Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie weit darf der mögliche Partner entfernt wohnen?292
Guten Morgen. Mich beschäftigt obige Frage. Dabei geht es mir nicht…
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zusammenziehen?!

zusammenziehen?!
Hallo all,Ich hab da ein Problem und weis nicht was ich machen soll.
Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf.
Folgendes ist mein Problem.Mein Freund und ich sind jetzt zwei Jahre zusammen und wir wollen zusammen ziehen.Ich bin mir aber mitlerweile nicht mehr so sicher!!Ich verstehe mich mit seinen Söhnen überhaupt nicht gut. Sie kommen alle zwei Wochen übers Wochenende zu ihm,wohnen in der Nachbarstrasse und nerven wo es nur geht(nicht falsch verstehen ,ich liebe Kinder!!! )Sie kommen wegen jeder kleinigkeit vorbei auch wenn mein Freund arbeitet und ich mal alleine bei ihm in der Wohnung bin.Der jüngste (13 )ist eine Heulsuse und immer gleich beleidigt und hat große Probleme in der Schule.Der ältere Sohn (wird 17)und weis alles besser ,ist sehr arogant und rechthaberich.Als ich letztes Wochenende mal wieder bei ihnen war hatten wir ein großen Streit mit dem ältesten Sohn.Es ging darum das er weder sein Vater noch sein Bruder achtet. Er sagte sein Vater mitten ins Gesicht,das er doch in die Kiste springen soll.Es geht auch um viele Kleinigkeiten die mich einfach nur zermürben.Der Hund kommt auch alle zwei Wochen mit.Der Hund ist sehr ungepflegt,riecht streng(Haare struppelig und fallen aus). Ich ekel mich dann in der Wohnung meines Freundes und wenn die Kinder am WE nach hause gehen mach ich die Wohnung komplett sauber.Das mache ich aber für mich ,damit der Ekel weg geht und ich mich einigermaßen wohl fühle. Der älteste greift mich bei jeder Gelegenheit an,ich sag was und er geht auf mich los ohne Grund ! Z.B habe ich das Dachgeschoß für uns alle erneuert und renoviert ,sie haben alle beide jeder zwei Zimmer bekommen aber nur so lange bis ich einziehe,so war es mal gedacht. Jetzt da ich ja zu meinen Freund ziehe, sollten sie je ein Zimmer wieder abgeben.Aber der älteste denkt nicht dran. im Gegenteil er macht sich jetzt lustig über mich/uns. Zwischen mir und mein Freund ist alles super,im Moment noch,denn ich befüchte das es mal zu ernsthaften Probleme deswegen kommen könnte.Ich hab auch nicht das Gefühl das er hinter mir stehen wird. Ist es denn nicht so?Das er immer zu den kindern halten wird und ich kein mitspracherecht mehr hab.Ich weis nicht mehr weiter,was soll ich tun. Einziehen oder in meiner Wohnung bleiben?????

Ich bedanke mich für eurer Interesse und das ihr euch Zeit genommen habt das durchzulesen!


PS. Der älteste Sohn hat ein Schlüssel und kommt auch oft ohne zu fragen oder ohne zu klingeln in die Wohnung. Da ist es schon passiert das ich es nicht gemerkt habe wie er die Wohnung betreten hat. Ich stand dann da ohne klamotten und schämte mich zutief.
Kann ich verlangen das er,wenn ich einziehe den Schlüssel übergibt oder ist es zuviel verlangt.

Danke für jeden Rat


LG Legola
****tta Frau
10.563 Beiträge
Um es kurz zu machen, bei so vielen unklarheiten für dich, würde ich meine eigene wohnung behalten.
Beobachte die sache noch eine weile, ob sich etwas ändert.

Solange du deine eigene wohnung hast, hast du immer die möglichkeit dich zurück zu ziehen. Wenn du sie aber aufgibst, dann fehlt dir jeder rückzugsraum. Und du bist den von dir geschilderten unannehmlichkeiten komplett ausgeliefert.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Da kann ich mich Lysetta nur anschließen @ TE. Wenn es Deinem Partner offensichtlich so misslingt, seinem Sohn gegenüber auch klare Grenzen aufzuzeigen und er einfach so in die Wohnung geht, dann würde ich mir das auch sehr, sehr gut überlegen an Deiner Stelle.
Du würdest Deine Privatsphäre aufgeben und mich zumindest würde das sehr unglücklich machen. Vor allem erst recht dann, wenn ich da keinerlei Rückhalt als "neu dazugekommendes Mitglied" in dieser Familie von seiten des Partners erwarten kann.

LG, baba *blume*
Knick dir das mit dem Zusmmenziehen, du kommst ja jetzt schon nicht klar mit den Leuten. Behalt deine eigene Hütte und geh dahin, wenns dir zuviel wird. Und hör auf, die Putzfrau für andere zu spielen.

Davon mal ab, auch wenns nicht das Thema ist, solltest du dir auch den Kerl knicken.
Um zu verhindern, dass einfach jeder in die Hütte reinkommt, lass den Schlüssel von innen stecken. Aber ich glaub solange du öfter bei deinem Kerl bist, kannst du Privatsphäre vergessen. Wenn der dich ungestört sehen will, kann der auch zu dir kommen. Und dann wirst du sehen, wie oft das ist.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ein Zusammenwohnen setzt Respekt und Achtung voraus. Dies vermisse ich im kompletten Beitrag. Wo achtet dich jemand? Wer erkannt deine Arbeit in der Wohnung an? Wo ist der Respekt für deine Bedürfnisse und Wünsche? Wann setzt dein Partner seinen Söhnen mal Grenzen?

Unter diesen Umständen käme für mich ganz persönlich eine gemeinsame Wohnung niemals in Frage. Und - wenn du ehrlich bist - für dich eigentlich auch nicht. Du wolltest dir mit diesem Beitrag Rückendeckung für dein Empfinden holen - und das ist gut und richtig so!

Sprich aus, was dich stört und warum du dies nicht möchtest. Zumindest nicht unter diesen Gegenbenheiten.

Suedafrikafan/sie
****ite Frau
2.646 Beiträge
wenn ich an deiner stelle wäre ....würde ich mit sicherheit nicht dort einziehen .... viel zu viel im unreinen
Ich würde unter diesen umständen nicht mit ihm zusammen ziehen.
Und mir der sache mit dem sohn würde ich mal mit ihm reden.
Er wird es verstehen.

Viel glück....
*wink*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Unter den von dir genannten Aspekten würde ich es als Fehler ansehen, wenn ihr zusammenzieht.

Äußere deine Bedenken gegenüber deinem Partner ganz klar.
Wäre es denn für euch so tragisch, wenn jeder erstmal seine Wohnung selbst behalten würde?
Es würde den Druck von dir nehmen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die Situation ist ja wirklich äußerst verzwickt. Ich glaube auch nicht, dass ein Zusammenziehen gut gehen würde. Unter den gegebenen Umständen würde ich persönlich mich dort auch nicht allzu häufig aufhalten wollen.

Etwas unverständlich ist mir, dass Dein Partner sich von seinem Sohn verbal so beleidigen lässt und ihm trotzdem noch Quartier bietet. Zumindest den Schlüssel würde ich ihm abnehmen.
*****ood Frau
247 Beiträge
Da würde ich im Leben nicht einziehen, dann gibts vermutlich nur noch Stress, weil das was im Moment noch "Ausnahmezustand" ist, dann Alltag wird, dem du nicht mehr entkommen kannst. Ich würde lieber die Rückzugsmöglichkeit behalten und abwarten, ob sich die Situation nicht erstmal entspannen lässt.
zusammenziehen?
Ja !!!

In einem anderen Ort etwas weiter weg von seinen Kindern!
Sonst eine wirklich schwierige Situation in der du dich befindest!
Danke
Ich bedanke mich !
Das gleich so viele Antworten kommen hätte ich nicht gedacht!

Geredet haben wir schon genug!Fast schon zulang!

Mit den Kindern kann und möchte ich darüber nicht mehr reden.Ich hab die nerven nicht mehr dazu.

Suedafrikafan:
Dir kann ich komplett zustimmen,genau das,was du schreibst, geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.

Danke LG Legola
Bin auch dafür
die Idee "Zusammenziehen" erstmal auf Eis zu legen. Im Moment ist da zuviel negative Spannung drin!
Seine Kinder sind 13 und 17, also Pubertät ohne Gnade und das wird sich auch noch einige Zeit ziehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es besser wird, wenn die beiden da durch sind, aber das dauert definitiv zu lange, wenn ihr zusammenziehen würdet.
Warum muß der Hund eigentlich mit??? Wenn Du Dich vor dem Tier ekelst, sollte Dein Freund da mal ein Machtwort sprechen, schließlich werden die Kids auch zwei Tage ohne den Hund überstehen.
Dein Freund ist natürlich auch in einer Zwickmühle. Er will Dich nicht verlieren, aber genau so wenig möchte er seine Kinder vergraulen. Egal was er macht, es wird für irgendeinen verkehrt sein.

Erkläre ihm nochmal sachlich Deine Beweggründe mit dem gemeinsamen "Nest" noch zu warten, ich denke er versteht es dann auch.

Drücke Euch die Daumen, daß Ihr trotz allem weiter eine glückliche Beziehung führen könnt.

Liebe Grüße
die Ygg
****n67 Frau
258 Beiträge
der schlüssel....
....zur lösung liegt ganz klar bei deinem partner!!!!

so lange er das verhalten seiner söhne duldet und da keine klare abgrenzung schafft bzw. grenzen aufzeigt, solltest du das thema "zusammenziehen" lieber vergessen.

wir reden hier ja nicht über kleinkinder die eher unbewußt handeln, sondern um personen auf dem weg zum erwachsen sein, deren verhalten als "bewußt" gewertet werden kann.
es ist aber nicht dein job deren erziehung zu lenken, sondern der deines partners.
vielleicht rafft er es ja, wenn du dich mal für 'ne weile zurückziehst.... *gelbekarte*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.