Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Save the Vinyl
425 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
398 Mitglieder
zum Thema
Immer muss ich zahlen!221
Es ist schimm geworden in unserer Welt. Besonders für Männer.
zum Thema
Als Ex-Raucher Lust auf eine Zigarette - was hat geholfen?16
Ich bin mittlerweile Nichtrauchein und leider doch so manchmal unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Fall Pooth

Der Fall Pooth
bekanntlich ist ja der Mann von
"da wird dich geholfen " zur zahlung von 19 Millionen € verurteilt worden.
Aber....er kann nicht zahlen,lebt aber weiterhin in Saus und Braus mit Villa,Champus etc.
Findet ihr das gerecht,ungerecht oder einfach nur geschickt gemacht??
sorry,war ein Tippfehler
sind natürlich "nur" 1,9 Millionen
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
ich finde es ungerecht ..

er hat das gGrundstück überschrieben an seiner frau als er wuste das er pleite war ..
dafür können sie das zurückholen ..

den wenn ich mich erinnere wenn otto normal was überschreibt an die kinder oder so .. kann das bis zu 10 jahren später auch noch zurückgeholt werden .. wenn sie zb zahlungen leisten müssen fürs sozialamt pflegeheim oder so ..
warum soll das nicht gehen ?
er hat ja nicht als Privatmann gehandelt,wäre es sein privates haus gewesen,hätt er es auch vor 10 Jahren überschreiben müssen

aber als Geschäftsführer einer GmbH hat er es einfach günstig vertickt

ich finds einfach mal wieder erbärmlich zu sehen
wer Geld hat und sich die richtigen Berater und Anwälte leisten kann lebt weiter sorgenfrei
wer immer ehrlich war,wie z,B. jemand der lebenslang malocht hat , es seinen Kindern überschreibt,den kriegen sie am Arsch.

soll jetzt nicht neidisch klingen,aber andere geraten unverschuldet in Notlagen weil die Firma pleite geht,sie dann irgendwann Hartz IV bekommen,und der Typ versemmelt die Knete und läuft weiterhin mit der dicken Rolex durch die Gegend,fährt Sportautos,sitzt in ner Villa,fährt locker in Urlaub in die besten Hotels.....und keiner kann was machen weil es ja angeblich alles seiner Frau gehört
Kurze Antwort ( nee lange)
Wo ein großer haufen Geld ist, wird noch mehr Geld geschissen.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!!
Jeder sollte eine GMBH und KO KG gründen. Dann irgendetwas verkaufen, was keiner Braucht. Wenn alles gut geht ( so nach 5 Monaten) alles , was wert hat, seiner Frau überschreiben. Dann pleite machen. Nur so kann man in Deutschland langsam überleben.
Siehe die Bankkriesen
Sie Telekom
Mobilcom
Siemens und noch viele andere.
Der kleine zahlt alles. Nur, das ihm bald nichts mehr zum Leben bleibt, ist den oben egal. Die werden es erst merken, wenn sie zum Frühstück Geldscheine esssen müssen, da keiner da ist, der noch Arbeiten kann.
Alle wurden von ihnen Entlassen.
Es ist doch heute schon das gejammere, das Fachkräfte fehlen. Aber, die Alten werden in Altersteilzeit gemobbt ( ich selber bin so reingekommen) und für die Bildung ist kein Geld da.
Mal Persönlich
Mir fehlen derzeit 1000 Euro im Monat netto, Rente 800 Euro.
Wenn ich dann sehe, wie Pooth und Co leben, ich möchte ........!
Darf ich nicht!! Ich habe ja Arbeit!!!
Uf das musste mal gesagt werden!!!!!
*******der Frau
70.978 Beiträge
wer Geld hat und sich die richtigen Berater und Anwälte leisten kann lebt weiter sorgenfrei

das ist halt der vorteil.

gegenfrage....würdet ihr in dieser situation nicht genau so handeln? bevor ihr antwortet überlegt mal gut. das würde nämlich niemand.

dies ist ein fall der durch die presse geht, weil er der mann von verona ist. es gibt so was zu hauf jeden tag und wird auch nicht aufgebauscht.

lg
luder
Antwort:
Nein!!!!
Denn, wenn ich so etwas anfangen würde, würde ich mir genau das Risoko überlegen. Und es war , besonders in diesem Fall so, dass es frühzeitig klar war, das die Sache in die Hose geht.
Ich glaube, Er hat mit dem Namen seiner Frau " Geld" geholt.
Hallo Spielluder
klare Antwort : Nein

denn es gibt einen feinen Unterschied,und der heißt : GEWISSEN

es ist nicht schlimm,(blöde ausgedrückt) wenn jemand Konkurs macht,nur wenn es mich betreffen würde,würde ich alles dransetzen,auch wenn es lange dauert,aber ich würde für meine von mir verursachten Schäden aufkommen,es hängen da ja nicht nur die großen Banken dran,sondern auch kleine Zulieferbetriebe mit 4-5 Mitarbeitern die auch Familien zu ernähren haben
d.h. ich würde versuchen meine Autos,Maßanzüge etc. zu verscherbeln ( ich hab sowas nicht,keine Angst) und es ist auch einem Herrn Pooth zuzumuten sich seine Kleidung dann mal bei KIK zu kaufen und seine Nahrung von Kaviar auf Aldi Leberwurst umzustellen
und...ich würde , wenn mir sowas schon passieren würde nicht noch mit meiner Frau rotzfrech in Urlaub fahren,mich dort in einen Pool setzen und Champus zu schlürfen
*******der Frau
70.978 Beiträge
sorry das glaub ich nicht. jeder versucht sich und seine familie und sein säcklein in trockene tücher zu bekommen.
da wird jeder zum superegoisten.

und außerdem, er ist pleite, das geld kommt von ihr. und das hat sie sich ehrlich verdient. warum sollte dann ein gewisser lebensstil nicht beibehalten werden.
und meine güte, der urlaub ist schon monate her. und warum sie sich für ein paar tage aus dem "verkehr" gezogen haben wurde oftmals auch begründet.

der fall pooth wird augespielt, jede gazette tut noch ein wenig mehr dazu, als es in wirklichkeit ist. sollen sie sich mal die ganzen manager der unternehmen vornehmen, die wirklich dreck am stecken haben. denn ich denke nicht, dass dies ein herr pooth mit voller absicht getan haben wie manch ein manager.

lg
spielluder
warten wir mal die Prozesse ab,die noch kommen
von wegen Bestechlichkeit , so ganz umsonst schmeißt die Sparkasse ihre Angestellten ja nicht raus,oder ???

gut,sie hat ihr Geld verdient,aber warum zahlt sie denn nicht ??
Ok,Ok,sie muß natürlich nicht zahlen,aber wenn es doch eine Familie ist ??? Ihr tut´s bestimmt auch nicht sehr weh,ein bisschen Werbung und das Geld ist wieder drin
also ich würd meinen Partner dann auch unterstützen
und ist doch für sie auch angenehmer wenn alles wieder "reingewaschen" ist und keiner spricht mehr darüber,als überall wo sie gemeinsam auftauchen das Getuschel zu hören

Ich find zu einer Ehe gehört halt kein
das ist meins und das ist deins,da bin ich altmodisch eingestellt
und er muß sich dann ja auch beim Einkaufen fühlen wie ein Schuljunge,der mit Mama eine Hose kaufen geht,wenn sie jedesmal den geldbeutel zücken muß,weil er ja kein Geld haben darf
*******der Frau
70.978 Beiträge
da geht es um millionen und nicht um penuts wie ein betrag von 20.000 euro.
und sorry, wenn mein geld dann noch das privatleben sichert, dann würde ich es auch zusammen halten. das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. warum sollte verona da geld zahlen und ist dann selber pleite.
*******883 Mann
157 Beiträge
Sind wir doch mal ehrlich (wenigstens hier) *g*
Jeder von uns schaut danach, dass es einem persönlich gut geht...
Da ist der Bankier... oder Herr Pooth... oder damals Herr Graf...
Aber auch Sportler, Schauspieler usw. die ihr Geld ins Ausland schaffen...
Es gibt H4 Empfänger die es nicht verdienen da sie schwarz nebenher arbeiten
Einfach unglaublich viele Fälle von "Eigennutz"

Ich selbst kann mich da auch nicht ausschließen... wer versucht denn nicht in seiner Steuererklärung zu betrügen?

Wer ohne Schuld - der werfe den ersten Stein

Ich lass den Stein liegen....
*******der Frau
70.978 Beiträge
genau so sehe ich das auch *spitze*

lg
luder
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Hmm ...
Ich sehe das schon etwas differenzierter ...
In erster Linie ist es schon beispiellose Arroganz, wenn man trotz Pleiten und selbstverschuldeter Pannen sich unter der sündteuren Sonne von Brunei oder sonstwo breitgrinsend darstellt, während 6.000 km weiter westlich kleine Unternehmer auf die ausstehenden paar Tausender des Herrn Pooth warten müssen- und das offenbar bis an ihr Lebensende ... . Eventuell sogar ihr Geschäft aufgeben müssen deswegen.
Das zeigt mir doch, wie egomanisch dieses Paar agiert und schlicht jedes Fingerspitzengefühl sowie ein Mindestmaß an Stil vermissen lassen.
Meine Meinung: die beiden sind verheiratet- und dieses sollte sich auch im monetären ausdrücken. Wie heißt es nicht so schön: in guten wie auch in schlechten Tagen ...

Grüße
Marc
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ganz einfach....
die privatperson poth hat für die gmbh gebürgt, also muss der franjo für die bürgschaft gerade stehen.
und wenn die beiden gütertrennung haben, ist von verona nichts zu holen. und wenn ihr da der richtige geholfen hat, ist sie fein raus.
er darf nur jetzt seine frau nicht mehr loslassen....hähä.... strafe muss sein!!!!!!
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
wie habe ich heute gerade gelesen ..

das mit dem grundstück wird wohl doch nichts so laufen wie sie es geplant haben ..

laut zeitung besteht die möglichkeit das doch zurückzuholen und dann muss er doch geradestellen und bezahlen .
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm, also prinzipielle denke ich schon, das jeder zusehen würde, das er seine Familie schützt.
So würde wohl ein jeder auch von uns handeln.

Im Falle Pooth ist wohl so einiges anders gelaufen, als ER sich das vorstellte (ich unterstelle IHR einmal, das sie da keinerlei Durchblick hatte, da sie mit ihren eigenen Sachen viel um die Ohren hat),
daher stimme ich dem Posting von Sir Marc zu.

Das der Fall von der Presse so aufgebauscht wird, liegt nicht minder daran, wie die Pooths mit der Situation umgehen.

Und JA, ich bin sehr dafür, das Verona einspringt und die ausstehenden Rechnungen an die Betriebe begleicht.
ach der herr pooths-blitz oder wie der wicht heißt,
wird auch noch lernen müssen, was es bedeutet, ohne eine vollprofi-frau wie frau feldbusch (!) zu leben.

mark terenci geht ja - abschusstechnisch - mit ganz schlechtem vorbild voran - und ich bin mir ziemlich sicher, daß herr pooth irgendwann auch abgeschossen wird. falls nicht, dann hut ab vor soviel "ingutenzeitenwieinschlechtenzeiten"-liebes-nostalgie von frau verona feldbusch, die es - trotz der hypothek eines solch ungünstigen namens - mit disziplin und eisernem willen bis ganz nach oben geschafft hat; wo sie gewiß noch etwas verweilen wird, während ein herr pooth sich insgeheim fragt, wie es dazu kam, daß ihm die liebe abhanden kam...

das ist aber natürlich nur meine bescheidene subjektive meinung...

lg,
john
********t_bi Paar
479 Beiträge
Einsperren sollte man den Pooth, die ganzen Familien die dabei Ihre Arbeit verloren haben, ganz klare Steuerhinterziehung.

Aber der Prominentenbonus hat sich ausgezahlt.

Unser einer würde nicht so davon kommen.

Das ist unser Staat...

LG

Jürgen
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Gerechter wäre es, die Banken zur Verantwortung zu ziehen. Wer Millionenkredite aufgrund einer prominenten Ehefrau in eine Luftblase spendiert und nach dem Untergang nur müde lächelt, weil die Verluste abgeschrieben werden können... der kann auch die offenen Rechnungen übernehmen.

Er von Desirefortwo

PS: Wer hier erzählt, er selbst würde in einer solchen Situation nicht Haus und Hof retten, der belügt sich selbst.
Geiles Thema
Bei sowas fällt mir immer nur ein Zitat ein:

"Die Welt ist ungerecht - GOTT SEI DANK!"
-Michael Lewis-
....
wäre die Welt gerecht,
naja,
dann hiesse es ja





verpoothen


odaso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.