Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6719 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Feministische Gesellschaft39
Ich schreibe in diesem Forum zu dem Thema, da ich auf eine freie…
zum Thema
Täuscht ihr manchmal einen Orgasmus vor?57
Die zentrale Frage für alle Geschlechter! m//w/div/extra Täuscht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger und Geburtenrate

Swinger und Geburtenrate
Mal eine Frage in die Runde: ich habe den Eindruck, dass es unter Swingern mehr Kinder gibt, als das generall in der BRD der Fall ist. Die Geburtenrate liegt derzeit irgendo nicht ganz bei 1,5 pro Frau, im Westen etwas höher als im Osten. Was meint Ihr so, wie hoch sie bei und unter Swinger ist? Habt Ihr auch den Eindruck, dass Swinger sehr kinderfreundlich sind? (oder sind sie nur unvorsichtig? *lol*)....oder täuscht das und es ist nicht anders wie im Schnitt der Gesellschaft? j von KJ
wie die reale Statistik aussehen würden, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben - schließlich müssten sich alle Swinger outen und an einer Befragung teilnehmen *grins*
aber von unseren Kontakten her gesehen gibt es schon eine deutliche Mehrheit an Eltern oder Elternteilen.
outen
....wär doch mal was, das mit dem outen: Swinger bekommen zehn Euro Zuschlag beim Kindergeld oder so....aber unser Bauchgefühl ist eben dasselbe wie Eures...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich persönlich finde, dass man da nicht unbedingt einen Zusammenhang sehen kann. Garantiert gibt es genauso viele Swinger ohne Kind wie unter Nicht-Swingern.

Macht doch einfach mal eine Umfrage: Swinger/ Nicht-Swinger und jeweils Anzahl der Kinder. Repräsentativ wäre das Ganze sicher nicht. Möglicherweise ergäbe sich aber eine Tendenz?
Ich hatte bisher eher den gegenteiligen Eindruck. Es scheint viele Swingerpaare ohne Kinder zu geben. Ich glaube, dass viele, die das Swingen schon früh entdecken, eher keine Kinder bekommen, weil das doch die "Freiheit" erheblich einschränkt. Außerdem kommen dann ganz andere, auch moralische Aspekte ins Spiel. ("Dürfen Eltern PT betreiben?" "Darf man seine Kinder anlügen wenn man in SCs geht?")

Ist aber nur eine Theorie von mir, die sich darauf stützt, dass wir mehr Paare ohne Kinder (oder mit nur einem Kind) zu treffen scheinen, als Paare mit Kindern.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Also wir sind seit 1998 Swinger und haben keine Kinder.
Bewusst aus dem Grund weil wir unser Leben noch genießen wollten. Wir wollten die Freiheit ohne Kinder etwas ausdehnen. Jetzt sind wir in dem Alter in dem wir Kinder ins Auge fassen wollen. Uns ist aber klar, das unsere Swingerclubbesuche dann nicht mehr wöchentlich stattfinden werden. Wenn überhaupt.

Wir sehen es aber etwas anders als Ihr anderen.

Wir sehen viele Eltern in Swingerclubs. Sprich: Leute die wieder in Clubs gehen, wenn die Kinder etwas größer geworden sind. Die also dort ihre Liebe ausserhalb des heimischen Schlafzimmers ausleben wollen.Sprich: Swinger haben nicht mehr Kinder sondern Eltern sind eher Swinger. So sehen wir das.
dann outen wir uns mal

2 Stück !!!,aber ob das mit dem swingen zu tun hat,bezweifeln wir
****erl Frau
523 Beiträge
Hmmmm ....
.... ein komplexes Thema.
Kann es sein, dass gerade sehr lustvolle Paare mehr Kinder haben? Und wenn ihnen dann nach der Familienphase die Lust immer noch nicht vergangen ist gerade diese Paare leichter zu Swingern werden und bereit sind ihre Leidenschaft auch öffentlich auszuleben als solche die noch nie für besonders sinnliche Erlebnisse zu haben waren.

Wie es sich bei sehr jungen Swingerpaaren verhält, .... ich denke da kann ich mich moonbeam anschließen.

LG Kekserl, 3 Kids, kein Swinger *zwinker* aber trotzdem lustvoll *grins*
Wir glauben...
... dass die Verantwortung und Lebenssituation, die das Kinder-Haben mit sich bringt, Menschen mit "erotischen Ambitionen" dazu bringt, dies eher im Modus "Swingen" auszuleben (also Sex mit anderen in einem doch recht stark durch Regeln bestimmten rituellem Rahmen, der Sicherheit bedeutet in dem Sinne, dass die Partnerschaft dadurch weniger gefährdet werden kann), als auf andere Weisen.

Man könnte es also vielleicht auch herumdrehen: Anstatt zu vermuten, dass viele der Swinger auch Eltern sind, würden wir sagen, dass Eltern eher Swinger werden.
Nickyshab, so sehe ich das auch (wenn ich mir dadurch auch selbst widerspreche, lol).

Ich denke, Kinderlose Paare haben viel mehr, und andere Möglichkeiten ihre Sexualität auszuleben und "Abwechslung" in ihr Leben zu bringen. Swingen, besonders in Clubs, ist eigentlich ideal für Eltern. Ich bin mir nicht sicher ob es, wenn ich keine Kinder hätte, einen solchen Reiz auf mich ausüben würde. Swingen ist eine einfache, unkomplizierte und auch relativ "preisgünstige" Weise, aus dem Alltag auszubrechen.
So ist es bei uns
wir haben 2 Kinder und haben nach der Kinderphase erstmalig einen Club besucht.
Von Zeit zu Zeit gönnen wir uns diese wunderschöne Auszeit vom Alltag und genießen unsere "neue" Freiheit.


Liebe Grüße
Ga und Me
*******2_rp Paar
55 Beiträge
Hi Ihr Lieben!!

Wir haben bis jetzt ein Kind, besuchen, zwar reduziert, aber weiterhin unseren Club, und wollen bald noch ein zweites!!
Da die Besuche nicht so oft sind, ist das für uns wie ein Urlaub in der Südsee!! Absolut Wellnes

Gruß
C&A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.