Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem Partner, mit dem ich nicht schlafen will

Beziehung mit einem Partner, mit dem ich nicht schlafen will
Hallo,

habt ihr sowas schon einmal erlebt? Geht das... kann man das lange aushalten? Es geht mir nicht um die Konsequenz betrügen... rein um das Gefühl u. ob das Liebe ist.

Freue mich auf Eure Antworten
..entschuldige...
aber dein Thema und dein Titel sind sehr verwirrend.

Gehört denn der SEX in einer Beziehung nicht dazu?
Für mich wäre das keine Beziehung,wenn ich zwischenmenschliche keine Gefühle für den anderen hätte.
da sollte,
die Fragestellerin doch einmal etwas detaillierter zu Stellung nehmen.

Auf der einen Seite spricht sie von Beziehung, dann kommt sie mit der Konsequenz von fremdgehen und zu guter letzt spricht sie da auch noch was von Liebe..........

Etwas sehr irritierend *oh* *oh2*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich glaube auch, dass da aufklärungsbedarf vorhanden ist.
... so
Frage: Kann ich in einer Beziehung leben, wenn ich nicht mit meinem Partner schlafen will?
Frage: Wäre das dann Liebe, denn Liebe u. Sex gehören in einer Beziehung zusammen
Frage: Soll ich meine Sexualität nicht leben, damit ich eine Beziehung habe

Natürlich läuft es darauf hinaus, dass das nicht geht.

Besteht immer noch Verwirrung?

Warum geht es hier nicht um Liebe? Das ist doch die Frage... *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich verstehe Deine Frage gut.

Es kann natürlich trotzdem Liebe sein. Sie hört ja auch nicht einfach auf, wenn Deine Partner durch einen schweren Unfall auf einmal jahrelang oder niemals wieder mit Dir Sex haben kann. Liebe kann trotzdem noch da sein.

Es ist dann wohl eine Liebe, der eben die erotische Komponente fehlt. Und ob man damit leben kann oder nicht?

Ich kenne zahllose Paare, die seit Jahren ohne Sex miteinander leben. Du nicht? (Und drei Mal im Jahr Sex würde ich auch als "sexfreie Zone" bezeichnen ...)

Jeder muss das wohl für sich selbst entscheiden. Manche können es, andere nicht. Es kommt also darauf an, wie Du den Begriff "Liebe" für Dich definierst. Ich liebe z. B. auch meinen Sohn, will aber keinen Sex mit ihm - würde mich aber dagegen verwahren, das sei keine Liebe.

Vielleicht versteht man die Frage dann auch etwas besser, wenn Du mal beschreibst, was für Dich Liebe ist.

Die Antagharin
*********leite Paar
84 Beiträge
Unserer Meinung nach......
ist eine Beziehung ohne Sex kaum möglich.

Dein Partner wird sich über kurz oder lang einen Ersatz suchen und dann solltest du dir die Frage stellen, ob du damit Leben kannst.
Liebe für mich...
... ist natürlich auch Sex haben, den anderen Atraktiv u. enfach rund um heiß finden. Nicht mehr aus dem Bett wollen usw...

Liebe heißt aber auch, wie Du es gerade beschrieben hast, für den anderen da sein, auch wenn es keinen Sex gibt.

Mich hat das alles nur sehr interessiert, weil ich eine Bekanntschaft gemacht habe u. alle Komponenten gepasst haben, nur nicht der Sex. Am Anfang will man nicht aus dem Bett ich konnte mir nicht einmal vorstellen, dass ich je wieder mit ihm schlafe. Das Gefühl hat sich auch nicht entwickelt u. konnte das nicht vereinbaren... Aber wenn ich einen Mann lieben würde, wäre das wieder etwas anderes u. das war meine Frage.
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich würde keine Beziehung eingehen, wenn ich nicht auch gewillt bin mit demjenigen Sex zu haben.
Für mich gehört beides zusammen und ohne zusammen zu leben, würde für mich nicht in Frage kommen.

Hila *sonne*
@Hila...
Hallo Hila,

so ergeht es mir auch... da können alle Rahmenbedingungen noch so toll sein...

Ich habe da auch die Finger von gelassen, probiert u. hat nicht funktioniert...
****hhh Frau
496 Beiträge
Für mich ist das schwer nachzuvollziehen. Ich denke nicht, dass ich so eine Beziehung haben wollen würde. Ich würde eine Freundschaft draus machen.

Warum willst du denn nicht ins Bett mit ihm?
@grande_amore
wenn du meinst, diesen menschen zu lieben....
na bitte, ist doch schön, dann liebe ihn!
wo ist das problem?
man muss doch um gottes willen nicht aus allem
(oder in dem fall aus einzelkomponenten) eine "beziehung" zusammenbasteln...

die art von partnerschaft, die du anstrebst (wir alle), beinhaltet eben beides:
die emotionale und die sexuelle verbundenheit.
sobald einer der beiden faktoren wegfällt,
ist es eben irgendetwas anderes...

...aber auch daraus lässt sich ja was machen! ;o)

was mich jetzt noch interessieren würde:
du (ihr) bist (seid) ein paarprofil????
und du überlegst dir eine beziehung mit einem anderen mann
oder hast sie schon
und es betrifft deinen aktuellen partner?
komm da irgendwie nicht durch...

:o) und lg,
wakeUp
weil...
... es passte einfach nicht... er ist einfach zu verklemmt gewesen u. für ihn sind eben auch andere Dinge wichtiger... es hat ihn auch nicht interessiert, was ich so mag. Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen, aber ich habe nicht einmal eine Antwort bekommen, weil er schlicht u. ergreifend überfordert war. Er macht mich auch nicht an...
Ich brauche einfach etwas anderes u. das bekomme ich ja auch ab u. zu bei jemand anderen...

Das ist auch nicht das Thema... Meine Gedanken wurden nun auch bestätigt u. so wie ich es mir auch gedacht habe...

Liebe ohne Sex u. befriedigenden Sex geht für mich einfach nicht!
@ wake up...
... Nein, das ist nicht der Partner, mit dem ich hier das Profil habe...

Das tut hier auch nichts zur Sache... Das ist auch nicht meine Frage gewesen.

Die Entscheidung für den Partner mit dem ich keinen Sex wollte ist schon gefallen. Es gibt keine Beziehung mehr.

Es war auch lediglich die Frage, ob so ein Model, wäre dann nur Freundschaft, funktioniert. Praktisch Beziehung ohne Sex...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.