Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Waffe oder Bestrafung?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@love4eva
Sehr schön geschrieben!

Besonders das hier

dem geistig die Libido in den Keller gerutscht ist

gefällt mir. Als Formulierung und auch inhaltlich. Denn genau SO habe ich mich schon oft gefühlt.

Wie aber löst man den die Zwickmühle nun? Oder vielmehr, wie vermeidet man, dass daraus eine Abstinenz wird, die aus lauter Rücksichtnahme länger dauert als beabsichtigt?
Meine
persönliche Ansicht ist: nur durch Arbeit an sich selber und im ständigen Redefluß mit dem Partner bleiben.

Mag sein, dass ich wie ein Hackenbeißerterrier an meinem Partner dranbleibe. Ich such dann laufend das Gespräch, bis ich mich selbst begriffen habe und evtl. meine Gefühlswelt wieder ins Lot kommt.

Ebenso bleibe ich aber auch am Partner, wenn ich bemerke, dass er in seiner Gefühlswelt (beleidigt, getroffen usw.) verharren will und nötige ihm fast eine persönliche Auseinandersetzung ab.

Manchmal kommen dann Tatsachen ans Licht, die einem selber Verständnis abringen, die aber auch zum positiven Handeln zwingen können. Ängste, Verletzungen, Mißstimmungen - es ist immer besser darüber zu reden, als Vermeidung oder Verbergen.
*****_bw Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
@Intuition
http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtungsmittel#Nat.C3.BCrliche_Methoden


Oh! Da habe ich wohl das männliche Ego angekratzt! *oh*
Meine Aussage war:
Von Frauen hatte man damals und auch heute noch erwartet, für Empfängnisverhütung selbst zu sorgen.

Hier habe ich alle bekannten Verhütungsmethoden aus dem Internet abgeschrieben. Jetzt wiederlege mal meine Aussage! *tipp*

Ausser Coitus interruptus; Kondom; Vasektomie – welche Möglichkeiten siehst Du noch für Männer?

• * *


Natürliche Verhütungsmethoden.
Hormon-Messung
Temperatur-Methode
Billings-Methode
Symptothermale Methode
Knaus-Ogino
Coitus interruptus
LAM (Stillinfertilität)

Mechanische Verhütungsmethoden.

Kondom
Femidom
Diaphragma
Portiokappe
LEA contraceptivum

Hormonelle Verhütungsmethoden.

Antibabypille
Minipille
Östrogenfreie Pille
Dreimonatsspritze
Vaginalring
Hormonpflaster
Verhütungsstäbchen
Hormonspirale
Pille danach

Chemische Verhütungsmethoden.
Spermizide

Verhütungsmethoden (medizinische Eingriffe). Vasektomie
Sterilisation
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.
Nicht wirklich am Thema, oder?

Aber zumindest eine informative Liste.
*****_bw Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
richtig
war auch an @******ion gerichtet.
Es gibt für Männer bis heute keine anderen Verhütungsmöglichkeiten.
Außer dem Kuss auf das Schambein der Frau, kurz bevor man(n) ejakuliert. *g*

Eine Antibabypille für Männer wurde entwickelt aber nie vermarktet.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Verletzungen...
Ich habe das Thema hier angeschnitten, weil ich eine Verweigerung als sehr verletzend empfunden habe.
Ob wir darüber gesprochen haben?
Klar, aber ohne greifbares Ergebnis.

Ok, da habt ihr wohl über DEINE Verletzung gesprochen...
Wie sieht`s denn mit IHRER aus?

Nicht darüber reden können heißt vielleicht ja etwas umso intensiver er(ver)spüren "müssen"...

Glaubst Du nicht, dass sie Dein "Hintergehen" spürt? Ihre Verletzung ist möglicherweise tiefer als Deine, da ihr ein (ähnlich Deinem) Ausgleich nicht möglich ist.

Ich möchte selbstverständlich damit keine Wertung über Deine Vorlieben und Neigungen treffen.
Vielmehr geht`s mir um Ursache und Wirkung.

LIBELLE
also ich antworte jetzt mal auf die anfangsfrage. :()

wenn ich mit meinem freund einen richtig gravirenden Streit hatte, habe ich abends keine Lust mit ihm zu schlafen,auch meistens nach einer Versöhnung nicht, ich bin dann in Gedanken viel zu weit weg.

Aber bei nem kleinen Zoff oder Neckerei, kann man währrenddessen noch übereinander herfallen *lach*
Wärend Männer nach kurzer Zeit das Problem abhaken, bekommen sie das am Abend im Bett als Retourkutsche zu spühren.
Warum Retourkutsche? Wenn sowas kommt, frag ich mich, was für ne Beziehung die beiden haben, dass der eine das macht und/oder der andere das so sieht.

Ich habe heute keine Lust …
Ich mag heute nicht …
oder
Ich habe mich wegen dir derart aufgeregt dass ich jetzt Kopfweh habe …
Jeder hat das Recht zu sagen, ne, ich will nicht, hab keine Lust. Was ist daran verkehrt? Hier gehts ja grade bloß um die "armen, leidenden" Männer, die der schmollenden Frau "hilflos" ausgeliefert sind.

Da steckt doch der Gedanke hinter, dass ne Frau 1. nicht selber entscheiden kann oder soll, wann sie Sex will und 2. dass ihre Gründe, keinen Sex zu wollen, blöde sind, gemein oder sonstwas. Und 3. hat sie wohl zur Verfügung zu stehen, wenns ihn gelüstet, oder? *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz*

Mich würde es Interessieren, wie das aus der Sicht der Frauen gesehen wird?
Ganz einfach: Die Frau will nicht, also soll sie auch nicht. Sie fühlt sich nicht danach, jetzt grade Sex zu haben, irgendwas stimmt nicht, da sperrt sich was, auch wenns bloß Wut ist über den Kerl oder n Schmollen.
Kenn ich selber auch, aus fast genau den gleichen Gründen, nicht mit meiner Lady, sondern mit ner Ex. Ich bau Scheiße, die mir nicht so derbe schlimm vorkommt, sie geht in die Luft und schiebt so nen Hals auf mich. Während ich das wieder vergessen hab, nachdem ich mich weggemacht hab, Lust auf sie hab und gerne ne Nummer hätte, ist sie immer noch stinksauer. Dass ich dann Sex vergessen konnte, ist sowas von logisch.

Klaro wollte ich Sex, aber ich wusste, solange sie sauer ist, läuft da nix, und das will ich auch nicht. Ich hätte das vorher gerne aus dem Weg geräumt, aber da war nix zu machen, und unter den Umständen wär ich auch nicht mit mir ins Bett gegangen.
Für sie wärs sowas gewesen wie Kalle versaut mir was, und da soll ich den auch noch für belohnen oder das vergessen? Geht nicht.

Wie sich „Mann“ in dieser Situation fühlt?
Erstmal n bisschen traurig, dass ich sie überhaupt so in Fahrt gebracht hab und sie Grund hat, sauer auf mich zu sein. Dann noch, dass ich mir selber den Arsch dafür platttreten könnte, dass ichs versaut hab.
Kann sein n paar halten mich jetzt für total bekloppt, aber ich will gar nicht, dass ne Frau mit mir ins Bett geht, wenn sie sauer auf mich ist. Ich will auch nicht angelogen werden und hören, dass sie müde ist oder sowas, wenn der Grund in Wirklichkeit n anderer ist. Ich will, dass sie Lust auf mich hat, wenn sie mit mir ins Bett geht und nicht, dass sies über sich ergehen lässt oder sowas. Wenn das nicht der Fall ist, will ichs nicht.

Mit meiner jetzigen Freundin isses was anderes. Wir sprechen drüber, wenn wir sauer aufeinander sind oder wir uns über was geärgert haben, auch wenns bloß ne Kleinigkeit ist. So gehen wir auch nicht schlafen. Kann natürlich immer noch sein, dass noch nicht alles wieder n Butter ist, aber der erste Dampf ist dann weg. Ich bin noch nie ins Bett gegangen, lag neben ihr und war total angepisst wegen irgendwas, was sie gemacht hat, umgekehrt hoffentlich auch nicht.

Ich komm mir auch nicht zurückgewiesen vor. Das wär bloß dann der Grund, wenn ich irgendwas Schwammiges hör und genau weiß, das ist ne Lüge. Die Wahrheit will ich schon hören.

Am nächsten Morgen ist sowieso wieder alles ok. Bei mir hilfts wirklich, wenn ich ne Nacht drüber gepennt hab und Abstand hab, bei meiner Lady isses auch so. Sie ist manchmal n bisschen zurückhaltend und darum bin ichs meistens, der irgendwas sagt oder macht, um ihr zu zeigen, dass das n neuer Tag ist und wir über alles reden können. Wenns nötig ist, bitten wir beim anderen auch um Entschuldigung.

Weder benutz ich Sex als Waffe noch akzeptier ich Sex als Waffe.
******ion Frau
2.473 Beiträge
@***wo - wenn du bei einer anderen Meinung deiner Frau zu dem von dir gesagten auch so reagierst wie hier, dann wundert mich nichts mehr!

Welchen Sinn brachte dir jetzt das Aufzählen der Verhütungsmethoden?
Ich habe dich einzigst darauf hingewiesen, dass es als PAAR sehrwohl mehr Methoden als Pille und Vasektomie gibt, was ja, wenn du deine Liste mal liest auch wahr ist!

Das Thema der "ach so selbstlosen" Vasektomie und DEINER Familienplanung hast DU gestellt. Du erwähnst selbst, dass es nach 30 Jahren nicht mehr viel Sinn macht....warum hast du das denn überhaupt angeschnitten? Vorallem in dem Zusammenhang?

DU fragst danach wie andere Männer das verkraftet hätten, sorry, wenn es gemeinsam gut durchdacht und für richtig beschlossen ist, gibt es nichts mehr zu verkraften!
Mich würde zum Beispiel interessieren, welcher der Männer im Forum zu einem solchen Eingriff bereit wären
Verdammt viele!!

Ach und übrigens, mein männliches Ego kannst du nicht ankratzen, ich habe gar keines!!

@***le *top*

Schönen Sonntag
Lizzy - die doch eher weiblich ist
Kein Geheimnis
Mr. Love hat sich im zarten Alter von 30 Jahren sterilisieren lassen - ohne Einverständnis Frau oder Hausarzt. Punkt. Er hatte seine Familienplanung für sich selbst abgeschlossen und wollte einfach kein Risiko auf ein weiteres Kind eingehen. Und es hatte nichts mit Selbstlosigkeit zu tun.

Frau Eva hatte zwar schon genügend Kinder, mochte aber keine Sterilisation vornehmen lassen. Ihr Ex aber auch nicht. Warum ein Mann da so einen Hermann drum macht, war ihr schleierhaft. Immerhin kosten Kinder derart viel Geld, da bietet sich doch eine Sterilisation, wenn Mann über 44 Jahre alt ist, durchaus an. Oder wieviel Kinder wollte der Ex noch produzieren?

Bytheway: das Sterilisationsthema, das erbrachte Opfer dazu wäre doch ein eigener Thread wert - als Nebenstrangthema sehe ich das eher als ungeeignet an.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@l4e
Jibbet schon.

Mal unter Suche Vasektomie eingeben, da wird das ziemlich ausführlich erörtert in diversen Strängen.
danke
dann geben wir diesen Tipp mal an unseren TE weiter *anmach*
*****_bw Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Diskussion zur Vasektomie
war von mir gar nicht gewollt! *nono*
dazu:
ein neues Thema wäre meine Familienplanung
*ja*

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Verantwortung in dieser Hinsicht nicht nur meiner Frau überlassen habe.
Die Nebenwirkungen der Pille sind zur genüge bekannt.

Alles andere *blabla* was mir zu diesem Thema angedichtet wurde (von wegen ewige Dankbarkeit usw.) ist provokativ und nonsens - habe ich zu keiner Zeit erwartet.

Interessant sind allerdings auch die Beiträge (an anderer Stelle) zur Sterilisation von Männern.
Sex als Strafe oder Waffe...
na dann wollen wir doch wieder auf Eingangsposting zurückkehren...
und die Wogen der Befindlichkeiten etwas glätten....
meine Spruch dazu ist grundsätzlich: Sex ist das Schmankerl welches das Leben lebenswert macht....lächel

Ich für meinen Teil halte von niveauvoller Streitkultur sehr viel...
Streiten will gelernt sein, meine Lieben....!
Klar fliegen auch bei meinem hitzigem Temperament die Fetzen...
wär ich sonst ein Weib...lach

Jedoch bei aller Verletztheit sollten alle Beteiligten sich dessen bewußt sein, dass in Wut gesprochene Worte Wunden reißen, deren Narben für ewig sind...

Und das Weib und Mann nun mal grundsätzlich anders ticken ist ja nun auch seit Jahrtausenden bekannt....
Also sollten sich die Mädels auch einmal auf ihre Männer einstellen und ihre Aussagen nicht ständig interpretieren wollen....auch nicht immer wieder aufkochen und hinterfragen wie sie es doch gemeint hätten....bei Männer funktioniert es so, ist es raus...isses abgehakt...

Beim Streiten solltet ihr darauf achten ausschließlich von euren Befindlichkeiten, Verletztheiten, Gefühlen zu sprechen...
z.B. "ich habe das Gefühl, dass du......"......somit sprecht ihr von euch ....der andere macht nicht sofort dicht und holt aus zur Gegenwehr...so wie hier in diesem Thread...

macht euch bewußt wovon ihr sprechen wollt...
verfallt nicht von einer Anklage in die Andere...so löst ihr den Konflikt nicht....
sobald ihr in Gegenangriff wie z.B. " Du hast...du mußt...!" verfallt gehts nicht mehr ums eigentliche Thema...sondern es erfolgt hitziger Schlagabtausch bis euch die Luft ausbleibt...denn ihr beginnt jetzt euch wirklich zu verletzen.....

Irgendwann ziehe ich meistens einen Strich....um zu positiven Fazit zu gelangen...wenn mehr Themen anstehen...dann setzt sie gemeinsam aus auf späteren Zeitpunkt.....meist könnt ihr dann klarer darüber sprechen weil die Emotion verraucht....

Und euer Ziel sollte in jedem Falle sein....ruhig und lächeln in die Nacht zu gehen....es muss nicht Sex sein...aber Zärtlichkeit.... Zärtlichkeit die eure Seele weich stimmt , es geschafft zu haben mit Problemen umgehen zu können....

LG Sue
Sex oder besser gesagt Nicht-Sex wird hier nur im Spaß als strafe angedroht. "wenn du den Müll nicht razsbringst, weißt du ja, was ICH dann heute auch nicht mache..."
Aber ernst gemeint ist das nicht. Wäre ja auch Quatsch, damit bestrafe ich ja auch mich, obwohl ich nichts getan habe. *g*

Aber es kommt natürlich vor, dass ich nach nem dicken Streit keine Lust habe, weil ich mich verletzt fühle oder einfach traurig bin. Aber ich schließe mich auch einigen meiner Vorredner an, bei nem kleinen Streit ist das doch eine süße versöhnung....
Eine vernünftige Streitkultur
...ja das hat schon was. Der Austausch von Argumenten und nicht von geringschätzenden Beschimpfungen. Der Wille, etwas dauerhaft in einer Beziehung zum Wohle beider zu verändern und nicht um zu polemisieren und dem Partner die Wurst von gestern ständig aufs Brot zu schmieren.

Wenn man jemanden verletzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es mit einem Kuss und einem kurzen Wort der Entschuldigung (falls man dazu überhaupt in der Lage ist) nicht getan ist.

Allerdings helfen monatelange, vorgeschobene Migräneanfälle einer Beziehung auch nicht weiter. Das gilt für beide Geschlechter.

In diesem Sinne ... lacht und liebt, redet und streitet, aber schätzt den anderen wert so wie euch selbst.

Stunden- bis tagelanges Schweigen finde ich übrigens sehr gefährlich, so werden aus Mücken Elefanten.

LG der Barmann
*********tar1 Mann
113 Beiträge
Also zu diesem Thema kann ich nur sagen, auch als Mann wenn man mit einem Menschen gestritten hat oder streitet ist einem nicht gerade nach GV oder Sex. Finde da muss schon bisschen mehr stimmen damit es auch entsprechend zu einem Genuss wird. in einer Pommesbude kann ich auch meinen Hunger stillen ob es aber ein gutes Essen war steht auf einer anderen Seite. So sehe ich das.

L.G.
*********nder Frau
2.442 Beiträge
da könnte man genau so pauschal behaupten, dass für den mann (nach einem streit/disput) nach dem nächsten fi** wieder alles in ordnung wäre. sex als problemlöser, so zu sagen.

nee nee, so einfach ist es nicht. wenn du wissen willst, was frau meint, wenn sie nicht mit dir schlafen will, dann frag' sie.
und manchmal, man mag es kaum glauben, heißt 'ich habe keine lust' tatsächlich "nur" 'ich habe keine lust' ...
******aga Frau
4.726 Beiträge
ich habe das auch schon erlebt: beleidigte Männers, die sich offensichtlich handlungsunfähig fühlten, nur weil ich - eine Frau - keine Lust auf irgend so ein Gepoppe hatte *g*

Und im Grunde ging es bei "meinen Männern" um Sex und - um es mal deutlich zu sagen - um IHREN Orgasmus und nicht etwa um irgendwelche weibliche Bedürfnisse.

Und so einen Egoismus fand und finde ich auch nicht gut. Und was tat dieser Typ? Der hatte nichts besseres zutun, als meine Liebe nach 4 Jahren zu ihm in Frage zu stellen *roll*



Nun hat ihn seine danach kommende Frau aber auch verlassen........"komisch"nicht?*g*

Kein Wunder eigentlich, denn es gibt echt Männer, die erwarten, dass Frau springt so wie sie wollen! Und Männchen, die so etwas wie Sexentzug sehen, anstatt auch mal ihre Gehirnzellen zur Abwechslung anzustrengen...........die haben wohl null Ahnung von Eigenverantwortung......und das sage ich nicht als Lesbe, sondern als Frau, die schonmal Männerbeziehungen hatte..... *3tagewach*


LG, baba*blume*
****no Frau
290 Beiträge
sex oder sex-entzug als waffe oder bestrafung halte ich für indiskutabel und macht-missbrauch.
abgesehen davon, dass ich denke, dass unter wirklichen partnern keine waffen oder strafen notwendig sind !!!
*****ood Frau
247 Beiträge
Also wenn ich gerade Streit mit meinem Partner hatte, ohnehin noch kurz vorm *gleichplatz* bin und der dann zu nahe rückt..... *freundchen*

Kann extrem geil sein, wenn er mich dann "überzeugt" aber ohne Verletzungen wird das dann vermutlich nicht ablaufen *rotwerd*

Beleidigt durch die Gegend laufen, ist aber ohnehin nicht mein Ding, wenn der Blutdruck erstmal wieder im Normalbereich angekommen, die Eckzähne eingefahren und die dicke Ader am Hals abgeschwollen ist, dann bin ich eigentlich auch wieder *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.