Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1123 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie stark beeinflusst Gesellschaft den eigenen Geschmack?49
Ich möchte heute mal fragen, inwieweit Euch die Meinung anderer in…
zum Thema
Toller Partner, schlechter Sex273
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen seit einem Jahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflusst der Geschmack eures Partners euer Äußeres?

****ixi Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Beeinflusst der Geschmack eures Partners euer Äußeres?
Inspiriert vom Thread über Schminke bei Frauen, möchte ich diese Frage allgemein und an alle Geschlechter stellen.

Wie sehr orientiert ihr euch am Geschmack eures Partners, wenn es um eure Frisur, Bart, Körperbehaarung, Kleidung, Schminke, usw geht?
Geht ihr Kompromisse ein oder richtet sich euer Äußeres komplett nach dem eigenen Geschmack?

Ich habe mich früher bei meiner Körperbehaarung stark nach dem Geschmack meiner Ex Partner gerichtet, aber in meiner Zeit als Single beschlossen keine Kompromisse mehr einzugehen. Zum Glück habe ich dann einen Partner gefunden, der ähnliche Vorlieben hat wie ich *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
als Mann...
wäre ich zumindest Klamottentechnisch
ohne die Dame des Hause vollkommen aufgeschmissen.

Den Rest (Körperbehaarung, Frisur) bestimme ich *g*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie sehr orientiert ihr euch am Geschmack eures Partners, wenn es um eure Frisur, Bart, Körperbehaarung, Kleidung, Schminke, usw geht?
Geht ihr Kompromisse ein oder richtet sich euer Äußeres komplett nach dem eigenen Geschmack?

Bei uns entscheidet jeder nach seinem eigenen Geschmack , denn so hat man sich ja kennengelernt. Wir haben einen völlig unterschiedlichen Klamottenstil und sehen das nicht als Problem.
Auch bei den Haaren lass ich mir nicht reinreden , genauso wie er nicht plötzlich mir zuliebe Bart tragen würde.

Wir überraschen höchstens mal den anderen mit etwas was er gerne an einem mag, aber selten damit es was besonderes bleibt.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich finde es grundsätzlich gut, von meiner Partnerin oder überhaupt von einer Frau modisch beraten zu werden. Als Mann unterliegt man doch gerne einer gewissen Gewohnheit, was den Kleidungsstil betrifft und da hilft ein weibliches Auge doch, etwas mehr Farbe oder einen modischen Touch in das Erscheinungsbild zu bringen. Und schliesslich möchte man ja für die Frau an seiner Seite attraktiv wirken, genauso wie es umgekehrt auch der Fall sein sollte...
finde
****nny:
Wir überraschen höchstens mal den anderen mit etwas was er gerne an einem mag, aber selten damit es was besonderes bleibt.

ich toll. Auf Gegenseitigkeit.

Ansonsten redet mir keiner rein, was aber einen möglichen Verbesserungsvorschlag mal auszuprobieren nicht ausschließt. Umgekehrt erwarte ich es ebenso.
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Nein.
Und jegliche Einmischung verbitte ich mir ausdrücklich.
Nein....
....nicht, niemals ! *snob*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******eele:
ich hatte bisher immer das glück, dass männer automatisch es mochten wie ich mich kleide, frisiere

*dito*

*******eele:
extrawünsche werden erfüllt wenn es eine anweisung bezüglich unseres "spiels" ist,

Und noch einmal: *dito*
Meine Partner sind frei, Wünsche oder Vorlieben zu äussern, soweit ich es mag, komme ich dem sehr gerne entgegen.
Aber im Allgemeinen gilt: Genommen wie besehen.
Jemand der mich komplett umkrempeln will -> *nein*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Mein Geschmack und der meines Mannes harmoniert extrem gut… Insofern müssen wir uns nicht anpassen… Aber es interessiert uns sehr, was der andere meint. Zusammen einkaufen lieben Wir!
ich bin wie ich bin
so kennt man mich und

wem es gefällt gut, wem nicht auch gut.

Mein Partner hat mich so kennengelernt und ich Ihn so wie er ist.
Würde Ihn auch nicht verändern wollen, dann waer er ja nicht mehr er.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich bin auch, wie ich bin...

Ich finde mich so wie ich bin, durchaus in Ordnung. Aber wenn ich Tipps bekomme, wie ich vielleicht doch noch etwas mehr aus mir machen könnte, warum soll ich die dann nicht in Erwägung ziehen...?
****yn Frau
13.442 Beiträge
****ixi:

Wie sehr orientiert ihr euch am Geschmack eures Partners, wenn es um eure Frisur, Bart, Körperbehaarung, Kleidung, Schminke, usw geht?
Absolut gar nicht. Im Allgemeinen ziehe ich wirklich nur an, was mir gefällt und mache auch sonst mit meinem Körper nur, was mir gefällt. Wenn es ihm auch gefällt (und meistens tut es das), dann freue ich mich. Wenn er etwas vorschlägt und es mir gefällt, tue ich es - weil es mir gefällt. Aber niemals als Kompromiss und niemals, wenn es mir selbst nicht gefällt.

Er gibt Anregungen, weil er mich sehr gut kennt. Er weiß, was mir gefällt und er weiß auch, was mir steht. Ich verkleide mich aber nicht für ihn. Ich weiß, dass er bei Frauen total auf Pferdeschwänze steht, ich trage meine Haare aber so gut wie immer offen, außer beim Sport.
Umgekehrt ist es genauso. Er macht mit sich auch, was ihm gefällt und so gut wie immer gefällt es mir auch.
****az Mann
4.353 Beiträge
Minimal.

Ich habe im Großen und ganzen meinen eigenen Stil bzw meine eigenen Stile. Bin da aber auch sehr flexibel. Also es gibt bzgl Haare und Kleidung usw wenig, was ich für mich ausschließe.

Für ein besonderen Anlass kann ich auch mal was anziehen, was meine Partnerin möchte, solange es einigermaßen bequem ist und ich mir nicht komplett fehl am Platz vorkomme. Aber im normalen Alltag ziehe ich an, was ich will und bin aber auch gerne mal für Anregungen offen.
Mein Äußeres
... ist meine Sache, ebenso wie das Äußere meines Partners seine Sache ist.
Tipps und Ideen zu empfangen und zu geben finde ich aber grundsätzlich okay, ebenso wie Komplimente, wenn ein Outfit besonders gelungen ist.
Ich bin mal wegen eines Mannes dazu übergegangen, bei meiner Kleidung mehr Figur zu zeigen. Auch meine Haare habe ich seinetwegen wachsen lassen, und ebenso habe ich wieder angefangen, mich zumindest gelegentlich zu schminken.
Besagter Mann ist inzwischen Geschichte, aber mir gefällt's - und seinem Nachfolger auch ... *lol*
Ich bin so wie ich bin und wenn ich mir gefalle, bleibe ich auch so.

Natürlich darf mein Partner beim gemeinsamen shoppen sagen, was ihm gefällt und ich frage auch mal nach seiner Meinung, Aber ich kaufe nur das was mir wirklich gefällt.

Mein Ex fand es immer toll wenn ich meine Uhr so trug, dass das Display nach unten zeigte, also so dass ich meinen Arm drehen musste um auf die Uhr zu schauen. Das ging mir echt auf die Nerven und war immer ein Streitpunkt. *kopfklatsch*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
also wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke...

sind wir immer noch so, wie wir uns kennengelernt haben...

es harmoniert...

was wir gegenseitig machen, bevor wir ausgehen
wir fragen nach gefällt es dir so oder doch lieber etwas anderes?
meistens kommt chic, manchmal kommt schon vor der frage, chic siehst du aus
aber es kam auch schon vor... das man sagte... hast noch was anderes?

generell der Kleidungsstil und sonstige Äußerlichkeiten gabs keinerlei Verwandlungen bei uns, da haben wir wohl relativ den gleichen Geschmack,
höchstens mal, das man meint, zu diesem Anlass finde ich das andere besser...

aber wenn wir jetzt mal shoppen gehen, wird generell der andere gefragt, was hälst du davon
und meint der andere... sorry das geht gar nicht, wurde es auch nicht gekauft...

irgendwie finde ich das auch normal, da man sich ja gegenseitig gefallen möchte
bei uns ist das Motto... gekauft wird´s nur, wenn´s beiden gefällt
****ia Mann
578 Beiträge
Na, logisch,
... solange es nicht gegen meinen grundsätzlichen Kleidungsgeschmack spricht, ziehe ich mich schon so an, dass es meinem Herzblatt gefällt.
Einen Schottenrock würde ich z.B. nicht anziehen, mag bei anderen vielleicht gut aussehen, bei mir nicht.
Vorschläge - *ja*
Vorschriften - *nein*
Man kann aber muss doch nicht immer alles so eng sehen.

Ich bin eher gradlinig und ein Gewohnheitstier. Mein Frau die Kreative, die eher etwas Neues ausprobiert. Natürlich gebe ich mich ihrer Meinung hin. Ich lebe doch nicht nur in meiner Welt. Sie gehört dazu. Ist doch nichts dabei auch mal ihre Vorlieben zu berücksichtigen. Für mich ist es oft sogar eine Erlösung von alten Gewohnheiten.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Beeinflussen nicht - schon lange nicht mehr ..
Dennoch sehe ich in einem sich "für die Liebste zurecht machen" keinen Widerspruch.

Solange es nichts ist, was mir überhaupt nicht zusagt, ist es okay für mich.

Käme sie nun allerdings mit irgendwelchen Extremen umme Ecke, dann würde ich ihr empfehlen nachzudenken, ob sie sich erinnert in welchen Mann sie sich einst verliebte *zwinker*
Sie schreibt
Nö, mein Partner hat mich so genommen wie ich bin und will da auch gar nichts ändern.
Aber finde es trotzdem schön zu sehen, wie er sich freut , wenn ich ihn trotzdem nach sein gefallen bei Klamotten frage.
Aber würde mich auch nie für jemanden verstellen
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Einfluss Partner
Hallo,
ich (sie) bin ehrlich, so im Alltag ist das eher so das ich selbst bestimme was ich anziehe.
Wenn wir ausgehen bitte ich um Rat meines Partner's was er gerne an mir sehen würde, ich probiere es an und wenn es gut liegt dann wird es angelassen. Da mein Partner einen absolut guten Geschmack hat auch was Outfits für Events angeht lasse ich mich da gerne drauf ein.
Ich empfinde das auch nicht als schlimm oder unangenehm , ich mag es meinem Partner zu gefallen und auch gerne mal so wie er mich sehen möchte. Aber selbstverständlich kennt er meinen Ges hmackt und wählt mit bedacht aus *zwinker*

Ich bin schon der Meinung meinen Stil etwas angepasst zu haben aber für mich definitiv nichts negatives .

Er sagt immer : ich würde es gerne sehen aber zieh bitte das an worin DU DICH WOHLFÜHLST DIR MUSS ES AUCH GEFALLEN *g*
Und auch ein "nein das gefällt mir nicht" wird strickt akzeptiert.

LG *g*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz ehrlich - man oder frau ist doch im Grunde auch mal froh über "Feedback". Dass einem jemand sagt, dass das T-Shirt einen Fleck hat oder der Knopf ab ist oder ... mal ganz unter uns ... eigentlich nicht so toll aussieht.

Und wenn mein Partner einen Blick dafür hat, höre ich mir das auch gerne an und lasse es mir durch den Kopf gehen. Wenn es positives Feedback gibt und er irgendwas an mir besonders mag, dann ziehe ich das natürlich umso lieber an.

Aber wenn er versuchen würde, mich nach seinem Bild zu formen .... dann ist er leider an der falschen Person. Ich kenne Frauen, die sich nie die Haare abschneiden lassen würden, obwohl sie es gerne selber mal probieren möchten, aber "mein Mann mag das nicht". Da hört es bei mir dann auf. Auch, wenn er etwas von mir will, was mein Körper (enges Mini-Kleid) oder meine Haare (lange Walla-Walla-Mähne) einfach nicht hergeben und ich einfach nur lächerlich aussehe...nee. *nono*

Und natürlich habe ich in meinem Alter auch meinen Stil gefunden, weiß, wann ich mich wohl fühle und wann nicht, und wem ich so nicht gefalle, der interessiert sich sowieso nicht für mich.

Also .... alles gut. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.