Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
957 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zum Thema
Sissy Shooting: Zeigt her eure Männer in Dessous Teil 2327
Da der erste Beitrag so gut ankam und nun wegen "Überfüllung"…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden8
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sissy - Was gefällt euch daran?

**********enz23 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Sissy - Was gefällt euch daran?
Sissy gefragt ja oder nein?

Hallo ich bin neu hier.. Ich bin ein junger Mann 25 Jahre alt und trage gerne sexy frauen Klamotten und mich interessiert ob die interesse daran eher groß ist oder ihr es eher verabscheut?

Was gefällt euch daran und was eher nicht?

Lg
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Das lässt sich sicher nicht pauschal beantworten.

Und was genau meinst du mit "wie groß ist das Interesse?"

Viele Männer tragen gern Frauenkleidung und es gibt Frauen, die das vollkommen in Ordnung oder sogar erotisch finden.
Die Welt ist bunt.

Ebenso gibt es Männer (ich nenn es jetzt mal: mit dem männlichen Geschlechtsattribut zur Welt gekommen) die sich schon immer als Frau gefühlt haben/ emotional Frau sind und die daher natürlicherweise gerne Frauenkleidung tragen
die Motivation ist eine andere denke ich


Generell behaupte ich mal, und das ist nur meine Meinung,
Interessant und attraktiv sind Menschen generell wenn sie sich wohlfühlen, so wie sie sind

Wenn du mit dir im Reinen bist und trägst was du magst, dann bist du attraktiver, als wenn du dich von einem Wunsch des Umfeldes abhängig machst.
Und was gefällt daran.... *zwinker* das ist subjektiv, aber es gibt ja eine Menge Stylingtipps, welche Farben und Schnitte bei Kleidung zusammen passen, damit es harmonisch aussieht und das gefällt dann auch, jedenfalls mir
**********enz23 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Rückmeldung... Ich muss sagen ich habe bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht... Ich trage diese Sachen nur heimlich da mein Umfeld sich sehr schwer getan hat es zu akzeptieren
*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Sissy vs Crossdressing vs Genderqueerness
Hier mal eine Antwort zum Begriff "Sissy" in Abgrenzung zu vergleichbaren Spielarten und Bezeichnungen:

Bisher sprecht ihr hier darüber, dass Männer sexy Frauenkleidung tragen, was im allgemeinen als Crossdressing (früher als Transvestismus) bezeichnet wird und zunächst mal nichts mit BDSM zu tun hat und auch gar nicht unbedingt einen Partner oder eine Partnerin dafür benötigt, da der Reiz eben tatsächlich nur im (ggf. öffentlichen) Tragen von (schöner) Kleidung des anderen Geschlechts besteht. Manche machen das, weil es sich richtig anfühlt (Transsexuelle), andere, weil es sich geil anfühlt (Transvestiten) und andere aus Show (Travestiekünstler), auf weitere trifft mehreres davon zu. Zusätzlich fällt in diesen Bereich noch die Genderqueerness, die ganz bewusst ablehnt, Kleidung als zu einem Geschlecht gehörig zu kategorisieren und ebenso eine feste Geschlechtszuweisung. Genderqueere Leute ziehen an, was ihnen gefällt, und das kann die Gesellschaft als typisch männlich oder typisch weiblich sehen, was insofern zu den genderqueeren Leuten passt, weil sich diese eben selbst auch entweder als manchmal männlich, manchmal weiblich sehen oder es ist ihnen schlicht egal.

Sissification aber ist ein Rollenspiel aus dem BDSM-Spektrum, wo es darum geht, dass ein devoter Mann von einer dominanten Frau einvernehmlich "gezwungen" wird, möglichst demütigende altmodische und kindliche Kleidung zu tragen, das heißt, dass hier Bestrafung, Age-Play und Demütigung eine wichtige Rolle spielen, was dieses Spiel in eine ganz andere Richtung zieht als das selbstbewusste Tragen von Frauenkleidung bei Travestiekünstlern und genderqueeren Leuten. Insofern passt die Antwort von @*******t75 wohl auf Crossdresser, aber gar nicht auf Sissys, weil es diesen gerade darum geht, dass sie sich nicht in dem Sinne "wohlfühlen" wollen in der Frauenkleidung und gerade nicht "attraktiv" wirken wollen durch passende Schnitte und Farben, sondern eben gedemütigt, lächerlich gemacht und spöttisch "bemuttert" werden wollen.
********1968 Mann
11 Beiträge
Mir gefällt´s
Da Du schön schlank bist und es Dir leisten kannst, in Frauenkleidung rumzulaufen, kann ich nur sagen, dass es mir gefällt. Ich finde, dass es grundsätzlich ein Geschenk ist, wenn jemand den Mut hat, von sich was zu zeigen und andere an seiner körperlichen Schönheit teilhaben zu lassen. Mach es, und lass Dir nicht die Freude daran nehmen, wenn es nicht allen gefällt. Und geniesse die Blicke, die dabei auf Deinem Körper ruhen, weil die interessieren sich für Dich und Deine erotische Ausstrahlung.
***ed Mann
11 Beiträge
Hallo,
für Menschen die einen entsprechenden Körper mitbringen kann der Ausflug in die Damenwelt sehr reizvoll sein. Falls du Hilfe beim Einkleiden oder Schminken benötigst könnte ich dir behilflich sein. Schick mir dazu gerne eine PN. Liebe Grüße!
*******aid Mann
2 Beiträge
Es ist ja auch eine Frage der Persönlichkeit und Optik ob die Damen das Ganze als reizend empfinden oder nicht! Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, werde schnell rot und peinlich berührt, eher sanftmütig und sensibel und schlank mit einigen femininen Körpermerkmalen. Runder Po schlanke Beine mit der richtigen Frisur wirken selbst Lippen und Augen häufig feminin, wenn ich dann Leuten zu blinzel, sagen Männer immer das sei Sexy und Frauen kriegen sich nicht mehr ein. Viele Frauen kamen auf mich schon zu, weil sie die Idee von mir als Mädchen nicht aus dem Kopf bekamen. Entsprechend ging es bei mir mit Crossdressing los, durch Spaß mit den Mädels. Die haben einen Sachen rausgesucht, bzw. man ist mit ihnen shoppen dann wurden einem Schminktipps geben und Chick Flick geschaut während ich die Mädels etwas bedient habe ( was mir erst total peinlich war, da es eine Gemeinschaftsküche dort gab, wo auch andere Leute mich hätten sehen können). Jedenfalls hatten die immer einen riesen Spaß fanden mich als Mädchen überzeugender als als Junge und es gab bis heute immer wieder Frauen die in mir ein Mädchen sehen, das strahle ich scheinbar so aus??? Ich weiß es nicht genau, aber seit dem liebe ich es auch mal mich als Frau zu geben, ob man diese Leidenschaft in Frauen erzwingen kann weiß ich nicht?!?

Liebe Grüße
**********ropos Mann
499 Beiträge
In meinem Fall würde ich zwar nicht von Sissy sprechen. Aber auch ich mache mir manche klassisch feminine Kleidungsstücke dezent zu eigen, ohne das klassisch männliche Gesamtbild dabei zu verlieren. Meine Hauptmotivation liegt darin, dass ich Weiblichkeit sehr verehre und dies durch das Tragen mancher Bekleidung selbst erleben und spüren möchte.
Zudem und unabhängig davon, sehe ich es als modern und modisch an, wenn auch Männer beispielsweise zu dezenten Nylons greifen. Schon immer war Mode bzw. das Tragen bestimmter Kleidungsstücke auch ein Statement. In meinem Fall sehe ich hier ein Statement zu mehr Feminismus und Gleichberechtigung. Darüber hinaus haben beispielsweise Nylonstrumpfhosen bei Kälte einen ganz praktischen Nutzen. Warum also, sollte ein Mann nicht davon gebrauchen dürfen und stattdessen in dicken Langhosen schwitzen müssen? *g*
Für mich ist es in erster Linie ein Reiz Frauensachen zu tragen. Aber auch eben auch die devote Rolle. Ich diene gerne und mache gerne meine Herrschaft glücklich bzw. stelle sie zufrieden. Dabei kann ich eigentlich gar nicht so genau erklären woher das kommt. Im Alltag bin ich doch eher sehr zufrieden als Mann und nehme auch gerne die Führungsrolle ein bzw. fühle mich in der Führungsrolle gut und gehe dort auch gewissermaßen auf.
Zu hause kann das aber doch anders aussehen und aus dem Mann in der Führung wird eine Schüchterne und unterwürfige Sissy *ggg*
Vielleicht ist es ein Ausgleich zum Alltag. Vielleicht ist es aber auch tiefer verwurzelt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.