Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
69 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus während der Entbindung154
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es immer wieder Frauen geben…
zum Thema
Orgasmus verlernt?59
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bekommen viele Frauen schwerer einen Orgasmus?

****ra Frau
2.579 Beiträge
hmmm...
Ich hab' mal irgendwo gelesen
"Männer haben Nähe wegen dem Orgasmus - Frauen haben den Orgasmus wegen der Nähe"
("haben" im Sinne von "ertragen").

Das ist jetzt sehr polarisierend, für mich persönlich tendentiell aber richtig. Klar ich habe nix gegen einen Orgasmus, vor Allem nicht gegen einen berauschenden vaginalen (aber SOWAS ist nur ein seltenes Sahnehäubchen), aber er muss nicht sein, wenn das drumherum stimmt!

Ich habe immer bessere Erfahrungen mit beschnittenen Männern oder Männern mit Erektionsproblemen gemacht (weil die nicht sooo schnell schon fertig sind).
Mich erregt es total, meinen Partner erst mal länger anzuheizen/zu kuscheln/lecken/schmusen/küssen/schlucken, etc. wenn aber dann einer um's verrecken noch an mir rum rubbeln muss, nervt das eher.

Wenn das Gesamtpaket stimmt, ist der Orgasmus für mich persönlich eher nicht so relevant. Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt, beschwere ich mich eindeutig!
Ansonsten: kuscheln/löffeln und u.U. noch mal anfangen! (nach dem Sex ist eben dann eben auch wieder VOR dem Sex)
Ich habe nun mal andere Prämissen als viele Männer, ich hole mir auch das, was mich anmacht, aber das muss auf gar keinen Fall immer ein Orgasmus sein. *zwinker*
Beeinträchtigungen natürlich *rotwerd*
*******elb Frau
715 Beiträge
Nun
ich gehöre auch zu den etwas "schwierigen Fällen".
Aber ich habe sehr viel Spaß beim Sex und wenn es mal nicht klappt....dann ist das so. Kann mir ja auch selbst helfen.

Ich finde aber nicht, dass der Mann sich immer ewig zurückhalten muss.
Es kommt doch auch auf seine Stimmung an und wenn er schneller ist als ich, gibt es ja andere Mittel und Wege mich zum Höhepunkt zu bringen.

Wir sind doch nicht beim Leistungssport! Wir wollen genießen und Spaß miteinander haben. Das Empathie die Grundvoraussetzung ist, sollte nicht erwähnt werden müssen oder?
**********engel Mann
660 Beiträge
*******xty:
also die bekommen dann kaum noch einen hoch und selbst mit hilfsmitteln nicht mehr zum orgasmus

...muss echt lachen über diesen fiesen verallgemeinernen Kommentar.... bei einem so von Dir abgesonderten Satz hatte ich auch keine Lust....und würde mich aus dem Staube machen...das wäre dann sicher eine weitere Bestätigung Deiner Analyse...
*******enna Frau
200 Beiträge
Mein Aha Effekt war mit Mitte 20 - ich hatte einen Partner, der nach ca 30 Sec kam.
Und ich kam auch. Das erste Mal beim Sex, ohne Vorspiel, einfach so.

Es ist so geblieben. Bei mir kann gar kein Mann zu früh kommen- wenn er kommt, nimmt
er mich mit.

Nur bei Männern, die auf die Bremse drücken, um möglichst lang zu können- da tut sich bei mir nix.

Ich brauch Erregung, Abschalten, Geilheit. Wenn das da ist, ist die Zeit egal.


Leider muss ich aber @*******xty recht geben. Spätestens ab Mitte 50 schwächeln die Männer.
Natürlich, lecken, fingern etc geht immer noch. Aber sonst...

Tja und dabei hab ich dann Probleme zu kommen. Ich brauch....nunja….siehe oben.

Dieses Problem hab ich noch nicht gelöst- mit Jüngeren kann ich schlicht nichts anfangen.
Also - mitles *les*
**ww Mann
44 Beiträge
Orgasmus der Frauen
End weder sind Wir die Ausnahme oder was. Wenn Wir Sex haben keine 15 Minuten
Sie hat dann schon 2 mal Einen Abgang und Ich einmal.
Ein
Sehr guter Freund sagte mal im Vergleich zum Mann sei die Frau 👩 eine achtspurige Autobahn, gebe ihm recht, als Frau ist es nicht Schwerer sondern viel Einfacher😊
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Sagt wer?
Frauen die ständig und überall,jederzeit Ratz fatz kommen können?
Thema verfehlt, sechs, setzen. *flop*
wer
Redet von ständig und überall , Lustpunkte hat die Frau mehr als genug, wobei dem armen Mann meist nur sein Penis übrig bleibt, also setz Du Dich lieber und übe😊
Außerdem haben sich die Frauen, die Egotierchen im Bett haben, genau diese herausgesucht.

Ich pflege Männer nicht zuerst im Bett kennen zu lernen. Dann kann Frau sich denken: ok, da ist Nacharbeit nötig. Frau merkt, Mann reagiert sehr sensibel auf Manöverkritik, ok, also vorsichtig vorgehen und in harmlosen Situationen ansprechen. Hilft nix. Dummer Weise ist da schon ein Jahr um...

Es geht nicht immer nur um Ficken. Auch um Beziehung. Da braucht es meist etwas länger, bevor festgestellt wird, dass es nichts mehr wird.

Mit zunehmender Erfahrung landet so ein Typ nicht einmal das erste mal in der Kiste. Da kriegt Frau schnell ein Gefühl für. Wer für Sex taugen wird und wer nicht. Und jeder ONS der genau dabei blieb, da kann Mann getrost feststellen, wenn er es ok fand, die Frau sah das ganz anders. *zwinker*

Schreibt Sie
*********t6874:
Mit zunehmender Erfahrung landet so ein Typ nicht einmal das erste mal in der Kiste. Da kriegt Frau schnell ein Gefühl für. Wer für Sex taugen wird und wer nicht. Und jeder ONS der genau dabei blieb, da kann Mann getrost feststellen, wenn er es ok fand, die Frau sah das ganz anders.


Dann lass den Mist mit den Männern doch ganz. Du hast doch sicherlich wichtigeres zu tun als dich mit Dingen zu beschäftigen die es so oft nicht bringen. Ist doch eh sinnlos sich mit Männern zu beschäftigen. Wie du selbst schreibst wird da draus schnell eine riesige Zeitverschwendung. Nimm deine Meinung selbst ernst und zieh die Konsequenzen daraus.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Das tut sie doch längst. Sie lässt das mit den Männern wo es nur Mist ist und konzentriert sich auf die, mit denen es Spaß macht *g*
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Wie war noch mal die Frage?
Welche Frau hat keine Orgasmusprobleme? *nachdenk*

Ach nee, ich glaube es war genau das Gegenteil.

Und ich übe seit 50 Jahren.
DARUM weiss ich auch, von was ich bei dem Thema Rede.
Waren nicht Erfahrungen gefragt?

Was kann ein nicht BETROFFENER beitragen?

Spott und Häme?
Ja Dankeschön.
***fz Mann
10.350 Beiträge
*zumthema* *modda*

*meld*
****ra Frau
2.579 Beiträge
Orgasmusprobleme der Frau...
...sind Problem mit dem falschen Mann!
Ursachen (Reihenfolge nach Relevanz):
  • Anatomie passt nicht
  • sie kann ihn "nicht riechen", d.h. die Immunsystemausstattung ist sich zu ähnlich, es bringt für die Natur im Sinne der "Erhaltung der Art"-Regel nichts, da spielt der Körper nicht mit, für die Natur ist das Ressourcen-Verschwendung
  • falsche/fehlende Kommunikation zwischen den Partnern, falsche Erwartungshaltungen (z.B. Alle Frauen werden scharf, wenn man a/b/c... mit Ihnen macht...
  • mangelnde Achtsamkeit gegenüber Reaktionen der Frau
  • Unkenntnis über anatomische Zusammenhänge und Variabilität der weiblichen Anatomie
  • mutwilliges sich nicht drum kümmern und Fixierung auf den eigenen Lustgewinn



Punkt 1+2 kann man nicht ändern, den Rest schon und da liegt es auch an der Frau, sich zu beschweren
*****yma Frau
713 Beiträge
Dem bisher Geschriebenen entnehme ich, dass es offensichtlich nicht so ist, dass alle Frauen länger als die jeweiligen beteiligten Männer brauchen, um zu kommen. Ich gehe auch davon aus, dass es mit all den bisher ausführlich genannten Punkten zu tun hat, welche Frau unter welchen Umständen mit wem wie schnell zum Orgasmus kommt. Ob Geschwindigkeit gleichzeitig ein angestrebtes Qualitätsmerkmal darstellt, ist auch wiederum rein subjektiv.
Neulich habe ich z.B. mal ein, hier auch zeitweilig beworbenes Sextoy ausprobiert, dessen Stimulation rasend schnell zum O. führte, was allerdings eher überraschend als lustvoll war.

(OT: Übrigens kenne ich auch Männer, die, je nach Situation und Stimulation Schwierigkeiten haben zum Höhepunkt zu kommen, vermute allerdings, dass die meist noch weniger darüber reden, weil es auch noch dem Klischee des immer wollenden und könnenden Mannes widerspricht)

Es wäre doch schön, wenn Männlein und Weiblein insgesamt in einen entspannteren und offeneren wertschätzenden Dialog über die jeweiligen Wünsche, Bedürfnisse, Besonderheiten und Schwierigkeiten kommen würden.

Deswegen bin ich zumindest hier, im JC!
*******elle Frau
33.465 Beiträge
20. Mai
*zumthema* *modda*

*meld*
zhagra

20. Mai Orgasmusprobleme der Frau...
...sind Problem mit dem falschen Mann!
Sorry, aber dann muss ich mein Leben lang immer nur die falschen Männer gehabt haben. Kann ja nicht sein.

Ich würde dem Mann gar keine Schuld geben wollen.
Wieso kann man oder auch Frau das nicht einfach so wie es ist akzeptieren ? Das Beste daraus machen.

Mal klappt es, sehr herrlich, mal nicht, auch gut.
Ich kann das an den Stellungen festmachen. Oder an zusätzlicher Stimulierung der Klit.

Ich squirte sogar , alles kein Thema,

aber nicht JEDESMAL *zwinker*
Ob Geschwindigkeit gleichzeitig ein angestrebtes Qualitätsmerkmal darstellt, ist auch wiederum rein subjektiv.
Neulich habe ich z.B. mal ein, hier auch zeitweilig beworbenes Sextoy ausprobiert, dessen Stimulation rasend schnell zum O. führte, was allerdings eher überraschend als lustvoll war.

(OT: Übrigens kenne ich auch Männer, die, je nach Situation und Stimulation Schwierigkeiten haben zum Höhepunkt zu kommen, vermute allerdings, dass die meist noch weniger darüber reden, weil es auch noch dem Klischee des immer wollenden und könnenden Mannes widerspricht)

Wenn es um Schnelligkeit geht, bin ich im Duett 'raus. Die Solonummer ist etwas ganz anderes.
Man gewinnt jedoch leider aus einigen Beiträgen hier den Eindruck, als ob das wie oft, wie schnell usw. ein Kriterium für guten Sex sei bzw. Mann erst ein guter lover ist, wenn er hierzu beträgt.
Und ja, den gequälten Ausdruck im Männergesicht, wenn man keinen "Vollzug" meldet, kenne ich nur allzu gut.
Als ob Mann dafür verantwortlich wäre...
Er kann dazu beitragen, aber wenn die Sicherung nicht durchbrennt, kann er sich auf'n Kopp stellen und einen Zungenkrampf kriegen.. dann geht es eben nicht!
Ich mag diese Zielorientiertheit nicht. Genauso wenig wie den squirting- hype.
Wenn ich etwas SOLL, geht gar nichts. Nur wenn ich mich ohne Erwartungsdruck auf den Weg machen kann und irgendwann den Verstand ausschalten und verlieren kann.
****ra Frau
2.579 Beiträge
@Bluelibelle
Du hast geschrieben:
Sorry, aber dann muss ich mein Leben lang immer nur die falschen Männer gehabt haben. Kann ja nicht sein.

Ich persönlich hatte von 16-40 offensichtlich nur relativ unpassende Männer, zumindest hat mir bis dahin Penetration überhauptgarkeinen Spaß gemacht. Aber da ich es nicht anders kannte, dachte ich, DAS sei der Normalfall.

klitoraler Orgasmus durch Handarbeit oder lecken: ja klar, aber Penetration fand ich doof.

Und der - mit dem mich dann auf einmal völlig unerwartet durch Penetration ein vaginaler Orgasmus "überfiel" - war ein ohne große emotionale Bindung dann doch wiederholter one night stand!
*******elle Frau
33.465 Beiträge
So ist halt jeder Mensch und auch jede Frau anders.
Das sage ich doch die ganze Zeit.
****ea Paar
184 Beiträge
Wusste gar nicht...
Wie sich ein Orgasmus anfühlt...
Bis mein jetziger Partner mir das bei unserem ersten sexuellen Treffen zu spüren gegeben hat.
Hatte erst mit 28 meinen ersten Höhepunkt.
Vorher fand ich Sex zwar geil aber ich habe die Frauen nie verstanden die von ihren unzähligen Orgasmen schwärmten...
Es mir selbst zu machen fand ich auch irgendwie "komisch"... Das kitzelte... Und das wars
Mittlerweile schwärme ICH von meinen unzähligen Orgasmen (die während einer geilen Session schon mal 2 stellig sein können) die meist klitoral sind...Und mit viel Glück und Lust auch schon mal vaginal sein können. Aber da muss alles zusammen passen 😍
Ich kann somit "von meiner Seite aus sagen" :
Manchmal braucht man den richtigen Partner (Schwanz, oder Spielzeug 😂) um sich selbst besser kennen zu lernen und sich zu spüren...
Allerdings ist es bei Frauen doch noch einen kleinen Tacken anders als bei Männern... Wenn der Kopf nicht mit gef. wird... Kann der Rest auch nicht kommen
Sorry, ohne die anderen richtigen 50% funktioniert es nicht. Auch wenn hier einige Herren meinen, es liegt an mir. Tut es nicht. Das weiß ich aus Erfahrung.

Und dafür habe ich eine gute Intuition entwickelt.

Und wer immer noch an technischen Fragen klebt und meint, dass die Frau nur ihren Kopf nicht frei bekommt, darf das gerne weiter glauben.

Ich weiß nach vielen Fröschen, wer das Talent zum Prinzen hat.

Schreibt Sie
**********stand Mann
186 Beiträge
Wenn es nur mit bestimmten Partnern klappt, dann bedeutet das doch nicht, dass die "erfolglosen" Partner daran irgendwie allein Schuld waren, dass es mit ihnen nicht geklappt hat. Sondern einfach nur, dass es zwischen euch nicht gepasst hat.

Wieso muss man da überhaupt von Schuld sprechen?
Streich das Wort Schuld (das Wort kommt nicht von mir) und denk Ursache. Genau das ist es nämlich, diese Männer (nicht alle) reißen bei anderen Frauen nämlich auch nix. *zwinker*

Schreibt Sie
**********stand Mann
186 Beiträge
@*********t6874:
Ich hatte dich nicht direkt angesprochen, da meine Gedanken mehr allgemeiner Natur waren (nach Lektüre des ganzen Threads).

Gibt es Männer, die "nichts reißen"? Und bei denen auch keine Hoffnung mehr besteht, dass sie noch mal etwas dazulernen? Oh, ganz bestimmt. Aber es ist mir ein bisschen zu simpel, hinter jedem unbefriedigenden Erlebnis nur diesen Typus Mann zu vermuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.