Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit sehr langen Profiltexten um?

Mal so, mal so, abhängig von meiner persönlichen Tagesform und Intention.

• Wie geht ihr damit als Leser um? Überfliegt ihr sie oder liest sie sogar komplett, um beim Angeschriebenen mehr Chancen zu haben?

Schreibe ich konkret jemanden an, lese ich vorher sein komplettes Profil, schreibe ich nur mit jemanden aufgrund eines Likes oder einer Kontaktaufnahme über Forumsbeiträge, lese ich das Profil nur komplett, wenn mich der Mensch hinter dem Profil interessiert.

• Was verleitet euch dazu als führende Kraft hinter dem Profil? Ist es weil man sich nicht kurzfassen kann, oder somit die Auswahl potenzieller Kandidaten einschränken will? Wird erwartet, dass alles aufmerksam gelesen wird?

Klar kann ich mich kurzfassen, aber warum sollte ich? Um den Erwartungen anderer gerecht zu werden? Ganz sicher nicht. Sollte ich etwas erwarten, kommuniziere ich das klar.
Einfallslosigkeit kann klar schnell langweilig werden, aber ich giere nicht nach Aufmerksamkeit, weder hier noch im realen Leben *zwinker*
Erscheint uns ein Profiltext als ansprechend und interessant, so wird Dieser auch entsprechend seiner vollen Länge von uns angenommen und gelesen. "Erreicht" uns dieser Text nicht, so brechen wir das Lesen der für uns sinnfreien Zeilen ab.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Schwierige Frage
Ich Versuche unser Profil immer aktuell und aussagekräftig zu halten. Da gerät man schnell in die Versuchung lange Romane zu schreiben.
Erfahrungsgemäß sind für viele Leute, speziell Herren, lange Profiltexte scheinbar schwer zu lesen. Deshalb haben wir in der Einleitung eine zugegebenermaßen unfreundliche Kurzfassung.
Wer darüber hinaus kommt kann mehr über uns erfahren und wenn das nicht reicht ist mehr in Homepages ausgelagert. Aber die Counter auf den Homepages zeigen das nur ein kleiner Prozentsatz der Leser bis dahin gelangt.

Selber lese ich gerne auch längere und vor allem selbst verfasste Profiltexte. Man kann sich einfach schön ein. Besseres Bild vom Gegenüber machen.
*****591 Mann
79 Beiträge
Guten Morgen,
ich finde das Thema echt spannend. *danke* erstmal für die Idee.

Ich gehöre leider zu der Fraktion Mensch den eine Selbstbeschreibung unglaublich schwer fällt und daher selten beurteilen kann ob diese Anklang bei wem Findet oder von den meisten als stupider Nonsins abgetan wird.

Was dazu führt das ich in solchen Sachen unglaublich unsicher bin.

Ich selbst als Leser, lese in 99% der Fälle alles, auch wenn ich es einmal vorher kurz überfliege.
Selbst wenn ich aus dem Raster falle.

Meine Stärken sind die Konversationen als ganzes Betrachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.