Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zum Thema
Erste sexuelle Erfahrungen sammeln, Swingerclub? Callboy?245
Ich - 34 - bin noch Jungfrau. Früher wäre es für mich nicht in Frage…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Mal im Swingerclub, wie stell´ ich das an ? :)

1. Mal im Swingerclub, wie stell´ ich das an ? :)
Hallo ihr lieben ,
Ich möchte gerne in einem swingerclub gehen bestimmt seit 3-4jahren *ggg* aber bis jetzt hatte ich nie die Zeit oder ein Partner gefunden der mit mir diese Erfahrung teilen möchte . Einen Club habe ich schon gefunden nur leider aus Zeit gründen kann ich an keiner Veranstaltung teilnehmen die extra für Anfänger sind *schiefguck* .
Nun meine Fragen :wie verhalte ich mich da ? Ist es nötig jemanden mitzunehmen oder klappt das auch gut alleine ? Wie waren eure Erfahrungen ? Hattet ihr auch direkt schon sex gehabt mit jemanden :)?
Liebe grüße
****4me Frau
6.062 Beiträge
Erst einmal, setz dich nicht unter Druck und genieß einfach den Abend.
Schau dich um, komm mit den Leuten in Kontakt, erleb die Stimmung und entscheide spontan wozu du Lust hast und wozu nicht.

Wenn du dich unsicher fühlst und nicht alleine gehen willst, dann gibt es hier im Joy eine Gruppe Swingerpaten. Das sind erfahrene Swinger, die Neulingen beim Einstieg mit Rat und auch Begleitung zur Seite stehen und so die Schwellenangst ein wenig nehmen.

Wenn du konkrete Fragen zu der ausgewählten Veranstaltung hast und ob die für Anfänger geeignet ist (auch wenn es keine Anfängerparty ist), dann frag einfach den Veranstalter / Betreiber. Die beißen nicht und sind meistens echt nett und bemüht auch Neulingen zur Seite zu stehen.
******opf Mann
114 Beiträge
Vor Allem sei dir bewußt dass in einem Club nicht zwingend jeder mit jedem oder überhaupt Sex haben muss.
Wenn du es nicht willst und nur die Atmosphäre schnupperst ist auch gut.
In einem guten Club gibt es ganz klare Regeln, nein heißt nein!

Oft kommt man in der Bar schnell in Kontakt und findet auch jemanden der einem erst einmal die Räumlichkeiten zeigt, falls vom Betreiber nicht selbst schon geschehen.

Also ganz entspannt angehen und schauen wo die Reise hinführt.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
liebe TE,

Mach einfach deinen Kopf frei und nimm dir nichts weiter vor als einen angenehmen Abend zu verbringen.
Du bist zu nichts verpflichtet, musst nichts machen was du nicht möchtest. Ein SC ist schliesslich kein Bordell in dem du dich zum Verkauf freigibst.

Jemanden mitzunehmen kann dir sicherlich ein Gefühl der Sicherheit geben, aber notwendig ist es nicht würde ich sagen.
Wie man sich als Anfänger verhalten soll ist eine Frage die sich immer wieder stellt.
Ich würde mal sagen "ganz normal". *g*
Sei offen, sprich mit den anderen Gästen, genauso als würde man ausgehen um bei Musik und Drinks jemanden kennen lernen wollen. Mir hat es bei meinen ersten Besuchen in SC geholfen im Gespräch zu erwähnen das es meine ersten Besuche sind. Keine Angst vor Ablehnung oder Herablassung die meisten Stammgäste geben gerne Tipps und erläutern die Gepflogenheiten in dem besuchten Club.

Am besten ist es, sich ohne lange Vorausplanung seine Clubkleidung zu schnappen und loszuziehen.
Den ersten Besuch als ein Abenteuer ansehen und gespannt sein was passiert.

Nur einen einzigen Tipp kann ich dir geben, den man beherzigen sollte.
Man bekommt wofür man bezahlt.
Glänzt ein Club durchweg mit billigen Preisen, so hat man gute Chancen auf entsprechendes Ambiente und Gäste zu treffen. Auch ein Blick auf die Gästeliste kann sehr hilfreich sein um festzustellen ob man sich dort wohlfühlen würde.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Selbst wenn du als Frau ohne Partner einen Club besuchst, ist das der sicherste Ort um unverbindlichen Sex zu haben. Nein heißt nein. Du musst auch nicht unbedingt Sex an dem Abend haben. Ein paar nette Gespräche, Kontakte knüpfen, einen entspannten Abend verbringen.

Wir kennen zwar nur die Perspektive als Paar. Probiere dich einfach aus.
*********ichy Paar
9.542 Beiträge
erstes Mal im SC
Hallo Sabrina,

zunächst mal besteht kein Grund für Angstgefühle, so du sie hegst.
Das Prickeln vor dem ersten Mal hatten wohl die Allermeisten am Anfang.

Einen Partner brauchst du nicht zwingend mitbringen, wenn es sich nicht um einen reinen Paare-Club oder eine Paare-Party an dem Abend handelt.

Als Solo-Frau geniest du den Vorteil des geringsten Preises an der Pforte. Die meisten Clubs lassen Frauen für einen eher kleinen Obolus in den Club.
Im Club ist es dann eher so wie in einer Disko. Die meisten glucken sich zusammen, viele sind verabredet. Die Solo-Herren trauen sich meist nicht und wandern nur hinter um Glubschaugen zu machen. Gut, wenn man im Spiel ist, dann versuchen sie sich da schon mal reinzumogeln. Da reicht aber in der Regel ein deutlich gesprochenes NEIN und sie ziehen von dannen.

Schau dich erst mal um. Wenn für dich interessante Leute dort sind, dann kannst du immer hingehen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Wenn du erwähnst, daß du noch unerfahren in Sachen Clubs bist, dann helfen dir sicher alle sehr gern. Swinger sind wirklich nette Menschen und helfen sehr gern.

Ansonsten.. Einfach Spaß haben. Wenn du es möchtest, dann findest du sicher auch Jemanden oder ein Grüppchen, wo du mitspielen darfst.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu wissen.

Viel Freude
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Einfach hingehen
Meiner Meinung nach, bist du alleine besser dran. Der erste Clubbesuch ist auch so schon aufregend genug, auch ohne, dass man dann noch jemanden an der Backe hat. Ich empfehle dir, den Leuten im Club zu sagen, dass du das erste Mal da bist, dann zeigen sie dir üblicherweise die Räumlichkeiten. Dann an die Bar setzen, Gläschen bestellen und sich einmal an die Stimmung gewöhnen. Wenn sich dann etwas ergibt ist gut, wenn nicht dann ist auch gut.
Mein 1. Mal
Als ich das 1. Mal in einen Swinger Club gegangen bin war ich auch aufgeregt und unsicher. Wobei ich eigentlich überall alleine hingehe. Das heißt alleine eine Location zu besuchen ist für mich nicht ungewöhnliches.
Ich bin in den nächstgelegenen Club gegangen und habe mich mehrere Tage vorher angemeldet. Das Ganze war also geplant. Als ich dort ankam hieß man mich Willkommen, zeigte mir alles und so zog ich mich um und setzte mich an die Bar
Dazu muss ich sagen, dass ich als Solo Lady im den Club gegangen bin, weil ich dort nicht drum herum reden muss. Was ich will und was alle dort wollen ist klar. Ich finde es schrecklich mich in der Disco anquatschen zu lassen, wo es doch eigentlich auch nur um "das eine" geht. One night stands finde ich doof. Aber das ist Geschmacksache. Ergo: Man sollte schon wissen was man will sonst wird man gevögelt und hat vielleicht keinen Spaß gehabt. Manche Typen nehmen da auch im swinger Club keine Rücksicht. Ansonsten ist der Club eine super Sache für Solo Ladys um gepflegt und sicher sex zu haben.
P.S. Die besten orgasmen hatte ich im Club! *zwinker*
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Ähm ... also niemand wird gevögelt, wenn er nicht will.
@*******3111

Dein Beitrag klingt möglicherweise für eine Anfängerin ein wenig verunsichernd. Ein Swingerklub ist ein Lokal, wie jedes andere auch. Wenn man flirten will, flirtet man. Wenn man dann Lust hat mit jemandem auf die Matte zu gehen, tut man das. Wenn man nicht will, dann ist das ok und wird freilich auch respektiert. Keine Sorge.
das erste mal...
... würde ich dir ein treffen mit swingerpaten oder patinnen empfehlen, fahr selbst hin dann bist du unabhängig und schau dir in ruher erstmal alles an.
manche legen gleich los, andere gehen jahrelang hin und schauen nur,
essen und trinken gibt es reichlich und meistens auch ein paar nette leute,
falls irgendwas ist, sofort an die clubleitung oder angestellte wenden
die haben ihren laden meistens ganz gut im griff.
swingerpaten findest du hier im joy in der gruppe swingerpaten
alles liebe und freiheit
Liebe TE
Du willst seit 3-4 Jahren schon in einen Swingerclub gehen und bist jetzt 19 Jahre alt? Ehrlich gesagt finde ich das etwas schräg, mit 15/16 hatte ich irgendwie andere Gedanken... Sorry, wenn ich das mal so OT reinhaue gerade, aber ich würde die Intention dahinter gerne verstehen!
Mir hat man mal....
Gesagt, Frauen muss man nicht verstehen, habe da vollstes Verständnis für die TE
****az Mann
4.353 Beiträge
Du kannst auch alleine hingehen.

Stell dir vor, du gehst in einen ganz normalen Club. Also wo kein "Swinger" vor steht. Auch wenn die Berliner Clubs fast alle etwas wilder und freizügiger sind als der Standard Club in Deutschland, denke ich, weißt du was ich meine. Oder stell dir vor du gehst in eine Bar.

Jedenfalls sind die meisten Swinger clubs ein Mix aus beidem. Es gibt einen Bar-Bereich und eine Tanzfläche. Für den Anfang kannst du dich einfach an die Bar setzen und das alles erstmal auf dich wirken lassen. Ich bin immer ein Fan davon mir erstmal die Örtlichkeit anzusehen. Also mir mal jeden Raum anzusehen, welche zu Beginn sowieso meist noch leer sind. Dann beginnt schon mal das Kopfkino zu rattern.
Der Unterschied zu einer normalen Bar können mitunter die Themen der anderen Gäste sein. Nicht selten hab ich mitbekommen, wie die anderen über andere Clubs und Erlebnisse berichtet haben. Die Hemmschwelle über Sex zu reden ist da also geringer.

Bisher hatte ich immer den Eindruck als wenn es eine Art Initialzündung braucht, damit auch der Sexteil ins Rollen kommt. Sei es ein Paar welches sich schon an der Bar fast nackig macht und dann in eines der Zimmer verschwindet oder sonst was. Dann geht es quasi los und du siehst immer mal Leute irgendwo verschwinden, der Bar Bereich bleibt aber ansonsten sexfreie Zone und weiterhin normal.
Und wie schon geschrieben wurde: es zwingt dich niemand jedes Mal dort mit jedem Sex zu haben. Das entscheidest nur du. Auch wenn dich irgendwer ohne deine Zustimmung anfässt, hast du das Recht der Person die Leviten zu lesen oder notfalls zum Service zu gehen, damit die Person ggf. dem Abend verwiesen wird.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Zum Thema Solofrau auf Paareparty oder Pärchenclub kann ich nur sagen:

lass es, wenn du nicht unbedingt nen 3er FFM willst.

In den seltesten Fällen lässt die Frau eines Paares ihren Mann alleine ziehen. Da hast du als Solofrau keinen Spaß.

Meine persönliche Erfahrung
Hab mal bisle mit gelesen
Vielleicht doch bezüglich deines Alters, reife kann ich ja nicht beurteilen, da gibt's fünfzig jährige wo man sich manchmal wundert. Auch nur so als Anregung gedacht, vielleicht hast du das auch schon hinter dir. Ein Achtsamkeit s Training oder Intuition s Seminar hilft sich zu reflektieren, also besser zu spüren was will ich und vor allem was will ich nicht oder jetzt noch nicht. Man muss ja nicht alles mitmachen nur um hinterher zu wissen das wollte ich eigentlich nicht. Seine Grenzen zu kennen und sich da ran tasten ist auch sehr spannend. Viel Spaß dabei
*******_45 Frau
328 Beiträge
Die Idee hatte ich auch...
..und einen netten Kontakt hier, dem ich davon erzählte.
Und plötzlich meinte er: hey, ich bin Swingerpate und würde Dich begleiten....

Er beantwortet mir vorher sämtliche Fragen, war ein supertoller und erfahrener Begleiter. Mein erstes Mal in einem Club war megageil und toll. Ich konnte mich ausleben und er hatte jede Menge Tips und war ein sehr angenehmer Mann. "anmach"
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Interessantes Thema
Ich muss zugeben, ich bin inzwischen 52 Jahre alt, schon lange hier im Joy unterwegs, aber noch nie in einem Swingerclub gewesen. Ich wollte auch immer mal hin, hab aber bisher nie die richtige Begleitung gefunden. Eine Freundin von mir ist Swingerpatin, aber in Berlin. Mal sehen, bei meinem nächsten Besuch dort werd ich sie doch mal bitten, mich einzuführen ... *zwinker*
*********ther Paar
143 Beiträge
Zum Thema Solofrau auf Paareparty oder Pärchenclub kann ich nur sagen:

lass es, wenn du nicht unbedingt nen 3er FFM willst.

In den seltesten Fällen lässt die Frau eines Paares ihren Mann alleine ziehen. Da hast du als Solofrau keinen Spaß.

Meine persönliche Erfahrung

@****4me

Meinen Mann kann auch eine Frau im Club alleine haben. Sie darf auch gerne mit ihm alleine ein Date verabreden.
****4me Frau
6.062 Beiträge
*********ther:
Zum Thema Solofrau auf Paareparty oder Pärchenclub kann ich nur sagen:

lass es, wenn du nicht unbedingt nen 3er FFM willst.

In den seltesten Fällen lässt die Frau eines Paares ihren Mann alleine ziehen. Da hast du als Solofrau keinen Spaß.

Meine persönliche Erfahrung

@****4me

Meinen Mann kann auch eine Frau im Club alleine haben. Sie darf auch gerne mit ihm alleine ein Date verabreden.

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht Ausnahmen gibt, aber es sind seltene Fälle.

War selbst lange Swingerpatin und viel in Clubs unterwegs. Ich weiß also von was ich rede.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Mit meinen 44 Lenzen ...
habe ich eigentlich schon fast alles erlebt. Aber die Schwellenangst, einen Swingerclub zu betreten, habe ich bis heute nicht abgelegt *zwinker*
*******ret Mann
319 Beiträge
Neu als Solofrau im Club
Auswahl des Clubs bzw. der Veranstaltung
Ein wertvoller Hinweis ist der Eintrittspreis für Frauen! Es ist okay, wenn Frauen weniger, als Männer zahlen, aber in Clubs, in denen die Frauen nichts Zahlen sind die Männer eher aufdringlicher, je mehr die Clubbetreiber von Frauen nehmen können, desto besser ist die Veranstaltung für Frauen geeignet.

An erfahrenen Solofrauen orientieren
In Clubs sind in aller Regel auch andere Solofrauen. Ich bekomme immer wieder mit, daß da (anders, als z.B. in 'ner Disco) eher kein Zickenkrieg unter Frauen stattfindet, es gibt ja so viele Männer und des Sex ist so unverbindlich, daß da keine Rivalität aufkommt. Das in einem Swingerclub ein Nein (wegen den anderen anwesenden = soziale Kontrolle) besser akzeptiert wird, als im privaten Umfeld wurde schon geschrieben. Erfahrenen Solofrauen sind mit Sicherheit bereit auch als Vertrauensperson mit auf die Matte zu gehen und vorher vereinbarte Grenzen durchzusetzen.

Gesundheitsrisiken
Das betrifft nicht nur Clubs, sondern alle sexuellen Begegnungen mit nicht wirklich gut bekannten Personen. Ein Kondom ist ein muß und am besten sich selber mit der einen und das Gegenüber mit der anderen Hand anfassen (war ein Tipp von einer Hautärztin, die darauf bestand und mit Sicherheit weiß wovon sie redet).
Frau kann gut alleine in einen Club gehen.

Da ich dort auch gern Sex mit anderen Männern hatte (in meiner Singlezeit), war ich nie allein im Club. Hatte immer eine Vertrauensperson dabei die auf mich aufgepasst hat. Bzw im Gewühle geschaut hat dass jeder Kerl anständig bleibt.

Suchst du eine Begleitung, dann stell hier ein Date ein. Das hat bei mir immer gut geklappt.

Ansonsten einfach tun. Nicht viele Gedanken machen. Du kannst dich dort ganz normal unterhalten, flirten, essen, trinken und tanzen.

Ich sag immer, es ist wie in einem "normalen" Club, nur dass die Menschen dort freizügig gekleidet sind.

Ich wünsche dir einen schönen, ersten Swingerclubbesuch *happy*

Liebe Grüße vom weiblichen Part.
Achja und dass in Clubs, in denen Frau nichts zahlt, Männer aufdringlicher sind kann ich nicht unterschreiben!

Ich war in einigen Clubs und es ist überall gleich! Wieso sollte es auch so sein? Kommt IMMER auf das Publikum an.

Also, keine Sorge, lass dir da nix einreden.

Klar gibt es immer wieder mal Männer die unverschämt sind! Aber das liegt am Mann selbst und nicht daran dass Frau weniger oder nichts zahlt.

Und hier das Alter anzusprechen finde ich unter aller.... ich war auch frühreif. Was ich mit 16 gemacht hab, haben manch andere mit 50 nicht gemacht, bzw gelebt. Wo ist dein Problem?

Immerzu erlebe ich hier im Joy dass besonders Menschen die Toleranz fordern, absolut intolerant sind.
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Also ich würde dir dringend raten dass du dir einen Solo-Mann suchst, der dir sympathisch ist. Wenn der bei dir bleibt hast du dann immer jemand zum quatschen, andere Herren lassen dich i.d.R. in ruhe und wenn ich euch versteht könnt ihr auch Sex haben (was natürlich kein Muss ist). Es gibt gebug offene Leute, die dich altruistischerweise bei der Hand nehmen und auf die dunkle Seite der Macht begleiten. Hihi.

Guck mal hier. Ist eine Liste mit Swingerpaten, nach Plz sortiert. Da sind sicher auch Soloherren dabei in deiner Gegend, die nicht nur auf Sex aus sind.
Swingerpaten

Klar könntest du auch allein gehen. Ist dann aber wie eine fremde Hochzeit wo du niemand kennst. UND du bist halb nackt. Meiner Erfahrung nach ist die Situation viel angenehmer, wenn man jemand dabei hat den man schon kennt. Also vorher im Cafe kennenlernen oder so.

Und: mach dich nicht von einem Fahrer abhängig! Richte dir das so ein, dass du aua dem Club gehen kannst wenn es dir passt. Zieh Klamotten an die -dir- gefallen. Der Rest kommt von alleine, alles ohne Stress!

Viel Erfolg!
ja genau...
... als frau hast im club fast eine sexgarantie,
geniess es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.