Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit oder auf dem Lacklaken38
Wir wollten auch mal versuchen einen neuen thread zu erstellen und…
zum Thema
Wie Lacklaken sauber machen11
Wir haben uns ein Lacklaken zugelegt und ein bischen mit Babyöl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verknautschtes Lacklaken

Verknautschtes Lacklaken
Hat jemand zufällig eine Idee, ob und wie ich ein ziemlich verknülltes Lacklaken wieder glatt bekomme?*frage*
Habe schon überlegt, ob ich es föhne (so nach dem Motto: Wärme, Ausdehnung.... *zwinker*)

Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz *idee* ....

Danke!

Glyxkind
****ne Mann
1.828 Beiträge
na
erstmal must du erzählen und das bitte äusserst detailliert warum es denn überhaupt zerknautscht ist *zwinker*

und dann bügeln, mit wenig wärme, mit zwischenstoff und anschließend sofort nach dem zusammenlegen mit etwas schwerem belasten.
alternatif geht auch aufhängen mit fön ran und am besten unten zwei gewichte ranhängen damit es sich "glatt" zeiht.
aber immer vorsichtig und bitte schön keine gewähr auf erfolg

so nu viel spass

lg tskane
Ich liebe
Menschen mit reativen Ideen *freu*
Werde mich mal mit vorsichtig lauwarm bügeln versuchen.....
Und wenn das nicht geht , schickst Du mir ein Neues *gg* weil nämlich ---->Antihausfrau.....

Und zerknautscht ist es nicht etwa wegen einer besonders stürmichschen Bettgeschichte, sondern schlicht und ergreifend, weil ich es selten gebraucht habe und es in irgend eine dunkle Ecke gewandert ist. Die Wahrheit ist manchmal desillusionierend.... *sorry*

LG

Glyxkind
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich fürchte ich sollte meines auch bald mal wieder rausnehmen und nachgucken wie es aussieht*zwinker*.
Meine Idee wäre, das Lacklaken in sehr warmem Wasser zu baden und dann am besten sonnig mit Gewichten untendran aufhängen....
Du kannst uns ja mal bescheid sagen, was am besten geholfen hat*gg*

Lizzy
stürmichschen *frage* *achtung*
Mein Gott, ich kann nicht mehr deutsch schreiben...... *schaem*


Werde auch das warme Wasser nicht aus dem Auge verlieren....

Mal einen Plan mache:

-> erst warm waschen (Badewanne?)
-> dann mit Gewicht aufhängen (Gewichte? Welche Gewichte? *Panik*)
-> anschließend lauwarm bügeln oder
-> föhnen....


..........
****ne Mann
1.828 Beiträge
alles quatscht
einfach öfter stürmisch, feuchtfröhlich durchbügeln lassen...............
dann wird das lacken auch wie glatt *zwinker*

lg tskane
Fönen
Oh, nee, geht kaputt. Glatt ziehen und spannen oder neu kaufen.
Noch ne Frage?
Mit was klebt ihr Lack?
Irgendwas Spezielles?
Danke!

LG

Glyxkind
"Lack" kleben
Nun solltest du dein "Lack"-Laken zu irgendetwas verabreiten wollen so solltest du wissen das es sich bei dem Laken zu 99,999% um PVC handelt.
Ist es wieder erwarten (wiel einfach höllisch teuer) ein echtes Lacklacken dann besteht die Unterseite aus einem Stoffgewebe.


Ganz grob kann man sagen:

Lack = Eine glänzende Weichplastikschicht auf einem Stoffgewebe

PVC, andere reine Weichfolien = weiche, manchmal leicht knisternde Folie, oft ist eine Seite Hochglanz und die andere matt


Lack am besten nähen.

Reines PVC und andere Folien kann man wie Chipstüten schweißen, bei wenig Beanspruchung ist das die einfachste und schnellste Variante.

Bei einer höheren Beanspruchung sollte man entweder relativ großflächig kleben (was bei Kleidung sehr unangehnem werden kann) oder ebenfalls zur Nähmaschine greifen...


Hoffe ich konnte dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen!



Weiche PVC grüße

Foliant
@Foliant
Nachdem ich diesen Satz

Ich bin berechnend, frech und manchmal launisch.

gelesen habe, bedanke ich mich umsomehr für Deine wirklich kompetent *frage*scheinende*frage* Antwort *anbet* .

Schöne Grüße

Glyxkind, die sich freut, wenn ihr so geholfen wid *freu*

P.S.: Nähen wollt ich vermeiden - dass ist nich mein Fachgebiet.....
Und noch ne Frage:
Wie bekommt man den penetranten Geruch von Neuware weg?
Habe sie bereits gewasch - hilft aber nix. Und nu? *nixweiss*

Momentan habe ich das Gefühl, ich schlafe neben einer Rohölpipline im hintersten Winkel Molwaniens..... *pfui*

Soll ich sowas wirklich anziehen? Wohlmöglich noch mit nix drunter *rotwerd*?

LG

Glyxkind
Kleben..
moin moin,
also ich habe ganz gute erfahrungen mit dem kleben von pvc
gemacht, auch gerade bei kleidung, ich glaube das ist eben situationsabhängig, also mein pvc-korsett hält noch gut und das wurde geklebt-Geflickt.... bei einem laken ist es nicht schlecht auch zu kleben
glaube ich da durch die beanspruchung des bewegens (auf,unter dem laken) evtl. nähte schnell reißen könnten...
zum kleben nehme ich flexiblen Bastel/alleskleber der zum verkleben von pvc geeignet ist (das ist meistens einer der auf druck reagiert).
alles gute
Sinthecide
Wie bekommt man den penetranten Geruch von Neuware weg?
Habe sie bereits gewasch - hilft aber nix. Und nu? *nixweiss*

Momentan habe ich das Gefühl, ich schlafe neben einer Rohölpipline im hintersten Winkel Molwaniens..... *pfui*[/qoute]
Also ich find den Geruch sehr schön - ich verbinde damit eben meinen Fetisch - aber wirklich wegbekommen, hmmm... Das dauert schon, entweder bis du dich dran gewöhnt hast oder eben so lange auslüften lassen (nicht polierte Seite nach außen irgendwo hinhängen!) bis es schon wieder ein wenig härter wird...
Das was du da riechst sind vornehmlich die sogenannten "Weichmacher" - aber keine Angst die sind Landläufiger Meinung entgegengesetzt ungefährlich, die gefährlichen dürfen meines Wissens nach für Produkte im "Sexuellen" Bereich (wie bei Lebensmittelnahen Sachen) längst nicht mehr verwendet werden.

Soll ich sowas wirklich anziehen? Wohlmöglich noch mit nix drunter *rotwerd*?[/qoute]

Au ja!!! Unbedingt! Ist ein herrliches Gefühl! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.