Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35141 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1497 Mitglieder
zum Thema
Eiswürfel in der Vagina?162
Ein Eiswürfel kann ja ein ganz geiles Liebesspielzeug sein.
zum Thema
Grosse/kleine Muschi - wie fühlt ihr dabei116
Mal die Umkehrung der Frage wie Frau die Penisgrösse empfind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenfrage: Erfahrung mit fehlenden Milchsäurebakterien

****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Frauenfrage: Erfahrung mit fehlenden Milchsäurebakterien
Beim letzten Arztbesuch haben wir endlich herausgefunden, das keine Milchsäurebakterien bei mir vorhanden sind und ich deshalb große Probleme mit Ausfluss habe. (ph Wert ist auch schlecht)
Meine Ärztin hat mir Tabletten für die Scheide gegeben und ein Gel. Die Tabletten kann ich nicht mehr nehmen,da es nach dem ersten Mal brannte und es am nächsten Tag anfühlte,als hätte ich ein Fremdkörper am Scheideneingang, war sehr unangenehm beim laufen.

Kennt jemand das Problem mit den fehlenden Milchsäurebakterien? Was habt ihr dagegen gemacht?

(Dieser Ausfluss stört so sehr,das ich gar keinen Mann an mich ranlassen will. Außerdem muss ich ständig eine Einlage tragen).
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Also ich kenne das auch und es gibt auf der einen Seite Döderleinkapseln und auf der anderen Seite KADE-FUNGIN Milchsäurekur Gel Einmalapplikatoren. Vertrage ich beides gut. Für ganz fixe Fälle (Pfingsten, nur morgen noch einkaufen können) würde auch ein in Naturjoghurt eingetunkter Tampon 2 Stunden drin lassen, funktionieren. Soll aber nicht ganz so sicher wie die anderen 2 Mittel sein. Ggf. öfter wiederholen.
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
...
Meine Ärztin meint das der Joghurt Tampon nicht hilft. Sie hat mir Multigyn Flora plus mitgegeben zum probieren. Vorher hab ich das ActiGel probiert was aber noch geholfen hat, deswegen bin ich mit dem Flora+ noch etwas unsicher.

Ich werd mich mal informieren was du geschrieben hast, danke
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Lactofem
Ich habe zur Zeit Lactofem Zäpfchen zuhause, die lösen sich auf.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Mit Döderlein-Kapseln wärst du denke ixh auf jeden Fall gut beraten, die enthalten Lactobazillen und helfen auf jeden Fall weiter, wenn es da bei dir fehlt.

Das Flora+ ist direkt zur Unterstützung der Laktobazillenflora gedacht, enthält aber keine.
Das MultiGyn ActiGel ist eher um unerwünschte Bakterien loszuwerden ohne die Laktobazillen zu schädigen.

Alles Gute
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich hatte das Problem in der Schwangerschaft ganz massiv. Mir haben die Vagisan Milchsäurezäpfchen super geholfen.
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
...
Gibt es denn auch ein Gel zum einführen?
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Auch meine Empfehlung...
Döderlein-Kapseln .
LG
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Bei mir ebenfalls Vagisan Tabletten. Nimmt man oral ein, aber der Effekt stellt sich da ein, wo er soll. *spitze*
*****tes Frau
2.097 Beiträge
****a28:
...
Gibt es denn auch ein Gel zum einführen?

Ja, KADEFUNGIN Milchsäurekur Gel Einmalapplikatoren
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Diese Präparate zum einführen sollte man wohl besser nachts und mit Wäscheschutz (ich nehme dann eine Binde in den Slip) nehmen!

Ich nehme ab und zu ein Milchsäure-Zäpfchen, wenn ich ein komisches Gefühl bekomme.

*geheimtipp* Diese Präparate bekommt man ja neuerdings auch im Drogeriemarkt.
*****tes Frau
2.097 Beiträge
Ich bestelle bei Medizinfuchs, ist billiger.

Ja, man sollte dann schon eine Weile liegen, damit es wirken kann und nicht gleich rausläuft. Slipeinlage reicht mir.
****ute Frau
565 Beiträge
Mit Döderlein Kapseln habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Das sind glatte Kapseln, die abends eingeführt werden - am folgenden Tag läuft aber etwas wieder heraus, darum auch am Tag lieber eine Binde oder Slipeinlage tragen.

Weil die Döderleins gekühlt werden müssen, sind die vielleicht nicht im Versand erhältlich. In Apotheken habe ich aber bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, keine komischen Blicke oder so.

Joghurt-Tampons haben bei mir nicht geholfen.
****a28 Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
...
Durch den Ausfluss trage ich seit 15 Jahren jeden Tag eine (dünne) Binde. Seitdem keinen Tag ohne. Über Nacht ist mir etwas lieber als tagsüber, ich werde auch da mal ein wenig googlen
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Vaginalflora
Es ist so, dass ganz viele verschiedene Bakterien die vagina besiedeln ( wie auch den Mund, den Darm, die Haut etc.)

Wenn diese verschiedenen Species von den unseren Körper besiedelnden Microorganismen im Gleichgewicht sind, ist alles O.K. und wir erleben uns als gesund.

Was Du da gerade schilderst ist : Dir fehlen Milchsäurebakterien.

Das geht dann eigentlich mit zuvielen anaeroben Bakterien einher, es geht also um ein Ungleichgewicht. Nennt sich bakterielle Vaginose.

Du müsstest - wenn es eine bakterielle vaginose ist, was nur ein arzt feststellen kann- rein theoretisch zuviele anaerobe Bakterien, wie Gardnerella etc. beherbergen. Die sind nachweisbar. Lass das mal testen ( Abstrich, Mikroskop, Labor)

Falls es so sein sollte, müssten in schritt eins die Anaerobier dezimiert werden, mittels verschreibungspflichtiger Antibiotika, die gibt es auch als Vaginalzäpfchen, ( z.B. Arilin) und danach die Scheidenflora mit Milchsäure wieder aufgebaut werden.

Manchmal ist das bakterielle ungleichgewicht einem Östrogenmangel geschuldet, dafür gibt es verschreibungspflichtige Vaginalzäpfchen, in denen sind Milchsäurebakterien und Östrogene drin.

Wenn Deine behandelnden Ärzte das nicht hinbekommen, : Wechsle den Arzt.
Milchsäure-Vaginalzäpfchen helfen gut, auf keinen Fall Antibiotika.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Darmflora stärken und Intimmuskeln fördern
Milchsäurebakterien brauchen Glykogen zum Essen, und diesen gibt es ausreichend in den gut durchbluteten starken Muskelzellen.

Zum Beispiel diese einfache Übung ist gut:


Darüber hinaus, ist die Darmflora mit der Vaginalflora verbunden, deswegen ist es gut auch Probiotika und Prebiotika zu nehmen.

Viel Erfolg;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.