Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3298 Mitglieder
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
273 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure Einstellung geändert, seit ihr auf Joy seid?34
Mich würde interessieren ob und inwieweit sich eure Einstellung…
zum Thema
WER träumt von SEX mit 2 Männern u. 1 Frau?:...Teil 4...:449
Wer von euch träumt von Sex mit zwei Männern anstatt zwei Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstellung und Erfahrungen ändern sich....

Einstellung und Erfahrungen ändern sich....
..... was gestern noch aktuell war muss es heute lange nicht mehr sein....

Habt ihr euch mal eure Beiträge so durchgelesen?! Vom Tag der Anmeldung bist heute?!

Ich habe mir eben mal einfach die Mühe gemacht mir meine Beiträge mal durchgelesen und stelle fest: Hupala, da hat sich aber einiges getan in der Zeit.... Damals schrieb ich: Tiere kommen mir nie ins Haus - Heute habe ich einen Hund und liebe ihn abgöttisch.... Früher sprach ich über "liebelei" heute weis ich das es wirklich liebe war.... In einem Posting habe ich geschrieben das ich mir nicht vorstellen könnte Sex mit dem gleichen Geschlecht zu haben, heute bin ich Bi *lach*
Früher wäre für mich lediglich FFM in Frage gekommen heute sehe ich das doch etwas anders... Vor noch einem Jahr waren schmerzen für mich ein no-go, jetzt bin ich schon sooo lange Solo (mehr oder weniger Freiwillig) und muss sagen, ein bisschen Schmerz ist schon geil...

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht eure Postings zu lesen und dann festgestellt, "Mein Gott was hatte ich da für Ansichten" oder vertretet ihr noch immer die gleichen die es vor noch einem oder anderthalb Jahren?!

Liebe Grüsse
Skarb
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Oha, da hätte ich einiges zu tun.
Deshalb spar ich mir das.
Ich weiß allerdings ziemlich genau, dass sich an meiner Einstellung kaum etwas geändert hat - natürlich lernt man sein Leben lang dazu.
Doch meinen Weg habe ich eigentlich weitestgehend gefunden.

Al
*****no3 Paar
164 Beiträge
Das ist nicht nur bei alten Postings so...
... sondern generell eine Frage der Reflektion des eigenen Lebens. Die Postings sind nur der schriftliche Beweis, dass man mal anders dachte. Wir Menschen sind i.a.R. "Verdränger" und sich ändernde Lebensumstände führen auch oft zu einem geänderten Verhalten oder zumindest zu einer Meinungsänderung. Nur wollen wir diese "Veränderung" nicht wahrhaben und widmen sie um in eine "schon immer mehr oder weniger so 'gemeinten' Einstellung".

Ich war vor einigen Jahren ein Mann, der dachte, dass Sexualität und Partnerschaftliches Zusammenleben im klassischen, genormten Modell nicht zu trennen seien. Nun denke ich da ziemlich anders.
Dann dachte ich mal, dass ich - trotz meiner ersten sexuellen Erfahrung, die homoerotisch war - wohl nie in der Lage sein würde einen anderen Schwanz zu liebkosen. Sorry, das ist nun auch anders (und ich bin stolz drauf, mich als bi-sexuellen Mann bezeichnen zu können).

Zwei (von mehreren, nicht nur sexuellen) "Brüchen" auf meinem Lebensweg. Wichtig ist, dass man(n) und frau bereit dazu ist, sich - wenn nötig oder angebracht - immer wieder neu zu definieren und auch zu lernen. Dann sind die "überraschenden" Erkenntnisse, dass man mal anders dachte oder sich verhielt nichts ungewöhnliches sonder schlicht der Beweis, dass man sich entwickelt.

In diesem Sinne, liebe Skrab, darfst Du Dir auf die Schulter klopfen und stolz auf Dich sein.

Chris (vom inferno3)
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ chris

sind wir alle verdränger ??? ..... kann es nicht eher so sein .... das man wenn man in einer situation drin ist sie nicht gleich deuten kann ..... ( mal von der eh subjektiven sicht mal abgesehen )

und für mich persönlich klingt dein aussprcuh mit den veränderten lebensituation auch ein wenig zwanghaft ...verzeih ... ich will dir nicht zu nahe treten ....eher etwas in frage stellen .... das würde ja bedeuten ich kann mich bzw meine meinung nur ändern wenn sichmein rahmen ändert .....das klingt mir ein wenig zu einfach .... ist es nicht viel komplexer im sinne von .... menschen treffen ....situationen erleben .... offen sein für körper und geist ... bilden ...lernen und weitergeben ...austauschen ???

früher sagte man wohl dies gehört zum erwachsen werden dazu ....

@ skarbie

nun meine beiträge hier habe ich noch nwieder gelesen .... aber ich kann mir schon vorstellen deneinen oder anderen widerspruch zu entdecken ....das ist der lauf der dinge und der zeit .... aber mir gefällt dein beispiel mit dieser plattform sehr gut ....

ich für meinen teil bin am anfang aus neugier hier hin gekommen .... dann bin ich auf themen gestoßen die mir völlig fremd waren und nun lebe und erlebe ich einiges davon und habe dadurch sicher auch schon wieder einiges verändert .... und wenn es nur im denken ist durch informationsaustausch
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm, einmal habe ich mir die Mühe gemacht und mir alte Beiträge angeschaut von mir, sind ja gar nicht so viele *schwitz*
Ab und an stolpert man ja cuh wieder über seine eigenen Beiträge im Forum,
und ich muß sagen, ich habe mich zwar weiterentwickelt, habe mehr Erfahrungswerte bekommen, doch meine Aussagen in den Postings würde ich heute immer wieder so schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.