Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3662 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männern Gefühle absprechen?

******r69 Paar
438 Beiträge
Die Männerabende werden auch als Ventil genutzt, weil der Mann sich dieses "Härte" -Bild für zu Hause oder im Job oftmals erhalten muss.
im job mag das ja teilweise angebracgt sein, aber bitte zuhause kein "Härte-Bild" als mann. welche partnerin/familie möchte das denn?
das kann ja nicht gesund sein, das man nur zum männerabend der mensch sein darf, der man wirklich ist?
@forever69
Oh, es ist ein Trugschluss, dass Männer an Abenden unter Gleichen nicht sie selbst sind, ebenso wenig wie zu Hause.

Sie sind unter Geschlechtesgenossen ja nicht "härter", sondern betonen allenfalls ihre männliche Seite. Dabei mag ein latent vorhandenes Konkurrenzgefühl durchaus eine Rolle spielen, à la "schaut her, wie ich auf den Putz hauen kann!"

Hand auf's Herz: Sind Frauen an Frauenabenden nicht auch anders als im Kreis ihrer Familie? Und auch hier spielt Konkurrenz eine große Rolle.
******r69 Paar
438 Beiträge
Mann braucht es manchmal auch, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Wo kann Mann das besser als bei einem Mann.
ich hatte einen beitrag v. 1.11. angesprochen und mich wohl falsch dabei ausgedrückt. es ging darum, d´ß männer eigentl. nur unter männern ihre "weiche/normale" seite zeigen, weil sie es in job o. fam. nicht möchten. diese meinung möchte ich nicht anzweifeln, fände es nur traurig, wenn es wirkl. so wäre. möchte keinen partner haben, der sich verstellen muß.
d´ß männer eigentl. nur unter männern ihre "weiche/normale" seite zeigen, weil sie es in job o. fam. nicht möchten.

Ähm. Unter Männern normal und Job und Familie ist quasi gleich.

Heirzu brauch ich jetzt mal Hilfe, das verstehe ich wahrscheinlich falsch.
******r69 Paar
438 Beiträge
ich habe meine Gedanken zum thema auf grundlage des beitrages von Realswing vom 01.11.08 beigesteuert. darin wir beschrieben, daß männer im Job und in der familie ja den harten "markieren" müssen, und ihre wirkliche seite nur unter männern, z. Bsp. bei Männerabenden, zeigen "dürfen".
ich fände es nicht gut, wenn mein partner sich in der familie verstellen und nur unter seinen freunden sein wahres ich zeigen würde/müßte.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Klar empfinden Männer Gefühle und ich denke nicht, dass dies schlechter wäre als bei Frauen. Der Knackpunkt ist eben, inwiefern Männer diese Gefühle ausdrücken und wie dies von der Umwelt aufgenommen wird. Ärger, Aggressionen sind ja auch Gefühle und die dürfen Männer durchaus auch in der Öffentlichkeit zeigen. Es sind ja eher die sanfteren, "typisch weiblichen" Gefühle, die mann angeblich nicht zeigen soll.

ich fände es nicht gut, wenn mein partner sich in der familie verstellen und nur unter seinen freunden sein wahres ich zeigen würde/müßte.
Ja, das fände ich auch traurig, wenn in der Beziehung die eigenen Gefühle nicht ausgelebt werden können. Beziehungspartner sind für mich auch so etwas wie beste Freunde, die einander vertrauen können - warum sollte da mit etwas hinterm Berg gehalten werden?

Und ich kann nur sagen, dass mein Partner mir durchaus zeigt, dass er gefühlvoll sein kann und in manchen Situationen ist er auch gefühlvoller als ich. Aber manchmal kann er auch zu machen. Und das ist auch wichtig, dass man sich in manchen Situationen vor Verletzungen schützen kann. Es muss nur ein Gleichgewicht zwischen Gefühle zeigen und Gefühle verschließen geben...

Ich finde es zumindest wunderschön, wenn er seine "weiche" Seite zeigt.

Pussy
forever
Na dann ist ja gut. Ich dachte schon, ich muss mein im Schoße der Familie-Bild nun völlig auf den Kopf stellen.

Das Pruuustelement finde ich aber nach wie vor ist der Männerabend. Glaubst du wirklich, wir Jungs hocken da zusammen, sticken Tischdecken und machen mal so richtig einen auf weich?
******r69 Paar
438 Beiträge
nein, das wäre mir neu.
und auch suspekt, ganz ehrlich.
Auch ich habe das Gefühl
das nur Frauen Gefühle habe
und Männer keine Gefühle haben dürfen.

Auch ich habe das Gefühl das nur Frauen Gefühle habe und Männer keine Gefühle haben dürfen.

Lieber roman, so ist das ganz bestimmt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch jede Ecke unserer Gesellschaft.

Absurderweise tendieren "starke" Frauen dazu, in die gleichen Muster zu verfallen. Ein Fehler mit historischer Tragweite. Chance verpasst.

Glücklich, wer zu Hause heimlich anders sein darf.

*my2cents*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau.....
weil wir unsere gefühle nicht gleich an das schwarze brett hängen!
********ngel Frau
1.107 Beiträge
ist es nicht vielleicht eine art selbstschutz auch bei einigen männern?

ich habe mehrere jahre mit einem mann zusammen gelebt, für den war es sehr schwierig gefühle zu zeigen...mit der begründung, dass er nicht dastehen wollte wie ein softy und er hätte nie gelernt gefühle zu zeigen...für mich klang das eher nach einer art selbstschutz...

männer sind genauso verletzlich wie wir frauen auch...wenn sie verletzt wurden sind, dann zeigen sie es anders als wir frauen...man muss da schon eher auf mimik und gestik achten...selten sagt ein mann "aua, dein spruch hat micht eben verletzt!" da kam eher eine abweisende gestik oder ein verzogenes gesicht...
nach außen hin wollen sie den starken zeigen...aber welche frau liebt das nicht? nen starken mann an ihrer seite? aber auf der anderen seite beschweren wir uns auch, weil er keine gefühle zeigt...ladies was wollen wir eigentlich von den männern...den softy, den macho oder eine mischung aus beidem...

ich, persönlich, finde es ok, wenn ein mann gefühle zeigt und nicht wie ein stein neben mir lebt...von mir aus, kann auch ein mann die ein oder andere träne vergießen...schließlich geht das ja im fussball auch, wenn der lieblingsverein grad abgestiegen ist...*zwinker*

also, männers...keine angst vor gefühlen zeigen...ihr sollt / und dürft auch gefühle haben...
wir, ladies, wollen doch das insgeheim auch...*zwinker* und wenn i-eine meint, dass sie nicht drauf steht, dann halte ich das persönlich für eine lüge...
Angel...
.... natürlich wollen Frauen, dass Männer ihre Gefühle zeigen...
diese will ihnen ja auch keiner Absprechen...
... wie du schon gesagt hast, zeigen Männer diese meist anders... *zwinker*...

Allerdings, gibt auch genug Männer ..die "zuviele" Gefühle zeigen... das ist dann der Typ "ich-möchte-deine-beste-Frendin-sein-dann-bekomme-ich-dich-vielleicht-ins-Bett"...
SOWAS ist total *wuerg2*....
.. sicher gibt es auch Frauen die darauf stehen... es sei ihnen auch gegönnt... *ggg*... aber mit solchen Weichei Kerlen kann ich z.B nix anfangen....
Eine gewisse Stärke..." erwartet" Frau denke ich... also ich möchte nicht jeden Tag die Tränen meines Partners trocknen müssen....


Ele *liebguck*
also ich möchte nicht jeden Tag die Tränen meines Partners trocknen müssen....

Der wäre dann ne Heulsuse.

Ist aber eher geschlechtsunspezifisch
********ngel Frau
1.107 Beiträge
@ ele...meine süße...*zwinker*
dat *liebguck* hilft dir jetzt och net mehr...*baeh*

die geschmäcker sind halt verschieden...ist auch gut so...

ich mag ja auch keine heulboje neben mir haben wollen, aber auch nicht den stein...die perfekte mischung machst halt...*zwinker*

und zum thema...ich-möchte-deine-beste-Frendin-sein-dann-bekomme-ich-dich-vielleicht-ins-Bett ---> sowas ist mir noch nicht zwischen die beine...ähm finger gekommen...sowas find ich arm und unterste schublade...gibt es aber auch genug unter uns frauen...

@ calliou...solche männer gibt es wirklich...*ja* der wurde von mami wohl zu weich gepudert...*zwinker* ich stell mir das grad bildlich vor...frau kommt beim sex nicht zu ihrem höhepunkt und er fängt an mit heulen...*lol*
Instinktiv..
* Gefühle sind das, was man(n) fühlt und nicht das, worüber man redet!
(Sonst würde es nicht "Gefühle" heissen sondern "Gerede").

*top*




• Frauen "können" ihre Gefühle nicht zeigen sondern "müssen" es. Es ist ihre natürliche Ausdrucksform.



Ich gestehe *rotwerd*, daß ich so eine Frau bin, dennoch habe ich gelernt es von meinem Partner nicht einzuklagen. Instinktiv spürt man ( Frau ) doch, wie er fühlt, dazu muß er es mir nicht ständig sagen.

Weinen *heul*, darf er wenn ihm danach ist...wenn er es nicht tut halte ich ihn trotzdem nicht für eine Macho und harten Kerl.

Männer und Frauen sind halt anders !! Und genau deshalb passt es ja so gut *knuddel*


Ich kann mich auch "gefühlsmäßig" zurücknehmen und nicht zeigen aber will ich das ? NEIN..denn ich bin ganz Frau mit allem, was die Gefühlswelt zulässt.

*hotlady*
"mit solchen Weichei Kerlen kann ich z.B nix anfangen....
Eine gewisse Stärke..." erwartet" Frau denke ich... also ich möchte nicht jeden Tag die Tränen meines Partners trocknen müssen...."


Genau diese Aussage trifft es doch auf dem Punkt - Frauen möchten und erwarten, dass Männer ihre Gefühle zeigen, aber nur in einem gewissen Maß. Warum wird die emotionale Ebene bei Männern nur im"dosierten" Maße akzeptiert? Und warum müssen Männer eigentlich immer stark sein?
Jeder Mensch hat eine gewisse Stärke und jeder Mensch hat eine emotiionale Seite. Inwiefern diese ausgeprägt sind, sollte m.E. nach nicht vom Geschlecht abhängig gemacht werden.


In diesem Sinne *zzz*
Emotionalespaar...
Warum wird die emotionale Ebene bei Männern nur im"dosierten" Maße akzeptiert? Und warum müssen Männer eigentlich immer stark sein?


Man könnte das jetzt vermutlich mit der Steinzeit begründen.. aber da wir ja nicht mehr in Höhlen leben ist es wohl nicht sinnvoll......
*ggg*....

Also.. ich kann hier ja nur für mich sprechen... und aus meinen Erfahrungen schöpfen... aber diese zeigen eindeutig, dass die meisten Frauen... NICHT ALLE... eher einen "starken" Mann bevorzugen... um sich anzulehen... halt zu finden... etc....

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass emotionale Männer nicht akzeptiert werden... ich habe absolut kein Problem mit emotionalen Männer.. nur würden sie für mich als Partner nicht in Frage kommen...

Männer müssen auch nicht IMMER stark sein... es gibt genug Situationen in denen ein Mann auch Schwäche zeigen kann und soll....
Nur gibt es eben einen Unterschied zwischen Schwäche zeigen... in bestimmten Momenten... und Weichei sein!


Ele *liebguck*
Was den Ausdruck von Gefühlen betrifft, gibt es erhebliche Illusionen in punkto Erziehung.

Das ist völlig überbewertet.
Wenn ich mir Freunde ansehe, die in reinen Frauenhaushalten aufgewachsen sind, wird klar, dass die Erziehung so gut wie keine Rolle spielt.

Und Aussagen wie:

Männer zeigen keine gefühle, weil das angreifbar macht.


sind auch ein wenig überzogen. Männer zeigen keine Gefühle, weil es gegen ihre Natur ist. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, zu denen ich zufällig gehöre. Ich kann schon bei einem zweitklassigen Kinderfilm fast zerfließen, was meinen Brüdern bestenfalls ein Kopfschütteln entlockt.

Aber ob Männer nun über das reden wollen, was in ihnen vorgeht oder auch nicht - es lässt keine ernstzunehmende Rückschlusse darauf zu, ob etwas in ihnen vorgeht oder nicht.

Das empfinde ich einfach nur als unüberlegte Diskriminierung.
Wie mache ich mich da nur klar?

Also, Männer dürfen deshalb keine Gefühle zeigen, und da spielt es mal gar kein Rolle ob sie megagefühlsträchtige oder krachercoole Geschwister haben, weil man von ihnen in 99% aller Alltagssituationen erwartet, keine Gefühle zu zeigen und weil sie es verinnerlicht haben, dass das die Erwartungshaltung ist, mit der man (~ was für eine schöne Wortspielerei ~) als Mann am erfolgreichsten ist. Am schlimmsten trifft es aber aus anderen Gründen die Zweitgeborenen, weil nämlich die Erst- und Drittgeborenen ihnen schon zeigen, was es bedeutet eine Heulsuse zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.