Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?72
Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau in ihrem Profil Folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung

*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Aber
**********luete:
Und wo hat man diesen Menschen kennengelernt?
Ich finde es interessant, sich mal wieder mit Menschen aus meiner Vergangenheit zu treffen, Leute, die ich aus meiner Schul und Jugendzeit kenne und mit denen ich mich gut verstanden habe.
Ich habe viele meiner alten Bekannten im Internet wiedergefunden, mit denen ich mich mal gerne treffen würde, um mal einen Kaffee zu trinken, über alte Zeiten zu plaudern und zu erfahren, was aus ihnen geworden ist.
Wenn ich jetzt irgendwo bin und mal Smalltalk mit jemandem halte weil es sich einfach so ergibt, wo aber auch schon schräg geguckt wird seitens meines Partners, habe ich natürlich nicht das Bedürfnis, diesen Kontakt zu vertiefen, das ist für den Moment ok und gut ist.
das sind dann ja wieder die Menschen die man schon vor der Beziehung kannte.

Ist mir übrigens auch schon passiert und dann irgendwann kam doch eine sexuelle Anspielung 😐
*****cat Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
*********ar_HB:

Man lernt ja ständig neue Leute kennen, welchen Grund gibt es denn nun , dass man sich unbedingt mit der neuen Bekanntschaft alleine treffen will ?
Ganz banales Beispiel: man lernt jemanden beim Sport kennen, stellt fest dass man den gleichen Musikgeschmack hat und will zusammen auf ein Konzert. Wenn der Partner den eigenen Musikgeschmack nicht mag wird er oder sie wohl kaum mitkommen wollen. Die Gründe dafür, etwas ohne den Partner machen zu wollen müssen ja nicht immer in der eigenen Person begründet liegen...
*********en_24 Paar
457 Beiträge
Also ich wäre Froh wenn ich so ein Beziehungsmodell führen könnte oder dürfte.Leider muss ich es Heimlich machen,ich würde auch gern als Paar hier unterwegs sein.Aber leider..........
Ich glaube unter "würde gern" kannst du das alles eh vergessen.
Entweder man will etwas oder lässt es besser bleiben.
Etwas heimlich zu tun macht es auch nicht besser oder einfacher,als gleich zu sagen was Sache ist.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Friss oder stirb.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Hell_cat
Ganz banales Beispiel: man lernt jemanden beim Sport kennen, stellt fest dass man den gleichen Musikgeschmack hat und will zusammen auf ein Konzert. Wenn der Partner den eigenen Musikgeschmack nicht mag wird er oder sie wohl kaum mitkommen wollen. Die Gründe dafür, etwas ohne den Partner machen zu wollen müssen ja nicht immer in der eigenen Person begründet liegen...

das würde ja bedeuten, das du keinen in deinem kompletten bestehenden Freundeskreis hast, der deinen Musikgeschmack teilt und mit dem man dann zum Konzert gehen könnte?
das wundert mich dann doch schon sehr...
oder ist es einfach nur der Reiz des neuen?
Eine Ausrede, um rauszukommen... weil du mal Lust auf was neues hast... bezogen auf die Person...
**2 Mann
6.155 Beiträge
*********en71:

mag vielleicht der kleine feine Unterschied sein, das wir beide die selbe Ansicht haben
und somit unsere Beziehung kein Gefängnis ist...


Und das ist der Schlüssel - Gleichdenkende/fühlende sollten sich als Partner zusammen tun - alle Anderen sollten es lassen.

*********en71:

welche Gründe gibts eigentlich nun wirklich mit einer anderen Person allein zu treffen, warum darf der Partner nicht dabei sein... ?????

Und genau das erschließt sich mir nicht - den Partner ausschließen, abhalten, es ihm verbieten?

Sorry ...das stellt für mich keine Partnerschaft dar - sowas ist jemanden nach Bedarf aus dem Regal nehmen und nur dann, wenn es einem gerade passt.
Wir haben Jobs. Wir haben drei Kinder. Wir haben einen gemeinsamen Haushalt, der sich nicht von alleine erledigt. Einkäufe wollen getätigt werden. Essen gekocht. Und so weiter.

Da bleibt nicht viel Freizeit. Jeder hat Hobbies und Freunde. Die Beziehung wollen wir nicht auf 4 Wochen Urlaub reduzieren. Zeit für Zweisamkeit ist uns nicht nur wichtig, sondern auch sehr wertvoll für unser Wohlbefinden.

Wir steuern die nicht allzu grenzenlos zur Verfügung stehende Freizeit sehr bewusst und sehr gezielt so, dass wir möglichst viel Qualitätszeit miteinander verbringen können. Das beinhaltet auch Zeit für unsere sexuelle Begegnungen.

Und, was viele Menschen in unserer schnelllebigen, oberflächlichen Ära zu vergessen scheinen: wir wollen auch ein wenig Zeit für uns selbst. Ausklinken, entspannen, entschleunigen. Qualitätszeit mit und für sich selbst. Ganz alleine.

Mit anderen Worten: Wir haben kein Interesse an allzu vielen Unternehmungen mit anderen, wem auch immer. Unsere Beziehung will gelebt und gepflegt werden. Von und mit ganzem Herzen. Unsere Töchter sind für uns das Wichtigste auf dieser Welt. Ähnlich wichtig ist nur unsere Beziehung.

Wie das aussehen wird, wenn die Kids das Elternhaus verlassen haben, wissen wir nicht. Treffen und Aktivitäten zu zweit mit Menschen des jeweils anderen Geschlechts sind dabei garantiert nicht auf der Prioritätenliste, aber bestimmt auch nicht ausgeschlossen. Eine Beziehung ist kein goldener Käfig.
Wie das aussehen wird, wenn die Kids das Elternhaus verlassen haben, wissen wir nicht. Treffen und Aktivitäten zu zweit mit Menschen des jeweils anderen Geschlechts sind dabei garantiert nicht auf der Prioritätenliste, aber bestimmt auch nicht ausgeschlossen. Eine Beziehung ist kein goldener Käfig.

So wie Ihr es beschrieben habt steht ihr dann ohne Lebensmittelpunkt da.
Das heißt ihr werdet euch neu orientieren,in welche Richtung,wird sich dann zeigen,auch ob es noch die selbe Richtung ist.
"Lebensmittelpunkt" ist in unseren Augen ein steuerrechtlicher Begriff.

Wir haben uns vor vielen Jahren bewusst entschieden, eine Familie zu gründen, Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Beziehung werden wir genau so bewusst ausrichten, sobald die Kinder ausgezogen sind - wie auch immer das aussehen mag. Ein paar Jahre konnten wir ja bereits zusammen geniessen, bevor wir Eltern wurden, eine Grundidee ist also durchaus vorhanden... 😉
*****cat Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
*********en71:

das würde ja bedeuten, das du keinen in deinem kompletten bestehenden Freundeskreis hast, der deinen Musikgeschmack teilt und mit dem man dann zum Konzert gehen könnte?
das wundert mich dann doch schon sehr...
oder ist es einfach nur der Reiz des neuen?
Eine Ausrede, um rauszukommen... weil du mal Lust auf was neues hast... bezogen auf die Person...
Ich hab nicht mit einem Wort behauptet, dass das Beispiel auf mich zutrifft. *zwinker* Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis durchaus Menschen, deren Musikgeschmack sich so stark von ihrem Umfeld unterscheidet, dass sie in der Regel alleine zu Konzerten gehen. Völlig aus der Luft gegriffen ist das Beispiel also nicht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Hell_cat
Erstmal sorry das ich dich direkt angesprochen habe.
Komplett aus der Luft gegriffen sind selten Beispiele, da es immer Ausnahmen gibt.
nur gehen solche Dinge in den seltensten fällen wirklich auf Dauer gut.
und dafür habe ich genug Beispiele um mich herum...
lass es die ersten Male gut gehen, doch dann kommt eine Gewisse Vertrautheit hinzu und die Dinge nehmen seinen Lauf.

Von daher achte ich schon im Vorfeld darauf, das es viele Gemeinsamkeiten gibt, um die Freizeit dann auch zusammen gestalten zu können. und das man zu Hause nicht wegen zu unterschiedlichen Dingen aneinander gerät.... ich könnte nicht mit einem Mann zusammenleben... der abends dann klassische Musik hört und ich dann raus muss, weil ich es nicht ertrage oder der dann in die Oper geht. Damit kann ich nichts anfangen und wenn er dann auch noch zu solchen Veranstaltungen geht, tja dann wird die Freizeitgestaltung aber auch eng... nur so als kleines Beispiel... zumal wenn man Vollzeit arbeiten geht und vielleicht noch einer selbstständig ist, hat man so schon nicht viel Zeit für einander und das bisschen was wir haben, möchte ich dann schon auch noch gemeinsam verbringen...
sorry, da bin ich wohl zu konservativ und eigen....
ich könnt auch keinen Mann ertragen der sich vegetarisch ernähren würde
ich darf mich selbstverständlich mit anderen Menschen unabhängig vom Geschecht verabreden und treffen, so wie sie auch....nur eben nicht für das eine...da sieht sie die Gefahr das ich abtrünnig werden könnte weil ich so leicht zu verführen bin...
das würe ich mir von ihr wünschen, das wär dann kein Problem und ob es eins wird...weiß ich da nach

es sind ja alle klug....die einen vorher die anderen nachher
*****969 Mann
4.412 Beiträge
verschollen71
da bin ich bei dir ,seh ich auch so!!!!!!!!!!1
Du bist definitiv nicht konservativ Frau verschollen ..und ich freu mich für Dich ..wenn Dir das Leben so lustig und erfüllend begegnet ist.


Einen Partner für All das zu finden....und zu erkennen.... ist mir selbst schon geschehn.


Traurig....,dann ,daß der andere das nicht sehn konnte...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Danke Katzenfee

dazu sei gesagt, es ist sicherlich nicht einfach, den wirklich passenden Partner zu finden
aber mit irgendwem zusammen zu sein, um nur nicht allein zu sein

Nein Danke....

das artet nur in Stress aus...
*****969 Mann
4.412 Beiträge
also ich möchte im fortgeschrittenen alter nicht mehr so viel streß
Frau verschollen , ich z.b musste ihn nicht suchen ! Er stand eines Tages vor mir -ein Lebensgeschenk-..

Er konnte das noch nicht sehn und ich bin dadurch gestolpert.


Dankbar bin ich trotzdem...ohne Gram ...und die folgende Entscheidung war meine... !


Deswegen würd ich niemals ..den Finger erheben.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich werde mich, trotz Beziehung, auch mit Menschen des anderen Geschlechts treffen. Auch alleine, sei es zum Kaffeetrinken, Kino gehen, Abends mal Party machen etc.

Mein Sandkastenfreund ist männlich, ich bin schon immer in einer gemischten Gruppe unterwegs gewesen und habe auch was alleine mit meinen männlichen Freunden unternommen. Wir haben eben dieselben Interessen und Hobbies. Und von den unzähligen, männlichen Freunden, die ich habe, lief auch nur was mit einem... weil ich mich mal verliebt habe.
Bedingt durch mein Umfeld lerne ich auch viele neue Freunde kennen... das ist eben so.

Wenn mein Freund damit Probleme hätte, weil er sich zB nur in einem rein männlichen Freundeskreis bewegt und er nicht mit Frauen nur platonisch befreundet sein kann, dann hab ich das auch zu akzeptieren. Ich würde dann eben schauen, wie man hier einen Kompromiss schließen kann. Und natürlich dürfte er auch mit, wenn ich was mit meinen Freunden unternehme.
*******1n_M Frau
149 Beiträge
ich fände es irritierend, wenn wir dies nicht machen würden
Guten Abend zusammen,

ich treffe mich mit anderen Menschen trotz unsere Beziehung. Meist eher auf einen Kaffee oder ein nettes Gespräch. Aber in der Vergangenheit haben wir uns auch schon mit Pärchen getroffen oder ich mich alleine mit einer Person meiner Wahl. Dies kann funktionieren, braucht aber Ehrlichkeit, eine ähnliche Einstellung und Absprachen.

Jeder muss wissen, was er von dem anderem und, was er/sie von der Beziehung erwartet. Jeder Part sollte sich meiner Meinung nach in einer Beziehung wohlfühlen.

Für mich ist eine offene und ehrliche Kommunikation entscheidend. Wenn ich meinem Mann z.B sagen würde, ich treffe mich auf einen Kaffee mit der Person X und habe aber andere Absichten, finde ich das Verlogen und es ist ein absolutes NO GO. Ehrlichkeit ist für mich/uns extrem wichtig.

Wenn mir eine Situation zu heiß wird und ich diese für mich selbst noch nicht eingeplant habe oder ablehne, spreche ich es ebenfalls offen an.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine wundervolle Nacht

Fraeule1n_M
***ba Mann
883 Beiträge
Manche sind halt altmodisch...
...deshalb war meine Ex immer angefressen, wenn ich ein harmloses Biergarten-Date hatte. Ich sagte ihr x-mal, dass sie sich gerne mit anderen Mannsbildern auf die harmlose Tour treffen könne. Sie hatte niemanden.

Eines ist schlimmer als Eifersucht: unbegründete Eifersucht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nun,
eine dreijährige Liaison ging bei mir an unbegründeter Eifersucht kaputt. Ich wurde bei jedem Schritt überwacht, mein Handy wurde ständig observiert und gelesen, ein ganz banales therapeutisch bedingtes Telefonat brachte dann den endgültigen Riss. Und was soll ich sagen? Es war wie eine Befreiung, und so konnte eine viel bessere Partnerin folgen.
***ba:
Manche sind halt altmodisch...

Ja, dann sind wir wohl altmodisch... Und man glaubt es ja nicht, wir sind auch noch stolz darauf *stolzbin*

Stolz darauf, sich auch nach 32 Jahren noch immer genauso innig zu lieben wie am Anfang...

Stolz darauf, alle Höhen und Tiefen gemeinsam überwunden zu haben...

Stolz darauf, zwei wundervolle Kinder bekommen und groß gezogen zu haben und jetzt zu sehen, wie gut ihnen das getan hat, ein intaktes Elternhaus zu haben...

Stolz darauf, dass wir einander helfen und nicht einer den anderen alleine lässt, wenn er Probleme hat...

Stolz darauf, in diesen vielen gemeinsam verbrachten Jahren noch nie fremdgegangen, geschweige denn eine Affaire eingegangen zu sein...

Stolz darauf, den anderen noch immer überraschen zu können...

Stolz darauf, noch immer Achtung und Respekt füreinander zu haben...

Stolz darauf, beim anderen noch immer Wärme, Nähe und Geborgenheit zu bekommen...


Stolz darauf, miteinander lachen und ja, auch mal miteinander weinen zu können..

Und zuguterletzt...

Stolz darauf, noch immer dankbar sein zu können, so einem Menschen überhaupt begegnet zu sein...Und vorallem mit ihm gemeinsam alt werden zu dürfen...

Und wir könnten sehr wohl alleine etwas unternehmen, aber wir möchten es eben nicht, denn nur zusammen fühlen wir uns ganz... Und ohne den Anderen würde demjenigen doch etwas Entscheidendes fehlen...

Ja, es gibt Menschen, die finden es vielleicht altmodisch, wir nennen es ganz einfach LIEBE *liebhab*


Schreibt „Sie"
****54 Mann
3.576 Beiträge
*********s_ni:
Ja, es gibt Menschen, die finden es vielleicht altmodisch, wir nennen es ganz einfach LIEBE
"Altmodisch" finde ich auch eine gänzlich unpassende Kategorie. Ich kann auch alle Deine Punkte auf unser Leben übertragen abhaken - bis auf die Sache mit der Affäre, und dem erlaubten Fremdgehen, das kriegen wir auch noch hin.
Und ich nenne es LIEBE.
**********luete Frau
652 Beiträge
@mysterious_ni
alles schön und gut und wunderbar, was Du schreibst, da könnt ihr auch zurecht stolz drauf sein.
Aber schliesst so eine Zweisamkeit aus, dass man sich auf freundschaftlicher Basis mit Menschen des anderen Geschlechts treffen kann, darf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.