Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung: Wie kommuniziert ihr deren Regeln?

Wir haben sehr viel miteinander geredet und versucht Regeln zu erfinden. Außer dem Thema safer sex ist es jedoch eine Sache der Gefühle und Situationen, Bedürfnisse, die aufkommen. Das ist ganz normal. Und das wird kommuniziert, wenn es auftritt.

Und ja, mein Mann und ich reden auch über unsere sexuelle Entwicklung. Da kommt es schon vor, dass er erzählt was er erlebt hat und was ich erlebt habe. Die Vorstellung da Geheimratsecken zu fabrizieren finde ich für eine gewachsene Liebesbeziehung seltsam.

All diese Offenheit fördert das Vertrauen zueinander. Ich kenne auch die Frauen fast alle, mit denen mein Mann intim wurde.

Fragen was geht finde ich nicht schlimm. Jemanden vorzuwerfen einer offenen Beziehung quasi nicht beitreten zu wollen schon. Ein Nein danke sollte ausreichend sein. Da ist jedwedes Nachtreten, egal von wem, völlig überflüssig.

Schreibt Sie
****ire Paar
570 Beiträge
******ssy:
was wäre eine
faire Sache!
Ich persönlich treffe mich nicht mehr mit Männern, die in einer offenen Beziehung leben. Es würde mich gewaltig stören, wenn er es dann zu Hause erzählt, was gelaufen ist, damit sich seine Lieblingsfrau daran ergötzen kann. Safe ist selbstverständlich, aber ich würde mich auch nicht darauf einlassen, dass die schönsten Dinge ausgelassen werden: kein Sex ohne zu küssen. Und Lecktuch? Wenn man sich so wenig vertraut - nein, danke!

Finde ich interessant, denn das ist für mich kontrovers. Du vertraust deinem gegenüber genügend, aber nicht wenn du klar stellst, das darüber nicht zu Hause erzählt werden soll?!

@TE
Wir können dir da wenig zu sagen, aber sind die meisten Regeln nicht schon selbsterklärend? z.B. Nur Safer Sex mit keinen Schmutz-fingern?! Und wenn es wirklich eher ungewöhnliche Absprachen gibt z.B. nicht Küssen, dann sollte man das gleich am Anfang kommunizieren. Ich finde es schade das du beschimpft wurdest, aber daraus solltest du dir wirklich nix machen. Denn Tolerant ist man nur, wenn man auch mit absagen rechnet und nicht anderes herum.

Fire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.