Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
733 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gratwanderung! Wo beginnt für euch Fremdgehen?

****la Frau
5 Beiträge
Liebt euch so wir ihr seid!
Es ist toll das zwischen euch so ein inniges und vertrauensvolle Verhältnis besteht. Super das du dir der Verantwortung bewusst bist, die eine solche Beziehung benötigt.

Das sind meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen, um man selbst sein zu können!
Offen über alles zu reden, was ihr euch wünscht und bewegt ist euch also möglich!

Denn ihr setzt die Regeln und Grenzen für eure Beziehung fest.

Leider sind wir hier in einer Gesellschaft aufgewachsen die uns suggeriert was richtig und was falsch ist.
Es gibt also eine klare Vorstellungen von Ehe oder festen Beziehung. Wir haben dadurch ein Gefühl bekommen was wir tun dürfen und was nicht. Doch das schränkt uns ein, lässt uns nicht frei entscheiden und verhindert unsere persönliche Entwicklung zu dem was wir sind.

Lasst euch nicht von diesen in euch verinnerlichten Normen einschränken!
Redet darüber! Welche Vorstellungen habt ihr für eure Beziehung?
Diese müssen garnich der gesellschaftlichen Norm entsprechen.
Habt den Mut und stellt euch der Angst vor sozialer Ausgrenzung!

Entdeckt euch und eure Vorstellungen!
Das wird euer persönliches Abenteuer...
****ni Mann
2.104 Beiträge
JOY-Angels 
****261:
Fremdgehen beginnt im Kopf. Solange ich in meine Partnerin so verknallt bin... Kann eine andere Frau nackt .....
Sehe ich aber irgendwann eine Frau und denke? Wiesihet die nackt aus??
Beginnt das Fremdgehen!

Das sehe ich ganz anders: ich bin seit über zehn Jahren total verknallt in meine Frau und dennoch laufe ich mit offenen Augen durch die Welt. Und dabei sehe ich öfter ne Frau, die durchaus neckisch aussieht und die schnell mein *kopfkino* aktivieren kann. Wenn meine Frau dann gerade dabei ist, sage ich ihr das sogar!

Und umgekehrt ist es nicht viel anders, sie sagt mir auch, wenn sie nen attraktiven Mann sieht. Das ist doch auch vollkommen ok, wir sind doch alle "nur" Menschen. Klar, in den ersten Wochen einer Beziehung hat man die rosarote Brille auf. Aber es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass man nicht auch mal Träumereien mit anderen Menschen hat...

Es kommt einfach auf den ehrlichen Umgang miteinander an - wie ich weiter vorne in dem Thread ja schon sagte. Wie weit man dann geht, kommt natürlich auf das Paar selber an. Das eine Paar hat Sex mit anderen und liebt sich dennoch ohne Einschränkungen - und bei einem anderen Paar wäre das ein Nogo. Beides ist ok, man muss eben nur eine entsprechend große Schnittmenge haben, so dass es für beide Beteiligten passt. Ich könnte mir jetzt keine rein monogame Beziehung vorstellen in der es heißt, für den Rest des Lebens gibt's kein Sex mehr außer mit dem Partner. Und da muss man einfach ne Person finden, die es auch so sieht. *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
****261:
Sehe ich aber irgendwann eine Frau und denke? Wiesihet die nackt aus??
Beginnt das Fremdgehen!

Mein Freund und ich sehen sehr oft ein und derselben Frau hinterher und unterhalten uns hinterher über ihre schönen Beine oder ihren tollen Po. Beim letzten Mal hat es mir sogar die Sprache verschlagen und das, was ich gerade zu meinem Freund sagen wollte, wurde völlig aus meinem Kopf gelöscht und ich habe nur vor mich hingestottert, während ich einem Frauenhintern hinterhergestarrt habe.

Gedanken sind frei und Gedanken tun auch niemandem weh. Gegenüber einigen Leuten sollte man bezüglich eigener Gedanken wohl die Klappe halten, weil sie so empfindlich reagieren.
Ich kannte mal eine Frau, die mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, weil er einen Sextraum von einer anderen Frau hatte und sie das allen Ernstes als Fremdgehen betrachtet hat.
*******t_81 Frau
114 Beiträge
Wo beginnt das Fremdgehen?

Eine gute Frage die jeder anders definiert. Fremdgehen beginnt meist wenn etwas wirklich heimlich passiert. Natürlich hat jeder in der Beziehung nach wie vor seinen Freiraum, den gibt man ja nicht zwangsweise ab nur weil man mit jemanden zusammen lebt bzw zusammen ist.

Für mich beginnt somit Fremdgehen wirklich wenn es zu realen heimlichen sexuellen Kontakten kommt. Manchmal hinterfrage ich mich und denke ist es schon Betrug wenn man heimlich mit jemanden schreibt? Dann versetze ich mich in die Lage des anderen... Wie war das dann mit dem Freiraum? Gestehe ich mir genau nicht das auch zu? Kommunikation? Genau... reden kann man doch mit jedem, über alles. Sichtweisen austauschen, Fantasien, auch Gelüste.

Mit Worten kann man niemanden betrügen/ hintergehen (im sexuellen Sinne) Getreu dem Motto
die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten....

Sollte es aber zu heimlichen! Treffen kommen in dem eben Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden dann stellt das definitiv, für mich, ein Betrug dar. Betrug am Vertrauen dem ich doch meinem Gegenpart entgegen bringe. Es ist nicht der Sex der da statt findet sondern der Betrug von Ehrlichkeit Vertrauen und Respekt. Aspekte die schwerer wiegen als 10 Minuten rein raus stöhnen fertig^^

Im Umkehrschluss ist es ja dann aber auch so will ich unbedingt wissen wenn mein Gegenpart Sex hatte? Nein wohl nicht... aber man kann sagen wenn man ein Date hat... dann bleibt ja alles offen...
*********z_30 Mann
15 Beiträge
Erlaubt ist was glücklich macht
Ich finde das sollte man am Anfang einer Beziehung kommunizieren und wenn Situative Gegebenheiten Anlass dazugeben sollte man darüber sprechen und für sich gemeinsam regeln definieren. Erlaubt ist was glücklich macht, nur sollte das immer auf Gegenseitigkeit beruhen.
**********98723 Mann
14 Beiträge
Du schreibst
****yn:
Hm, für mich persönlich würde es dort beginnen, wo mir jemand etwas bewusst verheimlicht, weil er genau weiß, dass es gegen gemeinsam getroffene Vereinbarungen verstößt und er sich somit aus Bequemlichkeit/Angst vor Konsequenzen einen Vorteil verschafft, den er mir selbst nicht zugestehen würde.

In unserer aktuellen Beziehungskonstellation (offene Beziehung) ist Fremdgehen ja ohnehin ein extrem eng gesteckter Begriff, weil so vieles erlaubt ist. Auch lange Affären.

Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, eine Begegnung aber bewusst vorm Partner verbirgt, weil man es zum Beispiel mit jemandem macht, der aus irgendwelchen Gründen "tabu" wäre, oder weil sich tiefere Gefühle entwickelt haben, dann würde ich mich verarscht und hintergangen fühlen. So definiere ich für mich fremdgehen: Das Hintergehen von gemeinsam getroffenen Abmachungen, über die sich beide im Klaren sind

Du sprichst mir aus der Seele, danke *bussi*

Sobald mein Parner etwas hinter meinem Rücken macht und es vor mir verheimlicht ist das für mich Fremdgehen.
****nas Mann
528 Beiträge
@TE

Fremdgehen hat überhaupt nichts damit zu tun, was geschieht oder was nicht geschieht, ob es ein Gespräch oder eine Orgie ist.

Fremdgehen hat etwas damit zu tun, dorthin zu gehen (also in die "Fremde") wo es eigentlich verboten ist. Also dann, wenn Absprachen gebrochen oder gemeinsame Grenzen überschritten werden.

Daher lässt sich die Frage nicht allgemeingültig beantworten. Ich habe offene Beziehungen gehabt, in denen war mit einer anderen Frau schlafen kein Fremdgehen, denn das war ja nicht "fremd", sondern "bekannt", nämlich abgesprochen. Dafür gab es andere Regeln, die galten, andere Grenzen die festgelegt waren.
*****854 Paar
3.373 Beiträge
fremdgehen ist wenn es heimlich geschieht. bei uns steht feste Beziehung im Profil wir gehen gemeinsam in Club. Im club auch getrennt. alleine in club war auch schon. einzige regel kein AO nur nach absprache mit vertrauten paaren (3)
****ire Paar
570 Beiträge
Wo beginnt für euch Fremdgehen?
*****man:

Was ich meinte ist, sie kann Sex haben mit wem sie möchte, wenn es in die Gefühlsschiene abdriftet und sich daraus quasi eine Beziehung neben meiner entwickelt, würde ich es gerne zeitnah wissen, sonst würde ich mich betrogen fühlen.

Da würde mich noch interessieren, ob Sie das auch so sieht?!

*****man:
Würdest du Leute, die mit ihrem Partner darüber sprechen was sie beim Sex mögen und was nicht, auch als Theoretiker bezeichnen?
Nein.

Also woher soll Sie dann wissen, wann es für dich "in die Gefühlsschiene abdriftet", wenn ihr nicht darüber gesprochen habt? Oder sagst du, nur wenn Sie glaubt zu wissen das es das tut und es dir nicht zeitnah sagt, würde Sie dich betrügen? Dann wiederum kann man dich eigentlich nicht "betrügen", oder?

@TE
Denn ich fand die Aussage von Lyk generell schon richtig, dass man zumindest darüber reden sollte! Das Wort "vereinbaren" ist für mich etwas unglücklich gewählt. Denn durch das miteinander Reden erfährt man was den anderen verletzt und dadurch wird das automatische eine stille Vereinbarung.

Fire(m)
Fremdgehen
Fremdgehen fängt im Kopf an, wer Gedanken hat mal mit einer anderen oder einem anderen Sex zu haben ist schon über dem Zaun
****yn Frau
13.442 Beiträge
Gedanken sind frei. Ich würde jedem den Vogel zeigen, der mir allen Ernstes an den Kragen will, weil ich Fantasien habe.
****az Mann
4.356 Beiträge
******an3:
Fremdgehen fängt im Kopf an, wer Gedanken hat mal mit einer anderen oder einem anderen Sex zu haben ist schon über dem Zaun

Kann ich die Personen, an die ich denke, dann auch auf meinen imaginären "Schon gefickt"-Counter setzen?
Denn falls ja, wäre der dann wohl bei über 1000.
Fremdgehen
alles beginnt im Kopf, alles war zuerst ein Gedanke und Gedanken werden Worte und Worte werden Taten und Taten werden Charakter

das Fleisch ist stark und der Wille ist schwach
****yn Frau
13.442 Beiträge
******an3:

das Fleisch ist stark und der Wille ist schwach

Wer immerzu und ständig nur nach seinem spontanen Willen agiert und sowas wie Vernunft nicht sein Eigen nennt, der verdient meines Erachtens auch jede Konsequenz seines unüberlegten Handelns.

Nicht jeder meiner Gedanken wird zu einer Tat. Meine Güte, wenn das so wäre, säße ich längst hinter schwedischen Gardinen.
******ion Mann
17 Beiträge
Ihr vertaut euch 100 pro? Willst du damit sagen, daß SIE dir auch 100 pro vertraut? Wenn dem so ist, dann darfst du mit anderen Frauen flirten, und mit anderen Frauen "tiefe" Gespräche über Sex führen. Unter einer Voraussetzung: Vergiß nie, für jeden Fremdflirt mit deiner Traumfrau mindestens zweimal zu flirten. Eine Grundregel. Gib deinem Partner stets mehr als du anderen gibst. Und was erlaubt ist müßt ihr untereinander klarmachen.
Übrigens, wenn du "nie wieder eine andere Pflaume schmecken möchtest", dann ist das Zauberwort: Beziehungspflege - und Respekt den gesetzten Grenzen gegenüber. Never say never again - heißt es in einem berühmten Äkschnfilm.
*********ggli
466 Beiträge
Schwierige Frage...

U.A. finde ich Fremdgehen dann, wenn man vereinfacht gesagt deswegen verlassen wird. Z.B. wenn der Mann einem kein Kind machen will, es einfach hinten rum zu machen, oder wenn er im Bett nicht gut genug ist (aber durchaus 'lernbereit'), es einfach hintenrum zu holen,... Natürlich ist das mit dem Bett auch auf die Frau anwendbar.

'Verheimlichen' u.U. nicht. Zumindest wenn es jetzt eine ungeplante und langsam entwickelnde Romanze mit z.B. der Sekretärin gibt, könnte ich es verstehen, wenn man sich dann nicht getraut, es zu sagen.

Wäre es geplant, mit irgendwelchen Hintergedanken (Rache), dann wäre es definitiv Fremdgehen.

Bei teils jahrelange sexueller Abstinenz, manchmal auch kombiniert mit anderen Problemen, aus verschiedensten Gründen habe ich auch ein gewisses Verständnis für Diskretion. Solche Anfragen kriege ich ab und zu, und auch wenn es mich gar nicht anmacht, so ist es für mich eher nicht Fremdgehen.

Wenn ich sagen würde, dass ich beschliesse, morgen mit xx unverbindlichen Sex haben zu wollen, dann wäre es für mich auch kein Fremdgehen. 100% Einverständnis brauche ich da mMn nicht. Bisher habe ich das aber so noch nicht gemacht. Ich finde, dass es meine Entscheidung ist, mit wem ich Sex habe, und wenn ich versichere, dass man deswegen nicht Angst um die Beziehung haben muss (siehe oben), ist es kein Fremdgehen. In manchen Fällen könnte man das Sexdate evt. auch abwenden, in dem man mir etwas Besseres verspricht erotische Fantasie hier einsetz

Aber ja, irgendwie ist das nicht sooo leicht zu beantworten. Und wirklich von Person zu Person unterschiedlich.


---

Bezüglich Flirten, Kopfkino und so würde ich sagen, dass das auch Fremdgehen sein könnte. In den Fällen aber meist nicht nachweisbar, erst wenn es dann bei Gelegenheit eben Sex gibt oder man sogar verlassen wird...

Gegen gewisse Bedürfnisse kann man zwar nichts machen, aber man kann auch absichtlich viel und oft fremd Flirten oder sich absichtlich und nicht gestoppte erotische detaillierte Fantasien mit Wildfremden Frauen oder Männern ausmalen, die man mal eben in der bahn sieht, das fände ich jetzt auch nicht so nett...

---

Gespräche über Sex im sagen wir mal 'theoretisch wissenschaftlichen' Sinn fände ich unverwerflich *zwinker*
**********man91:


Ist für euch ein etwas tiefgründigeres Gespräch über Sex mit einer anderen Frau schon ein Fehltritt.... oder ist es ok solange es Fantasie bleibt?

Sowas wird allzu leicht zur Vorstufe eines sexuellen Verhältnisses.

Also ich würde (jenseits gemeinsamer Clubbesuche mit meinem Freund) mit niemandem erotisches Geplänkel oder "tiefgründigen" Austausch über Sex betreiben, und würde das auch meinem Freund übel nehmen, wenn er das täte.

Denn wie schnell landet man durch sowas eines Tages mit jemandem im Bett?? Auch dann, wenn einer von beiden behauptet, dass das niemalsnicht seine Absicht gewesen sei *lol*


Über Sex rede ich außerhalb meiner Beziehung nur mit Menschen (gute Freundinnen, Kumpels), mit denen jegliche Körperlichkeit vollkommen ausgeschlossen ist, weil keinerlei erotische Spannung zwischen uns besteht.
Wenn mein Mann seine Koffer packen würde, um Auszahlung bittet, weil er urplötzlich zu einer anderen Frau ziehen möchte, ohne mich schonend darüber aufzuklären, dass er Schluss mit mir gemacht hat.

Polyamorie verschiebt Grenzen. ^^

Ansonsten kann er knutschen, vögeln, Spaß haben, wie er mag. Wird mir das zu viel, bin ich lediglich sexuell raus, bis er sich wieder beruhigt und zum Arzt geht, das wird mir dann nämlich zu spooky.

Ich für mich brauche nicht viel Abenteuer und Abwechslung.

Wir brauchen entsprechend beide keine Angst haben, dass wir uns verlieren, weil einer ein solches Abenteuer hat. Und ich genieße es, wenn er mir von seinen Abenteuern berichtet. Und umgekehrt.

Schreibt Sie
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Fremdgehen fängt für mich da an, wenn ich hinter dem Rücken meines Partners etwas heimlich mache.
Das muss nicht erst der direkte Sex sein. Alleine die Verabredung für ein Date ohne Wissen des Partners wäre in meinen Augen schon Betrug. Weil es dabei um Vorsatz geht.

Flirten ist ok. Gedanken haben betreffend Sex mit anderen ist auch ok.
*****854 Paar
3.373 Beiträge
verabreden darf sie aber sie muß es mir dann möglichst bald sagen. macheauch termine mit paar,wenn sie nicht grade da. LG Alf
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Gratwanderung! Wo beginnt für Euch Fremdgehen?
Mit UNEHRLICHKEIT...
da - wo man sich selbst gegenüber nicht ehrlich ist..
da - wo man dem Lebenspartner gegenüber nicht ehrlich ist..
da - wo man nicht über alles offen und ehrlich reden KANN (ohne Konsequenzen).
****emi Frau
791 Beiträge
ab wann fühlt ihr euch betrogen?
wo ist eure Schmerzgrenze?

Wenn mein Partner eine andere Frau küsst ist das in meinen Augen fremdgehen. Da gibt es für mich keine Diskussion.

Wenn er mit einer anderen Frau Sex hat möchte ich das wissen, es hinter meinem Rücken zu tun und es mir erst im Nachhinein zu erzählen, ist zwar ein riesen Vertrauensbruch, als fremdgehen würde ich es aber nicht bezeichnen.

Klingt vielleicht etwas komisch, aber so ist mein Empfinden.
Fremdgehen ist für mich eher etwas Seelisches, und nicht so sehr körperlich.
Ich fühle mich "betrogen", wenn mir Informationen vorenthalten werden, die ich relevant finde/finden könnte.
*****r80 Paar
8 Beiträge
fremdgehen...
für mich hat Fremdgehen mit Hintergehen zu tun. Wenn mein Mann mit einer anderen Frau Sex hat und ich davon weiss (bestenfalls dabei bin) ist dies für mich kein fremdgehen. Wenn ich jedoch belogen oder hintergangen werde, mir etwas verheimlicht wird, bezeichne ich dies als "fremdgehen". So reicht auch mit einer Frau etwas trinken zu gehen und dies zu vertuschen oder mit einer anderen Frau zu schreiben und die Nachricht zu löschen, dass ich nichts davon mitbekomme. Für mich alles eine Frage des Vertrauens.
****54 Mann
3.581 Beiträge
eh - des Misstrauens !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.