Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2097 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
111 Mitglieder
zum Thema
Reaktionsfreudigkeit bei Nachrichten & Bild-Kommentaren30
Seit einiger Zeit bin ich nun im JOY unterwegs. Was mir hier immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

Da ich nicht date, für mich auch nicht.

Und Texte, die sich auf Beiträge im Forum beziehen, bekomme ich genügend und die werden auch beantwortet.
und damit bestätigst du alles, was ich zwei posts vorher beschrieben habe.

erwartungshaltung an unbekannte
selbst gesetzte hühnerleiterposition
kein interesse jemanden kennen zu lernen

mehr als ein hallo als ersten versuch der kontaktaufnahme ist pure zeitverschwendung. das ist in etwa als würde ich der frau, die mich an der kasse keines blickes "würdigt" für fünf euro ( wofür manche 20-30 minuten arbeiten müssen ) eine rose schenken oder ihre einkäufe inkl. 2x6x1,5L wasser zum auto tragen.
Zitat von *****n78:
mehr als ein hallo als ersten versuch der kontaktaufnahme ist pure zeitverschwendung.

DAS ist pure Zeitverschwendung.
Ein reines Hallo ist wahllos. Kannst du Hunderten von Frauen schicken und irgendeine mit Notstand wird schon antworten.

Besonders kreativ muss ein Anschreiben nicht sein. Aber im richtigen Moment passen. Da kann eine längere Beobachtung im Forum schon hilfreich sein.

Aber ich such mir meine Gespielen auch selbst aus.
Die sind dann handverlesen und in dem Moment auch gemeint und nicht "in meiner Umgebung, Alter passt, Schwanzträger also potentiell fickbar"

Wenn da von denen auf ein schlichtes Hallo anspringt würde ich so ganz hinten im Kopf denken "Was ist falsch mit dem?" *skeptisch*
Nichts ist mit "dem" falsch - da herrscht nur akuter Notstand vor.
Wir kennen doch alle die Antwortquote der Frauen.

Und bei @*****n78 zeigt sich gerade, dass mein Text wieder einmal nicht verstanden wurde (oder nicht gelesen wurde). Das Herumreiten auf ein paar Worten kenne ich übrigens auch von vielen, die eine Absage erhalten.

Schade, dass so viele Vorurteile bestehen.
Und ich will das auch nicht mit seiner Sicht auf die Frauen abtun.
***oo Frau
2.094 Beiträge
Zitat von *****n78:
und damit bestätigst du alles, was ich zwei posts vorher beschrieben habe.

erwartungshaltung an unbekannte
selbst gesetzte hühnerleiterposition
kein interesse jemanden kennen zu lernen

mehr als ein hallo als ersten versuch der kontaktaufnahme ist pure zeitverschwendung. das ist in etwa als würde ich der frau, die mich an der kasse keines blickes "würdigt" für fünf euro ( wofür manche 20-30 minuten arbeiten müssen ) eine rose schenken oder ihre einkäufe inkl. 2x6x1,5L wasser zum auto tragen.


Sie bestätigt gar nichts, Du jedoch eine völlig unbegründete Überheblichkeit, welche Du ja haben kannst ... auch wenn sie bei keiner Frau mit 5Cent Selbstwertschätzung zum Erfolg führen sollte.

Denn ein Hallo, ohne jegliche Aussage .. ist derart hingerotzt, da ist der Klick zum Löschen schon zuviel Aufwand.
gleichstellung ist keine überheblichkeit
*******987 Frau
8.565 Beiträge
Das unpraktische an Nachrichten wie "Hallo" oder "na wie geht's?" ist einfach, dass sie zu einfach zu beantworten sind. Auf ein "hallo" schreibe ich ein "hallo", mehr nicht. Das findet das Gegenüber sicher auch nicht sehr spannend. Auf ein "wie geht's?" schreibe ich "gut", wieder keine spannende Nachricht für den anderen. Wenn man jemandem schreibt, möchte man aber doch gerne spannende Antworten lesen, also ich zumindest.
Ich denke, ich verstehe, dass manche Menschen gerne so schreiben, wie sie auch mündlich ein Gespräch beginnen würden, aber da muss man nicht mehrere Stunden auf eine Antwort warten sondern es entwickelt sich ein flüssiger Dialog. Das funktioniert per Mail einfach nicht. Ich gebe den Menschen, die diese Vorgehensweise schätzen, den Tipp: der Joyclub hat einen sehr großen, vielfältigen Chatbereich. Dort kann man eine solche Kommunikation mit "Hallo" "wie geht's" und dem üblichen hin und her einer flüssigen mündlichen Kommunikation mit den Menschen führen. Dort passt es sehr gut hin und man kann dort auch sehr gut Leute kennenlernen.
Der Chatbereich ist doch eine gute Alternative für diejenigen, die keinen Mailaustausch mögen.

Wenn mich auf der Straße einer mit "hallo" anspricht, erwarte ich als Nächstes die Frage "haste mal nen Euro" oder Ähnliches.
das ist dann aber dein ganz eigenes vorurteil und hat nichts mit der person an sich zu tun. du denkst nur daß er es machen wird und du meinst tatsächlich in seinen kopf rein gucken zu können. du lässt dabei dann sogar andere anzeichen weg, zb ein mann im dreiteiler. wenn er hallo sagt, schon abgewehrt, denn er wird dich um einen euro fragen. steigt ausm bugatti und sagt hallo? abgewehrt, er hat hallo gesagt. kommt mit vollen einkaufstüten irgendwo raus, was kein kik, primark oder aldi ist und sagt hallo? abwehren, er wird dich um einen euro fragen.

logisch.
Bugatti?
Was issn des?
Ich kann nicht einmal einem Mercedes von einem Skoda unterscheiden.
Und nen Dreiteiler trägt höchstens der Bankmensch, der mir meinen Kredit nicht bewilligt, wobei ich Typen in diesem Outfit schon mal grässlich finde.
Leider reicht auch mein Verdienst nicht, um bei Chanel, Dior oder Käfer einzukaufen - so bleibt nur H & M oder Aldi bzw. Lidl.

Und dass hier der Sultan von Brunei auf Partnersuche sein soll und nur mit einem "hallo" Frauen Ü50 kontaktiert, das halte ich ehrlich gesagt auch nur für ein Gerücht. *ggg*
*******elle Frau
33.573 Beiträge
Ach nach der 1000. "Hallo , oder Wie geht's , oder Ficken?" Mail, behält sich Frau einfach mal vor, die einfach zu löschen.
Wenn dem Herren nicht mehr einfällt.....was soll's.
Sein Einkauf ist mir dabei total egal.

Ich will nicht mit ihm einkaufen, sondern im Besten Fall Sex haben.

Dazu benötige ich mehr Gespräch , als ein Hallo.

Wem das zu anstrengend ist sollte zu : Nuttenkostenlosdottcom, Billigeinenwegsteckendottde , oder wirmachenfürjedendiebeinebreitdottde gehen.

Da muss Mann vlt nicht viel schreiben, sich austauschen, sich mitteilen. *nixweiss*
okay. ich stelle fest: grußformeln sind unerwünscht, es muss das individuell zugeschnittene sein inklusive geschenk, welches gerne angenommen wird, aber man darf dann bloß nix zurück erwarten, nicht mal eine absage. das ist die einzig wahre wahrheit, es funktioniert nur so, und die realität passt sich der meinung zweier frauen mittleren alters an die in einem forum schreiben, nicht umgekehrt. danke daß ihr mir weiter geholfen habt. da kann ich auch direkt an meiner wahrnehmung zweifeln, denn es tellt sich für mich komplett anders dar. vielleicht halluziniere ich ja. bin ich jetzt in dem moment überhaupt auf dem planeten erde?
*******elle Frau
33.573 Beiträge
Tja keine Ahnung wo du bist, das frage ich mich auch.
So wie du deine Wahrnehmung hast, haben Frauen die ihre.

Ich reagiere auf Hallo mit Hi.
Auf wie geht's mit gut.

Auf Ficken? Nein danke, diese Unterhaltung ist beendet.

Schwanzbilder reiche ich an den Support weiter. Der Absender kommt auf meine Igno.

Ob dir das gefällt, oder in China ein Sack Reis umfällt, ist mir wurscht.

Ich habe übrigens die Herren, mit denen ich mich getroffen habe, alle selber angeschrieben. Und das war wesentlich mehr als ein " Hallo" . Geht also, wenn man echtes Interesse hat.

Und Vlt sollten wir mal über die Anzahl der mails sprechen, die Frauen hier so erhalten.Da kann ich als mittelalte Frau mit einer Menge aufwarten, zählt man dann noch alle Hallo 'S, wie geht's, und Ficken? , dazu, dürften es wesentlich mehr sein.

Wie ich also in meiner Freizeit mit der Beantwortung all dieser Mails umgehe, muss doch schon mir überlassen werden.
Und wenn ich altes Weib schon so viele Mails habe, was haben dann junge Frauen zu bewältigen?
Wer spendiert uns eine Sekretärin?
*******987 Frau
8.565 Beiträge
Findest du 7 Mails wirklich viel?
*******elle Frau
33.573 Beiträge
Lach, nein aber die ich davor schon alle beantwortet habe, also die
43118, schon. *haumichwech*

Wobei da nur Komplimente gezählt werden , echte mail sind da gar nicht dabei gerechnet.
PM mit Freunden nicht, neue Anfragen nicht.
Alle Hallo, wie geht's nicht....

Rechne noch mal 5000 dazu....Dann hatte ich eine Menge Mails zu sehen ,lesen zu beantworten.
Ich finde „wie geht es Dir“ sowas von unmöglich.

Als würde einen Fremden tatsächlich interessieren wie es mir geht 🙄

Als würde ich einem Fremden erzählen wollen wie es mir geht 🙄

Somit eine für mich übergriffige, nervtötende, maximal überflüssige Floskel.

Ich finde es gibt eine simple wie goldene Regel zum Anschreiben:

Habe ich meinem Gegenüber wirklich was zu sagen, dann bringe ich das zum Ausdruck.

Ist das nicht der Fall ist Kontakaufnahme Unsinn. Wohin soll das führen? Sich mit Smalltalk durch ein Date zu quälen, ohne sich was zu sagen zu haben? Bis... man plötzlich überraschend mit jemandem verheiratet ist, dem man nichts zu sagen hat?

Sex wird auch nicht besser davon, miteinander nichts anfangen zu können.

Wozu also bitte diese unzähligen halbherzigen Versuche?
Die Floskel "wie geht es dir" ist bei Anschreiben englischsprechender Menschen Standard und gehört nach deren Meinung zur Höflichkeit, ein Gespräch zu beginnen.
Allerdings folgt dann auch noch weiterer Text, in dem sie sich vorstellen und dann Fragen stellen.
Erwartet wird natürlich keine Auskunft über die reale momentane Befindlichkeit des Angeschriebenen, sondern ebenfalls eine Floskel.

Insoweit berücksichtige ich die kulturellen Gepflogenheiten.

Da aber bei Deutschsprachigen meist kein weiterer Text folgt, beachte ich diese Nachricht wie auch so viele Einzeiler nicht mehr, außer das Profil wirkt auf mich sehr anziehend.
vielleicht mal ein beispiel: person 1 und 2, das normale gespräch

1 hallo wie gehts dir
2 danke gut und dir
1 auch gut, danke, das wetter heute ist schön
2 ja, das ist wirklich schön, da gehe ich heute draussen sport machen
1 was machst du denn für sport
2 ich spiele tennis und fahre fahrrad
1 oh toll, ich fahre auch fahrrad, ich liebe mein altes motobecane, wo geht es denn hin?
2 super ein motobecane ich habe auch ein altes rennrad. ich fahre von x nach z
1 ja die strecke ist super, ich wohne bei y zwischen x und z, vielleicht fahren wir ein stück zusammen
2 ja gerne, das machen wir, sollen wir uns bei tralala bla bei y treffen
1 oh ja das machen wir, ich freue mich, hier mal für whatsapp meine nummer 0123 4567890
2 sehr gut, ich sende dir dann den standort und wann ich da bin
1 klingt toll, ich freue mich, bis dahin
2 finde ich auch, bis dahin

so. ein einfaches normales gespräch vom einfachen zum abstrakten inkl. nummerntausch und verabredung.
ist das denn wirklich so schwierig?


so läuft es hier nach den wünschen einiger

1 hallo du wunderschöne frau, daß du hier angemeldet bist, hast du doch gar nicht nötig, dich müssten doch tausend leute immer ansprechen. du bist so schön daß es in meinen augen brennt, und überhaupt dein profil ist so toll, du bist sicher total intelligent und ein ganz toller und besonderer mensch, ich finde keine worte für all die komplimente die ich dir schenken möchte, hier, ich gebe xxxx (anzahl) credits aus um dir hier eine rose (oder was immer) zu senden und hoffe daß du auf mich aufmerksam wirst, daß dir mein profil gefällt (denn wenn nicht bin ich traurig weil ich mich dann abgewertet fühle, gar so stark deprimiert bin daß ich suizid verüben könnte), und vielleicht, nur vielleicht, wenn du etwas gnädig bist, und lust hast, gerade 5 minuten zeit hast, die ich mir bei dir jetzt für diesen text erwerbe, um mir eine antwort zu schreiben, dann hüpfe ich vor freude in die luft, mein tag ist gerettet und ich fühle mich geliebt, denn es ist so eine ehre daß du mich eines blickes würdigst!

2 ich nehme dein interesse zur kenntnis.



der zweite fall zeigt ganz klar wie es meist läuft wenn man sich mühe gibt. wenn person 2 im zweiten fall dann auf ein "hallo wie gehts" nichts antwortet und es direkt weg wirft ist nichts verloren, eher hat man gewonnen in dem man eine toxische, energiesaugende person nicht dazu verführt hat zu antworten.

liebe damenwelt hier, die männer, die euch schreiben, haben schon eine hürde genommen: sie bezahlen einen monatlichen beitrag, um euch überhaupt nachrichten schreiben zu können. diese menschen sind also reale personen, von denen kein spam ausgehen kann und auch ein hallo, wie gehts nach ansicht eures profils eine individualleistung ist. so etwas also als eine form von spam zu bewerten ist quatsch, aber macht es gerne weiter so, denn damit gehen euch einfach weniger leute in die falle.
*******elle Frau
33.573 Beiträge
Pardon, @*****n78
da fehlt dir doch leider die Erfahrung als Frau hier.

Denn Spams sind durchaus üblich.
Wieso kann denn ein zahlender realer Mann hier keine Massenmail ( copy paste) verschicken können?

Der Joy verschiebt diese dann von sich aus sogar in den Mülleimer der Frau, mit einem *spam* Spam Zeichen, ein" Schinken" von ham , gekennzeichnet.

Hatte ich selber schon .
Und ich habe mir sogar die Mühe gemacht, diesem Mann das per Mail mitzuteilen.
*******987 Frau
8.565 Beiträge
person 1 und 2, das normale gespräch
Wenn du das Glück hast, dass deine Gespräche hier so laufen, dann freu dich darüber. Bei mir laufen Mailaustusche, die mit "Hi, wie geht's?" anfangen immer so ähnlich,wobei 1 der ist, der mich anschreibt:
1: Hi, wie geht's?
2: gut. (Profil des Schreibers gelesen, 0% Übereinstimmung. sorry, interessiert mich nicht, wie es einem geht, der nicht merkt, dass er völlig umsonst schreibt.)
1: Was machst du?
2: Youtube schauen.
1: Was suchst du denn hier so?
2: ich bin aktuell nicht auf der Suche, was ich auch so angegeben habe.
1: (keine weitere Reaktion)

Oder, Variante zwei:

1: Hi, wie geht's?
2: gut und dir? (ich habe Lust, freundlich zu sein )
1: auch gut. Dein Profil gefällt mir, Lust auf ein Treffen?
2: Was gefällt dir denn von meinem Profil? Was würdest du denn gerne bei einem Treffen machen?
1: (schreibt eine ganze Weile nicht zurück, liest also offenbar gerade das Profil) ja, ich würde dich dann fingern und so.
2: (denkt wow, wie einfallsreich, und was ist mit all den anderen Sachen, die mir wichtig sind? Außerdem bin ich eben nicht auf der Suche.) Aha, okay. Ich bin zurzeit nicht auf der Suche, was ich auch so angegeben habe.
libelle lese und verstehe bitte den ganzen beitrag und antworte dann erst. danke.

und: klar verlaufen gespräche nicht immer wie fall 1. mir werden auch, also nicht hier eil ich hier noch nicht lange bin, fragen gestellt was ich im jahr verdiene, oder ob ich einen urlaub plane, sie mitkommen darf, aber gerade pleite ist. aussorteiren, abhaken. aber davon auszugehen daß jede so ist, weil sie ein hallo wie gehts schreibt, ist doch quatsch

edit: talpa, du schreibst doch eindeutig in deinem profil worauf du aus bist, zb fingern, und dann wunderst du dich darüber daß jemand auf dein profil bezug nimmt, in dem er dich besuchen und fingern möchte? schreibe doch einfach du gehst gerne segeln, dann findet sich auch jemand der sicher mit dir segeln geht. nur mal so.
*******987 Frau
8.565 Beiträge
lese und verstehe bitte den ganzen beitrag und antworte dann erst. danke.
Habe ich. *blume*
Ich habe dir nur gezeigt, welche art von Gespräch leider für mich hier "normal" ist, da das für dich offenbar ganz anders ist, als für mich.
Zum Glück sind die meisten Mails, die ich bekomme allerdings ganz anders, nämlich welche, aus denen sich gute Gespräche ergeben. Diese beinhalten allerdings mehr als nur "Hi, wie geht's?".
*******elle Frau
33.573 Beiträge
@*****n78
Har har har, er meint mich.

Noch mal, ich Antworte, auf einen Teil deiner Ausführung,

Und das tollste ist:
Das darf ich Genau so machen.
Also lese du, und verstehe, was ich dir zu Spams geschrieben habe.
Die gibt es nämlich sehr wohl.

Und das von realen, zahlenden Männern.
Denn sonst könnten sie ja gar nicht anschreiben.
@*****n78

Wenn man einen Freizeitpartner sucht, mag das simpel funktionieren.

Ich habe aber Freunde mit denen ich mich verabreden kann. Konzert, Kuchen, Sex...

Ich wünsche mir ausdrücklich jemanden mit Potential für eine Partnerschaft.

Jemand, der mir nichts zu sagen hat, obwohl ich wirklich reichlich Gesprächsstoff anbiete, der kann vielleicht ein netter Mensch sein. Aber er ist sehr sehr unwahrscheinlich der Mann, den ich an meiner Seite sehne. Das beginnt damit, dass er sich nicht dafür interessiert, was mir wichtig ist.
Zitat von *********_love:
@*****n78

Wenn man einen Freizeitpartner sucht, mag das simpel funktionieren.

Ich habe aber Freunde mit denen ich mich verabreden kann. Konzert, Kuchen, Sex...

Ich wünsche mir ausdrücklich jemanden mit Potential für eine Partnerschaft.

Jemand, der mir nichts zu sagen hat, obwohl ich wirklich reichlich Gesprächsstoff anbiete, der kann vielleicht ein netter Mensch sein. Aber er ist sehr sehr unwahrscheinlich der Mann, den ich an meiner Seite sehne. Das beginnt damit, dass er sich nicht dafür interessiert, was mir wichtig ist.

tja äh. hm. wie lernt man sich denn kennen um überhaupt interessen zu validieren, aneinander vertrauen wachsen zu lassen usw? wie klappt das denn? oder wächst das nicht mit der zeit und ist sofort da? ist etwa jeder, der dir vorspielt interesse an dir zu haben, an dem was dir wichtig ist, ein potentieller partner? ist ein partner nicht vielleicht geeigneter, der zwar gut findet daß du interessen hast und auch wichtig findest daß du sie hast, mit ihnen aber selbst nichst anfangen kann, aber trotzdem an deiner seite stehen will, nicht versucht dich von seinen interessen zu überzeugen, der funktionalere partner? könnte es womöglich nicht sogar gut sein daß es gut ist wenn das, was einem selbst wichtig ist, dem gegenüber nicht so wichtig ist, weil man sich dann freier in seinem selbst entfalten kann ohne da immer jemanden mit einer meinung dazu zu haben?

du schreibst in deinem profil daß du einen mann um seiner selbst willen annehmen möchtest. gilt das umgekehrt denn nicht? was ist denn wenn etwas, was ihm wichtig ist, dir nicht wichtig ist? du nimmst ihn ja an wie er ist. gleichzeitig willst du einen beschützer, aber bist selbst frei. und abhängigkeit willst du auf gar keinen fall, da seid ihr wieder wie fremde.

nun wie findet man denn so einen, wenn es ihn gibt, passenden? darüber, daß er dir hier in einem ellenlangen anfangstext schreibt wie toll du bist und wie richtig deine ansichten sind, er das alles mit dir teilt und genau so fühlt? kann ja sein. nur wie findest du heraus ob es wirklich so ist?

die antwort: mit dem ganz einfachen, normalen weg des kennen lernens, des sich und dem anderen raum gebens, die passierende realität mit dem abzugleichen welche meinung der gegenüber von sich selbst hat (er sagt er ist immer pünklich, in der realität ist er immer 10 minuten zu spät) und das fängt eben an mit einem hallo, wie gehts.

es will mir echt nicht in den kopf. muss es auch nicht, denn 2009 waren die ansichten hier so wie jetzt, in der realität aber ganz anders. es haben mir jetzt schon zig leute gedankt die sich nicht mal auf diese gespräche hier einlassen, weil sie es genau so sehen wie ich.

so langsam habe ich auch keinen bock mehr gegen die argumentative mauer zu laufen die nicht unterscheidet zwischen sie selbst und die da draussen. eine woche joyclub und schon habt ihr mir den spass hier dran verdorben.

greeneyes, meiner persönlichen meinung nach bietest du überhaupt keinen gesprächsstoff an, ausser vielleicht der these daß du deinem herz folgst. damit sagst du daß du dein gefühl dein denken und dein handeln bestimmen lässt. das ist jetzt keine gute eigenschafft. das verunsichert eher viele männer mit dir in kontakt zu treten, denn sie können nicht darauf vertrauen daß du, obwohl ihr vielleicht dann schon in einer beziehung steckt mit gemeinsamen zielen, dann doch zum nächsten abziehst in den du dich verliebst. du folgst ja deinem herz. und weil du dich als freien menschen siehst der nie in abhängigkeit steht bist du auch an nichts gebunden. es ist also ganz egal was man in dich und die beziehung investiert, du wirst es für ein gefühl, welches vielleicht nur ein paar wochen so besteht, aufgeben. das ist nicht verlässlich. das erwartet man von kindern, aber doch nicht von erwachsenen. und genau dann widerlegst du die meinung über dich daß du partnerschaft nicht als selbstzweck siehst, wo sie das doch klar für dich ist.

also jetzt mal bitte ganz konkret: was erwartet hier die angeschriebene dame für eine cm, damit sie wenigstens eine absage, die nur aus zwei worten "kein interesse" besteht, formuliert? bitte so konkret wie möglich, vielleicht den bezug, anzahl worte, höflichkeitsform, schriftform, grußformel (oder auch nicht, wir haben ja gelernt daß die grußformel böse ist), schlussatz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.