Mit ein wenig Eigeninitiative sollte es dir also nicht an neuen Ideen und Anregungen fehlen.

Bevor du dich aber daran machst, ein ganzes Buch zu schreiben, solltest du zunächst einmal überprüfen, ob es für deine Art zu schreiben überhaupt einen Markt gibt bzw. ob deine Art zu schreiben beim Leser ankommt. Denn es gibt alleine in Deutschland viele hunderte von Autoren/innen, die in diesem Bereich tätig sind.

Stelle doch einfach zunächst eine Geschichte von dir ein, bitte um konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge oder sonne dich in den Komplimenten. Wenn du dadurch feststellst, dass deine Geschichten gerne gelesen werden oder wie du sie möglicherweise verbessern kannst, damit sie gerne gelesen werden, dann kannst du den nächsten Schritt machen.

Bewirb dich dann als Autor bei z.B. bei erozuna (oder anderen Seiten) und stelle deine Geschichten einem breiteren Publikum zur Verfügung, baue dir eine kleine Fangemeinde auf und fang dann an, ein Buch zu schreiben. Auf einigen Internetplattformen erhältst du bei Veröffentlichung sogar Tantiemen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ich finde die Heransgehensweise
etwas merkwürdig. Normalerweise haben Autoren doch Fantasie ohne Ende. Ich würde es eher anders herum machen. Ich habe eine Idee bzw. Fantasie und habe sie noch nicht ausgelebt, möchte aber darüber schreiben. Dann würde ich mich mit dieser Fantasie an das Auditorium wenden und fragen, wer das schon erlebt hat und wer mir dazu einiges erzählen kann bzw. dazu Fragen beantworten kann. Aber über etwas schreiben, was einen innerlich nicht bewegt und dann von aussen kommen muss, das geht immer richtig schief.
Ich finde es prinzipiell schon ok, nach Inspiration oder Tipps für authentische Geschichten zu fragen (und doch, es gibt durchaus Autoren, die für ihre Geschichten Polizisten zu Rate ziehen oder sich von Psychopathen/Mördern inspirieren lassen oder diese gar – wenn möglich – befragen).

Aaaaber dafür müssen wir ja erst einmal wissen, was ihr schon habt. Wie sieht euer Konzept aus? Welche Rahmenhandlung gibt es? Welche Themen habt ihr abgedeckt, welche interessieren euch, wo habt ihr Fragen und welche Themen würden gar nicht zu eurem Buch passen?
Bringt doch nix, wenn wir hier jetzt „Analsex“ einwerfen, ihr dazu aber schon 3 Kapitel habt. Oder wenn wir „Petplay“ in petto haben, aber das Null zu eurem Konzept passen würde.
Ein paar Hinweise, wie euer Konzept aussieht, müssen wir schon haben...

Interessant wäre auch, ob ihr das Buch über einen Verlag rausbringen wollt oder ob das mehr für euch privat ist.
*******otti Frau
790 Beiträge
Ja eben
bei Krimiautoren ist z. B. die Idee schon vorhanden und dann werden Polizisten und Spzialisten zu Rate gezogen, um über die Machbarkeit und Ausführung zu recherchieren. Aber ich frag doch keinen Polizisten "Du sag mir mal, über was ich jetzt schreiben soll."
*****ida:
*floet*
ich auch
und ja, ich find die "Argumente" der TE mehr als fraglich, statt die Anmerkungen als solche zu sehen, werden sie als weißderGeier betrachtet
schon schade wie sich manche so selbst beschneiden, dabei gab es wirklich nur Anregungen für das eigene Schreiben anzuregen
doch vielleicht ist das ja auch eher für die "Palme"
Aber ich frag doch keinen Polizisten "Du sag mir mal, über was ich jetzt schreiben soll."

Aber genau das möchten die TE wissen:

Habt Ihr allgemeine Ideen? Ideen zu einer Geschichte, zu bestimmten Themen, zu Praktiken oder Euren Fantasien die über das übliche "rein und raus" hinausgehen?

Liebe TE,
das Topic des Posts
ist, dass andere ihre Fantasie bemühen sollen, während ihr euch zurücklehnt und darauf wartet, dass die Ideen nur so in euer Postfach strömen.

Sicher wird es immer Leute geben, die auf so ein zweifelhaftes Ansinnen anspringen (und dafür gnädigerweise mit einem Einblick ins Kapitel belohnt werden *sarkasmus*). Allerdings sollte man sich gut überlegen, mit jemandem an einem "Buch" zu arbeiten, der schon bei kritischen Postings stur und unverschämt reagiert.

Bin auch schon sehr gespannt, wann und wie das Werk fertig "projiziert" wird *ggg*
******ier Frau
36.288 Beiträge
@Themenersteller
Lest ihr hier noch mit oder seid ihr schon weg? *nixweiss*

Es gibt hier im Joyclub Gruppen zum Schwerpunkt Erotik und Geschichten und auch Gruppen zum Schwerpunkt Sprache und Verlage usw.

Warum reagiert ihr so gereizt und genervt? *hae*
Das verstehe ich nicht.

Die Menschen haben einfach nur nachgefragt, und ihr habt euch sofort angegriffen gefühlt.

Gemerkt?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hm
Als Autorin im und außerhalb des *joyclub* (so wie viele derer, die sich in diesem Thema schon geäußert haben), habe ich mir diesen Thread interessiert und wertungs_frei durchgelesen.

Ich kann Euer Ansinnen durchaus verstehen und auch Eure *frage* nach Inspiration.

Allerdings stimmt es mich genau wie die anderen, die hier genauer nachfragten, nachdenklich, dass euer Unterfangen recht einseitig auf nehmen und nicht auf geben zu beruhen scheint.

Viele, die auf dieser Plattform ✍️ haben dafür einen bestimmten Weg zurückgelegt.

Sie haben im Forum Themen eingestellt, im Bereich für Künstler Gedichte, Essays oder Geschichten veröffentlicht und/oder sind Mitglied in einer oder mehreren der vielen und vielfältigen Künstlergruppen, die von engagierten Usern in ihrer Freizeit ehrenamtlich betreut werden.

Dort werden regelmäßig die unterschiedlichsten „Schreibübungen“ vorgeschlagen.
z.B. Werden mehrere Wörter vorgegeben, aus denen jeder eine Geschichte spinnt oder alle schreiben eine Geschichte zu einem Thema.
Je nach Leitung der Gruppen und deren Mitgliedern findest du sehr Professionelle Schreiber, die auch Bücher oder Geschichten online oder Hard copy veröffentlicht haben oder HobbyautorInnen, die sehr gut schreiben.
Viele von uns treten auch öffentlich auf und veranstalten Lesungen.

Das heißt: wir alle wissen viel über das Schreiben, weil es unser „täglich Brot“ oder ein Hobby ist, das wir regelmäßig betreiben. Vor dem Hintergrund wurden Euch sachliche Fragen gestellt, auf die ihr sehr verschnupft reagiert.

Über euer Profil sind als Themen lediglich sechs wortgleiche Anfragen in Gruppen, in denen ihr Mitglied seid, zu finden, die alle den gleichen Inhalt haben wie das vorliegende.

Eine homepage „erotische Geschichten“ stellt auch nur diese *frage*

Andere sind verschlossen!

Der *geheimtipp*, hier eure Geschichten und Gedanken als Thema einzustellen, ist vollkommen korrekt.
Dann erfahrt ihr, wie eure Ideen ankommen.

Der falsche Gebrauch des Fremdworts „projizieren“ statt „produzieren“ könnte vermuten lassen, dass ihr vielleicht mancher Sprachebenen weniger kundig seid als anderer.
Aber auch das ist nicht schlimm, denn a) kann man das lernen (wenn man will) oder b) gibt es professionelle Lektoren und Korrektoren - auch hier auf Joy oder c) schreibt ihr dann eben so, wie euer Schnabel gewachsen ist!

Mit freundlichen Grüßen
Und einen schönen Tag @**l
Bjutifool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.