Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung auch wenn sexuelle Interessen nicht übereinstimmen

Beziehung auch wenn sexuelle Interessen nicht übereinstimmen
Hi,

vielleicht schon oft gefragt und viel diskutiert, aber ich wollte einfach mal die Frage in Raum werfen, wie es die Joyclub-Community mit 'ner Beziehung hält, auch wenn wenn sexuelle Interessen ganz klar nicht übereinstimmen... Ist das möglich? Macht das Sinn?

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema.

Gruß
Jimbob
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
möglich ist es sicherlich...aber sinn macht es meiner meinung nach nicht. im laufe der zeit würde es definitv darauf hinauslaufen das entweder einer der beiden sich den spass, die unausgefüllten phantasien woanders holt oder aber das einer ruhig hält, zurück steckt und immer frustrierter wird. sicherlich ist es möglich eine glückliche beziehung zu führen wenn kleinere dinge nicht passen...meinetwegen das einer nicht gerne doggystyle mag oder reiten...da gibs ja dann noch genug andere dinge...wenn es aber eine tiefergehende neigung ist, sei es nu bdsm, bi-neigung etc sollte man schon sehen ob man es partou nicht will oder ob man einen weg findet wie man es dennoch "gemeinsam" ausleben kann ohne etwas heimlich machen zu müssen.

lg bianca
Schliesse mich süssenrw78 an!
ich denke nicht...
das es sinn macht..oder nur dann wenn einem sex nicht wichtig ist...ich denke das sexualitaet 50% einer beziehung ausmacht....das muss schon irgendwie passen...istja auch eine form seine liebe zu leben...

ich muss aber sagen als ich jung war oder juenger habe ich da nicht so viel wert drauf gelegt...heute wuerde ich keine beziehung eingehen...wo der sex nicht stimmt...

aber um deine frage richtig zu beatworten muesstest du wohl etwas mehr schreiebn...z.b. wo es nicht passt...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Meiner Meinung nach sind gleiche Interessen - auch sexuell - immer von Vorteil, wenn es darum geht, eine Beziehung einzugehen. Sicher sind die meisten auch in einer Partnerschaft noch lernfähig und es kann schon Spaß machen, gemeinsam Neues zu entdecken. Aber es gibt Neigungen oder Vorlieben, die tatsächlich nicht jedermanns Sache sind. Und dann kommt man an einen Punkt, wo es zusammen nicht weitergeht und einer vielleicht absolut frustriert zurückbleibt. Soll der sich dann die Erfüllung seiner Wünsche und Fantasien außerhalb der Partnerschaft suchen oder auf immer verzichten? Schwierig.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Und dann kommt man an einen Punkt, wo es zusammen nicht weitergeht und einer vielleicht absolut frustriert zurückbleibt. Soll der sich dann die Erfüllung seiner Wünsche und Fantasien außerhalb der Partnerschaft suchen oder auf immer verzichten? Schwierig.

schwierig in der tat...aber nicht unmöglich.
es fängt ja schon mit der bi-neigung an...ein mann kann einer frau nunmal keine frau ersetzen, und andersrum genauso wenig ( wobei frau sich ja immer noch nen strap-on umbinden kann *ggg* )
in diesem falle könnte man über ffm, mmf oder mmff nachdenken oder einfach als "stiller beobachter" fungieren. und ich denke dies ist auch in allen anderen bereichen der erotik möglich...was allerdings nicht vorhanden sein darf sind krankhafte eifersucht und "nicht gönnen können"...denn das frustriert dann wirklich über kurz oder lang

lg bianca
eine Frage der Zeit
Hallo,

ich glaube auch, dass es eine Frage der Zeit ist.
In der Tat, kann man versuchen, mit seinem Partner zu sprechen, zu entdecken. Was ist aber, wenn es nun zwei verschiedene Typen sind? Der eine mag es oft u. auch mal hart... der andere ist eher ein Typ, der es gar nicht in seinem Leben braucht. Kann man den anderen dann trotzdem vollkommen lieben? Gehört zur wahren Liebe nicht auch die körperliche Liebe dazu?
Ist es liebe, den anderen zu hintergehen, wenn man sich, dass was man braucht woanders herholt?
Für mich ist beides wichtig. Sex u. das Gefühl (Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit).

Viele Grüße

Amore
Es ist sicherlich sehr frustrierend, für beide, gerade weil daraus so ein Kreislauf entsteht, aus dem man nur sehr mühselig wieder rausfindet.

Wenn der eine Partner immer zurücksteckt und sich abstimmt, weil der andere Partner für die Neigung kein Interesse entwickelt oder es gar so weit ist, dass er es partout nicht will, dann ist zuerst der Partner unzufrieden, der sihc nicht ausleben kann. DIe Lust verringert sich von mal zu mal, wo der eigentliche reale Sex von der eigenen Vorstellung und den Wünschen abweicht, irgendwann hat man dann weniger Lust auf Sex, weil einfach was fehlt. Der andere Partner merkt dann natürlich die Sexunlust, was ihn sicherlich auch irgendwo frustriert und dann kann es dazu kommen, dass der Sex ganz und gar einschläft!

Ich denke auf Dauer kann das in einer monogamen Beziehung nicht gut gehen!
100 %
Hallo ,

100% Übereinstimmung sind sehr schwierig zu erreichen . Vor Allem am Anfang einer Beziehung . Wir sind uns z.B. heute noch nicht ganz einig , was sexuelle Grenzen angeht .
Allerdings haben wir auch viel miteinander entdeckt , was wir vorher noch gar nicht erlebt hatten . Jetzt sind wir schon 14 Jahre zusammen und wissen natürlich , was der Andere will .
Wenn es sich um sexuelle Dinge handelt , die neu für jemanden sind , dann besteht noch eine Chance auf Übereinstimmung . Aber wenn es Sachen sind , die der/die Andere absolut nicht mag , sieht es sehr schlecht aus .


LG Canarias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.